Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Gasch > Rezensionen

Beiträge von Gasch
Top-Rezensenten Rang: 5.717.637

Gasch (Rheinland)

Songs for the Sinners

5.0 von 5 Sternen Nach zu langer Zeit - Endlich eine neue Scheibe!!!, 30. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Sinners (Audio CD)
Charon ist eine Rock-Goth-Band mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Während sie zunächst auf der finn-goth Welle a la HIM mitgeschwommen ist, hat sie sich mit den letzten drei Alben "Downhearted", "The dying Daylights" und jetzt "Songs for the Sinners" freigeschwommen und verdient eine internationale Karriere.
Mit seiner Ausnahmestimme bringt der charismatische frontman Juha Pekka die Gruppe voran und auch durch eine personelle Umbesetzung scheint die Band zu profitieren.
Die Musik ist Rock at it`s best und hat es nicht mehr nötig mit dem dark gothik genre an der Grenze zu "SM" mitzuschwimmen. Melodiöse und kraftvolle Songs und Rhythmen werden von der begnadeten Stimme des Sängers unterstützt und in den Himmel gehoben.
Die Texte muten wohl etwas finster an, bringen in Verbindung mit der streckenweise lyrischen Musik und dem entsprechend gefühlvollen Vortrag der Lieder durch J.P jedoch Sehnsüchte nach Sinnerfüllung zum Ausdruck.
Obwohl ich zu den oldies of rock-music gehöre bin ich begeistert, durch so ein kraftvoll lebendiges Werk, das in jede Musiksammlung gehört.
Neben Colder sind meine persönlichen Lieblingssongs: Rust und House of the silent.
Charons Musik ist etwas für Seele und Herz, sie führt nicht in die Dunkelheit der Zerstörung und hat trotz unglücklichem merchandising nichts mit deviaten sexuellen Praktiken zu tun.
Vielmehr werden große Gefühle und Leidenschaften thematisiert, die in eine unbekannte Zukunft und in outer space führen.
Neben Coldplay die einzige Band, die sich in letzter Zeit wirklich lohnt.

4.0 von 5 Sternen Neues von Charon, 19. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Sinners (Audio CD)
Ein neues Werk der leider immer noch unbekannten Finn_Goth_Rocker. Meiner Meinung nach eine musikalische Weiterentwicklung der Band aber die traumhafte Stimme des Frontman J.P. steht nicht mehr so im Vordergrund, daher "nur" vier Sterne. Meine Empfehlung: Auf jeden Fall kaufen! Die alten Scheiben: Dying Daylights und Downhearted auch.