Profil für Popfan aus dem Westerwald > Rezensionen

Beiträge von Popfan aus dem...

Popfan aus dem Westerwald

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Americana
Americana

3.0 von 5 Sternen Wenige Songs retten das neue Werk vor einer 2 Sterne Bewertung, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Americana (MP3-Download)
Mit Spannung hatte ich die CD Americana von Ray Davies erwartet und bin doch sehr enttäuscht. Die beiden Alben Other People's Lives und besonders Working Man's Café waren um Klassen besser. Wo findet man auf der neuen CD solch phantastische Songs wie One More Time, The Real World und Imaginary Man? Der Song Poetry erinnert m. E. noch am ehesten an die Musik der genannten Alben.
Rock 'N' Roll Cowboys, Poetry, Americana und The Great Highway sind schöne Lieder, kommen aber über die 4 Sterne Bewertung nicht hinaus. Change for Change und insbesondere I've Heard That Beat Before gefallen mir überhaupt nicht.
Bleibt zu hoffen, dass Davies doch noch mal ein neues Album veröffentlicht das wieder an die Qualität der beiden genannten Alben herankommt.

Fazit: Ich würde mir die CD nicht mehr bestellen, sondern mir die genannten schönen vier Lieder als music downloads herunterladen.

Merci, Udo!
Merci, Udo!

5.0 von 5 Sternen Wer eine größere Anzahl von Udo Jürgens Liedern hören möchte ist mir dieser Ausgabe gut bedient., 2. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Merci, Udo! (MP3-Download)
Wer kennt sie nicht die bekannten Songs von Udo Jürgens wie z. B "Merci Cherie", "Denn immer wieder geht die Sonne auf", "Mit 66 Jahren" usw.? Die, und etliche andere, findet man auf der Zusammenstellung wobei die Ausgabe mit 3 CD`s der mit 2 vorzuziehen ist. Im Großen und Ganzen habe ich hier alle Lieder gefunden die ich mir auf einer Zusammenstellung gewünscht habe (Ich hatte bisher lediglich eine LP mit Hits). Was meiner Meinung nach fehlt sind die sehr schönen Songs "Matador", "Deine Einsamkeit" und "Eine Art von Serenade". Nebenbei gibt es Informationen und Fotos.

Fazit: Für Leute die gerne Udo Jürgens hören aber nicht jede LP oder CD des Sängers in ihrer Sammlung haben (möchten) bietet diese 3 fach Ausgabe einen guten Überblick über seine Musik.

The Sound Of Silence
The Sound Of Silence

5.0 von 5 Sternen Einfach super und das schreibt einer der sich für Metal-Music ansonsten nicht begeistern kann., 26. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Sound Of Silence (Audio CD)
Habe heute im Radio den song "The Sound Of Silence" von Disturbed gehört. Einfach Spitze!!! Unglaublich was für eine tolle Coverversion gemacht wurde. Die Art des ergreifenden Gesangs erinnert mich an das fantastische Lied "Sylvias Mother" von Dr. Hook oder "Inside looking out" von den Animals obwohl beide songs, insbesondere "Inside looking out", eine ganz andere Art von Musik ist. Auch das Lied "Darkness" ist sehr schön. Ich habe mir heute die CD bestellt.

Fazit: Eines der besten Lieder die in den letzten Jahren aufgenommen worden sind!

The Ray Davies Songbook
The Ray Davies Songbook

1.0 von 5 Sternen Sehr gewöhnungsbedürftige Interpretationen!, 23. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Ray Davies Songbook (MP3-Download)
Würde ich ausschließlich diese Interpretationen der songs kennen wären die Kinks mit Sicherheit nicht zu einigen meiner Favoriten geworden. Zwar sind die Melodien erkennbar, im Vergleich zu den Orginalen bzw. einigen Coverversionen und der CD mit Chorgesang können mich die hier zu hörenden Lieder keinesfalls begeistern!!! Ich möchte mal einen Vergleich anstellen: es ist wie mit einer Wiese voller schöner Blumen die umgeackert wird und wo anschließend die Blumen zwar noch zu erkennen sind, aber der sehr schöne Gesamteindruck vollkommen fehlt.

This Path Tonight
This Path Tonight

4.0 von 5 Sternen N e u e Bewertung: Musik 4 bis 5 Sterne Alte Bewertung Musik 3 bis 4 Sterne, Klangqualittät: 3 Sterne = insgesamt 4 Sterne, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: This Path Tonight (Audio CD)
Ich bin doch etwas enttäuscht von der neuen Graham Nash CD. Sie gehört eher zu den insgesamt schwächeren Alben von Nash. Sie erinnert vom Stil her m. E. mehr an ein Werk der frühen Jahre; und zwar „Wild Tales“, das für mich auch zu den schwächeren gehört oder sollte ich lieber schreiben nicht ganz so starken Alben; kein Vergleich zu Werken wie „Songs For Beginners“ (auch aus der Frühzeit) mit Liedern wie „Military Madness“ und „Simple Man“, oder zu „Innocent Eyes“ mit Liedern wie „Glass and Steel“ und „Over the Wall“ (hier wird mir vielleicht manch einer wiedersprechen). Songs, die die Qualität von dem außergewöhnlich schönen Song “ Magical Child“ von „Earth & Sky“ aufweisen, findet man hier nicht. Auch das letzte Studioalbum (Songs for Survivors) war besser.
Zu den vier Sterne Liedern auf „This Path Tonight” gehören u. a.: “Myself At Last”, “Cracks In The City”, und “Another Broken Heart”. Aber insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht von der CD. Auch der Klang ist m. E. nicht überzeugend. Beziehe ich die Klangqualität mit in die Bewertung ein, so lautet das Ergebnis 3 Sterne.

Fazit: Für die Musik sind 3,5 Sterne angebracht. Für 4 Sterne reicht die Bewertung allerdings nicht, zu groß ist hier doch der Unterschied gegenüber einigen anderen Alben. Für Fans von G. Nash, die ihre Sammlung vervollständigen möchten, natürlich zu empfehlen.

N a c h t ra g: Nach mehrmaligem Hören, muss ich doch die Bewertung höher ansetzen. Jetzt: Musik: 4 bis 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2016 6:06 PM MEST

Wolle von Lana Grossa "Bingo" 100 % Schurwollwolle a. 50g verschiedene Farben (173 mint)
Wird angeboten von Nähkästchen Gloor

5.0 von 5 Sternen Stricken macht Spaß, 18. März 2016
Die Wolle von Lana Grossa hat eine super Qualität. Damit macht es Spass etwas schönes zu stricken, wie z.B. Babyschuhe oder eine Decke.

A Classic Case: The Music of Jethro Tull
A Classic Case: The Music of Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 28. Februar 2016
Wer ausschließlich die Songs von Tull in Reinkultur hören möchte wird sich mit Sicherheit für dieses Album nicht entscheiden. Ich habe mir seit langer Zeit wieder mal das Werk angehört und musste es gleich am nächsten Tag wiederum hören, ist einfach Spitze. Lieder wie Thick as a Brick, Aqualung (unglaublich entspannend) und Fly By Night gefallen mir sogar deutlich besser als die Originale.

Fazit: Super!!!

You Wear It Well: The Collection
You Wear It Well: The Collection
Wird angeboten von Global_Deals

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung zu "The Story So Far - The Very Best of Rod Stewart" zu empfehlen, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: You Wear It Well: The Collection (Audio CD)
Diese Zusammenstellung dürfte für den Hörer interessant sein, dem die o. a. Doppel CD alleine nicht genügt. Man findet hier überwiegend hörenswerte Songs. Es gibt einige wenige Überschneidungungen mit der o .a. Doppel CD. Die Songs "Handbags & Gladrags", "Gasoline Alley", "Mandolin Wind" zählen zu den Besten dieser CD. Allerdings ist die Klangqualität m. E. nicht gerade überragend!

Live It Up
Live It Up

5.0 von 5 Sternen Nicht die beste, aber insgesamt doch eine tolle CD der Band, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Live It Up (Audio CD)
Die Meinung des Kritikers, der dem Album einen Stern gab kann nicht teilen. Crosby Stills & Nash hatten schon bessere Alben gemacht aber auch diese CD ist hörenswert. Das beginnt schon mit dem ersten Song "Live It Up" Er hätte auch sehr gut auf Nash`s Solowerk "Innocent Eyes" gepasst. Für diejenigen, für die die ersten beiden Aben das Non Plus Ultra sind, werden die nachfolgenden Werke, und hier meine ich insbesondere die der Achtziger- und Neunziger Jahre vielleicht eine herbe Enttäuschung sein! "If Anybody Had A Heart" ,"After The Dolphin" (fantastisches Drumming!!!), "Arrows" seien hier kurz genannt um zu zeigen dass es auch auf dieser CD sehr schöne Stücke gibt.

Fazit: 5 Sterne, auch wenn es bessere Alben der Band gibt.

Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)
Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 22. November 2015
Nein, 5 Sterne sind m. E. genauso wenig angebracht wie 1 Stern. Ich hatte nicht erwartet, ein Album zu hören was an Eldorado, Time, Discovery, Balance of Power oder Secret Messages anknüpfen kann, hätte mir jedoch etwas mehr eingänige Lieder gewünscht. Die bestens songs sind: When I Was a Boy, Dirty to the Bone, Ain't It a Drag und Alone in the Universe. Alle Songs sind vom Stil her sofort Jeff Lynne bzw. ELO zuzuordnen, besonders Dirty to the Bone, das hatte ich auch nicht anders erwartet Auch nach mehrmaligen Anhören bleibt es bei 3 Sternen, was ja laut Definition "Nicht schlecht bedeutet". Im Vergleich zu Lynne`s Solo Werk Long Wave. ist Alone in the Universe jedoch ein großer Fortschritt.

Fazit: Mittelmaß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2015 6:03 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18