Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17
Profil für Arnie79 > Rezensionen

Lieben Sie Brahms?
DVD ~ Ingrid Bergman
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Wenn man drüber nachdenkt..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieben Sie Brahms? (DVD)
...dann ist der Filmstoff immer noch aktuell. Wenn eine ältere Frau mit einem wesentlich jüngeren Mann zusammen ist, dann fällt in diesem Zusammenhang das neudeutsche Wort "toy boy". Insoweit ist die Gesellschaft insgesamt zwar schon toleranter geworden. Dennoch ist diese Konstellation beileibe noch nicht so normal, dass man nicht darüber sprechen würde.

Darüber hinaus habe ich den Film auch schon das eine oder andere Mal vorher im TV gesehen. Ingrid Bergmann und Anthony Perkins spielen prima und verkörpern das "ungleiche" Paar für mich sehr glaubhaft.

Die DVD-Qualität ist zudem gut. Ich habe ihn mit meinem Blu-ray-player geschaut, der das Bild entsprechend up-skaled. Trotz schwarz-weiß habe ich kaum störenden Filmkorn entdecken können. Natürlich muss so ein Film keine 3-D-Qualität aufweisen, bspw. ist bei "Einer kam durch", ein s/w-Film mit Hardy Krüger, die Qualität auf Blu-ray derart schlecht, dass es keinen Spaß macht den Film zu gucken. Insofern ist dies bei dieser DVD zum Glück anders. Nur zu empfehlen!

Der Flug des Phoenix [Blu-ray]
Der Flug des Phoenix [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

4.0 von 5 Sternen Guter Film!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Flug des Phoenix [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fühlte mich gut unterhalten und auch gibt es meiner Meinung nach bedeutend schlechtere Remakes. An das Original kommt der Film zwar nicht ran, aber spannend ist er nach wie vor. Ein direkter Vergleich muss auch in diesem Falle gar nicht sein. Das Thema Aussichtslosigkeit nach einem Flugzeugabsturz in der Wüste auf der einen und Hoffnung auf Rettung auf der anderen Seite kommt auch in diesem Film gut rüber. Vier Sterne ist der Film mir auf jeden Fall wert.

Der schwarze Falke [Blu-ray]
Der schwarze Falke [Blu-ray]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der schwarze Falke [Blu-ray] (Blu-ray)
Seit kurzem habe ich einen Blu-ray-player. War vorher wirklich gespannt, ob die Bildqualität wirklich erheblich besser ist als bei einem DVD-Player. Legt man jedenfalls diesen Film zugrunde, dann folgt ein eindeutiges: JA!

Unfassbar erscheint es einem, dass der Film aus dem Jahre 1956 stammt. Die Farben leuchten nahezu und das Bild ist sehr scharf. Wenn alle älteren Filme derart toll restauriert würden, dann müsste man wirklich seine alten DVDs auf blu-ray nachkaufen, denn so wird Fernsehen ein Genuss. Kaufen lohnt sich!

Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes (DVD)
Bin immer auf der Suche nach guten Filmen, was sich oft als schwierig gestaltet. Technisch ist heutzutage nahezu alles möglich, oftmals leiden hierunter jedoch Handlung und Porträtierung der Charaktere.

Vom Hocker haut mich diese Variante von Sherlock Holmes zwar auch nicht (= 5 Sterne), aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten. Robert Downey spielt in der gewohnten lockeren Art und Jude Law als Sidekick Watson finde ich auch passend ausgewählt.

Natürlich darf man hier nicht den klassischen Holmes erwarten. Gewöhnungsbedürftig ist es dann schon, wenn Holmes hier unter anderem auch ein Meister der Kampfkunst ist. Dennoch gibt es im Film einige Mysterien, die das detektivische Kombinationstalent des Sherlock Holmes auf die Probe stellen. Hier gibt es also doch eine starke Parallele zum klassischen Holmes im Sinne von C.A. Doyle.

Die Qualität der DVD ist zudem sehr gut. Gerade auch das Setting von London zum Ende des späten 19. Jahrhunderts hat mir insgesamt gut gefallen und erzeugte eine gute Atmosphäre. Hier wurde also am Computer gute Arbeit geleistet.

Insgesamt ist "Sherlock Holmes" ein unterhaltsamer Stoff für einen Fernsehabend, jedenfalls dann, wenn man nicht den klassischen Holmes mit Deerstalker-Mütze und Inverness-Mantel erwartet.

True Grit
True Grit
DVD ~ Jeff Bridges

4.0 von 5 Sternen Schlicht gehalten, trotzdem gut!, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True Grit (DVD)
Nach nunmehr dreimaligem Sehen und mehr Beschäftigung mit dem Film, komme ich zu diesem Schluß!

Beim ersten Mal war ich irgendwie nicht so begeistert. Habe ihn auch wohl viel zu sehr nebenbei geschaut. Bei den beiden weiteren Malen hatte ich mich auf den Film eingelassen.

Da ich nun auch weiß, dass es eine Roman-Verfilmung ist, empfinde ich es auch nicht mehr störend, dass die Rolle der Mattie etwas altklug im Film wirkt. Beim ersten Mal Schauen war das auch noch anders.

Jeff Bridges spielt den verzottelten Marshal klasse und ich finde die Oskar-Nominierung mehr als nur angemessen. Im O-Ton Englisch kommt der Südstaaten-Slang zum Tragen und macht die Verkörperung des Marshals sogar noch glaubwürdiger.

Matt Damon spielt eine eher kleine Nebenrolle, aber die Figur des Texas Rangers Mr. LaBoeuf kommt sympathisch rüber.

Wenn man also keinen Action-geladenen Film erwartet und dem Film in seiner Schlichtheit offen gegenüber ist, dann kann er seine ganze Wirkung entfalten und man fühlt sich gut unterhalten.

Zurück in die Zukunft 2 [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft 2 [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox
Wird angeboten von champus-11

5.0 von 5 Sternen Total gelohnt..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zurück in die Zukunft 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
...hat sich der Kauf der Blu-ray des 2. Teil der Reihe. Einige Wochen zuvor habe ich beim DVD-Wühltisch im Supermarkt den ersten Teil gefunden und gekauft. Es ist nicht so, dass ich den Kauf bereuhe. Was ich aber bereuhe, dass ich nicht den 1. Teil auch auf Blu-ray erworben habe. Der Unterschied ist enorm. Die Farben leuchten, das Bild ist kaum körning. So macht Fernsehen erheblich mehr Freude. Für mich ist der 2.te Teil einer der besten Fortsetzungen. Z.B. Michael Jackson als animierte Figur im 80er Jahre Cafe ist einfach genial!

Kann also allen Fans der Reihe nur raten, die Teile auf Blu-ray zu erwerben. Es lohnt sich wirklich!

LG BP620 3D Blu-ray-Player (Smart TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super!, 28. Dezember 2012
Der Blu ray - Player ist eigentlich super! Leichte Menüführung, Superbild und Ton. Gerade auch das Upscaling normaler DVDs auf 1080p ist klasse!

Allerdings macht zum einen die Öffnungsklappe einen etwas "klapprigen" Eindruck. Ich hoffe, dass sie auch nach dem 1000sten Öffnen noch gut funktioniert.

Was mich aber zum anderen total ärgert sind die von LG beigefügten Apps. Absolut nutzlos! Keine ARD- oder ZDF-mediathek. Gar nichts! Selbst in Sachen maxdome.de werden app-technisch nur die Top 100 Spielfilme angeboten. Dabei könnte alles so schön sein. Das WLAN-Anschließen war insoweit ein Kinderspiel und alles funktioniert bestens. So hat aber der WLAN-Anschluss für mich überhaupt keinen Sinn.

Da hätte ich besser das Vorgängermodell gekauft: LG BP420 3D-Blu-ray-Player. So hätte ich wenigstens ein paar Euronen gespart, weil mir die WLAN-Sache schon wichtig war und ich gehofft habe mit dem neueren Modell app-technisch besser versorgt zu werden.

Aber wie eingangs gesagt: Ansonsten ist das Gerät super!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 4:17 PM MEST

Simple 4 Universalfernbedienung von One For All - Schwarz - Steuerung von TV Set Top Box DVD Blu-ray Player und Audiogeräten - Upgrade per Internet - Unterstützt garantiert alle Endgerätemarken. URC 6440

5.0 von 5 Sternen Prima!, 26. Dezember 2012
Endlich das Problem mit den 4 Fernbedienungen gelöst! Ich habe diese Fernbedienung zu Weihnachten geschenkt bekommen und war anfangs eher skeptisch. Total unbegründet!

Die Bedienung lässt sich leicht programmieren, hat ein schickes Design, leuchtet beim Drücken einer Taste. Da ich eine ältere Dolby-Surround-Anlage besitze, war ein Programmierungscode zwar nicht aufgeführt. Es war aber möglich die Universalbedienung über die (wirklich wuchtige) alte Surround-Anlagenbedienung zu programmieren, dadurch, dass man die "One for All" mit dem Signal der alten "beschießt". Ein Suchlauf oder dergleichen wurde so vermieden!

Nicht quadratisch, aber praktisch und einfach gut! :D

96 Hours - Taken
96 Hours - Taken
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Knallhart!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours - Taken (DVD)
Zugegeben: Der Anfang des Films wirkte auf mich arg konstruiert. Da war ich mir noch nicht sicher, ob der Film auch sein Geld wert sein würde. Tochter will nach Frankreich, Spaß haben, dies gegen die Bedenken des Vaters. Tochter fliegt nach Frankreich und wird mitsamt ihrer Freundin promt entführt.

Aber nach diesem filmischen Setting war ich einfach nur in der Spannung des Films gefangen. Ein knallhart rüberkommender Liam Neeson, der mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings befreien will. Die Action ist schnörkellos und der neue James Bond kann sich locker eine Scheibe abschneiden.

Während des Films habe ich teilweise schon gedacht, wie übel das Thema Menschenhandel ist. So werden viele "zugedröhnte" Mädchen gezeigt, die in die Fänge der Menschehhändler geraten sind. Hier lässt sich also durchaus Sozialkritisches entnehmen, wenn man denn will.

Letztlich ist der Film aber einfach nur ein richtig guter Actionfilm, wobei Liam Neeson in seiner Rolle überzeugt. Freue mich deshalb schon, wenn der zweite Teil "Taken 2" auf DVD erscheint.

In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
DVD ~ Justin Timberlake

2.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, aber langweilige Umsetzung, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: In Time - Deine Zeit läuft ab (DVD)
Time is Money! So könnte man hier in der Tat sagen. Es wird hier mit Lebenszeit bezahlt. Dieser Ansatz ist wirklich spannend. Aber im Endeffekt ist "In Time" nichts anderes als Zeitverschwendung. Dem Film fehlt es letztlich an Tiefgang und Spannung. Der gute Ausgangsansatz hat sich schnell verbraucht. Einmal gesehen reicht mir fürs Leben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6