Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für sonn > Rezensionen

Beiträge von sonn
Top-Rezensenten Rang: 2.789.365

sonn

Seite: 1 | 2
Doppelpack - MiniSun 27w energiesparende PLS Glühbirnen für Lifemax High Vision Leselampen (Tageslicht)
Wird angeboten von Pizzazz

1.0 von 5 Sternen 1 x Tansportschaden, 3. Januar 2016
Bei einer Leuchte 2 der 4 Glaskolben gebrochen, Geld zurückerstattet, aber die 5 Euro Versandkosten fehlen in meinem Geldbeutel, deshalb bestelle ich nur noch bei einem Versender der kostenlosen Versand anbietet und deshalb nur 1 Stern.
Die einfache Kartonverpackung war wohl ungeeignet, oder - reine Spekulation - schon kaputt versandt.
Ansonsten , .. hätte wohl problemlos in die Daylight Tagesleuchte gepaßt.

Lifemax Ersatzglühlampe für 251.X Series High Vision Leselampe
Lifemax Ersatzglühlampe für 251.X Series High Vision Leselampe

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Januar 2016
3 Monate in Betrieb, ca.4Std. pro Tag, 1xeinschalten, bis jetzt einwandfrei. 5 Sterne gebe ich später falls mit diesem Hersteller diesmal 5 Jahre und mehr Lebensdauer erreicht werden.
Leuchtstärke, Paßgenauigkeit wie die Originale.
Gute Verpackung, mit Luftpolsterfolie.
Das originale Daylight Standleuchte Leuchtmittel hielt ein Winterhalbjahr , kaputt in den ersten Wochen des Zweiten.

44mm Auto 12 SMD LED Licht Lampe Leuchte Soffitte Weiß
44mm Auto 12 SMD LED Licht Lampe Leuchte Soffitte Weiß
Wird angeboten von Trend Mall

1.0 von 5 Sternen Halbfertig oder kaputt ab Werk?, 12. November 2015
An mehreren Stromquellen ausprobiert, Kontaktflächen etwas abgerieben, weil Chinesen gerne Blech ( oxidiert ) anstatt Edelstahl verwenden .... nein kein einziges Mal Licht.
Auf der Rückseite "meiner" Led sehe ich nur ein paar feine Bohrungen in der Platine - keine Lötpunkte, der Artikelabbildung nach müßten da aber welche sein !
Versanddauer ca. 2 Wochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 9:36 PM CET

Gastroback 42413 Wasserkocher
Gastroback 42413 Wasserkocher

4.0 von 5 Sternen nach 15 Jahren wieder einen Gastroback,, 11. April 2015
nachdem dessen Heizelement defekt gegangen ist, die gedämpfte Deckelöffnung hat sich schon früher verabschiedet, der Deckel öffnet sich trotzdem noch auf Knopfdruck. Warum keinen 20 Euro Kocher? Hier der Vergleich mit einem Unold Blitzkocher.

Sehr bequeme Einhandbedienung, Halten mit der Hand und gleichzeitig mit dem Daumen den Knopf für die gedämpfte Deckelöffnung drücken, also keine zweite Hand für einen hakeligen ,unpraktischen Deckelverschluß.
Satter, wackelfreier Stand auf der Grundplatte.
Außenliegende Füllstandsanzeige, jedoch schlecht ablesbar, steht er aber auf der Grundplatte und schaltet man ihn ein wird diese beleuchtet und ist jetzt sehr gut ablesbar, also empfiehlt sich die Befüllung mit einem separaten Gefäß.
Aufwändigere Technik, innen ist ein zusätzliches Metallröhrchen mit kleiner Plastikkappe verbaut ein wohl genauerer Abschaltmechanismus.
Keine gezogenen Bleche verbaut, da denke ich immer an Mikrorisse im Metall,.. der Boden ist ein extra geformtes Stück rundes Metall.
Im Deckel ist eine blaugetönte durchsichtige Plastikscheibe die beim Erhitzen beschlägt und somit eigentlich keinen Nutzen hat , aber macht halt optisch etwas her und läßt den Kocher eleganter erscheinen und macht ihn zum Blickfang den man gerne in der Küche stehen hat.
Zügiges und deshalb auch lautes Aufheizen.
Angenehmes Griffgefühl, eine Art gummierter Griff, kein unangenehmer Hartplastik Griff.
Sehr gut geformter Ausgießer, kein Kleckern auch bei geschlossenem Deckel, ganz im Gegensatz zum Unold.
Symphatisch das eingebaute mechanische Glöckchen das nur einmal ertönt, nicht sehr laut und deshalb wohl nur hörbar ist wenn man sich gleichzeizig in der Küche aufhält .

Nachteile: es verbleiben immer einige Tropfen Rest im Kocher, zum vollständigen Entleeren 2,3mal etwas nach hinten und nach vorn kippen.
Aufgrund der aufwändigeren Fertigung ( Röhrchen, Exta Boden, Abschluss Rand oben ) ist er innen schwieriger zu Reinigen, kann ich aber nur vermuten da bei unserem kalkarmen Wasser das nicht zum Problem wird. Nach 15 Jahren war die Füllstand Anzeige minimal mit Kalk belegt, mit kalkhaltigem Wasser sieht das wahrscheinlich nicht mehr gut aus. Ich ziehe die aufwändigere Technik diesen Makeln vor.

Preisser 0190501 Taschenmessschieber Duo Fix L.150mm Ablesung 0,05mm Schnabel-L.40mm

1.0 von 5 Sternen Warnung: Versender"Get-it-quick" liefert kein Made in Germany, 11. April 2015
habe einen Messschieber erhalten mit anderer ID-Nr. , wohl mit einem Preisser Logo, aber ohne dessen Schriftzug und Made in Germany Aufdruck.

Verpackung läßt China Import vermuten, dann wäre der Preis weit überteuert. Bestenfalls Lohnfertigung in China, schlechtestens eine Fälschung.
Meine Reklamation angenommen aber auf einen Fremdlieferanten verwiesen dessen Antwort auch nach 10 Tagen aussteht. Sollte sich das noch aufklären werde ich es hier schreiben.
Bei meinem Kauf stand in der Beschreibung " made in Germany "
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 1:05 PM CET

Klinke 6,3mm Stecker auf 3,5mm Kupplung
Klinke 6,3mm Stecker auf 3,5mm Kupplung
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

4.0 von 5 Sternen für den Preis sehr gut,, 11. April 2015
mehr kann man nicht erwarten, auch nach mehrmaligem ein/ausstecken keine Kontaktprobleme, am Klang nichts auszusetzen, für das Geld gute Verarbeitung.
Verwende ihn an einer älteren Stereoanlage.

Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme
Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme

3.0 von 5 Sternen Zustand eines ( geschätzt) 10 bis 15 Jahre alten Lurch, 17. März 2015
das Gerät für eine Bekannte mitbestellt, selber nicht bedient, deshalb hierzu Ihre Aussage: " bin zufrieden, funktioniert "
Hier meine Eindrücke von dem jetzt ausrangierten Lurch nach ca. 10 bis 15 Jahren Benutzung :steht auf den ersten Blick noch ganz gut da, jedoch die Saugfüße sind plattgedrückt, lösen sich auf ( schmierend), haften nicht mehr, so muß man die Maschine beim Arbeiten eigentlich mit einer dritten Hand festhalten oder gegen eine Kante stellen damit sie nicht wegrutscht, eine Hand dreht, die zweite drückt den Schlitten gegen die Messer.
der Hebel , um den Schlitten gegen die Messer zu drücken , .. abgebrochen
wie hier in manchen Rezensionen vermutet, Plastikzähnchen abgebrochen, 9 von 21, überwiegend am Rand abgebrochen
nach welcher Zeit abgebrochen .. weiß man nicht mehr
Messer immer noch scharf
trotz Allem, Arbeiten damit immer noch möglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2015 3:03 PM MEST

Strange Affair
Strange Affair

2.0 von 5 Sternen nett, doch insgesamt unbefriedigend, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Strange Affair (Audio CD)
mag die WA der 70er,die Besetzung mit Laurie Wisefield, die Live Dates Alben 1 und 2, aus dieser Sicht gesehen enttäuschend. Manche Live Versionen " standing in the Rain" auf you tube gefallen mir und bin so auf das Album aufmerksam geworden, erinnern mich schon etwas an besagte historische Ash Besetzung, doch ziehe diese weiterhin dieser Studioaufnahme vor.

Sehr wohl sind hier Könner am Werk, doch beim Hören von Live Dates 1+2, besonders auch der additional Tapes, befinde ich mich gefühlt unter freiem Himmel und unbegrenztem Blick auf den Horizont, hier sitze ich im Wohnzimmer und schaue auf ein paar Bilder an der Wand. Mir fehlen die nahezu ungebremste Spielfreude, Spielkreativität 4rer gleichberechtigter Musiker, der nahezu ungebremste jugendliche Optimismus, die unberechenbare Klangfolge auch nach wiederholtem Hören, auch die perfekte Aufnahmequalität der Live Dates 2 LP und additional Tapes.
Ist mir zu nah an, "nehmen wir ein paar schöne eingängige Akkorde und schauen dass wir die 3min 50 sek. noch vollkriegen ", von WA kenne ich halt dankenswerter Weise Anderes.
Für Sammler interessant, für mich nicht.

Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6)
Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6)

4.0 von 5 Sternen denke .. Nokia Originalteil,, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia AC-6E - Netzteil (AC-6) (Zubehör)
habe mein verloren geglaubtes Original Ladegerät wiedergefunden und kann es deshalb direkt mit diesem vergleichen und kann optisch sowie vom Material Eindruck keinen Unterschied feststellen. Beide wiegen mit 48Gramm gleich viel.

Es fehlen lediglich ein kleiner Sticker mit dem Produktnamen des Connectors ( der sieht aber wie gesagt genauso aus wie beim "Original" ) und ein kleiner Klettverschluß für das evt. Fixieren des zusammengerollten Netzkabels.

Unterschied beim Laden: dieser und der zu ladende Akku werden etwas warm und die Ladezeit verlängert sich, der Originale+Akku werden richtig warm. Gehe momentan einfach mal davon aus dass es sich um eine modifizierte Ausführung handelt um den Akku zu schonen. Vermute dass der Akku ein paar Prozent unter maximal geladen wird, aus dem selben Grund.

In meiner Betriebsanleitung des Nokia 6500 classic ist die Rede von einem AC-6, aber auch das wiedergefundene Originalteil war schon ein AC-6E, geliefert wurde ebenfalls ein AC-6E, das eingeklammerte AC-6 wird wohl damit ersetzt.

Das gelieferte Teil hat einen micro-USB Stecker,so wie es sein muss,(ist aber aus der obigen Beschreibung nicht ersichtlich).Kam ohne Klettverschluss Band, ohne Aufbewahrungshülle.Bei mir hieß der Versender moo booo.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [1m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen sehr schönes Teil, Kabel,Stecker sehr gut, aber..., 30. November 2014
in Echt schlanker als es auf dem Foto den Anschein hat, Stecker und Buchse in Metallhülle, edles Glanzfinish. Wertiges,eher dickes Kabel das keinerlei Verdrehneigung hat. Sattes Klickgeräusch. Keinerlei Kontaktprobleme. Also Optik und Haptik sehr schön, am Klang nichts zu kritisieren, aber...

nach 2 Monaten hat sich allerdings eine Metallhülse gelöst, allem Anschein nach geklebt, das habe ich auch wieder gemacht und ist erstmal wieder fest. Wechsele oft den Hörer und ziehe damit recht oft an der Hülse, sollte aber trotzdem länger halten, deshalb 3 Sterne von mir .

Seite: 1 | 2