Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für B.Baron > Rezensionen

Beiträge von B.Baron

B.Baron

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
aus dem Hause DREHFLEX® - Seilzug / Feder / Reparatursatz für Tür / Türscharnier für diverse Geräte Bosch / Siemens / Neff - passend für Teile-Nr. 00754869 - Markierung schwarz
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Anleitung für den Einbau mit Bildern, 22. Mai 2016
Vorwort: Wenn Ihne meine Bewertung gefallen hat wäre ich Ihnen dankbar, wenn sie mir eine positive Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge oder ein "hilfreich" geben würden. Das zeigt mir, dass ich mir die Mühe der Bewertung / Beschreibung zu Recht gemacht habe. Danke sehr.

Hallo,

anbei beschreibe ich kurz das Auffinden der Teilenummer und den Ausbau der Spülmaschine nebst Einbau des Ersatzteils mit Bildern. Ich habe den Austausch bei einer Bosch Spülmaschine gemacht. Siemens und Neff Maschinen sind vergleichbar. Auch das Modell ist vernachlässigbar, solange es sich um eine der neueren Maschinen handelt. Der Einbau hat mich als Anfänger ca. 15 Minuten für die erste Seite, 5 Minuten für die zweite gedauert.

Finden des passenden Ersatzteils:
Da es hier bei Amazon verschiedene Ersatzteile gibt, muß man vorab herausfinden welches Originalteil man benötigt. In der Produktbeschreibung des Amazon-Produkts findet man dann den Hinweis welches Original-Teil mit dem Amazon-Teil ausgetauscht wird.
Zuerst geht man auf die Homepage des Spülmaschinenherstellers. Hier bitte auf die Original Homepage gehen. Bosch findet man unter [...]
Bitte auf die Original-Seiten achten. Es gibt oft gleich klingende wie z.B. bosch originalersatzteile de etc
Auf der Seite des Herstellers sucht man sein passendes Ersatzteil aus. Wenn man es gefunden hat, sieht man dort die entsprechende Teilenummer. Diese vergleicht man mit der Produktbeschreibung bei Amazon. Z.B. "passend für Teile-Nr. BSH-Gruppe 00754869 / 754869 ersetzt 00623537 / 623537 "

Nach Lieferung geht es ans Eingemachte.
Benötigtes Werkzeug:
- Schraubenzieher (möglichst groß um die Feder herauszuhebeln)
- Torx-Steckaufsätze (voraussichtlich Größe 15)
- Schlitzschraubenzieher / Schraubenschlüssel (Spülmaschinenfüße runterdrehen)
- Cuttermesser / scharfes Messer
- Hammer
- ggfs. Zange

Ausbau der Spülmaschine:
Bitte vorab den Netzstecker ziehen!!!
Ich beschreibe nur den Standartfall, ggfs. ist Ihre Spülmaschine noch anders befestigt / eingebaut. Bei der Beschreibung gehe ich auf eine Einbaumaschine ein.
- Netzstecker ziehen
- ggfs. Sockelleiste vor der Spülmaschine entfernen
- Spülmaschine öffnen, seitliche Schrauben innerhalb der Spülmaschine entfernen, je Seite 1 Schraube (siehe Bild)
- Spülmaschinenfüße links und rechts mit einem Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel herunterdrehen, hinteren Fuß mittels mittlerer Schraube herunterdrehen (siehe Bild)
- sobald Spülmaschine heruntergelassen ist und "Luft hat" kann sie herausgezogen werden
- beim Herausziehen auf dei Schläuche und das Stromkabel achten, vorsichtig ziehen, ggfs. müssen der Abwasser- und Frischwasserschlauch noch abgeschraubt werden

Ausbau der Seitenabdeckung:
Sobald die Maschine frei steht kann die Seitenabdeckung entfernt werden
- Maschine öffnen, Schraube (Torx) in der Dichtung herausschrauben (siehe Bild)
- Seitenabdeckung nach oben aus den Halterungen ziehen (siehe Bild), hinten herausklipsen (siehe Bild) und nach unten lassen (2 Klipse, siehe Bild)
Sobald die Schraube herausgedreht ist, ist die Abdeckung nur noch geklipst. auf den Fotos sieht man die einzelnen Stellen wo die Abdeckung eingehakt ist. Man kann Sie ohne Gewalt leicht heraushebeln. Die Reihenfolge oben, hinten, unten hat sich beim Ausbau bewährt. Der Einbau geht genau anders herum.

Ausbau der Feder:
Sobald die Abdeckung entfernt ist, müssen die alten Teile entfernt werden.
- weiße Abdeckung über der Seilführung ohne Gewalt mit leichter Kraft abziehen, sie ist mit 2 Haken befestigt (siehe Bilder)
- die alte Feder aushebeln, am Besten von hinten mit einem Schraubenzieher heraushebeln (siehe Bild)
Feder, Seilzug und Plastikzeugs müßte jetzt ausgebaut sein

Vor dem Einbau:
Das Plastikteil welches in die Feder eingehangen wird, passt bei mir nicht. Ich mußte erst 2 kleine Plastikteile mit einem Cutter entfernen (siehe Bild). Die zu entfernenden Überstände sind blau markiert.
Nach dem Entfernen der Überstände muß die Vorrichtung sauber in die Feder passen. Das bitte vor dem Einbau der Feder prüfen.

Einbau:
- Federplatte in die Maschine reindrücken, mit dem Hammer leicht nachdrücken (Bild)
- Plastikteil (an dem wir vorher die Überhänge abgeschnitten haben) in die Feder einhängen
- Seil durch die Seilführung tüddeln
- Bei geschlossener Tür die Plastikhalterung in die Tür einhängen
Beim Einhängen ist es einfacher wenn eine zweite Person die Feder leicht auseinanderzieht. Ich habe es mit etwas Kraft auch alleine geschafft.
- weiße Plastikabdeckung wieder über der Seilführung anbringen

Einbau der Seitenabdeckung:
- Seitenabdeckung als erstes unten einhängen, dann oben / seitlich einklipsen
- Schraube in der Türdichtung (Torx) festziehen

Den Einbau der Spülmaschine entsprechend des Ausbaus anders herum gestalten. Beim Reinschieben einer Unterbaumaschine aufpassen, dass man keine Schläuche quetscht. Nach dem "Hochschrauben" der Spülmaschinenfüße die seitlichen Schrauben innerhalb der Maschine wieder reindrehen (erst NACH dem Hochdrehen).

Ich hoffe die Anleitung ist aussagekräftig und die Bilder nehmen die Angst vor dem Austausch.
Bitte dran denken beide Seiten zu tauschen.

MfG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2016 11:51 AM MEST

3 Spatenstiel Spatenstiele Stiele T Griff Holzstiel
3 Spatenstiel Spatenstiele Stiele T Griff Holzstiel
Wird angeboten von lotex24 trading & logistic GmbH

1.0 von 5 Sternen Qualität und Verarbeitung mangelhaft, 16. März 2016
Vorwort: Wenn Ihne meine Bewertung gefallen hat wäre ich Ihnen dankbar, wenn sie mir eine positive Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge oder ein "hilfreich" geben würden. Als Ergänzung zu meiner Bewertung habe ich ebenfalls noch 3 Fotos beigefügt. Dankeschön schon einmal vorab für die Mühe.

Hallo,

ich habe als Ersatz zu einem zerbrochenem Spatenstiel dieses Produkt bestellt.
Grundsätzlich waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Wäre einer der Stiele zerbrochen hätte ich noch 2 andere gehabt und mich für den Preis von 12,99 Euro nicht großartig geärgert. Leider habe ich die Stiele gar nicht erst angebracht, da sie grundsätzlich nicht meinen Erwartungen entsprachen.

Grundsätzliches (Preis, Versand):
Der Preis mit 12,99 Euro lag für 3 Stiele sehr niedrig. Der Versand (bestellt bei lotex24 trading & logistic GmbH) erfolgte unverzüglich. Die Bestellung wurde spätabends aufgegeben und das Paket kam 2 Tage später an. Die Schnelligkeit lag also auf Prime Niveau. Die Verpackung war ein länglicher Karton. Er war genau passend und verursachte keinen unnötigen Verpackungsmüll.

Verarbeitung:
Die Stiele sind ausreichend dick und augenscheinlich stabil genug um meinen (dem Preis entsprechenden) Ansprüchen zu genügen. Den Garten umgraben bzw. einige Sträucher aushebeln sollte damit durchaus machbar sein. Bei dem Preis wäre ich nicht traurig bei einem Bruch da man noch 2 andere hat. Das Holz sieht auch einigermaßen unbehandelt aus, so dass ich den zerstörten Stiel auch einfach zum Brennholz geben würde.
Negativ sind bei der Verarbeitung nunmehr folgende Punkte:
- Der querliegende Griff ist auf den Stiel aufgesteckt und hat Spiel. Zur Befestigung wurde nun durch den Griff eine Metallklammer "getackert". Diese ist jedoch dermaßen instabil, dass der Griff lediglich zum Halten eines Spatens genutzt werden sollte. Dort wirklich Kräfte anzubringen würde ich mich nicht trauen. Ein Bild des Griffs bzw. der Metallklammer habe ich begefügt.
- Die Verarbeitung des Holzes ist ungenügend. Wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich den kaputten Stiel jederzeit zum Brennholz geben. Das bedeutet aber auch, dass es unbehandeltes Holz ist welches nur glatt geschliffen wurde ohne das eine schützende Lackschicht aufgetragen wurde. Das führt dazu, dass im oberen Bereich um den Griff herum das Holz rau ist und teilweise Späne herausschauen. Ich möchte den Spaten aber nicht permanent mit Handschuhen nutzen müssen weil ich Angst vor Splitter im Finger haben muss.
- Die Stiele kamen teilweise schon gesplittert an. Auf den angefügten Bildern sieht man die Absplitterungen am Stiel. Auch wenn es ein billiger Griff aus einem Naturprodukt (Holz) ist, so hat der Stiel doch einigen Anforderungen zu genügen. Rausgespltterte Stücke und scharfe Kanten sind aber definitiv nicht hinnehmbar.

Neutral:
Das Holz ist anscheinend unbehandelt. Für manche mag das ein Kaufentscheid sein. Ich sehe eher den Nachteil, dass bei feuchten Arbeiten das Holz arbeitet bzw. aufquellen könnte. Jedem wie er mag, deshalb habe ich diesen Punkt neutral gehalten.

Positiv:
- Der Preis
- Der Stiel an sich scheint dem Preis entsprechend einigermaßen stabil zu sein

Fazit:
Das Produkt ist günstig. Definitiv. 3 mal günstig.
Aber der Griff wird sich bei Belastung sehr schnell lösen und dabei evtl zu Verletzungen führen.
Das Holz ist rau und man dürfte sich sehr schnell ohne Handschuhe einige Splitter einfangen.
Diese Erfahrung habe ich bei allen 3 Stielen gemacht. Einer der Stiele war zudem bereits gesplittert (siehe Fotos, evtl ist dies auch ein Einzelfall gewesen). Auch wenn der offensichtliche Defekt ein Einzelfall gewesen sein mag, so sind die unsauberen Schleifarbeiten und der nicht stabil befestigte Griff bei allen 3 Stielen vorhanden.

Deshalb gibt es von mir leider keine Kaufempfehlung. Ich werde meine Bestellung umtauschen und mich weiter auf die Suche nach einem Austauschstiel machen. Zur Not für wesentlich mehr Geld im Baumarkt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

6x Displayschutzfolie für Tolino Vision Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
6x Displayschutzfolie für Tolino Vision Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

2.0 von 5 Sternen Zerkratzen schnell, schwer anzubringen, Quantität statt Qualität, 4. Oktober 2014
Bestellt habe ich andere Folien (bei Amazon als MEXXPROTECT Folien gelistet). Erhalten habe ich jedoch 6 Savvies U75 Folien. Deshalb stelle ich meine Bewertung hier unter diesen Folien ebenfalls ein.

Lieferung:
Bestellt im Juni 2014 erfolgte die Lieferung sehr schnell innerhalb einiger Tage im Briefumschlag. (kann aufgrund der unterschiedlichen Lieferanten jedoch abweichen)

Anbringung:
Ich bringe meine Folien immer selbst an. Mittlerweile habe ich Erfahrung mit 3 verschiedenen Handys, einem Tablet und diesen Folien für den Tolino Vision. Ich bin also durchaus erfahren im Anbringen von Folien und habe auch bei gewölbten Displays (Samsung S3) die teilweise schelcht bewertet wurden keinerlei Probleme mit dem Anbringen gehabt.
Diese Folien lassen sich jedoch äußerst schlecht anbringen. Beim ersten Anlauf brauchte ich 2 Versuche (ist aber meistens normal bei einem neuen Gerät), beim Wechseln der Folie hat es auf Anhieb geklapt. Die Folien sind jedoch schwer ohne Lufteinschlüsse aufzukleben.
Hinweis: Das übliche Anbringen mit einem Rakel / einer Kreditkart ist NICHT zu empfehlen. Die Folie zerkratzt.
Fazit: Anbringung problematisch, Rausdrücken der Luft nur mit einem Handtuch (kein Mikrofaser, ebenfalls Kratzer), für ungeübte nicht empfehlenswert, da man 6 Stück bekommt kann man wenigstens etwas üben

Optik:
Das Display des Tolino Vision finde ich recht gelungen. Matt und nur leicht am Spiegeln.
Mit der Folie ist das Display etwas deutlicher am Spiegeln. Es ist jedoch weiterhin sehr gut ablesbar, spiegelt in keinem Fall so stark wie ein Handy Display. Ich habe im Urlaub in Ägypten 14 Tage lang mit der Folie am Strand gelesen und hatte keinerlei Probleme. Die Spiegelung ist vorhanden, kann jedoch nicht als dermaßen negativ angesehen werden das es zum Punktabzug führt.

Haltbarkeit:
Das eigentliche Problem dieser Folie was zu meiner Gesamtbewertung führte und in meinen Augen ein Totalausfall ist.
Die Folie zerkratzt sehr leicht. Meine erste Folie habe ich noch mit meiner üblichen, weichen, uralten Payback-Karte festgerakelt und die Luft rausgedrückt. Die komplette Folie hatte Kratzer. Wer der Karte die Schuld gibt..... nein, an der Karte lag es nicht. Ich habe dann mit der Folie kleinere Belastungstests durchgeführt..... sie zerkratzt einfach unglaublich schnell.
Die zweite Folie habe ich dann mit einem Baumwolltuch angebracht. Funktionierte, war ohne Kratzer und wurde dann 2 Monate lang genutzt. In diesen 2 Monaten tauchten immer weitere Kratzer auf der Folie auf und durch fettige Finger hatte man schnell Abdrücke auf der Folie. Die Fettfinger konnte man mit einem Tuch nicht so einfach entfernen wie ich es vom Handy her kannte. Auch die Kratzer waren untypisch da ich den Reader ansonsten immer in einer Hülle aufbewahre (innern mit Mikrofaser ausgefüttert). Die Folie wurde also bereits durch Mikrofaser Tücher und Fingernagelkontakt zerkratzt. Das habe ich bei meinen Handy und Tablet Folien nie in diesem Ausmaß gesehen.
Man konnte die Folie weiter nutzen und auch lesen, mich persönlich störten die Kratzer aber.
Ich habe die Folie gewechselt und die neue Folie mittlerweile knapp 1 Monat in Nutzung. Diese ist mittlerweile ebenfalls wieder zerkratzt.
Fazit: Sie schützt sehr gut, das Display sieht "nackig" immer noch aus wie am Ersten Tage. Die Haltbarkeit ist jedoch unter aller Sau und absolut nicht empfehlenswert. Für die Zukunft werde ich mehr Geld ausgeben und eine haltbarere Folie suchen

Abschließendes Fazit:
Die Folie schützt das Display. Diesen Zweck erfüllt sie. Sie ist jedoch schwer anzubringen und hat absolut keine Haltbarkeit und ich schwer zu reinigen. In meinen Augen nicht empfehlenswert. Leider kann ich derzeit keine andere Folie empfehlen da ich noch keine andere getestet habe. Verglichen mit Handy und Tablet Folien ist sie (beschränkt auf die Haltbarkeit und Kratzempfindlichkeit) als sehr sehr schlecht einzustufen.

Produktempfehlung meinerseits für den Urlaub oder das Lesen in der Badewanne:

Liebe Grüße

6x MEXXPROTECT Ultra-Clear Schutzfolie passend für Tolino Vision, 6 Folien pass- und konturgenau - ultra klar - rückstandsfrei entfernbar
Wird angeboten von FairPrices

2.0 von 5 Sternen Kratzempfindlich aber günstig, 4. Oktober 2014
Bestellt habe ich die Folien im Juni 2014. Geliefert wurden nicht die abgebildeten sondern "6x Savvies SU75 UltraClear" (hier bei Amazon unter genau diesem Namen erhältlich, jedoch teilweise etwas günstiger).
Ob andere Käufer Mexxprotect Folien oder ebenfalls die Savvies erhalten kann ich leider nicht genau sagen. Bewertet werden die erhaltenen Folien (Savvies).

Lieferung:

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen super, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Hallo,
mittlerweile habe ich 6 Fenstersauger im Bekanntenkreis verkauft, ich sollte von Kärcher oder Amazon Provision bekommen. Jeder der das Teil sieht war begeistert, er wird teilweise verliehen um ihn auszuprobieren und danach wird er von mir gekauft. Das ist halt die Bedingung am ausleihen, ich kaufe ihn und bekomme die Payback und Amazon Punkte.

Grundsätzlich sprüht man mit der beiliegenden Flasche das Fenster ein, wischt mit dem Wischaufsatz auf der beiliegenden Flasche über das Fenster, saugt mit dem Sauger einmal drüber und wischt am Rand noch einmal mit einem Lappen / Tuch nach.

Grundsätzlich ist es schwer die Qualität einer Handwäsche zu erreichen, aber hier muß man auch einfach sehen wie viel einfacher, ohne kraftaufwand, es geht.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Speichert Daten, 26. Dezember 2013
Hallo,
die Speicherkarte speichert Daten. Ich hatte noch keinen Datenverlust, sie tut also das was sie soll.
Negatives kann ich nicht finden, die Transferrate ist auch akzeptabel.

InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe das Kabel als Adapter im meinem receiver im Wohnzimmer.
Wenn ich Musik vom Handy oder MP3 Player hören möchte kann man das Gerät mal eben anstecken und laufen lassen. Das Kabel tut seinen dienst

Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Gut und ergiebig, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich nutze das Konzentrat für den Fenstersauger von Kärcher.
Da es ein Konzentrat ist rechnet sich die Anschaffung wieder. Ich habe damit auch bisher bessere Erfahrung gemacht wie mit den billigen Fensterreinigern.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475

5.0 von 5 Sternen Golf VI, sehr gut, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe die Scheibenwischer mittlerweile ca. 9 Monate und 6.000 km im einsatz. Viel Landstraße und Autobahn. Sie wischen immer noch sehr gut und haben quasi Erstausrüsterqualität.

Ich würde nie wieder normale Scheibenwischer kaufen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beseitigt Ameisen, 26. Dezember 2013
Hallo,
Kurzum: Das Zeugs auf die Ameisen gestreut, gewartet, Ameisen tot, kamen auch nicht wieder.
Das ist meine Bewertung in kurzen Worten, mehr gibt es wohl nicht zu sagen. MfG

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5