Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil SUMMER SS17
Profil für Gregor Wolf > Rezensionen

Beiträge von Gregor Wolf

Gregor Wolf (Berlin)

Seite: 1 | 2
Cenado Chipresetter für BROTHER-Druckerpatronen LC-121 LC-123 LC-125 LC-127 LC-129 (für BROTHER DCP-J132W, J150, J152W, J152WR, J172W, J552DW, J752DW, J4110DW, MFC-J245, J285DW, J470DW, J475DW, J650DW, J870DW, J970DW, J4310DW, J4410DW, J4510DW, J4610DW, J4710DW, J6520DW, J6720DW, J6920DW)
Wird angeboten von officeagent

5.0 von 5 Sternen Setzt Patronen für HP J470DW einwandfrei zurück, 20. Dezember 2016
Ich verwende third party Patronen, die auf meinem HP J470DW einwandfrei drucken. Den Chip (third party) wechsle ich von Patrone zu Patrone. Urplötzlich zeigt der Drucker (Rev "H") nun, dass die neue Patrone nicht mehr voll ist. Jegliche Softwareversuche ("maintenance mode") brachten nichts. Ein Wechsel auf einen älteren Chip auch nicht, nur noch schlimmer, nun wird die Patrone garnicht mehr erkannt. Es grüßt der Brother Firmware Update und dessen absichtliche Nicht-Erkennung von third party Patronen. Der Chipresetter setzt den Chip der third party Patrone einwandfrei zurück, die third Patronen werden wieder erkannt, alles einwandfrei! Ein prima Tool, dass mir Stunden von googlen und maintenance-Versuchen erspart hätte, wenn ich es früher gefunden hätte. Die Anwendung ist "idiotensicher", obwohl keine Anleitung beilag - 3 min. youtube Video reicht wirklich.

OSRAM LED Gartenleuchte LIGHTIFY Gardenspot Mini 9 Spots, 5m Länge / dimmbar / warmweiß / Farbsteuerung RGB (zzgl. 5 Meter Kabel) Kompatibel mit Alexa

4.0 von 5 Sternen Gute Produkte mit falscher Beschreibung, 17. November 2016
Ich habe alle Produkte erworben und in Betrieb und auch mit Phillips Hue erprobt und möchte die Erfahrungen weitergeben. Vorweg - die Produkte sind gut, die Beschreibungen falsch und irreführend, das muss eigentlich nicht sein, kostet Zeit und Mühe und deshalb nur 4 Sterne:

1. Gardenspots white

Es gibt keine tunable white Gardenspots. Tunable white bedeutet Einstellbarkeit warm-kaltweiß. Genau diese Eigenschaft haben die LEDs aber nicht, sie sind einfach nur - aber sehr schön - warmweiß und dimmbar. Der Abstand von nur 50 cm beschränkt die Anwendung, schade, denn die LEDS strahlen unerwartet gut, nicht zu hell, nicht zu wenig - und sind dimmbar. Sie sind sehr klein, also im Garten (wenn sie nicht auf eine Fläche geschraubt werden) mit ihren kleinen Spießen nur sehr bodennah anbringbar. Wer damit zurecht kommt - prima Sache.

2. Gardenspots RGB

Auch hier kein tunable white - diese Eigenschaft haben die RGB LEDs auch nicht, sie sind einfach nur R-G-B, in der Lightify App im Farbkreis in der Farbe einstellbar. Für den Aufbau im Garten gilt das oben gesagt. Weiß bekommt man nicht sauber eingestellt - vielmehr ist die Mitte des Farbkreises in der App zwar weiß, aber das führt zu rot-blau-grün gemeinsam und das dann mit deutlichen Farbschatten. Wer Farbe will oder mit den Farbschatten leben kann - prima Produkt, und auch dimmbar. Sonst bitte zu den warmweißen greifen.

3. Mit Lightify Gateway

Ohne Gateway nicht sinnvoll nutzbar, weil dann nichts einstellbar ist. Die RGB sind dann unverstellbar lila und die weißen zufallsgedimmt.

Das Gateway richtet man wirklich schnell ein, man braucht dazu ein vom Gateway erreichbares WLAN mit Internetzugang. Die App ist im Store downloadable. Die App verbindet sich mit einem Phillips Cloud Konto, das man sich obligatorisch einrichtet, das Cloud Konto verbindet sich dann mit dem Gateway und das Gateway steuert mit ZigBee-Funk sämtliche Geräte. Die Spots wie alle Geräte sind also nicht im WLAN oder Internet - das ist auch besser, weil die Geräte das Funksignal verstärken und untereinander weiterreichen. Nur das Gateway muss also das WLAN erreichen. Völlig absurd ist, dass ein einmal mit einem Cloud Konto verbundenes Gateway nicht mehr an ein anderes Konto angemeldet werden kann. Wurde ein Gateway also einmal installiert, so ist es für einen neuen Anwender nicht mehr verwendbar - das kann nur der Kundenservice Osram Lightify wieder freischalten, dem man eine mail schreiben muss, und am Wochenende erhält man keine Antwort. Danach setzt der Kundendiest das Gateway zurück und man kann es dann mit seinem eigenen neuen Konto verbinden. Völlig unnötig, technisch und fachlich sinnlos und einfach nur schlecht. Wenn man diese Hürde überwindet, dann funktioniert das Ganze aber prima und stabil.

4. Mit Hue Gateway

Oh, oh, oh. Beide LED-Spots lassen sich problemlos auch an ein Hue / Phillips Gateway anlernen und von dieser steuern. Das lustige Prozedere zum Rücksetzen (fünfmal fünf Sekunden an und ausschalten) ist ggf. erforderlich. ABER: Hue schaltet die Spots nicht korrekt aus, sondern sie bleiben immer tief gedimmt an. Die Farbverstellung und Dimmen hat starke Verzögerung, das macht es unhandlich und ist beim Lightify Gateway besser. Hue kann auch keinen Softwareupdate auf die Geräte spielen - das ist das erste, was das Lightify Gateway macht, wenn es Geräte neu verbindet, und man ist dann auch von zuküftigen Updates abgehängt! Hue bindet zwar das Apple Homekit an und damit auch Siris "Licht an/aus" per Stimme. Das aber eben NICHT mit Lightify Geräten, die erscheinen zwar steuerbar in der Hue App, aber werden von Hue NICHT an das Apple homekit und damit auch nicht an Siri weiter gereicht; Hue reicht nur die eigenen Hue-Geräte an Apple homekit weiter. Da bleibt kein Vorteil für die Hue Ansteuerung gegenüber der Lightify App, im Gegenteil. Nachtrag: Andere berichten, die Spots würden von Hue korrekt ausgeschaltet werden, wenn die Software der Spots updated wurde - was aber nur das Lightify Gateway kann, also benötigt man wenigstens für Installation und Update erst Lightify Gateway und danach ggf. Hue Gateway. Nur empfehlenswert, wenn aus anderen Gründen unbedingt ein Hue-Gesamtsystem installiert werden soll.

Nachtrag: Andere neuere Rezensionen sagen, dass die von mir benannte Probleme (mit Ausnahme des natürlich mit Hue nicht durchführbaren Softwareupdates der Lightify Produkte) nicht (mehr) auftreten. Evtl. haben neuere Lieferungen bereits eine neuere Software.

5. Mit Nest

Die Lightify App kann die Geräte bei Nest anmelden. Auch wenn man ansonsten kein Nest-Geräte betreibt, so kommt man in den Genuss der automatischen home/away Erkennung der Nest-App, so dass man dadurch auch Lightify-Geräte abhängig von home/away schalten kann.

Sunroyal Dauerhaft Silver Silber Elegant Luxus Muster Flip Folio Case Wallet Cover Brieftasche Klapp Schutzhülle Schale für Apple iPhone 5 5G 5S SE 5SE Tasche Bling Glitzer PU Leder Hülle Ledertasche Handy Lederhülle Etui Schale PC Plastik Harte Zurück Rückseite mit Strass Magnet Closure Verschluss, Standfunktion, Kredit Kartenfächer + HD Super Klare Displayschutzfolie + Stylus Stift Touch Pen
Wird angeboten von Sunroyal

SPEED 20-800 Watt Eingangsspannung Leistungsregler Regler Teichpumpen Drehzahlregler

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 29. Juni 2016
Funktionierte leider nicht. Der Drehregler führte nur zu den Zuständen maximaler oder gar kein Betrieb der Pumpe, zudem machte das Gerät ein Geräusch und wurde sehr warm. Zurück gesendet. Ob es ein defektes Gerät oder grundsätzlich so ist, kann ich nicht sagen. Möchte es lieber mit einem Konkurrenzprodukt versuchen.

Die Relikte der Erbauer
Die Relikte der Erbauer

4.0 von 5 Sternen Die Relikte der Erbauer, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Relikte der Erbauer (Kindle Edition)
Flüssige Story mit rotem Faden. Gut erzählt, wenngleich der Stil gelegentlich ins Joviale abgleitet. Ein Lektor hätte 5 Sterne daraus gemacht. Glückwunsch zu diesem Erstwerk, noch dazu selbst verlegt (?). Ich wollte am Ende spontan die Fortsetzung kaufen!

Der Magier von Arakand
Der Magier von Arakand

1.0 von 5 Sternen Der Magier von Arakand, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Magier von Arakand (Kindle Edition)
langatmige, immer gleiche Wiederholungen. Kaum Handlungsfortschritt. Rechtschreibfehler. Ich habe es 2 Stunden lang versucht und aufgegeben. Langweilige Protagonisten, leider durchweg nicht meins. Leseprobe vor Kauf empfehlenswert.

CSL - 30dB DVB-T / DVB-T2 digitale Stabantenne | TV / PC / MAC | leistungsstarke DVB-T-Antenne mit stabilen Magnetfuß | hohe Empfangsleistung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen bester Empfang, 12. April 2015
Sehr vielseitig und preiswürdig. Im direkten Vergleich mit der August-Antenne und der ebenfalls oft gelobten Kathrein aber deutlich besserer Empfang, als einzige Antenne bei uns keine dropouts in allen Programmen. Der Verstärker entnimmt den Strom aus dem Empfänger nur über das Antennenkabel (kein eigenes Netzzteil) - auch wenn z.B. die August mir persönlich optisch besser gefällt, 5 Sterne für den Empfang, denn darauf kommt es an. Und der Preis ist nun wirklich dafür super.

August DTA310 - 28dB Aktive DVB-T/DVB-T2 Fernseher-Antenne (weiß)
August DTA310 - 28dB Aktive DVB-T/DVB-T2 Fernseher-Antenne (weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ich fand bessere, 12. April 2015
Eine optisch sehr ansprechende Antenne, zudem kann sie mit Strom vom Empfänger und mit eigenem Netzteil betrieben werden. Also sehr vielseitig und preiswürdig. Im direkten Vergleich mit der CSL 30dB digitale Stabantenne aber deutlich schlechterer Empfang, bei uns dropouts in mehreren Programmen, während die kleine Stabantenne im Vergleich einwandfreie Bilder am genau gleichen Standort liefert - auch wenn die August deutlich besser aussieht. Deshalb für mich doch nur 3 Sterne.

Kindle Paperwhite Hülle, Swees Ultra Slim Schutzhülle Smart Case für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation/2014/2013/2012, mit Auto Sleep Wake Funktion, Blau
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmt, 12. April 2015
Kindle passt perfekt in die passgenaue Hülle, die stabil ist und ihren schützenden Zweck erfüllt. Die Farbe ist leuchtend farbenfroh, wie abgebildet. Das Cover schließt nicht perfekt und bleibt etwas wackelig, da die Bindung nicht so stabil und passgenau sitzt wie bei den teureren Hüllen. Die Hülle ist kein echtes Leder und sieht auch nicht so aus. Das alles tut dem Gesamteindruck überhaupt keinen Abbruch, denn der Preis stimmt einfach - und das muss man fairerweise dann auch betrachten. Eine preiswerte, prima, fröhliche Hülle, deshalb volle Punkte.

Canton DM 90.2 Sounddeck (350 Watt) weiss
Canton DM 90.2 Sounddeck (350 Watt) weiss
Wird angeboten von Elektrowelt24

2.0 von 5 Sternen Auch diese Soundbar kann nicht mit 5.1 konkurrieren, 25. Juli 2014
Die Bar ist riesig, aber das war ja bekannt. Wir hatten die Hoffnung, auff Einzelboxen und Subwoofer erzichten können. Genau das ist nicht der Fall. Die Soundbar gehört zwar zu den besten die wir unter 1000€ hörten, ist aber dennoch in Bezug auf die räumliche Auflösung so enttäuschend wie alle anderen Soundbars und in Bezug auf Qualität des Klangs gerade einmal auf Augenhöhe mit einer Teufel für 200 € weniger. Der Bass ohne Subwoofer war subjektiv unter der Vergleichs-Soundbar mit Subwoofer. Für fast das gleiche Geld gibt es bei Canton zwei weiße Standboxen, die ebenfalls keinen Subwoofer benötigen und diese mit drei kleinen Boxen ergänzt ergibt eine für uns besser klingende Lösung und ist optisch dann auch ansprechend. Für uns ist die Soundbar keine Lösung, allerdings gilt das auch für alle anderen, die wir testeten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 8:05 PM MEST

Seite: 1 | 2