Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Richard Reinisch > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Richard Reinisch
Top-Rezensenten Rang: 6.479.322
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Richard Reinisch "test" (Wien)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu
Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu
von Christian Y. Schmidt
  Gebundene Ausgabe

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Von einem der auszog Chinese zu werden, 2. Februar 2009
Christian Schmidt beschreibt launig und ohne Bilder seine Abenteuer ins eher unbekannte China und erlebt teilweise, was alle erleben ("Hello", Massage- und andere Angebote, etc.) aber auch kurioses und versteht dieses nahtlos an den Leser weiterzugeben. Interessant der Wechsel der Menschen in Richtung Tibet und dann noch Nepal. Warum will er Chinese werden? Einerseits um seine chinesische Frau besser zu verstehen und andererseits um die chinesische Ruhe und Gelassenheit zu ergründen. Von Reisekrankheiten, außer der Höhenkrankheit, schreibt er nichts und hat auch einen guten Magen. Ein Buch, das man gerne in einem durchliest, da es auch spannend ist: Was kommt jetzt wieder? Dazu tragen auch die Kapitelüberschriften raffinert bei. Außerdem sind die chinesischen Ausdrücke locker und unaufdringlich eingestreut. Wehmütig nimmt er und man von China Abschied...
Ein Stern weniger, da er manchmal zu destruktiv wird.


Mit Paulus unterwegs
Mit Paulus unterwegs
von Reinhold Then
  Taschenbuch

3.0 von 5 Sternen Wurzeln des Christentums und dessen Ausbreitung, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Paulus unterwegs (Taschenbuch)
Mit-Paulus-unterwegs
Ist ein faszinierendes Buch für alle, die über die Wurzeln des Christentums und dessen Ausbreitung wissen wollen. Reinhold Then zeichnet anhand der Missionsreisen des Paulus ein Bild der religiösen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im ersten Jahrhundert und lässt zahlreiche Kommentare aller Epochen einfließen. Er war selbst Reiseführer und ist versierter Bibelwissenschaftler und schuf ein vielseitiges Arbeitsmittel für Lehrer, Studenten, Theologen usw.
Das Taschenbuch ist mit einem Farbfoto- und Literaturanhang gut ausgestattet, leider fehlt die im Text referierte Landkarte, sind einige Druckfehler und ist Seite 157 und 158 teilweise nochmals auf S. 158 und 159 textgleich abgedruckt. Vermutlich hatte der Autor keinen guten Lektor oder Lektorin, bzw. entstand das Buch unter Zeitdruck.
Eine zweite Auflage wäre wünschenswert.


ADAC Reiseführer Israel
ADAC Reiseführer Israel
von Michael Studemund-Halévy
  Taschenbuch

16 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Israel (Taschenbuch)
dieser Reiseführer ist kurz und bündig, ausreichend im Text und im Bild, ansprechend und preiswert. Er hat mir in Israel gut gedient.


Politikerbeschimpfung: Das Ende der 2. Republik
Politikerbeschimpfung: Das Ende der 2. Republik
von Michael Fleischhacker
  Gebundene Ausgabe

4 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unausgewogen und Anmaßend, 29. Oktober 2008
"Politikerbeschimpfung", "Das Ende der 2. Republik" oder, wie öffentlich vom Autor gesagt wurde:"Das Ende der (österreichischen) Politik", halte ich für anmaßend. Vorschläge wie: Minderheitenregierung, Einführung eines Mehrheitswahlrecht usw. erhöhen weiter die Unsicherheit in unserer, weltweit schwierigen Zeit und bringen nur "Demokratiedefizit" durch einseitige, unausgewogenen Betrachtung der Politikszene und so schlage ich vor, dieses Buch eher in den Müllkübel zu legen und Verantwortlichkeit als konstruktiver Staatsbürger zu übernehmen - siehe die Vorgänger von Dr. Fleischhacker, nämlich Hr. Schulmeister, und andere.


Encarta 2008 Lernen und Wissen
Encarta 2008 Lernen und Wissen

14 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gute Software, mangelhafte Verpackung, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Encarta 2008 Lernen und Wissen (CD-ROM)
Encarta 2008 ist wirklich ideal zum Wissensstöbern, er ersetzte automatisch Encarta 05 (bei mir), hat viele Video Beiträge (über 800)sowie Fotos (über 23000) etc., habe allerdings nicht nachgezählt.Funktioniert tadellos mit Vista.
Schlecht ist allerdings die Kunstoffhülle: DVD fällt von selbst aus der Halterung und es fehlt ein Begleitheft, stattdessen gibt es nur ein kleines Blatt mit dem Hinweis auf Office Home and Student 2007 und dessen Vorteile. Wozu?


Sony Vaio VGN-N11S/W 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core Duo T2050 1.6 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DVD+/-RW DL, Intel 945GM, XP Media Center)
Sony Vaio VGN-N11S/W 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core Duo T2050 1.6 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DVD+/-RW DL, Intel 945GM, XP Media Center)

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Gute Hardware, schwacher Kundendienst, 17. November 2006
bestellte zweites Ladegerät dazu, bekam es aber ohne Netzstecker geliefert, bekam auch keine Nachlieferung, trotzdem diese vom Kundendienst versprochen wurde.

Weiters ist das Update auf Windows Vista, trotz Kaufes nach dem 26. Oktober, noch immer nicht kostenlos geglückt?!


Seite: 1