Profil für Marco > Rezensionen

Beiträge von Marco

Marco

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Logi Focus Tastatur-Hülle für iPad Mini 4 schwarz (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

2.0 von 5 Sternen Oh nein..., 7. Juni 2017
Ich liebe Logitech-Tastaturen und dies ist meine sechste. Ich habe Logitech-Tastaturen für das iPad, das iPad 4, das iPad Air, das iPad Air II, das iPad mini 3 und nun für das iPad mini 4 gehabt und dies ist die schlechte von allen.

Beginnend mit der iPad mini 3 Tastatur verlor das Produkt an Qualität: es fühlte sich einfach nur billig an. Mit der iPad mini 4 Tastatur geht es so weiter, verbunden mit irritierenden Funktionsabstrichen.

1. Die Magnete sind viel zu schwach, ständig hüpft das iPad weg und aus der Position, das war bei allen anderen Tastaturen nicht der Fall und ein großes Lob damals - und einer der größten Kritikpunkte jetzt.
2. Auto-Wake funktioniert nicht. Bei allen anderen Tastaturen war es möglich, die Tastatur aus dem Schlafmodus zu holen, wenn man eine Taste drückte. Hier nicht. Hier muss man das Produkt *IMMER* an einem Fitzelschalter ausschalten - und anschalten, ansonsten kommt die Tastatur nicht aus dem Schlafmodus.
3. Die Tastatur (der Rahmen) verkratzt leider auch schneller als bei den anderen Tastaturen.

Ich habe immer blind Logitech gekauft. Das ist nun vorbei. Die nächste Tastatur werde ich testen - und ggf. zurücksenden. Logitech als Marke hat für mich an Qualität und Ruf verloren. Schade, wenn man billig sein möchte, um den letzten Cent rauszupressen - und sich damit den guten Ruf ruiniert.

Anker SoundCore Boost 20W Bluetooth Lautsprecher mit BassUp Technologie, 12 Std. Spielzeit, IPX5 Wasserfest, Zusatzakku mit 20 Meter Reichweite für iPhone, Android und Tablet
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Eigentlich schreibe ich ungern Rezensionen..., 7. Juni 2017
... aber dieses Gerät hat es verdient. Ich habe von Anker bereits den "normalen Soundcore", aber dieser schlägt alles, was ich bisher gehört habe, um Welten. Zugegeben, an ein Bose-Gerät kommt er (noch) nicht ganz heran, aber Himmel, das sind auch 200 EUR Unterschied. :)
Dies ist die beste Bluetooth-Box, die ich - mit Ausnahme der Bose-Box - gehört habe und für diesen Preis, das ist einfach nur unglaublich.

Ein absolut geniales Stück! Mit einem unglaublichen Sound und Bass.

Eine Bitte hätte ich aber an Anker: Lasst uns diese Teile benennen, denn ich habe vor, noch mehr von den SoundCore Boosts zu kaufen. Wenn ich dann in meinem Auswahlmenü fünf Mal "Anker SoundCore Boost" stehen habe, weiß ich nicht, in welchem Zimmer ich den Lautsprecher gerade aktiviere. Zumindest eine 1 oder 5 wäre nett.

Meijunter 1 Set Fashion Spiegel Film Selbstklebend Wandaufkleber Dekoration Aufkleber Square 1mm dünn 16 Stück
Wird angeboten von Junsi Electronicsuk

5.0 von 5 Sternen Leichte Verzerrungen, lange Lieferzeit: aber das Ergebnis lohnt sich., 24. Mai 2017
Die spiegelartigen Kacheln haben auch bei 1mm eine leichte Verzerrung, das besonders dann ersichtlich wird, wenn man sie nebeneinander positioniert. Dennoch ist das Ergebnis herausragend und ein optischer Effekt, der meinen grauenhaften Schrank merklich um einen Spiegel aufgewertet hat. Man sollte allerdings mit einer langen Lieferzeit rechnen.

GARDINIA Raffrollo zum Klemmen, Raffgardine, Transparent, Alle Montage-Teile inklusive, EASYFIX Raffrollo mit zwei Bedienschienen, Weiß, 70 x 140 cm (BxH)

1.0 von 5 Sternen Das taugt nichts, 24. April 2017
Die Montageanleitung besteht aus kleinen Bildchen, für Text hat man sich nicht hinreißen lassen, man könnte den Inhalt ja sonst ohne weiteres verstehen, was bei diesen kleinen Fitzelbildchen nicht immer gegeben ist.
Der Aufbau an sich ist für den Einmalgebrauch: wer sich hier vertut, der hat verloren und kann das Geld wegwerfen. Nichts für schwache Nerven: Ein Nylon-Faden muss in einer Einmalplastikschraube hineingedreht werden (Achtung, das wird dort später noch gespannt), da eine dieser Schrauben nicht fasste, flog mir der Nylonfaden immer wieder um die Ohren: Sekundenkleber musste her: toller / teurer Spaß.
Desweiteren ist der Sitz am Fensterrahmen nicht ideal, sondern viel zu grob - das ist oben nicht schlimm, wo es hängt, aber unten, wo es einrasten soll, rutscht es weg: hier muss dann ein Tesa-Powerstrip ran.
So sieht das Ding aus wie frisch geflickt: Sekundenkleber hier, Tesapowerstrip unten - und nach Benutzung nicht mehr zu gebrauchen, denn die Einmalplastikschrauben geben nach und so hängt der Rollo immer schipps.
Für das Geld kaufe ich mir das nächste Mal einen Vorhang mit Gardinen. Blödsinn. Den zweiten Rollo gebe ich zurück.

Herzberührt - Singer & Songwriter [Explicit]
Herzberührt - Singer & Songwriter [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Hurra: Konkurrenz belebt das Geschäft., 25. September 2016
Ich muss zugeben, dass ich erst enttäuscht war, dass "Herzberührt" mit dem Titel (und den ersten beiden Episoden) mehr für deutschsprachige Titel in meinem Kopf verankert war, aber als ich die Titelauswahl dann genoss, muss ich sagen: Hurra, "Kuschelrock" hat endlich eine Konkurrenz, die es hoffentlich überlebt.
Das Problem am übermächtigen "Kuschelrock", gegen den schon "Heart Rock" ankämpfte, ist seine Marktmacht. Dem kann man nur entgegenstehen, wenn man ein klares, besseres Konzept - und mehr noch, einen langen Atem hat, um sich als Konkurrenzmarke gegen ein 30-Jahre altes Produkt anzutreten.
Der Schlüssel liegt in zwei Bereichen: gelungene Songauswahl (mission accomplished, well done!) und in einer neuen Zielgruppe, denn die Jüngeren sind nicht mit Kuschelrock aufgewachsen und damit flexibler in ihrer Auswahl.
Mich würde es freuen, wenn "Herzberührt" weitergehen würde, als Ergänzung und Herausforderung für andere Balladensampler. Es ist an der Zeit, dass auch andere Songkataloge Einzug in die Samplerreihen finden.
Weiter so!

KuschelRock 30 [Clean]
KuschelRock 30 [Clean]

3.0 von 5 Sternen Das Problem an Samplern ist..., 25. September 2016
Rezension bezieht sich auf: KuschelRock 30 [Clean] (MP3-Download)
... dass sie eigentlich überflüssig wären. In einer Zeit, in der man sich beliebig seine eigenen Sampler zusammenstellen kann, weil man jedes Lied einzeln kaufen könnte, haben sie aber noch eine wichtige Funktion, denn in der unüberschaubaren Masse an Liedern, die jeden Tag erscheinen, ist es für einen normalen Menschen nicht mehr möglich, die Juwelen zu finden, die außerhalb der A- und B-Playlisten der Streaming- und Radiodienste durchaus existieren.

Und hier könnten Sampler punkten, hier könnten sie den Menschen nicht nur den Mainstream aufzeigen, sondern auch die Juwelen aufdecken. Aber dafür benötigt es vor allem eines: eine kompetente Redaktion. Und diese Kompetenz kann man der Kuschelrock-Redaktion nur bedingt unterstellen.

Während hier lobenswerterweise auch durchaus mal wieder auf ältere Songs zurückgegriffen wurde (und gleichzeitig 16 Songs aus alten Kuschelrock-Samplern recycled wurden...), sind hier bemerkenswert belanglose Titel dabei. Was ich schön finde, ist der Versuch die eingestampfte Kuscheljazz und Kuschellounge-Reihen hier zu verewigen, aber das schafft eben ein Rezeptionsproblem bei denen, die an diesen Samplern keine Freude hatten. Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack und freue mich daran, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist.

Was mich in diesem Jahr besonders freut ist, dass die Reihe "Herzberührt" endlich wieder mal eine Konkurrenz zur Kuschelrock entstanden ist. Es kann einen hoffen lassen, dass Konkurrenz belebt - bewegt und die Qualität steigert. Ich mag Kuschelrock, aber das sind hauptsächlich noch Erinnerungen an eine tolle Serie. Das heutige ist nicht mehr so beeindruckend, wie das, was einst war, denn es gab Kuschelrocks wo jeder Hit saß - einzigartig und beeindruckend. Heute ist es mehr ein Hit-and-Run, manchmal ein Unfall, manchmal ein Glückstreffer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2016 10:45 AM CET

Jaimie Jacobs Mini Wallet, Mini Geldbörse aus Textil, kleiner Geldbeutel, Mini-Portemonnaie für Herren "Nano Boy" (Schwarz)
Wird angeboten von jaimiejacobs

5.0 von 5 Sternen Großartig: sehr gute Verarbeitung, durchdachtes Konzept., 7. September 2016
Ich hatte schon mehrere von diesen kleinen "Wundern". Zuletzt das Space Wallet, dessen Gummiband aber irgendwann ausfranste und wo die Karten an den Rändern mangels Schutz angestoßen wurde. Ich habe mir zum Schutz die Elephant Wallet mini angeschaut, aber das Ding ist ja einfach nur unbrauchbar, schützt zwar, aber man kommt an die Karten nicht heran und für zwei Plastideckel war das etwas überteuert.

Günstig ist Jaimie Jacobs' Geldbörse nicht, aber sie ist hochwertig, durchdacht und gut gemacht. Nur der Lederversatz könnte etwas dünner sein, ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Elephant Wallet N Mini Geldbörse Small Portemonnaie Kleines Portmonee Minimalisten Kartenhalter präsentiert von becoda24 in versch. Farben (Carbon - Navy)

1.0 von 5 Sternen Inakzeptabel., 31. August 2016
Miserables Material, ungenügend geschützte Karten. Rücksendung und Rückerstattung beantrag, doch man lässt sich Zeit. Dieses Produkt ist weder aufgrund seiner Herstellung, noch aufgrund seines Herstellers und Vetriebs zu empfehlen.

Die Transaktionsanalyse: [Eine Einführung] (HERDER spektrum)
Die Transaktionsanalyse: [Eine Einführung] (HERDER spektrum)
von Ian Stewart

3.0 von 5 Sternen Zwanhafter Versuch ein Standardwerk zu sein, 24. August 2016
Schlecht übersetztes "Standardwerk", das sich viel zu sehr darin sonnt, ein Standardwerk sein zu wollen, anstatt die Theorien sachlich und zweckdienlich zu vermitteln. Das Buch leidet unter einem übergroßen Ego der Autoren, die in jedem Satz zwanghaft vermitteln wollen, warum ihr Buch das einzige Werk ist, das man lesen sollte. In der Tat sind aber viele der dargestellten Theorien zwar lesbar, in Teilen aber auch höchst unvollständig und dazuhin grauenhaft übersetzt. Das vertrauliche "Du" muss einem dabei passen, an dieser Stelle wirkt es höchst unsympathisch. Während die Theorien zwar dargestellt werden, ufert das Buch dann in NLP-artige Auswüchse ab, die linguistisch nicht haltbar sind. Wer bestimmte Antreiber benutzt, hat ein bestimmtes Körperverhalten und benutzt genau *diese* Worte... Da geht das Buch zu weit und das ist unpassend, denn unfundiert und unbewiesen.
Mein Tipp: Lieber sich an den Werken Bernes orientieren.

EOS 7D Gehäuse Mark II
EOS 7D Gehäuse Mark II
Wird angeboten von digitrade srls
Preis: EUR 1.429,00

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Kamera!, 4. August 2016
Rezension bezieht sich auf: EOS 7D Gehäuse Mark II (Elektronik)
Dies ist eine Sportkamera, mit ihr kann man sehr schnell sehr gute Actionfotos machen und das mit einem Fokus, der begeistert. Die Bildqualität ist außerordentlich gut, ihre Leistung ist natürlich auch von den gewählten Objektiven abhängig.
Die Kamera leistet mir sehr gute Dienste. Dies ist meine zweite, die erste hatte leider zwei Fehler, der eine: der Spiegel war dreckig, der zweite, ich habe sie bei Calumet gekauft.
Da lobe ich mir amazon.de: nie Stress, wegen defekten Geräten, sauberer Service, freundlich und immer ansprechbar. Das kann man von dem anderen Anbieter leider nie sagen und damit kehre ich gern wieder in den Schoß von amazon.de zurück, die sind einfach klasse. Danke amazon.de!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10