find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Genussleserin > Rezensionen

Beiträge von Genussleserin

Genussleserin "genussleserin"

Seite: 1 | 2 | 3
Little Beach Street Bakery (English Edition)
Little Beach Street Bakery (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Forseeable, but good flow of reading, 16. Juli 2014
This story holds nothing really new or surprising, but it is a well developed storyline. Plausible characters, fond description of the setting, heartwarming. Nothing extraordinary, but definitely not a waste of time.

Here's Looking At You
Here's Looking At You

2.0 von 5 Sternen Shaggy-dog story, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Here's Looking At You (Kindle Edition)
I'm either too old or too sophisticated or too self-righteous for the tedious sequence of want-to-be jokes and allusions in this rather unispiring story.
Anna, once fat and self-conscious, now beautiful, highly educated and self-conscious, meets the torturer of her school days. He doesn't recognize her and slowly, really slowly finds himself falling in love with her. She also feel attracted by him. In this rather unlikely constellation she could have been made to play subtle tricks on him. Instead the characters remain in their stereotypical roles, which makes the read efficiently boring.

sigikid, Jungen und Mädchen, Handpuppe Hexe, Kasperletheater, Rot/Braun, 49047
sigikid, Jungen und Mädchen, Handpuppe Hexe, Kasperletheater, Rot/Braun, 49047

3.0 von 5 Sternen hübsch, gut verarbeitet, aber..., 14. März 2012
Die Handspielpuppe "Hexe" von Sigikid ist optisch sehr hübsch und auch - im Vergleich zu anderen Handpuppen - gut verarbeitet. Leider ist die Öffung im Kopf der Puppe so klein/kurz, dass selbst Kinderfinger nicht hineinpassen und der Kopf beim Spielen immer leicht nach vorne fällt. Das mindert den Spaßfaktor beim Spielen und die Hexe wird vergleichsweise wenig eingesetzt.

Große dürfen alles
Große dürfen alles
von Éva Janikovszky

5.0 von 5 Sternen Extrem lustig und weise - für Groß und Klein!, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Große dürfen alles (Gebundene Ausgabe)
In diesem bezaubernden Bilderbuch sehen wir die Welt der Großen durch die Augen der Kleinen. Als erwachsener Vorleser fühlt man sich ertappt bei der Liste all der Pflichten, die wir den Kleinen auferlegen, muss dann aber bei der Aufhebung der alltäglichen Rituale in der Vorstellung des kindlichen Erzählers herzlich lachen, um am Ende weise und lebenserfahren schmunzeln zu können.
Die kindlich anmutenden Zeichnungen sind ihrerseits so witzig, dass sie allein den Kauf des Büchleins schon lohnen. Obwohl es sich um ein Bilderbuch handelt, kann ich es auch für größere Kinder (bis ca. 10 Jahre) empfehlen. In Ungarn ist dieses Buch übrigens ein echter Klassiker.

Ich, Dante und die Millionen
Ich, Dante und die Millionen
von Frida Nilsson

5.0 von 5 Sternen Eine echte Entdeckung, 15. September 2010
Helge arbeitet in einer Bank und wird überraschend befördert. Doch sein Glück währt nicht lange, denn bereits am nächsten Tag wird er eines Millionenraubs beschuldigt. Helge tritt spontan die Flucht an und landet schließlich auf einer Müllhalde, wo er die Bekanntschaft der Ratte Dante macht...
Diesem Buch einer jungen Kinderbuchautorin wünsche ich viel Aufmerksamkeit, da es auf urkomische Weise, ganz ohne plakative Moralisierung und sprachlich pfiffig vermittelt, auf welche Werte es im Leben ankommt. Die kurzen Kapitel eignen sich hervorragend für die abendliche Vorlesestunde (ab ca. 6 Jahren) oder zum Selberlesen (ab ca. 8 Jahren). Von mir und meinem Sohn fünf Sterne für diesen glücklichen Zufallsfund!

The Time Traveler's Wife
The Time Traveler's Wife
von Audrey Niffenegger

4.0 von 5 Sternen mal was anderes..., 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Time Traveler's Wife (Taschenbuch)
Clare und Henry sind ein Ehepaar. Doch aufgrund eines genetischen Defekts reist Henry unkontrollierbar durch seine Lebenszeit. Auf diese Weise trifft er seine zukünftige Frau bereits, als diese noch ein Kind ist, er aber in seiner Echtzeit bereits mit ihr verheiratet ist. Seine Wissensvorsprünge zur Zeit vor ihrer ersten Begegnung in der Echtzeit (die, um das Zeitparadoxon nicht zu verletzen, nur in Andeutungen erzählt werden) erzeugen eine einzigartige Spannung auf den Fortgang der Geschichte.
Im Prinzip bin ich nicht wirklich Fan von Zeitreisebüchern oder Geschichten übers Unsichtbarwerden und dergleichen. Dieser Roman hat mich aber dennoch in seinen Bann gezogen. Er regt zum Nachdenken über den Verlauf eines Lebens, über das Schicksal, über Entscheidungsfreiheiten geradezu an und wirkt auf diese Weise auch noch länger nach.

Familien-Kochbuch, Das große GU (GU Familienküche)
Familien-Kochbuch, Das große GU (GU Familienküche)
von Dagmar von Cramm

5.0 von 5 Sternen Praktische Hilfe für die tägliche Familienküche, 9. Januar 2006
In meiner stattlichen Kochbuchsammlung finden sich neben Klassikern wie Alfred Biolek, Jamie Oliver und Tim Mälzer noch diverse Werke über die feine italienische Küche, die hohen asiatischen Kochkünste, feurige mexikanische Genüsse und einige themenorientierte Schmöker wie Partyküche, Kochen mit Käse, Kochen mit Fleisch, Kochen ohne Fleisch und so weiter und so fort...
Doch in der alltäglichen Familienküche mit Kleinkind habe ich mich nicht selten überfragt und überfordert gefühlt - und ganz einfach ideenlos! Bis mir dieses wirklich umfangreiche, übersichtliche und enorm praktische Kochbuch in die Hände fiel! Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert, sodass man schnell eine gute Idee für das aktuelle Angebot der Supermärkte findet. Abwechslungsreiche, einfache, gesunde und - für mich als berufstätige Mutter besonders wichtig! - schnelle Rezepte. Einfach gut!

Der kleine Förster Tannenzapf sagt Gute Nacht
Der kleine Förster Tannenzapf sagt Gute Nacht
von Bernd Penners

5.0 von 5 Sternen Eine dicke Empfehlung, 30. Dezember 2005
Wir haben das Buch unserem 2 1/4 Jahre alten Sohn zu Weihnachten geschenkt, und er hat es prompt zu seinem neuen Favoriten erklärt!
Der kleine Förster Tannenzapf geht jeden Abend durch den Wald, um den Tieren "Gute Nacht" zu sagen. Die Geschichte wird in Reimform erzählt (was jeden kleinen Sprachforscher entzückt!), wirkt dadurch aber werder naiv noch kitschig, sondern wirklich hinreißend. Dazu wünderschöne Bilder, auf denen es viel zu gucken und zu zeigen gibt. Und das Ende der Geschichte bringt selbst Erwachsene immer wieder zum Schmunzeln!

Friedliche Babys - zufriedene Mütter: Pädagogische Ratschläge einer Kinderärztin
von Emmi Pikler

5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr!, 20. September 2005
Sieht man von der altmodisch anmutenden Sprache einmal ab, wüsste ich nicht, was ich einer frischgebackenen Mutter mehr an Ratschlägen mit auf den Weg geben sollte.
Anders als andere Bücher im dichten Baby-Ratgeber-Jungel ist Emmi Piklers Klassiker keines, das ganz konkrete Tipps gibt, die wie ein Rezept in die Tat umzusetzen sind. Es kann jungen, modernen, flexiblen, aktiven und ach so sponanen Müttern aber helfen, sich auf die Kernbedürfnisse des Babys jenseits von Krabbelgruppen, Spielzeugwahn, Frühförderung und Zurschaustellung zurück zu besinnen. Ich bin sicher, dass viele Probleme (Schlafstörungen, Essensverweigerung, übermäßiges Schreien und dgl. mehr), mit denen sich andere Ratgeber seitenlang auseinandersetzen, so schon im Keim erstickt werden können.
Pikler beschreibt die Entwicklungsphasen des Säuglings und regt geradezu an, sein Kind mehr zu beobachten und weniger zu "bespielen" und ihm dadurch eine freiere, ruhigere Entfaltung zu ermöglichen.

Henriette Bimmelbahn
Henriette Bimmelbahn
von James Krüss

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 19. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Henriette Bimmelbahn (Taschenbuch)
Auf der Suche nach Vorlesefutter für unseren Zweijährigen bekam ich diesen Tipp! Das unscheinbare Taschenbilderbuch zu kaufen, entpuppte sich als grandiose Entscheidung. "bimbam" tönt es nun allabendlich zur Vorlesestunde, und Sohnemann schleppt konsequent dieses Büchlein aus seiner mittlerweile stattlichen Auswahl heran.
Die Reimform ist besonders eingänglich, ein wunderbares Sprachmelodiespiel. Sie laden die kleinen Sprachforscher förmlich dazu ein, die Endreime mitzusprechen. Die Geschichte selbst ist nett und bietet viele Anknüpfungspunkte an die Erlebniswelt von Kleinkindern. Einzig die Bilder muten aus heutiger Sicht zwar etwas verstaubt an (60er Jahre), sind aber sehr liebevoll für kleine Entdecker gestaltet. Mein Sohn liebt die kantige Kuh und den kräuseligen Rauch der sympathischen Henriette! Schade nur, dass keine größerformatige, gebundene Ausgabe mehr verfügbar ist.

Seite: 1 | 2 | 3