Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für AriantaM > Rezensionen

Beiträge von AriantaM

AriantaM

A Game of Thrones: The Story Continues. 7 Volumes Boxed Set (A Song of Ice and Fire)
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Vollends zufrieden. Kleine Macken, die einen Punktabzug nicht wert sind., 26. Juni 2016
Wie in der Überschrift bereits schon zu lesen ist, bin ich mit dieser Bestellung total zufrieden. Mir gefallen die Covers dieser Bücher sehr und ich kenne die Geschichte bereits (habe eine sehr billige Paperback Version) und wollte dieses Set aufgrund des Aussehens und der eventuellen Qualitätssteigerung im Vergleich zu der billigen Version die ich besitze. Natürlich wollte ich außerdem die Geschichte wieder auffrischen.

Warum genau gefällt mir dieses Set denn so sehr?

Nun, zur Geschichte sage ich mal nichts. Klar ist die Geschichte ein wichtiger Bestandteil einer Buchreihe, jedoch habe ich diese Bücher gekauft nachdem ich die Geschichte bereits kannte und möchte diese daher nicht hier bewerten. Soviel sei gesagt: Ich liebe sie. Genauer gehe ich darauf jedoch nicht ein. Wer genaueres möchte dem empfehle ich andere Reviews einmal durchzulesen oder mal im Internet zu stöbern, denn da findet man allerlei nützliches dazu. Aber Vorsicht: Spoiler werden auch gerne mal nicht gekennzeichnet (wie denn auch für Leute die die Geschichte noch gar nicht kennen ^^).

Nun zur eigentlichen Frage zurück:
Wie schon oben geschrieben, gefallen mir die Cover sehr. Ich finde sie recht schlicht, jedoch sehr gelungen (vermutlich genau deswegen). Ich bin froh, dass man nicht die Illustration eines Charakters oder gar eine Serienfigur genutzt hat. Nichts gegen die Show oder die zahlreichen grandiosen Künstler, die ihre Bilder diesem Werk hier beisteuern, aber ich finde bei einem Buch (vor allem einem so komplexen), sollte die eigene Vorstellungskraft nicht gestört werden.

Die Schrift und die jeweiligen Symbole auf dem Cover (Schwert, Kelch etc.) stechen leicht heraus. Man kann sie also spüren, wenn man mit dem Finger darüber fährt.
Das ist ein kleines, aber schönes Detail, dass mir gefällt.

Weiterhin ist zu beachten, dass es im Original 5 Bücher zur Geschichte gibt. Im Deutschen sind es 10, die auch noch allesamt teurer sind als die Originalen. Dieses Set beinhaltet 7 Bücher. Warum ist dem so? Buch 3 und 5 wurden in 2 Bände geteilt, da diese Bücher hier allgemein etwas Dicker sind als die sonstigen Bücher von "A Song of Ice and Fire" (ASOIAF) und da die Bände 3 und 5 bereits recht dick sind, sie in dieser Version recht unhandlich wären. Diese Entscheidung habe ich echt begrüßt.

Die Box ist meiner Meinung nach überflüssig. Sie verdeckt die Schönheit der Bücher und ist außerdem minderer Qualität. Die Karte ist ebenfalls nichts besonderes und leider recht Klein und bildet nur Westeros ab, dennoch eine schöne Dreingabe. Nicht perfekt, aber sie gefällt mir dennoch. Wer eine vernünftige große Karte will kauft sich kein Buchset sondern eben diese genannte Karte :D.
Wer das Set wegen der Box kauft, sucht sich besser eine andere Alternative. Meine ist (ohne sie je wirklich benutzt zu haben also im Grunde genommen nur durch das 2-3 malige herausnehmen der Bücher) bereits an einem Eck leicht gerissen.

Was gefällt mir nicht (abgesehen von der Box :P)?

Naja...
Auf der Box ist die Rede von "A Song of Ice and Fire"... auf den Büchern selbst eigentlich nicht bzw. nur auf der Rückseite. Auf Buchrücken und Cover steht es nicht drauf. Das ist zwar schade, wäre für mich aber kein Argument diese Wunderschönen Bücher nicht zu kaufen.Wie gesagt, kleines Detail welches jedoch eine große Wirkung entfalten kann.

Dafür steht auf dem Cover nur groß der Name des Autors, und der Titel des jeweiligen Buches (A Game of Thrones, A Clash of Kings, etc.). Außerdem ganz unten darunter noch ein kleiner Text einer Zeitung (The Times etc.) darüber wie gut das Buch ist. Wen es stört... naja. Mir war es egal da ich sowas einfach gewohnt bin.

Auf der Rückseite steht der Titel der Buchreihe (ASOIAF) und ein kleiner Text zum Buch (wie üblich). Am unteren Ende wird jedoch mit dem Logo der Serie (Game of Thrones) Werbung für die Serie gemacht... gefällt mir nicht ganz aber ich nehm es einfach mal hin.

Des weiteren ist die Seitenqualität nicht sonderlich toll...
"Na klar was erwartet man von Amerikanischen Büchern" denkt man sich da vielleicht, jedoch ist dies ein Britischer Verleger da hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zu unseren guten deutschen Standards ist dies natürlich schlecht, jedoch ist meiner subjektiven Meinung nach (ich kann mich auch irren) die Qualität der Amerikanischen Bücher schlechter.

Als Komplettpaket (und ja ich weiß ich habe jetzt nicht alles besprochen, jedoch die meiner Meinung wichtigsten Sachen was ein Buchset angeht) finde ich, dass diese Bücher es Wert sind gekauft zu werden.

Ich persönlich rate Leuten dazu, zu warten bis alle Bücher erschienen sind (vorraussichtlich noch 2) um diese in einem kompletten Komplettpaket (:P) zu erwerben, die evtl. sogar noch schöner gestaltet sind. Wer über etwas dünne Seiten hinwegsehen kann und nicht mehr warten möchte, greift aber bitte auf diese Bücher. Es ist meiner Meinung nach das beste Set auf dem Markt. (Ja ich kenne das neue Lederset. Ich hatte es mir bei einem Freund angesehen und es war grauenvoll...)
Es gibt diese Bücher auch als 5 Buch Set, ich persönlich finde das 7 Buch Set aber ansprechender. Die Bücher sind alle handlich zu Transportieren. Es sind übrigens keine Hardcover, falls sie es nicht wussten.

Und falls es jemand nicht wusste: Dieses Buchset ist auf Englisch :D.

Es ist bereits Spät als ich den Text schreibe. Falls ich was vergessen habe tut es mir leid. Bei Fragen bitte einfach fragen.

Mit freundlichen Grüßen ;)

The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy
The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 20. Dezember 2013
Also zum Soundtrack muss ich ja wohl nichts sagen oder? Jeder kennt es, jeder liebt es.

Ich finde das Boxset sieht nicht nur Optisch gut aus sondern die Qualität von den einzelnen Stücken ist auch gut. Ich höre die Lieder auch immer gerne. Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass es bei den alternativen Covern leider nicht ein einziges für "The Two Towers" gibt und die meisten für "The Return of the King" sind. Ausserdem fehlt mir ein Cover. Aber das finde ich nicht sonderlich schlimm ich lasse die Cover sowieso so wie sie sind die alternativen wollte ich nur zur Deko irgendwo einrahmen oder so und da ist es eben schade, wenn nur zu 2 der 3 CDs Cover vorhanden sind.

Versand hat keine 24 Stunden gedauert war auch alles Heil da war auch noch ungeöffnet.

Für den Preis echt jedem zu empfehlen
Ich gebe ohne bedenken 5/5 Sterne ;D

Portal 2 - Collector's Edition Guide (Lösungsbuch)
Portal 2 - Collector's Edition Guide (Lösungsbuch)

5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen, 6. November 2012
Also ich habe dieses Buch gekauft da ich mir dachte: "Hmm... warum nicht? Damit könnt ich ja mal meine Lösungswege vergleichen". Ausserdem wollte ich endlich mal den Co-op Modus ausprobieren und falls ich nicht weiter weiss könnte ich einfach mal nachschlagen. Tja das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Für 10 € erhält man hier echt ein Pracktexemplar von Lösungsbuch. Die beiden Lesezeichen sind auch Praktisch falls man Co-op von Singleplayer auseinander halten will bzw falls es mehrere personen benutzen (mir persönlich bringt es nichts aber es ist auf jedenfall eine gute idee).

Einziges Manko: Das Buch war schon beschädigt als ich es erhielt. Ich werde mal schauen ob ich nicht vielleicht ein Ersatzxemplar bekomme.

Das Spiel kann ich im übrigen auch nur empfehlen. ;)

Saitek Expression Maus mit pad (800dpi, USB 2.0) Rock Chick
Saitek Expression Maus mit pad (800dpi, USB 2.0) Rock Chick
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Recht gute Maus, 13. Oktober 2012
Ich habe diese Maus nicht von Amazon gekauft.

Ich bin mit der Maus aber sehr zufrieden und kann sie jedem weiterempfehlen. Habe sie nun schon seit Ende 2009 und sie funktioniert noch immer einwandtfrei (Naja vor kurzem ist dann doch das Kabel gerissen aber das Lag daran, weil ich am einen Ende gezogen habe und meine Schwester am anderen :D. Typischer Streit eben.)

Echte Kaufempfehlung. Nur das Mauspad war echt Mau. Der Stoff der darauf ist löste sich schon nach 4 Tagen ab.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 8. September 2012
Ich habe mir dieses Booster Display gekauft, da ich nach langer Zeit mal wieder anfangen wollte zu sammeln. Mir wurde dieses Display hier empfohlen also habe ich es auch prompt gekauft. Es befinden sich 24 Booster Packs (Deutsch) aus der Boosterserie "Galactic Overlord" mit jeweils 9 Karten. Jedes Booster enthält 1 Rare Karte und meistens 8 Common (normale) Karten. Wenn man Glück hat zieht man auch eine sogenannte "Foil" Karte. Diese sind meist wertvoller und auch begehrter. Ich hatte das Glück 7 Super Rare Karten zu ziehen, 2 Ultra Rare Karten, 1 Secret Rare Karten, 1 Ultimate Karte und (das absolute Highlight) 1 Ghost Rare Karte. Ich bin mit diesem Display echt vollkommen zufrieden.

Echt empfehlenswert ;)

Konami KON24430 - Yu-Gi-Oh Order of Chaos Special Edition Display, 10 Stück
Konami KON24430 - Yu-Gi-Oh Order of Chaos Special Edition Display, 10 Stück

5.0 von 5 Sternen Bin vollkommen Zufrieden, 8. September 2012
Habs bestellt und nach 2 Tagen war es hier.

Habs dann ganz vorsichtig geöffnet, da ich die Packung nicht beschädigen wollte. Ich hatte erst etwas Herzklopfen, da ich wissen wollte welche Promokarte ich denn bekomme. "Effektverschleierin" oder "Der Geflügelte Drache von Ra". Ich habe zweitere Karte gezogen welche ich mir auch gewünscht hatte. In der Special Edition sind dann noch 3 Boosterpacks von "Order of Chaos" enthalten. Diese habe ich auch geöffnet und habe 2 Super Rare Karten gezogen. War mit den Karten recht zufrieden. Kann ich jedem Yu-Gi-Oh Fan empfehlen.

Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör
Wird angeboten von HoRaKl

4.0 von 5 Sternen Bin fast vollkommen zufrieden, 8. September 2012
Ich hatte das Produkt bestellt und 2 Tage später kam es hier hereingetrudelt. Find ich schonmal gut.

Nun habe ich das ganze natürlich auch gleich mal ausprobiert und sogenannte "Yu-Gi-Oh Karten" in die Umschläge gepackt. Nun ich war positiv überrascht. Ich konnte sogar mehr als 10 Karten in einen einzigen "Slot" bekommen (mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich nur soviele in einem "Slot" unterbringen musste). Die Nähte scheinen recht stabil zu sein und man kann auch größere Karten hineinstecken bzw auch Karten, die schon in Hüllen gepackt wurden.

Nun was mir nicht so sehr gefällt:
Wenn ich mal in meinem ordner umblättern möchte, knicken die einzelnen "Segmente" um. Dabei kann es auch passieren, dass mal Karten rausfallen (zumindest bei dem oberen Segment). Dies ist besonders ärgerlich, wenn mehrere Karten in einem Slot untergebracht waren und man diese auch schon evtl. sortiert hat. Auch "neigt" sich die Seite immer mal zur Seite (ich weiß leider nicht wie ich das jetzt anders formulieren kann es tut mir leid wenn es unverständlich ist was ich damit meine).

Ich bin aber eigentlich doch recht zufrieden damit. Weiterempfehlen kann ich es trotz diesen "Mängeln" an alle, die mal ein bisschen Ordnung in ihre Kartensammlung bringen wollen und diese auch in einen schönen Ordner unterbringen möchten.