Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für rollercoaster95 > Rezensionen

Beiträge von rollercoaster95
Top-Rezensenten Rang: 1.241.548

rollercoaster95

Dell C1765nfw LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, WLAN, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)
Wird angeboten von smart-moxx

4.0 von 5 Sternen Top Gerät - schlechte Treiber (besser kein WLAN!) - Top Ergebnisse, 23. Dezember 2014
Hallo,
ich habe das Gerät vor einem halben Jahr erworben und bin eigentlich sehr zufrieden.
Zuerst das Schlechte, damit Sie nicht so lange suchen müssen ;-) (Weiterlesen lohnt sich trotzdem, denn der Drucker ist mit LAN echt empfehlenswert - Siehe unten)
==== WLAN ====
Die Einrichtung über WLAN ist mühselig und zeitaufwendig - wenn sie den funktioniert.
Bei uns war es so, dass sich der Multifunktionsdrucker auf Tablets (Windows Rt 8.1) überhaupt nicht installieren lies und auf PCs mit Windows 8.1 es ständig Neuinstallation bedürft, damit man eine Verbindung etablieren kann. (Und das trotz gleichbleibender IP im Router) Ständige Verbindungsabbrüch, Fehler in der Warteschlange machten das Drucken echt anstrengend - nicht gerade dass, was man sich bei der Marke "Dell" erwartet ... Beim Scannen das gleiche Bild: Der Scanner wird von Windows 8 erst gar nicht erkannt und lässt sich nicht in das System integrieren sondern nur über PaperPort (beigelegte CD) aufwendig erreichen.
Daher lieber 30€ weniger ausgeben und stattdessen das Modell "C1765nf" kaufen.

==== So jetzt zur Funktion mit LAN ====
So schlecht das Gerät bei WLAN-Betrieb punktet, so gut punktet es bei LAN. Die Installation unter Windows 8 dauert nur wenige Sekunden einfach unter "Geräte und Drucker" auf "Geräte hinzufügen" klicken, warten, bis der Drucker im Heimnetz gefunden wird, installieren, fertig. Dann kann‘s auch schon losgehen.
=== Scannen ===
Ist das Gerät über LAN installiert, sprich ist der Treiber Windows-gestützt, funktioniert das Scannen prima: Bis zu 600dpi sind möglich, PaperPort bietet noch einige Zusatzfunktionen - aber das Wichtigste: es funktioniert :-) Mehr brauch man zum Scannen auch eigentlich nicht zu sagen.
=== Drucken ===
Auch hier gilt, hat man das Gerät erst einmal über LAN installiert, bietet der DELL C1765 perfekte Druckergebnisse, wie im Copyshop. Dabei verbraucht er meiner Auffassung nach ziemlich wenig Toner, im Vergleich zu anderen (älteren) Modellen. In jedem Falle ist die Toner-Anschaffung Geldbeutel-Schonend, denn man kann - und das ist wirklich erstaunlich im Vergleich zu andern Herstellern - auch Toner von Drittherstellern benutzten ohne dafür in irgendeiner Form vom Drucker sanktioniert zu werden - Im Gegenteil, der Drucker erlaubt es einem sogar (es gibt extra eine Funktion zum Aktivieren von Dritthersteller Toner in den Einstellungen). Bei HP und Epson habe ich es hingegen schon oft erlebt, dass die Drucker den Einsatz boykottieren oder einen so lange mit "Sie benutzen keine Originaltinte - Kaufen sie jetzt original Epson-Tinte hier"-Nachrichten bombardiert wird, bis man es dann tatsächlich tut.
== FAXEN (ANALOG) ===
Funktioniert super, es können Adress-Bücher angelegt, Faxnummern gespeichert, persönliche Kopf und Fußzeilen erstellt und sogar ein Telefon angeschlossen werden, damit man die Leitung praktisch doppelt nutzen kann ;-) (Solche analogen Telefone gibt es schon für 9,95 inkl. Versand auf Amazon.

== FAZIT ==
Benutzt man das Gerät, anstatt über WLAN, ganz altmodisch über LAN, so ist es eine klare Kaufempfehlung. (Er ist ohne WLAN sogar noch billiger :-) Wir hatten vorher schon mehrere Tintenstrahl-Drucker von HP und Epson, die nach ein paar Monaten kaputt waren, weil die Tinte die Druckköpfe verstopfte, das äußerte sich darin, dass das Bild streifig oder unscharf war, oder es gar kein Bild gab :D
Bei diesem Multifunktionsdrucker wird der Toner wie aufs Blatt gebrannt, man erhält wirklich Ergebnisse, wie im Copyshop und das für - insofern man Dritthersteller Toner benutzt - relativ gesehen wenig Geld. Wir nutzen den Drucker trotzdem nur für Farbausdrucke, und hatten uns - bereits 2 1/2 Jahre vor diesem Drucker - einen HP 1102w angeschafft, welcher für Schwarz-Weiß-Laserdrucke ein nicht ganz so gutes, dafür noch kostensparenderes Bild ergibt. (Für Text reicht‘s) Somit sind die beiden Drucker in Kombination, aus einer ökonomischen Sicht perfekt, um Photos und Text abzudecken. (Kann beide Drucker nur empfehlen)
Nie wieder Tintenstrahldrucker - die sind ihr Geld nicht wert, liefern schlechte Druckergebnisse und kosten auf lange Sicht mehr im Unterhalt.

Skateboard komplett und fertig montiert ABEC 5 Lager
Skateboard komplett und fertig montiert ABEC 5 Lager
Preis: EUR 17,95 - EUR 24,95

5.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2011
Also ich habe das Skateboard seit 1nem Jahr und muss sagen, dass es wirklich top ist. Im Vergleich zu anderen Skateboard, besticht es gerade durch sein Preis/Leistungs Verhältnis. Für Einsteiger kann ich es nur Emfehlen. Es ist super zum Üben und hält viel aus. (Bezieht sich auf das Modell Zebra)

==== UPDATE 2014 =====
Mittlerweile ist es leider zu Bruch gegangen, aber es hatte ganze 2 1/2 Jahr überlebet. Das es so lange, auch unter einer solchen Dauerbelastung, durchgehalten hat ist wirklich bemerkenswert. Ich kann es nur wiederholen: Top Preis/Leitsungsverhältnis.