Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Jasmin D. > Rezensionen

Beiträge von Jasmin D.

Jasmin D. "nähbegeistert ;-)"

Seite: 1 | 2 | 3
Lurch 10250 Drehwolf mit Gebäckvorsatz aubergine / creme
Lurch 10250 Drehwolf mit Gebäckvorsatz aubergine / creme

5.0 von 5 Sternen Endlich Spritzgebäck, 27. November 2016
Nach einigen Überlegungen ob es eine Gebäckpresse oder ein Fleischwolf werden soll (ausschließlich für Spritzgebäck) habe ich mich für den Lurch entschieden und bin begeistert!
In der letzten Woche war er bereits dreimal im Einsatz.

Den angefeuchteten Saugfuß auf dem Cerankochfeld angebracht (hält bombenfest!) Teig einfüllen, Blech drunter und los gehts.
Das Drehen geht so einfach, dass unser 5-jähriger Sohn wunderbar mithelfen konnte.

Auch die Reinigung funktioniert einfacher als ich dachte (habe alle Teile einzeln direkt nach der Nutzung per Hand gespült).

Der Platzbedarf ist überschaubar.
Für meine Zwecke die absolut richtige Entscheidung.

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Leicht, inkl. Beleuchtung, Akku hält lange was will Frau mehr ;-), 22. Oktober 2016
Der Kindle Paperwhite eReader ist

* sehr leicht
* hat ein tolles Display
* man kann alles lesen - auch bei direkter Sonneneinstrahlung
* Dank Beleuchtung auch im Dunkeln
* Schriftgröße kann ganz leicht verändert werden
* der Akku hält sehr lange
* Bücher sind schnell draufgeladen und das ganze ohne umständliches an-den-PC-anstecken
einfach ein Buch aussuchen, draufklicken und nach ein paar Sekunden lesen
* zeigt an, wieviel % im Buch noch übrig bleiben (kann auch ausgeschalten werden)
* merkt sich, die aktuelle Position im Buch
* kommt bereits vorinstalliert mit dem angegebenen Amazon Konto (bitte beim Kauf darauf achten)

Ich bin restlos begeistert und lese wieder deutlich mehr. Absolute Kaufempfehlung!

0,5 lfm laufende Meter Kunstleder Meterware PVC Möbel Sitzbezug T073 (Pink)
0,5 lfm laufende Meter Kunstleder Meterware PVC Möbel Sitzbezug T073 (Pink)
Wird angeboten von Fortispolster

5.0 von 5 Sternen Tolles Material. Schnelle Lieferung. Guter Preis, 3. Juli 2016
Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Habe mit dem pinken Kunstleder einen Taschenboden genäht. Es sieht toll aus und die Verarbeitung hat einwandfrei funktioniert. Bin rundum zufrieden.

Kunstleder PVC gesteppt kaschiert 5x5cm Farbe: Grau T191 09
Kunstleder PVC gesteppt kaschiert 5x5cm Farbe: Grau T191 09

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, schnelle Lieferung!, 3. Juli 2016
Das Kunstleder lässt sich wunderbar verarbeiten. Es ist bereits "gepolstert" bzw. verstärkt. Habe damit eine Handtasche genäht und alles hat auf Anhieb hervorragend funktioniert! Werde mir auch noch andere Farben bestellen.

W6 N 5000 Computergesteuerte Nähmaschine mit 323 Programmen
W6 N 5000 Computergesteuerte Nähmaschine mit 323 Programmen

5.0 von 5 Sternen hatte mir viel erwartet und meine Erwartungen wurden erfüllt / übertroffen!, 5. Juli 2014
UPDATE:
Zwischenzeitlich befindet sich die Nähmaschine seit über einem Jahr in regelmäßigem Gebrauch. Sie wurde auch einmal zur Wartung eingeschickt und war innerhalb von 4 Tagen wieder zurück. Also ein Super Service wie ich finde.

Das tollste ist immernoch: wenn die Maschine korrekt eingefädelt ist, die Nadel passend zum Stoff gewählt wurde usw. läuft sie und läuft und läuft. Sie ist wirklich sehr zuverlässig und kaum Störungsanfällig.
Sie hat auch einen tollen "Fake" Cover Stich (Stich Nr. 40 ähnlich einer Wabe).

und hier nun der ursprüngliche Text:

Seit knapp einer Woche (dank Blitz Angebot von Amazon und Blitzlieferung) nähe ich nun mit dieser Maschine. Was soll ich sagen: bisher kann ich nur positives berichten. Die Maschine gleitet durch die verschiedensten Stoffarten und Stofflagen wie Butter. Kein Faden gerissen, kein Fadenknäul, absolut keine Probleme.

Die Bedienung ist sehr einfach und komfortabel zugleich. Auch das Einfädeln und Aufspulen des Fadens auf die Unterfadensuple sind wirklich kinderleicht!!

Die Maschine näht die Dekostiche und auch die Buchstaben tatsächlich mit dem günstigen Garn vom Möbelschweden und die Ergebnisse sind hervorragend.

Ich versuche hier einmal einige Vorteile zusammenzufassen:
* Einfädeln und Faden Aufspulen supereinfach und superschnell (kein Fadengewirr o.ä.)
* die Fadenschere: schneidet automatisch Ober- und Unterfaden unter dem Stoff ab - EIN TRAUM!
* stufenlose Geschwindigkeit, nähen mit und ohne Fußpedal möglich
* näht auch durch viele Stofflagen (2 x Wachstuch mit 2 x Volumenvlies beispielsweise) wie Butter!
* extrem umfangreiches Zubehör wie z. B. Obertransportfuß inklusive
* näht sehr leise
* steht auch fest auf dem Tisch und ruckelt nicht herum
* ich war noch nie ein Fan vom Nadeleinfädler aber jede/r, der diesen hier nicht nutzt,
mach sich m.E. das Einfädeln unnötig schwer - es geht blitzschnell und kinderleicht
* Knopflöcher nähen & Knöpfe annähnen geht quasi wie von selbst (hab ich mich vorher nie getraut
aber jezt getestet und es ist wirklich ein Kinderspiel)
* Die Maschine zeigt zu jedem Stich im Display den entsprechenden Nähfuss an.
* 10 Jahre Garantie auf Mechanik und Elektrik - hier bitte nicht vergessen, die Maschine spätestens 4 Wochen
nach dem Kauf auf der Internetseite [...] zu registrieren.

Von W6 gibt es übrigens auch ein ganz hervorragendes Produktvideo (auch bei Youtube.com)
(das hatte ich mir vor dem Kauf angesehen und beschlossen, die will ich haben ;-) )

Nun noch kurz zu mir und meinem Näherfahrungen. Ich nähe seit 2,5 Jahren. Das erste Jahr nur sporadisch, seit etwa einem Jahr dann doch mehrmals die Woche (wenn es die Zeit zulässt). Genäht habe ich bisher Kinderkleidung, ein paar Taschen, viele Mützen und Halstücher, vereinzelte Kleidungsstücke für mich, Loops, Utensilos, Kissen und Decken usw.

Hatte vorher eine andere computergesteuerte Maschine (eine kleine Diva, die gerade in Bezug auf Nadeln und Garn sehr empflichlich war - wenn man den Dreh raus hatte jedoch auch ihren Dienst tat) und seit Feburar 2014 bin ich zusätzlich noch im Besitz der W6 Overlock Maschine welche ich auch nicht mehr missen möchte.

Fazit: bisher kann ich Euch diese Maschine wärmstens empfehlen. Mir macht das Nähen jetzt noch einmal doppelt soviel Spaß!!! Werde mich ggf. in ein paar Wochen / Monaten - nach längerem Gebrauch nochmal zu Wort melden. In diesem Sinne: viel Spaß beim Nähen!

UPDATE Nr.1 nach zwischenzeitlich 5 Wochen läuft die Maschine immernoch OHNE ZICKEN, einfach toll. Habe mittlerweile schon einige Zierstiche und Buchstaben getestet und tolle Ergebnisse erzielt. Auch der Obertransportfuss lässt sich einfach an- und abmontieren und erleichtert das Nähen von Wachstuch und auch Jersey noch einmal (es funktioniert jedoch auch ohne).
Durch viele Stofflagen schnurrt die Maschine ebenfalls völlig problemlos. Sicher, die Maschine hat wahrscheinlich einige Funktionen die man (oder Frau) NICHT unbedingt braucht, ABER: wenn man sie erst einmal hat / gewohnt ist, möchte man sie nicht mehr missen (meiner Ansicht nach lässt sich das mit einer Sitzheizung im PKW vergleichen ;-) )

Ein Tip noch (steht jedoch auch in der Bedienungsanleitung!) Nach dem Einfädeln des Fadens und bevor der Faden durch das Nadelöhr gezogen wid (unabhängig davon, ob ihr den Einfädler nutzt oder nicht) immer einmal die Nadel hoch-runter Taste drücken. In diesem Sinne: absolute Kaufempfehlung, eine tolle Maschine mit vielen Extras zu einem fairen Preis!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2016 3:34 PM CET

Tolle Taschen selbst genäht
Tolle Taschen selbst genäht
von Miriam Dornemann

3.0 von 5 Sternen Die Taschen sind toll, viele Ideen und Schnittmuster anbei aber die Anleitungen könnten ausführlicher sein., 6. April 2014
Die Taschen in diesem Buch sind vielfältig, viele Größen, viele unterschiedliche Taschen, auch die Tipps und Tricks sind nicht schlecht. V.a. sind auch alle Schnittmuster enthalten (Pluspunkt)
Allerdings könnten für mich als Taschen-Näh-Anfänger die Erklärungen bzw. Anleitungen und die entsprechenden Bebilderungen etwas detailreicher gestaltet sein. Bisher habe ich zwei unterschiedliche Taschen genäht und bei beiden habe ich mir Hilfe im Internet geholt :-)

Beck Basic schwarz 060 s, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Gymnastik, schwarz, EU 38

3.0 von 5 Sternen nach drei Monaten war die große Zehe durch, 6. April 2014
habe Schuhgröße 38 und hab sie mir auch in 38 bestellt. Nach gelegentlichem Tragen war bereits nach 3 Monaten ein Loch drin und meine große Zehe guckte durch. schade.

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen WOW was für ein Milchschaum :-)), 6. April 2014
nachdem ich mir letzten Herbst beim Discounter für 29 € einen sehr ähnlichen Milchaufschäumer gekauft habe (der hat überhaupt nicht funktioniert und wurde sofort umgetauscht) habe ich mich bewusst für dieses Exemplar entschieden und diese Entscheidung bisher nicht bereut.

+++Der Milchaufschäumer verwandelt (übrigens auch laktosefreie) Milch in kurzer Zeit in einen zauberhaft festen Milchschaum. Die Menge ist ausreichend für zwei Latte Macciatto Gläser. Nach kurzem ausspülen mit Wasser gehts auch schon weiter mit den nächsten. Auch die Lautstärke ist angenehm. Man hört ihn aber kann sich nebenbei trotzdem noch Unterhalten.

Jeder Kaffee wird mit dem Milchschaum (habe mir auch gleich noch einen Kakao Streuer und Schablonen bestellt) zu einem echten Highlight. Es ist zwar kein Schnäppchen aber das Ergebnis überzeugt und wie gesagt seit etwa sechs Monaten läuft der Milchaufschäumer regelmäßig und funktioniert immernoch einwandfrei.

Die Vorteile kurz zusammengefasst:

+ angenehme Lautstärke
+ schnelles Saubermachen (ausspülen mit kaltem Wasser) oder
einfach in den Geschirrspüler
+ die Einsätze werden magnetisch hinten am Gerät befestigt
+ der Milchaufschäumer funktioniert v.a. Kaffeemaschinen-unabhängig ;-)

Absolute Kaufempfehlung!!

Cilio 100372 Dekorierschablonen aerolatte cappuccio art
Cilio 100372 Dekorierschablonen aerolatte cappuccio art

5.0 von 5 Sternen In Verbindung mit meinem Milschaufschäumer und einem Kakao Streuer ein klasse Ergebnis, 6. April 2014
diese Schablonen habe ich mir zu meinem Severin Milchaufschäumer und einem passendem Kakao Streuer bestellt. und auf perfektem Milchschaum zaubern sie ein wunderschönes Ergebnis. auch nach vielen Wäschen in der Geschirrspülmaschine sehen sie aus wie neu. Habe sogar 2 Motive weiter verschenkt ;-) kamen auch gut an.

W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie
W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Overlockmaschine zu einem fairen Preis, 6. April 2014
Da ich vor zwei Jahren mit dem Nähen angefangen habe und mich zwischenzeitlich wirklich nähbegeistert bin, Stand der Kauf einer Overlockmaschine ganz weit oben auf meiner "Wunschliste". Zum Geburtstag vor zwei Monaten habe ich sie (nach vielen Überlegungen welche es sein sollte bin ich nicht zuletzt wegen der vielen positiven Bewertungen hier auf die W6 gestossen) dann auch endlich bekommen.
Und was soll ich sagen: meine genähten Objekte gehen mir (nach etwas Übung wie ich gestehen muss) nun sehr viel schneller und vor allem wesentlich "sauberer" von der Hand. Die Mützen für meinen 3 Jährigen Sohn dauern inkl. Zuschnitt gerade einmal noch 20 Minuten. Jersey vernähen oder Bündchen annähen funktionieren hervorragend, ohne dass der Stoff sich verschiebt oder knittert beim Nähen. Auch an ein erstes Top für mich habe ich mich getraut und dies war ebenfalls ratz fatz genäht. Auch nach diversen Wäschen halten alle Nähte und es franst nichts aus.
Leider ist mir schon zwei oder dreimal ein Faden gerissen (Bedienfehler meinerseits) aber dafür kann ich jetzt quasi im Schlaf einfädeln. Hier empfehle ich absolut das entsprechende Video von W6 auf YouTube und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür - es hat mir seeeehr geholfen :-)
Auf diesem Video wird u.a. auch das Kräuseln mit der Maschine gezeigt. Auch dies wurde gleich für eine Handtasche getestet und ist eine Sache von Sekunden. Herrlich! Ich möchte diese OVI bei mir zu Hause nicht mehr missen.
Wie gesagt eine wirklich tolle Maschine mit vielen Funktionen zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3