Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Kaschi1993 > Rezensionen

Beiträge von Kaschi1993
Top-Rezensenten Rang: 7.892.627

Kaschi1993

Seite: 1 | 2
Ein Pfundskerl namens George: Wie ein surfender Hund mein bester Freund und Retter wurde

5.0 von 5 Sternen George - was für ein Hund!, 26. September 2017
Er trat im richtigen Moment in Colins Leben - das gilt auch umgekehrt. Die gescheiterte Ehe wird schlüssig mit Erinnerungen an den klugen Großvater verknüpft, um die heilsame Wirkung des Hundes auf Colin zu veranschaulichen. Wer von diesem Buch nicht bewegt ist, dem ist nicht zu helfen. Unbedingt lesen!

Wie ein Himmel voller Seehunde
Wie ein Himmel voller Seehunde

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 25. Juli 2017
Das Aufblühen einer Liebesbeziehung zweier Mädchen wird im sommerlichen Schweden gezeigt - unspektakulär, glaubhaft und verkompliziert durch soziale Unterschiede. Sehr lesenswert!

Dunkler Abgrund: Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki
Dunkler Abgrund: Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki

5.0 von 5 Sternen Sie ist sehr gut, 4. Juli 2017
E. A. hat wohl ihr Meisterstück abgeliefert - historischen Hintergrund (DDR) und Pias private Besorgnis (Heirat der Schwester). Einfach nur lesen!

Scharfe Hunde: Ein Alpen-Krimi (Alpen-Krimis 8)
Scharfe Hunde: Ein Alpen-Krimi (Alpen-Krimis 8)

5.0 von 5 Sternen Tierrechtekrimi, 6. März 2017
Das soll aber nicht heißen, dass nur die Tierfreunde unter den Krimilesern auf ihre Kosten kommen. Aber die ganz besonders. Gedanken über unser Leben und unsere Gesellschaft, die Irmi mit ihren Kollegen, mit Zeugen und mit Tatverdächtigen führt, zeigen, dass der Roman viel mehr als ein Krimi ist. Hoffentlich müssen wir nicht lange auf den nächsten Roman von Frau Förg warten! Sehr beeindruckend!

Ich werde nicht ruhen
Ich werde nicht ruhen

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Ich werde nicht ruhen (Kindle Edition)
Ihr Experiment ist bestens gelungen, lieber
Herr Hartung! Ihr lakonischer Stil, Ihre straffe Handlung machen Ihren Roman zu einem spannenden Lesevergnügen. Wie wollen Sie das noch toppen? Bin schon sehr auf Ihr nächstes Werk gespannt...

Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman (Judith-Krieger-Krimis 6)
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman (Judith-Krieger-Krimis 6)

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Oktober 2016
Meisterhaft verbindet die Autorin Zeitgeschichte und Gegenwart mit einem Kriminalfall, der Judith Krieger schwere Entscheidungen abverlangt. Wer “Krimis“ mit Hintergrund liebt, liegt hier richtig.

Saeculum
Saeculum

5.0 von 5 Sternen Genial, 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Kindle Edition)
Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf Ursula Poznanski aufmerksam geworden - seitdem verschlinge ich ihre Romane, ob für "Jugendliche" oder für "Erwachsene": Sie sind alle äußerst lesenswert! Saeculum beginnt recht harmlos, steigert sich aber immer mehr bis hin zum furiosen Finale; das wohl spannendste Buch, das ich je gelesen habe.

Auf der anderen Seite des Flusses
Auf der anderen Seite des Flusses
von Mary Lawson

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft!, 16. Dezember 2013
Mary Lawson ist wunderbar! Wer nach der Lektüre ihres ersten Romans ("Rückkehr nach Crow Lake") geglaubt hat, ihre literarische Qualität sei kaum steigerungsfähig, erlebt hier einen erneuten Höhenflug ihrer Produktivität. Wieder setzt sie den hart arbeitenden Menschen in Nord Ontario ein Denkmal. Glaubwürdige Gestalten, interessante Konflikte, Einbeziehung des historischen Hintergrundes - all dies bietet der Roman, der unterschiedliche Epochen miteinander verschränkt und sie schließlich zusammenführt. Fazit: größtes Lesevergnügen!

Sycamore Row: A Novel (Jake Brigance)
Sycamore Row: A Novel (Jake Brigance)

5.0 von 5 Sternen Wiedersehen mit J. Brigance und anderen Bekannten, 10. Dezember 2013
Wir treffen so manche vertraute Gestalt aus der "Jury" wieder - natürlich Jake und seine Familie, Harry Rex, Lucien und Ozzie. Die Lebensumstände sind nicht ideal für den jungen Anwalt, denn der Erfolg im Prozess drei Jahre zuvor hat ihn materiell keineswegs abgesichert. Da kommt eine komplizierte Nachlassverfügung gerade recht, der anstehende Rechtsstreit verspricht langwierig zu sein.
Grisham überzeugt wie immer - Rassenunterschiede und -konflikte werden eben nicht in schablonenhafter Manier präsentiert, sondern glaubwürdig und differenziert vorgestellt. Die Gerichtsszenen sind wie stets ein Genuss!
Fazit: alle verfügbaren Punkte!

Ich bin unschuldig: Thriller
Ich bin unschuldig: Thriller

5.0 von 5 Sternen sehr lesenswert, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin unschuldig: Thriller (Kindle Edition)
Der Roman ist sehr "weiblich" geschrieben - und deshalb gerade auch für männliche Leser sehr geeignet! Überraschende Wendung zum Schluss - die Autorin muss man sich merken!
Fazit: siehe Überschrift!

Seite: 1 | 2