Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17
Profil für Shiloh > Rezensionen

Beiträge von Shiloh

Shiloh (irgendwo am Meer)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips HF3430/01 EnergyUp Blue (intensives blaues Licht, UV-frei, Dimmer), weiß

4.0 von 5 Sternen Unendbehrliche Aufstehhilfe, 2. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben: Ich bin eine unverbesserliche Nachteule und komme morgens dementsprechend schlecht aus dem Bett. Daher hat mich meine Familie jahrzehntelang frühmorgens mit Kaffee in das Reich der Lebenden zurückgeholt. Nach dem Tod meines Mannes und dem studienbedingten Auszug meiner älteren Kinder, die ihrer Mutter dieses Verwöhnprogramm erhalten hatten, war das Philips Gerät meine Rettung. Wenn morgens der Wecker klingelt, geht der 2. Griff zum Philips Energy up. Nach ein paar Minuten bin ich dann bereit, dem Tag entgegenzutreten und kann das Gerät aus meiner Sicht sehr empfehlen..

Das Gerät ist UV-frei. Wenn man nicht auf kurze Distanz direkt ins Licht starrt, besteht auch keine Gefahr von Augenschäden (sagt Philips in der umfangreichen und gut verständlichen Bedienungsanleitung. Das Gerät verfügt neben einem Netzteil auch über einen internen Akku, der leider nicht ausgewechselt werden kann (Lithium Ionen Akku). Es kann also auch mit auf Reisen gehen und ggf. helfen, den Jetlag besser zu überstehen.

Depressionen, Winterdepressionen und oder Winterblues sind Erkrankungen, die mit ärztlicher Hilfe behandelt werden sollten und nicht auf eigene Faust mit dem Philips-Gerät; unter ärztlicher Anleitung kann das Gerät aber durchaus hilfreich sein. BEachtet werden sollte hierbei, dass Medikamente die Lichtempfindlichkeit erheblich erhöhen kann.

Volles Risiko: Was es bedeutet, in die Politik zu gehen
Volles Risiko: Was es bedeutet, in die Politik zu gehen
von Susanne Gaschke

2.0 von 5 Sternen Immer sind die Anderen schuld...- Susanne Gaschke und die Politik, 14. September 2014
Ist jeder Politiker, der für ein öffentliches Amt gewählt wird, auch geeignet? Die SPD Politikerin Susanne Gaschke hat leider den Beweis angetreten, dass das richtige Parteibuch allein noch nicht als Qualitätsnachweis ausreichend ist. Es gehört auch die richtige Ausbildung dazu, gesunder Menschenverstand und ein Mindestmaß an Fachkompetenz und Fähigkeit zur Menschenführung. Anscheinend ist das nichts, was man als Zeitredakteurin "so nebenbei" erwirbt. Unvergessen ihre teilweise bizarren Auftritte. Leid tut mir nur ihre Gegenkandidatin, ebenfalls SPD, die trotz Kompetenz und Sachverstand leider nicht gewählt wurde. In der Kieler SPD reicht eben nicht das richtige Parteibuch, es muss schon die richtige Parteifraktion sein. Die Gemahlin des SPD Bundestagsabgeordneten Bartels kam zwar aus der richtigen Ecke, aber das hat ihr auch nicht geholfen.

Man trifft doch nicht aus Bauchgefühl und Daffke weitreichende Entscheidungen, ohne den Sachverhalt vollständig zu überblicken. Hoffentlich kommt sie an ihrem neuen Wohnort Berlin nicht auf die Idee zum regierenden Bürgermeister zu kandidieren und den Berliner Pannenflughafen zu Ende zubauen. Am Ende der 256 -Seiten fragt sich die Leserin, was die Autorin denn aus ihrem Ausflug in die Politik gelernt hat. Im Kieler Rat ist sie leider nicht aufgetaucht. Vielleicht hätte eine Erfahrung aus der Ratspolitik ihr zu der Erkenntnis verholfen, dass sie nicht zur Politikerin bestimmt ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 8:19 AM MEST

Verflucht (Ära der Götter, Band 1)
Verflucht (Ära der Götter, Band 1)
von Ben Peek

2.0 von 5 Sternen Doch recht zäh..., 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Einstieg und der Lesefluß gestalteten sich doch recht zäh. Kaum war mal wieder etwas wie ein Lesefluß da, wechselte der Autor die Perspektive oder die handelnde Person und die Suche nach dem Lesefluß begann erneut. Leider erleichtert der Verlag dem Leser die Suche nicht: Es gibt weder ein Personenverzeichnis noch einen Handlungsabriß auf dem Buch.

Auch mir will sich die Handlung nicht so recht erschließen, dabei fällt mir dass sonst leicht. Leider sind auch die Hauptpersonen dem Autor nicht so recht geraten, das Mitfiebern fällt schwer. Streckenweise fühlte ich mich in einen Übergangband bei PR versetzt. Allerdings passen bei denen die Lektoren darauf auf, dass die Spannung nicht gar zu sehr abfällt, denn sie wollen ja auch noch den Anschlußband verkaufen.

Soehnle Digital Pharo 200 Analytic Personenwaage 63350, silber
Soehnle Digital Pharo 200 Analytic Personenwaage 63350, silber
Wird angeboten von addtronic

4.0 von 5 Sternen Vor dem ersten Wiegen: Raus aus den Klamotten!, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wiegeleistung ist tadellos, die Waage misst grammgenau. Die Darstellung des Gewichts mit großen, gut lesbaren Ziffern ist super. Die Waage schaltet sich durch simples auf die Waage treten ein und nach einem angemessenen Zeitraum wieder aus. Ich bin mit der sehr zufrieden. Das die Waage auch noch perfekt zu meinen Fliesen passt, ist ein Zusatzbonus. Vorbei die Zeiten, wo man die Waage dezent hinter dem Wäschekorb verstecken musste.

Etwas kompliziert ist die Einrichtung der Körperfettanalysewaage. Um die Ergebnisse nicht zu verfälschen, sollte man sich nur unbekleidet wiegen. Das gilt auch für den ersten Wiegevorgang. Ich stehe persönlich nicht hundertprozentig hinter den Körperanalysewaagen. Das wird ziemlich viel extrapoliert und errechnet und weniger gemessen. Die Entscheidung, ob dies den Aufpreis zu der tadelosen Soehnle "Silversense" (ich habe über den Hausherrn rd. 22,- E bezahlt) muss jeder für sich treffen.

Ich kann die Analysewaage nur eingeschränkt empfehlen.

Waterman 1904577 Perspective Füllfederhalter (Federstärke M, Modell Blue Obsession)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger, eleganter Füllfederhalter mit Edelstahlschreibfeder, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser hochwertige, elegante Füllfederhalter mit Edelstahlschreibfeder liegt sehr gut in der Hand und liefert - gute Handschrift vorausgesetzt - ein sehr sauberes Schiftbild ab. Die Patrone und die Beschreibung liegen in einem verdeckten Fach unter dem Federhalter. Nach der Bedienungsanleitung scheint auch eine Befüllung mit loser Tinte möglich zu sein. Ich habe das noch nicht ausprobiert - mein Tintenfläschchen steht im Büro. Ich besitze eher günstige als hochpreisige Schreibgeräte, da ich dazu neige, meine Schreibgeräte liegenzulassen. Diesen schönen Federhalter werde ich mit meinem Namen gravieren lassen, damit er im Falle des Falles auch zu mir zurückfindet. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Winterkrieg: Roman
Winterkrieg: Roman
von Philip Teir
Wird angeboten von esorama = Ihr Widerrufsrecht & Impressum

2.0 von 5 Sternen Viel zu viel Gesellschaftskritik, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Winterkrieg: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An dieser Rezension habe ich lange geknabbert. Schon das Lesen verlief sehr zäääähhh. Die Figuren und das überbordende gesellschaftskritische Thema war nicht mein Fall. Das geht schon damit los, dass ich Mühe habe, etwas zum Inhalt des Buches zu sagen. Ohne viel zu verraten, kann ich aber sagen, es geht nicht um den "Großen Nordischen Krieg" oder ein anderes historisches Thema handelt.

Das Buch beschreibt in auseinandergerissenen Episoden ein Winterhalbjahr im Leben des alternden finnischen Soziologen Max, seiner Frau und seiner beiden Töchter sowie einer ganzen Reihe von Personen, die mit den "Protagonisten" einzelne Episoden durchleben. Angesichts dieser Zerrissenheit fällt es mir schwer, etwas zu dem Roman zu sagen. Vielleicht sollte der Autor Philip Teir lieber doch in seinem Beruf als Journalist weiterarbeiten und keine gesellschaftskritischen Romane schreiben. Weiterempfehlen kann ich den Roman angesichts dieser Kritikpunkte nun wirklich nicht.

Fantasiereisen für Erwachsene Stressbewältigung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung
von Anne-Katrin Müller

2.0 von 5 Sternen Ohne CD, daher für mich unbrauchbar, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Fantasiereise ohne Anleitung ist für mich unbrauchbar. Wenn ich auf die "Reise" gehe ist mein Kopf zu beschäftigt und dass wars dann mit der Entspannung. Die Fantasiereisen im Buch sind ohne CD einfach nur Ideen für Fantasiereisen, also ohne wirklichen Nutzen für den Leser. Für Käufer des Buches werden drei "Fantasiereisen" zum Download angeboten. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass auch die Autorin Ihr Angebot wohl etwas mager findet.

Ich kann das Buch so nackt nicht empfehlen.

Soehnle SilverSense Digitale Personenwaage 61350
Soehnle SilverSense Digitale Personenwaage 61350

5.0 von 5 Sternen Sehr durchdachtes Produkt, 2. August 2014
Mein bisheriges "Foltergerät" war eine "Körperfettanalysewaage" der Marke Tanita. Dieses eigentlich ganz ordentliche Teil hatte einen schweren Nachteil: hoher Stromverbrauch im Zusammenhang mit Knopfzellen (die sind immer dann leer, wenn es gerade überhaupt nicht passt. Außerdem sind Knopfzellen teuer und nicht wiederaufladbar.) Die SilverSense ist da praktischer, wiederaufladbare AAA Batterien gibt es zur Not beim Aldi.

Die Wiegeleistung ist tadellos. Die alte Leifheit Krankheit des nicht grammgenauen Wiegens ist Geschichte. Die Darstellung des Gewichts mit großen, gut lesbaren Ziffern ist super. Die Waage schaltet sich durch simples auf die Waage treten ein und nach einem angemessenen Zeitraum wieder aus. Ich bin mit der SilverSense sehr zufrieden. Das die Waage auch noch perfekt zu meinen Fliesen paßt, ist ein Zusatzbonus. Vorbei die Zeiten, wo man die Waage dezent hinter dem Wäschekorb verstecken mußte.

Ich kann die SilverSense nur uneingeschränkt empfehlen.

Miamor Katzenfutter Feine Filets Huhn+Reis 100 g, 24er Pack (24 x 100 g)
Miamor Katzenfutter Feine Filets Huhn+Reis 100 g, 24er Pack (24 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Wird sehr gern genommen, 30. Juli 2014
Ich habe einen Kater mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Die fehlenden Enzyme muss das Tier also mit dem Futter aufnehmen. Dazu muss das Futter so lecker sein, dass Kater das Futter mit einem Haps inhaliert und nicht länger darüber nachdenkt, ob es nun mit einem komischen Medikament versetzt ist oder nicht. Das Futter ist wirklich appetitlich.

Wüstenblut: Roman
Wüstenblut: Roman
von Zoë Ferraris

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke in ein verschlossenes Land, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wüstenblut: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Saudi-Arabien ist nicht gerade ein Traumziel des europäischen Reisenden (es sei denn, er/ sie ist Muslim oder Soldat). Also werden die wenigsten Leser dieses Romans schon dort gewesen sein.

In der Nähe von Dschidda werden in der Einsamkeit der Wüste eine Reihe von weiblichen Skeletten gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um asiatische Frauen gehandelt hat. Ibrahim, der ermittelnde Beamte der zuständigen Polizeidienststelle, setzt alle ihm zur Verfügung stehenden Rescourcen ein, um das Rätsel der Ermordeten zu lösen.

Neben dem Krimiplot ermöglicht die Autorin Einsichten in das Leben der saudischen Bevölkerung. Nicht alle Saudis sind reich und das Leben findet auch nicht nur in Mekka statt. Aber viele der Klischees über das Leben der "Ölscheichs" bedient die Autorin prompt. Als Arbeitnehmer (und vor allem als weiblicher Arbeitnehmer) ist Frau den Launen und Gelüsten seiner Chefs fast wehrlos ausgeliefert. Auch das gesellschaftliche Leben ist ein völlig anderes als auf anderen Kontinenten.

Die weibliche Heldin Katya ist eine unverheiratete Frau Ende der Zwanzig. Nun ist aber in Saudi-Arabien die Ehe die einzige gesellschaftlich akzeptierte "Karriere" für eine Frau. Angesichts der Wirklichkeit hat die Heldin aber Angst sich in die Abhängigkeit der Ehe zu begeben. Wenn schon eine Hochzeit, dann bitte ohne großes Tammtamm. Das sieht auch ihr Bräutigam so. Die Verwandschaft ist aber so glücklich, die "schwer verkäufliche Ware" doch noch unter die Haube zu bringen, dass die Hochzeit in eine Riesenveranstaltung ausartet.

Insgesamt ist dieses Buch all denen zu empfehlen, die einen reichen Ölscheich als Ehemann der Wahl betrachten. Sehr lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20