Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für meinerle > Rezensionen

Beiträge von meinerle

meinerle

Rafaela Donata Damen-Creolen Classic Collection 925 Sterling Silber  60800082
Rafaela Donata Damen-Creolen Classic Collection 925 Sterling Silber 60800082

5.0 von 5 Sternen Edle, leichte Creolen, 22. September 2016
Bin schon lange auf der Suche nach großen Creolen, die leicht sein, aber nicht billig aussehen sollen. Hier habe ich nun genau das, was ich gesucht habe: Vom Gewicht her kaum spürbar, aber von der Optik her edel und schwer, Verschluss sehr einfach zu bedienen. Super-Ohrringe. Lieferung schnell und problemlos in schöner Box.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2016 12:29 PM MEST

Die Buddenbrooks - Teil 1-3 [3 DVDs]
Die Buddenbrooks - Teil 1-3 [3 DVDs]
DVD ~ Carl Raddatz

5.0 von 5 Sternen So gut wie das Buch, 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Buddenbrooks - Teil 1-3 [3 DVDs] (DVD)
Die Buddenbrooks gehören zu den Büchern, die ich über die ganzen Jahre hinweg immer wieder gelesen und mir mittlerweile die dritte Ausgabe gekauft habe, weil die Themen nach wie vor aktuell sind und ich nie müde werde, die ausgefeilten Beschreibungen von z.B. Möblierung der Häuser, Bekleidung der großen Gesellschaft oder die Charaktere der einzelnen Akteure zu lesen. Diese Verfilmung von 1979 nun ist exakt so, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe, überaus prächtig ausgestattet, witzig, ironisch, melancholisch, es ist alles drin, ganz großes Kino. Absolut treffend sind auch die großartigen Schauspieler, eines meiner Highlights ist hier Michael Degen als Bendix Grünlich (seine wunderbare Arbeit kann man glücklicherweise immer wieder in den Donna-Leon-Verfilmungen sehen, wo er als Vice Questore Patta genauso hinreißend spielt). Im Gegensatz zu dieser Buddenbrooks-Verfilmung (die ich erstmals 1979 im Fernsehen gesehen habe), ist die Neuauflage von 2009 mit Armin Müller-Stahl für meinen Geschmack blässlich und nichtssagend, halt eine Wiederauflage, auf die hätte verzichtet werden können. Besonders erwähnenswert ist für mich in der Verfilmung von 1979 auch der legendäre Klaus Schwarzkopf als Bankier Kesselmeyer, der sich akkurat so darstellt, mit Mimik, Gestik und Sprache, wie es im Buch beschrieben ist - sensationell gut! Ich freue mich sehr, dass es diese Version nun auf DVD gibt, da ich die Video-Version wegen Überalterung entsorgen musste.

Dunoon Becher Twitters Henley
Dunoon Becher Twitters Henley
Wird angeboten von Connaught Online

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasse, 9. Januar 2016
Viel schöner als auf der Abbildung und groß genug für teeheiße Winterabende. Die Eulen sind so vielfältig, die Tasse ist auch am Innenrand und Henkel mit Eulenmotiven versehen, wirklich was Besonderes und den Preis wert.

Peanuts: Glück ist ein Tag im Schnee
Peanuts: Glück ist ein Tag im Schnee
DVD ~ Bill Melendez
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Woodstocks großer Auftritt, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Peanuts: Glück ist ein Tag im Schnee (DVD)
So eine schöne CD zu Weihnachten: Snoopy als grummelnder, mürrischer Eislauftrainer und ein lyrischer Woodstock, der Peppermint Patty im Eislaufwettbewerb unerwartet zum Triumpf führt, klasse!

Dockers by Gerli 37CE205-610100, Damen Combat Boots, Schwarz (schwarz 100), 41 EU

2.0 von 5 Sternen Nicht so bequem wie erwartet, 9. Januar 2016
Schuh sieht sehr schön aus, aber durch das Lederimitat schwitzt der Fuß, deshalb unangenehmes Tragegefühl. Außerdem lädt man sich elektrostatisch auf, sodass beim Anfassen z.B. einer Türklinke die Funken sprühen, auch sehr unangenehm. Irgendwie stimmen die Proportionen Sohle/Absatz nicht, man kann den Fuß beim Laufen nicht richtig abrollen, nichts für weitere Strecken. Ich hab den Schuh trotzdem behalten, der Preis war ok und für einmal ins Kino gehen kann man ihn tragen, nicht aber den ganzen Tag.

We are W.carlac.brush-nero ric 1840, Damen Biker Boots, Schwarz (nero), 41 EU
We are W.carlac.brush-nero ric 1840, Damen Biker Boots, Schwarz (nero), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Endlich mein Traumschuh, 9. Januar 2016
Wunderbarer Lederschuh, super verarbeitet, sehr bequem, passt wie anprobiert, ohne elektrostatische Aufladung. Ich hatte den Schuh gleich am ersten Tag den ganzen Tag über getragen: Kein Schwitzen, keinerlei Druckstellen, zum kilometerweit in der Stadt rumlaufen. Der Schuh sieht sensationell gut zu Jeans aus, aber auch zu einer schwarzen "guten" Hose. Endlich ein Bikerboot, der nicht klobig daherkommt und trotzdem nicht zu madamig aussieht. Jeden Cent wert, halt aus Italien!

Snow Crash: Roman
Snow Crash: Roman
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Achterbahnfahrt und astrein übersetzt, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow Crash: Roman (Taschenbuch)
Bin auf das Buch durch den Buchhändler meines Vertrauens aufmerksam gemacht worden. Hatte noch nie was mit dem Genre zu tun und war schon nach den ersten paar Seiten festgeklebt. Ein Höllentempo wird vorgelegt und eine Welt beschrieben, die nicht meine, aber unglaublich faszinierend ist. Hinzu kommt die Übersetzung, durch die Neal Stephensons Schreibe überhaupt nix verliert: Astrein, punktgenaue Wortwahl und dem Buch würdig. Für alle, die es schräg und cyberig mögen.

Oceana
Oceana

5.0 von 5 Sternen California dreamin', 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Oceana (Audio CD)
Easy listening im besten Sinne des Wortes, eine CD mit Musik zum Reinschmiegen, am besten mit dem ersten sundowner des Tages in der Hand. Auch ohne den Titel der CD "Oceana" zu kennen, hört man die träge Brandung rauschen und wird süchtig nach den kristallklaren Tönen der Trompete, soo smooth und doch mit genügend Spannung, daß es nicht langweilt. Und Till singt, so nachlässig und nebenbei und nur gut. Eine wunder-wunderschöne CD, sogar das Cover stimmt und greift die Grundstimmung der Musik auf - ich bin total begeistert und will jetzt auch nach L.A., die Sonne umarmen.

To Die For [UK Import]
To Die For [UK Import]
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen Nicole und Joaquin im Originalton unschlagbar, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: To Die For [UK Import] (DVD)
Die deutsche Fassung kenne ich nicht, ich habe mir gleich die englische Version gekauft - und habe es noch kein einziges Mal bereut. Eine wunderbare Nicole Kidman, zickig, eiskalt, karrieregeil und zerbrechlich schön und ein hinreißender Joaquin Phoenix als anrührend sanfter, verletzlicher Teenager. Die Originalsprechstimmen der Schauspieler sind besser als jede Synchronisation. Der Film lebt von den Monologen der Beteiligten, die zum bitterbösen Geschehen Stellung nehmen, es gibt Rückblenden, dann wieder Stellungnahmen. Es ist spannend zu erfahren, wie es letztendlich zu dieser bizarren Geschichte kam und zutiefst menschlich. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die bisherigen Rezensionen las (die sich aber zum Teil auf die deutsche Version bezogen), denn ich war begeistert von der Eindringlichkeit. Der Film hat Komik, Spannung, Tiefe, deshalb: 5 Sterne.

Try To Remember
Try To Remember
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen Berühmte Duette der Popmusik, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Try To Remember (Audio CD)
Ich war sehr skeptisch zu dieser neuesten CD von M & A, denn mit Coverversionen ist das immer so eine Sache. Dann war ich aber doch im Studiokonzert in Baden-Baden, wo die neue CD mit Band vorgestellt wurde - und war hingerissen. Jetzt habe ich mir die CD gekauft: Alles durchweg eingängige Duette, die man kennt, hervorragend arrangiert mit Spitzenmusikern eingespielt und mit zwei Stimmen von hohem Wiedererkennungswert. Mein persönlicher Favorit ist dabei Gene Pitney's "Something's gotten hold of my heart", das in diesem Fall nicht so bombastisch und allumfassend daherkommt, sondern sehr nachdenklich und zweifelnd nach dem Motto "Ist diese Liebe jetzt wirklich das, was sie zu sein scheint?". Wunderschön. Es sind meist balladenhafte und gefühlvolle Stücke, teilweise mit italienischem Schmelz wie "Gente di mare" oder "Senza una donna". Und gerade bei "Scarborough Fair" kommen die Stimmen von M & A zum Strahlen, wie wir es immer wieder bei den Konzerten erleben. Schön ist, daß nicht versucht wird, die Originale zu imitieren, sondern eigene Interpretationen gefunden wurden. Insgesamt kommt bei jedem Stück die Spiel- und Experimentierfreude der beiden Sänger und ihrer Band zum Ausdruck, man merkt, daß sie tierisch Spaß bei der Aufnahme hatten. Und wem das ganze zu gefühlsbetont wird, der kann beim Dancefloorfeger "Little Latin Lupe Lu" richtig abrocken.

Für mich persönlich ist diese CD eine Bereicherung für jedes CD-Regal, nicht nur die der M&A-Fans, bemerkenswert gut aufgenommen mit absoluten Profis. Deshalb: 5 Sterne!