Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für André Lieberwirth > Rezensionen

Beiträge von André Lieberwirth
Top-Rezensenten Rang: 1.107.179

André Lieberwirth

LED Lenser Automotive, LED Taschenlampe für Zigarettenanzünder, Edelstahl, Art. Nr. 7575 / 7675

4.0 von 5 Sternen Kompakte Lampe für den "Dunkel-Notfall", 17. Januar 2015
Nachdem ich bereits eine LED LENSER P14 mein Eigen nennen durfte, war ich auf der Suche nach einer Lampe für den "Dunkel-Notfall", wie z.B. Schlüsselloch suchen oder ein unbeleuchtetes Schild erhellen. Allerdings steht man oft vor dem Problem der leeren Akkus/Batterien, und eine handbetriebene Lampe ist aufrund der Mechanik nicht unbedingt klein und handlich.
Deshalb fiel nach relativ kurzer Zeit die Wahl auf dieses Objekt.

Die Verarbeitung der "Automotive" ist sehr gut, allerdings empfinde ich die Leuchtkraft als etwas zu schwach: Die Lichtausbeute reicht z.B. für ein Schlüsselloch, oder die Beleuchtung des Fußweges direkt vor den Füßen. Allerdings ist der Lichtkegel bereits in einer Entfernung von 2m so schwach, das man nur noch schwer etwas als beleuchtet erkennen kann.
Praktisch finde ich die Auflademöglichkeit via Zigarettenanzünder, nach so ziemlich jeder Benutzung lade ich die Batterien direkt mithilfe des mitgelieferten Adapters wieder auf (Achtung: die Lampe leuchtet bei Stromversorgung bläulich, ggf. irritiert dies beim Autofahren). So kann ich immer wieder auf dieses kleine Helferlein zurückgreifen.
In Bezug auf die Leuchtdauer kann ich keine Aussagen treffen, da ich die Lampe nach jeder Benutzung (max. 5 Minuten) direkt wieder lade.

Der Kauf hat sich insgesamt gelohnt und hat meine Erwartungen (kleine Lampe für den Notfall), die außerdem immer wieder aufgeladen werden kann, erfüllt.
1 Stern Abzug gibt es für die schwache Leuchtkraft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2015 4:34 PM CET

Prayer in C (Robin Schulz Radio Edit)
Prayer in C (Robin Schulz Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Endlich erhältlich!, 20. Juli 2014
Das Lied habe ich vor längerer Zeit zum ersten Mal gehört und wollte es unbedingt haben.
Zu diesem Zeitpunkt war es leider noch nicht veröffentlicht, so dass es warten hieß, damals gute 2 Wochen.
Seit dem ist es mein Track des Sommers - sehr eingängige Melodie und auch eine Stimme, die einen fesseln kann.

Mittlerweile läuft es auch auf den Radiosendern hoch und runter, so dass es bestimmt von jedem schon einmal gehört wurde.

Der Beat ist nicht zu schnell und nicht zu langsam, das Lied regt zum Mitsingen und auch zum Nachdenken an. Es passt somit für mich zu vielen Situationen: am See (zum Entspannen), im Auto (zum Mitsingen), aber auch zum leisen Anhören und Mitdenken, denn der Text besitzt einen gewissen Tiefgang, der von der schönen Melodie transportiert wird.

Für mich: der Hit des Sommers.

Kontor Top Of The Clubs Vol.63
Kontor Top Of The Clubs Vol.63

4.0 von 5 Sternen Ausgewogene Scheiben mit Stärken und Schwächen, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kontor Top Of The Clubs Vol.63 (Audio CD)
Kurz und knapp: Die Scheiben sind sehr ausgewogen, die Mixe sind wieder richtig gut. Aber: auf den CDs 2 und 3 wird die Richtung der Tracks stark in die Richtung Deep-House gedreht. Hier ist der prsönliche Geschmack gefragt, ob einem dies zusagt.

Mir persönlich gefällt deswegen vorallem die CD 1 und 2, die dritte wurde mir mit ansteigener Liednummer etwas zu gleichgültig. Hier kam das Gefühl auf, dass man die Tracks wechseln kann und man nicht unbedingt etwas neues hört. Für die Fahrt im Auto war dies deswegen nicht geeignet, für die Entspannung am Wasser aber mit Sicherheit.

Wer den Sampler kauft hat somit einige Hits wie z.B. "Summer" von Calvin Harris und andere parat und kommt somit unbeschwert über den Sommer.

Für mich:
CD 1 - sehr gut
CD 2 - gut bis sehr gut
CD 3 - mit der richtigen Atmosphäre (Strandbar, Urlaubsfeeling, etc.) auch sehr schön

Im Vergleich zu den älteren Scheiben (ich kaufe jetzt schon ein paar Jahre) ist CD 2 und noch viel mehr CD 3 auf ähnliche Musikrichtungen ausgerichtet - dies war früher meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt.

Exacompta 49407B Bewerbungsmappe, dunkelblau
Exacompta 49407B Bewerbungsmappe, dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker schlechthin, 17. Juli 2014
Die Mappe ist aus einem sehr hochwertigen Material (400gr) gefertigt, dass sich sehr gut anfässt und hier schon für einen ersten fühlbaren Unterschied zu einer "normalen" Bewerbung als +-Punkt hervorbringt. Das Wort "Bewerbung" ist als Relief auf der Vorderseite abgesetzt.

Die Mappe ist 3-teilig:
Nach dem ersten Aufklappen besteht die Möglichkeit in zwei Laschen eine Seite einzufädeln, hier bietet sich normalerweise das Anschreiben an. Nach dem kompletten Öffnen der Bewerbungsmappe sollte sich dann auf der rechten Seite der Lebenslauf befinden (Klemmschiene).
Weiterhin besteht nun die Möglichkeit in der Mitte (Klemmschiene) ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis oder die kompletten Anlagen beizufügen. Bei dem Deckblatt in der Mitte, könnten dann ganz links die kompletten Anlagen hinterlegt werden, die mit einem Griff (Dreieckstasche) einfach entnommen werden können.

Alternativ: Laschen leer, ganz links Anschreiben, Mitte Zeugnisse und rechts der Lebenslauf
Alternative 2: Anschreiben außen (Büroklammer), Deckblatt in den Laschen, mitte Zeugnisse und rechts der Lebenslauf.

Kontor Top of the Clubs 2014.01
Kontor Top of the Clubs 2014.01

5.0 von 5 Sternen Gewohnte gute Qualität, 8. Januar 2014
Ich kaufe die Kontor relativ regelmäßig, neuerdings direkt als MP3-Download und früher eher noch als CD.
Es sind viele gute Lieder dabei, wie z.B. "Thinking about you" von Calvin Harris feat. Ayah Marar, oder aber auch der gerade sehr aktuelle Hit "Timber" von Pitbull feat. Ke$ha.

Von der letzten Kontor war ich nicht soo sehr überzeugt, diese hat aber, vorallem auf der 1. CD mir sehr gefallen.

Die Mischung ist sehr gut gelungen und lädt ein, "diese nur mal eben" nebenbei zu hören, oder aber auch sich diese in geselliger Runde bei passender Lautstärke zusammen anzuhören und die einzelnen Tracks zu genießen.

In dieser Version der 2014.01 wurde die CD 1 von Markus Gardeweg, CD 2 von "Dirty Disco Youth" und CD 3 von "Bodybangers" gemixt.

In der mp3-Version gibt es außerdem die Lieder einzeln sowie in einem kompletten Remix (d.h. als 1 Lied) je CD.

Im Vergleich mp3 vs. CD ist aktuell auch eine nicht zu verachtende Ersparnis zu berücksichtigen: 9,49€ vs. 16,98€ (Stand 8.1.14)

Fels in der Brandung
Fels in der Brandung

5.0 von 5 Sternen Prägnantes Lied mit sehr gutem tiefgängigen Text, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fels in der Brandung (MP3-Download)
Ich habe dieses Lied in einem Fernsehformat (Daily-Soap bzw. heutzutage auch Scripted-Reality-Format genannt) als Bridge zu bewegten Bildern gesehen.

Das Lied hatte direkt etwas, so dass ich die Szene im TV direkt nochmal ansehen musste und dann via Musikerkennung versucht habe den Interpreten herauszubekommen. Zum Glück funktionierte dies und ich konnte zunächst in den Titel nochmal komplett reinhören (Videoplattform).
Der Beat ist sehr eingängig, beginnt mit einem kleinen Lead-In/Intro und führt dann direkt zum Refrain bzw. auch gerne Hook genannt. Danach wechselt sich Strophe, Hook und Strophe ab, abgeschlossen wird wieder mit mehrmaliger Hook.

Nach wie vor blieb ich von diesem Track begeistert, also suchte ich nach den Lyrics (Liedtext) und wollte mir den Inhalt einmal genau durchlesen:
Der Track handelt im Refrain davon, dass der Sohn zunächst immer den Entscheidungen des Vaters vertraut und sich bei ihm sicher fühlt. Später wechselt die Perspektive, so dass diese gleichen Ansichten für das eigene Kind gelten (& damit der Erzähler selber der Vater ist).

Natürlich kann diese Vorbildfunktion und diese enge Bindung auch zur Mutter (oder ggf. anderen Personen) aufgebaut werden - hier in diesem Song geht es aber speziell um die Kind-Vater-Beziehung und später Vater-Kind-Beziehung.

Die Aufteilung findet sich auch in den Strophen wieder:

--Strophe 1--
Strophe 1 erzählt aus der Sicht des Babys/Kindes/Jugendlichen/jungen Erwachsenen in Hinblick auf die Persönlichkeit des Vaters. Die Beziehung zwischen beiden wird sehr gut bildlich dargestellt und unterstrichen.
Der Sohn sieht in seinem Vater die Vorbildpersönlichkeit und möchte genauso werden wie er, "wenn er groß ist".

Ich denke jeder selbst hatte bereits schon solche Momente und konnte/kann sich darauf zurück besinnen, dass man in einigen Lebenssituationen dachte: "Das möchte ich auch so machen." oder "Hier möchte ich genauso werden wie mein Vater."
Hin und wieder kann man aber auch direkt aus den Fehler lernen und gewisse Dinge besser machen - im Gegensatz hierzu steht natürlich aber auch das Thema "eigene Erfahrungen machen". Im Endeffekt ist eine gesunde Mischung, jedenfalls für mich, der richtige Weg. Besonders wenn sich Fehler vermeiden lassen, die "teuer" werden, greife ich doch lieber auf Erfahrungswerte anderer zurück um unnötige Kosten zu vermeiden.

Jeder sollte dies aber für sich selbst bestimmen können.

--Strophe 2--
Hier ist, wie bereits erwähnt, die Perspektive getauscht wurden. Der Erzähler ist nun selbst Vater und möchte für seinen Sohn "alle Steine aus dem Weg räumen" und dafür sorgen, dass sein Leben unbeschwert, sicher und behütet verläuft. Er möchte der Vater sein, der immer zur Seite steht - bis er nicht mehr kann.

--Overall--
Ich finde es wird in dem Titel besonders Wert darauf gelegt, wie eng die Bindung zwischen beiden Personen ist.
Ebenso wird in jeder Strophe davon gesprochen, dass entweder der Sohn das beste Vorbild hatte oder aber sich der Vater freut, wenn der Sohn so wie er werden möchte.
Jeder sollte selber wissen, ob er einen "Anker" im Leben braucht oder haben möchte, sei es die komplette Familie, eine einzelne Person, wie hier der Vater, die Mutter, Geschwister oder aber die die "später" hinzugekommene Partnerin oder auch ggf. die "eigene neue" Familie oder aber ganz einfach ein paar richtig gute Freunde oder der beste Kumpel.
Mit Sicherheit kann es aber nicht Schaden, wenn man weiß, auf wen man immer zählen kann.

Lindt & Sprüngli "Danke, lieber Nachbar" Pralinenbox limited Edition 2016, 1er Pack (1 x 45 g)

5.0 von 5 Sternen Super und witzige Idee & in der Umsetzung auf gewohntem Amazon-Niveau, 8. Januar 2014
Mir fehlten die Worte als ich von dieser Aktion seitens Amazon gehört habe.
Eine Pralinenbox, von einem namhaften Schokoladenhersteller (in gewohnter Qualität), umverpackt in ein "amazon.de - Paket": genial.

Die nächste Bestellung hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen, so dass ich hier auch die Möglichkeit hatte, ein gratis Exemplar (für die ersten 10.000 Bestellungen galt dies) mit zu erhalten.

Aussehen genial, Preis top (unter UVP, der wie üblich auf der Rückseite der Ware klebt).

Es ging sogar soweit, dass ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der dieses "Geschenk" kaufte (2,50€) und zusätzlich noch als Geschenk(!) verpackt verschenkte.
Soweit kann die Begeisterung also auch gehen. :-)

Danke Amazon für diese schöne Idee und bitte dieses Jahr wiederholen.