Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Katzenfan > Rezensionen

Beiträge von Katzenfan

Katzenfan "tom-zwerg" (Niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Geheimnis des Meeres: Suche die Schätze des gesunkenen Schiffes. Ein Ausmalbuch zum Entdecken und Entspannen
von Alexandra Dannenmann

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gestaltet, 29. April 2016
Wirklich schön und liebevoll gestaltet, mit etwas Fantasie, Geduld und Spass am Malen wird das ein tolles eigenes Fischbuch, die Vordrucke sind perfekt zum Ausmalen, die Farbauswahl obliegt dem Maler.

The Crunch & Beyond
The Crunch & Beyond

3.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Crunch & Beyond (Audio CD)
Die Nummern wurden früher auch in der Disco gespielt, aber nur drei Titel sind wirklich top, trotzdem ist es eine nette CD zur Erinnerung an die Disco Zeit in den 80iger Jahren.

Downton Tabby
Downton Tabby
von Chris Kelly

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd!!!!!, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Downton Tabby (Gebundene Ausgabe)
Einfach bezaubernd!!!! Für Fans dieser Serie mit Liebe zu Katzen, einfach sehr nett, nun wäre noch ein Malbuch zur Serie super, das fehlt noch.

Marco Buntstifte – 72 Farbstifte für Künstler, für Skizzen, zum Zeichnen, für Erwachsenen-Malbücher

4.0 von 5 Sternen würde mir gut gefallen, aber, 25. April 2016
Wieder so ein Produkt, welches man von Österreich aus nicht bestellen kann, das finde ich sehr schade, würde mich für die Stifte wirklich interessieren, vermutlich ist Österreich ein exotisches Land, weil man dorthin nicht liefern kann.
Andere schaffen es, eben mit etwas erhöhten Versandkosten zu liefern, wäre schön wenn es hier ähnlich wäre, vielleicht meldet sich ja noch jemand bei mir deswegen!!!!!!!
Ansonsten allen nicht Österreichern viel Spaß mit diesem Artikel!!!

Die Pfeiler der Macht
Die Pfeiler der Macht
DVD ~ Dominic Thorburn

2.0 von 5 Sternen Verfilmung nicht schlecht, aber die Handlung......, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Pfeiler der Macht (DVD)
Man würde meinen, dieser Autor kann es besser...............
In dem Fall habe ich den Roman nicht gelesen, weil mich diese Art der Handlung einfach nicht anspricht, die Verfilmung habe ich dann doch im TV gesehen, weil man dafür nicht so viel Zeit benötigt, aber eigentlich, schade auch um die Zeit sich diese Verfilmung anzusehen.
Die Handlung ist in meinen Augen er reinste Kitsch, ein Thema das es immer wieder gibt, der arme Verwandte der letztendlich die verarmte Familie in der Hand hat, gut zugegeben die Verfilmung selbst war nicht so schlecht, eher sogar etwas ausgefallen, die Darsteller gut gewählt wie auch Kostüme und die Orte der Handlung.
Aber schade um so viel Aufwand, für ein nicht neues Thema, kaufen würde ich mir weder das Buch noch die DVD, nein danke, das ist nicht, was ich mir unter einem guten historischen Roman vorstelle oder davon erwarte, gleiches gilt dann für die Verfilmung.

Wölfe [2 DVDs]
Wölfe [2 DVDs]
DVD ~ Mark Rylance

5.0 von 5 Sternen Geschichte kann man auch in hoher Qualität verfilmen....., 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wölfe [2 DVDs] (DVD)
Den Roman habe ich nur zu Hälfte gelesen, der Schreibstil war doch sehr ausgefallen, trotzdem ist auch der Roman ein sehr spezieller und keinesfalls die übliche Story über König Heinrich VIII und seine Frauen und vor allem seine diversen Berater.
Die Figur des Thomas Cromwell steht im Vordergrund, ist aber untrennbar mit den bekannten historischen Persönlichkeiten verknüpft.
Die Verfilmung, toll mehr kann man dazu nicht sagen.
Die Darsteller sehr gut ausgewählt, Kostüme und Orte der Handlung realistisch, BBC in höchster Form der Vollendung.
Diese Verfilmung will nicht mit Sexszenen aufhorchen lassen, sondern zeigt die politischen Hintergründe, die Spinnwegen der Macht, die dünne Grenze zwischen ganz oben und dem Fall, einzigartig verfilmt.
Nachdem es beim Roman einen zweiten Teil gibt (?), warte ich mit dem Kauf der DVD auf einen zweiten Teil, vielleicht gibt es dann auch eine DVD für beide Teile, das wäre toll. Ausgestrahlt wurde diese Serie im ARTE aufgeteilt auf zwei Tage die letzten Donnerstage.
Und bitte viel mehr Verfilmungen historischer Themen in dieser Qualität.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 10:12 PM CET

Testament of Youth
Testament of Youth
DVD ~ Alicia Vikander

4.0 von 5 Sternen Gute Verfilmung, aber mehr als trist, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Testament of Youth (DVD)
Sehr realistisch verfilmt, aber wie es eben so war, die Geschichte des ersten Weltkrieges, die Zeit davor mit den Hoffnungen der Jugend, den Freundschaften und der jungen Liebe, durch den Krieg geht das alles verloren, die Welt steht Kopf und Millionen Menschen kommen um, sterben im Feld oder verhungern. So eine Geschichte realistisch dargestellt kann nur triste sein und so ist auch dieser Film, wenn auch von hoher Qualität, aber total deprimierend und jedenfalls keine leichte Unterhaltung, diese erwartet man sich davon aber auch nicht.
Die Geschichte wird aber zum Teil auch eher langatmig erzählt, daher ein Stern Abzug.

Outlander - Season 1 Vol.2 [3 DVDs]
Outlander - Season 1 Vol.2 [3 DVDs]
DVD ~ Caitriona Balfe

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Verfilmung, aber zum Teil zu realistisch, 3. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Outlander - Season 1 Vol.2 [3 DVDs] (DVD)
Ich habe die Romane nur zum Teil gelesen, kenne aber auch Teil 2.
Die Verfilmung ist wieder gut gelingen, alles sehr realistisch dargestellt, über die Handlung selbst kann man bei einer Verfilmung nichts mehr sagen, diese ist vom Roman her vorgegeben und meiner Ansicht nach eben doch sehr extrem gewählt.
Ich sehe derartige Verfilmungen eigentlich sehr gerne, mag es nicht kitschig und bevorzuge die harte Realität der damaligen Zeit im Film dargestellt. Die Szenen im Gefängnis zwischen dem Highländer und dem Engländer hätte man meiner Meinung nach aus Gründen der Pietät doch etwas weniger deutlich zeigen können, ohne prüde zu sein muss ich sagen, dass war mir zum Teil einfach zu viel und zu wiederlich, dahingehend mag man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.
Um das Produkt Film zum Buch noch besser verkaufen zu können, hat man diese Passage aus dem Roman doch sehr intentiv und lange eingebaut, das sich dadurch für Jamie ergebende Leiden, hätte auch weniger Film ausdrücken können, im Buch obliegt es der eigenen Vorstellungskraft, sich solche Szenen vorzustellen, aber im Film ist es einfach zu viel und unnötig lange dargestellt, das stört meiner Meinung nach die Handlung, denn eigentlich geht es ja um die Liebe von Claire zu Jamie.
Alles andere ist wieder gut gelungen, Kostüme, Darsteller, Landschaft, einfach traumhaft.
Man darf also auf die Fortsetzung gespannt sein, ich persönlich in der Hoffnung dass ähnliche Szenen wie im Gefängnis bei der nächsten Staffel zumindest mir erspart bleiben.

Die Chroniken von Downton Abbey: Eine neue Ära
Die Chroniken von Downton Abbey: Eine neue Ära
von Jessica Fellowes

4.0 von 5 Sternen Als echter Fan der Serie, muss man auch ein Buch darüber haben, 30. Dezember 2015
Vielleicht gibt es das ja noch, ein Buch über alle Serien in einem, aber noch ist ja eine Staffel im Entstehen.
Ich habe schon ein Buch über diese Serie und nun noch dieses, viel neues findet sich darin nicht im Vergleich zu bestehenden Band, aber natürlich werden die Bilder der späteren Staffeln gezeigt und wieder einzelnde Hauptdarsteller näher beschrieben, auszugsweise auch mit Texten aus den Folgen, was mir gut gefallen hat.
Also ein schönes Buch zu einer absolut tollen Serie.

Geschichten aus dem Weihnachtswald
Geschichten aus dem Weihnachtswald
von Brigitte Weninger

5.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene wirklich schön, 30. Dezember 2015
Eigentlich wollte ich dieses Weihnachtsbuch verschenken, aber dann konnte ich mich nicht daovn trennen, so schöne Geschichten, teilweise bekannt aber auch unbekannt und dann die Zeichnungen dazu, einfach schön.
Für jeden Tag im Advent bis zum 24.12. gibt es eine Geschichte mit den passenden Zeichnungen, ideal zum Vorlesen, aber auch für tägliche besinnliche Minuten für Erwachsene. So sollen Weihnachtsbücher sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20