Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für tomster > Rezensionen

Beiträge von tomster

tomster

Seite: 1 | 2
pH Minus Granulat / pH Senker Granulat - 25 kg Sack
pH Minus Granulat / pH Senker Granulat - 25 kg Sack
Wird angeboten von poolladen

2.0 von 5 Sternen In die Irre fuehrend!, 12. Juli 2016
In der Artikelbeschreibung steht: Sie erhalten einen 25 kg Sack pH-Minus Granulat (original GRILLO-Ware)
Ich bekam einen 25kg Sack aus der Tuerkei. Was soll das?!
Ob es nun den Anforderungen entspricht werde ich beobachten und messen.

G-STAR Herren Straight Leg Jeanshose Revend, Gr. W29/L32 (Herstellergröße: W29/L32), Grau (medium aged-071)
Wird angeboten von Jeans-direct

2.0 von 5 Sternen Grosser Drache..., 22. Januar 2016
Die Hose wurde in der Groesse 34W/38L bestellt.
Die 34W war korrekt. Die 38L ist aber nur eine 35L. Somit leider nicht zu gebrauchen. Ich fand auch keinen Hinweis auf die Zusammensetzung Baumwolle/Elastan. Persoenlich wuerde ich sagen, dass es deutlich mehr als 2% Elastan sind. Wenn in der Beschreibung von 'Straight' die Rede ist, sollten die Beine doch eher zylindrisch geschnitten sein, es geht aber fast schon in Richtung 'Karotte' da das 'Straight' erst am Knie beginnt.
Verglichen mit einer Mustang Oregon ist der Durchmesser am Beinende 17cm zu 24cm!

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) tief-schwarz mit Leder-Cover
Wird angeboten von essenmobile

5.0 von 5 Sternen GT-i9195 S4 MiNi ist nicht gleich GT-i9195i !!!, 15. Oktober 2015
mein fazit nach fast zwei jahren nutzung: super telefon im handlichen format!
custom rom support von JB ueber KK bis LP alles moeglich, stabil und produktiv.

nun der eigentliche grund dieser rezension:
samsung hat ca. im zweiten quartal 2015 angefangen die hardware des GT-i9195 zu tauschen!
es wird weiter als S4 mini verkauft ist aber ein NEUES MODELL GT-i9195i <- man beachte das zusaetzliche ' i ' am ende.
vereinzelt wird dieses modell auch als VALUE EDITION bezeichnet!
damit ist das geraet unbrauchbar fuer jedwede verwendung eines custom-rom!
es gibt keinen und wird wahrscheinlich auch keinen geben.
grund dafuer ist die andere hardware CPU+GPU
warum samsung das macht kann nur vermutet werden ... (mehr profit)

leider sind die kunden die leidtragenden dieser taktik.
denn zur samsung-verwirrungstaktik gesellen sich schlampig gefuehrte warenwirtschaftssysteme!
da wird dann ein GT-I9195ZWIDBT als GT-I9195ZWADBT verkauft. ist doch nur ein i statt ein a, merkt doch keiner ...
mittlerweile geht nun amazon der sache nach, ich bin gespann wie sich das entwickelt denn
ich musste nun schon die dritte bestellung wegen falschlieferung retour senden...

Lenovo 0A65621 1TB ThinkPad Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von MetaComp-GmbH

2.0 von 5 Sternen Gute Idee. Schlechte Umsetzung., 1. Oktober 2015
Pro: eine sichere Sache.
Contra: ich habe dieses Geraet nun seit ca. einem Jahr in Benutzung. Die Halterung des integrierten USB Kabels ist so konstruiert,
dass das Kabel 'aufgerissen' wird. Der Mantel des Kabels ist nun offen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es sich soweit
'aufdroeselt' biss es nicht mehr fuer eine sichere Datenuebertragung geeignet ist.
Bei der Buffalo MiniStation kann sich Lenovo mal ansehen, wie das um Laengen besser zu realisieren ist!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 1:59 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fazit nach fuenf Jahren Nutzung: Nicht defekt!, 30. September 2015
Eigentlich wollte ich hier nur einen Stern vergeben, denn die Lampe liess sich heute nicht mehr einschalten.
Aber dank Steffen Tributh's Rezension vom 14. Juli 2015 geht sie wieder!
Danke Steffen!
Danke Fenix!
Lampe geht somit seit fuenf Jahren und hoffentlich noch viele weitere.
Sie ist sehr robust, geht mit standard AA und handlich.
Einziger Kritikpunkt ist die 'Tippel-Bedienung' ueber den Einschaltknopf und dass er sich nicht
die letzte Helligkeits-Stufe merkt.

Bodum - New Yo-Yo, Dauerfilter aus Edelstahl
Bodum - New Yo-Yo, Dauerfilter aus Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Hinweis fuer die Besteller im September 2015:, 27. September 2015
Das TeeSieb NEW YO-YO 10547-16B besteht aus einem DauerTeeSieb UND einem Deckel.
Amazon hat mir nun schon zwei mal das TeeSieb OHNE den Deckel geliefert.

Star Finanz StarMoney Business 6.0
Star Finanz StarMoney Business 6.0
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Software made in Germany..., 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney Business 6.0 (CD-ROM)
Halt!
'Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH'
Das ist die Bezeichnung des Urhebers dieser grausigen Anwendung.
Leider liegt das primaere Ziel bei Vertrieb! Die Anwendung ist nicht wichtig.
Als zahlender Kunde, welcher den Fehler begangen hat diese Anwendung zu kaufen,
wird man entmuendigt. Seit der Veroeffentlichung von StarMoney Business 7 wird fast
die Haelfte des Anwendungsfensters mit der Aufforderung zum Kauf der Version 7 verschwendet.
Und dass nicht abschaltbar! Man kann es nicht deaktivieren!
Das diese Anwendung von intelligenten Menschen entwickelt wurde ist damit klar widerlegt!
Bestaetigt wird dies dadurch, dass unter der Zwangswerbung steht:
'Dieser Hinweis wird automatisch am 24.05.2015 wieder ausgeblendet.'
Es wird noch immer eingeblendet und ist somit nicht nur die Bestaetigung fuer die Inkompetenz
der Moechtegern-Entwickler sondern auch der Grund fuer diesen Text!
Auch im Forum fuer die 'StarMoney-Geschaedigten' interessiert sich Niemand von Star dafuer.

Der Support von Star ist sehr gut geschult:
Ich: Hallo, mein Bildschirm wird von einer WerbeBlase blockiert.
Support: Ich verstehe nicht wass Sie meinen.
Ich: Erklaere es nochmal sehr ausfuehrlich...
Support: Da muss ich nachfragen, bitte warten Sie.
Ich: ...warte...
Support: Danke, dass Sie gewartet haben. Ja der wichtige Hinweis kann nicht ausgeblendet werden weil er wichtig ist.
Ich: Danke FUER NICHTS!

Da ich nicht dazu beitragen moechte, dass die Star ... Vertriebs GmbH weiter am Markt mit diesen
Gebaren gegenueber zahlenden Kunden fortbesteht:
- ertrage ich laut klagend diese Zwangswerbung, bis sich ein Praktikant erbarmt es wieder rauszupatchen.
- erzaehle ich jedem von diesen widerlichen Gebaren der Star ... Vertriebs GmbH
- wechsle ich das Bankingprogramm zu ALF-BANCO oder windata (ALF-BANCO liegt bisher vorn)
- werde ich als Entscheidungstraeger Einfluss nehmen auf die Abschaffung/Umstellung von mindestens zwei Dutzend Lizenznehmern

Ja und zum Schluss:
bisher ertragen habe ich ausserdem:
- Programmabstuerze
- ewige Ladezeiten im Netzwerk (Support: Das ist normal.)
- wochenlanges Warten auf Patches um bestimmte Konten wieder abfragen zu koennen
Nun aber ist die Bequemlichkeit nicht mehr gross genug und es kommt Bewegung in
die Umstellung! Bei allen Installationen von SMB5+6 ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 10:54 AM CET

Toshiba AT10LE-A-10C 25,7 cm (10,1 Zoll) eXcite Pro Bundle Tablet-PC inkl. Bluetooth Keyboard Cover (NVIDIA Tegra T40S, 1,8GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, Android OS) silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Geraet ist gut aber der Hersteller macht Alles zunichte!, 28. März 2015
Es ist ein wirklich gutes Tablet. Die Version mit dem Type-Cover ist sehr praktisch.
Aber der Hersteller hat das Geraet aus dem Support genommen.
Keine Updates mehr!
Und der Hersteller bietet auch keine Option den BootLoader zu entsperren um mit CustomROMs up to date zu bleiben.
Damit ist das Tablet leider nur noch sehr eingeschraenkt nutzbar.

Lexware büro easy plus 2015 (Frustfreie Verpackung)
Lexware büro easy plus 2015 (Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Mit gefangen, mit gehangen ..., 14. März 2015
Ich nutze BueroEasy seit 2007 und kann fuer meinen Fall sagen: es wird nicht besser.
Wegen der Preisgestaltung der 2015er Version, sehe ich mich genoetigt eine Rezension zu verfassen.
Bisher lag der Preis zwischen 114-132Eur, 2015 sind es 170Eur. Im EVP gar 226Eur!
Nun habe ich seit zwei Monaten damit gearbeite und es funktioniert so wie die version von 2007.
Wenn ich dann soetwas lese wie diese MarketingBlase der Lexware-Propaganda-Abteilung:
Wichtige Informationen zu Ihrer neuen Programm-Version
Im Rahmen der Lexware Aktualitätsgarantie wurde Ihre Software aktualisiert. Damit ist Ihr Programm
gesetzlich, technisch und inhaltlich wieder auf dem neuesten Stand.
Folgende Vorteile hat die neue Version:
Formular für die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2015
Einnahmenüberschussrechnung 2014
Umsatzsteuer- Jahreserklärung 2014
Zusammenfassende Meldung 2015
Bank- Register: Behebung von Problemen bei Splittbuchungen und beim Editieren von
Buchungsnummern
Kontoauszüge: Möglichkeit der Einzeldarstellung von Sammelbuchungen auf Kontoauszügen
Kundenrechnungen: Behebung von Problemen bei Splittbuchungen und beim Editieren von
Buchungsnummern
Viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihr Lexware Team
-----------------------------------------------------

fuehle ich mich verschaukelt. Was habe ich denn die letzten Jahre mit dem Programm gemacht?
Wie kann man den Umstand der UStVA-Faehigkeit fuer 2015 als Vorteil der Programmversion 2015 deklarieren?
Und als ob das nicht genug Augenwischerei waere wird stolz verkuendet:
Copy and Paste:
An verschiedenen wichtigen Stellen des Programms ist es jetzt möglich per Mausklick zu kopieren und einzufügen.
-----------------------------------------------------

Willkommen in 1995 liebe Lexware-Programmierer!
Apropos: die GUI mit den Retro-Icons sieht aus als kaeme sie aus dem Jahr 1995.
Kann sich jeder ansehen:

Lexware betreibt seit vielen Jahren nur auf das Noetigste beschraenkte Modellpflege an BEP
denn wo sie sein sollten, man kuckt mal was QuickBooks macht:
[...]
sind sie lange nicht. Aber interessanterweise der Preis!

Die einzige gravierende Aenderung/Anpassung in all den Jahren war: SEPA!
Und nun in 2015 einen EVP von 226Eur anzusetzten ist: ... <- mir fehlen die Worte!

Das war meine Rezension (Sturm im Wasserglas).
Zusammengefasst: Nettes Programm, welches das tut was es soll
zu einem unverschaemten und ungerechtfertigten Preis.
Fuer diesen Preis erwarte ich:
- schnellere GUI und kein HTML-Gedoehns
- modernere GUI/Icons
- anpassbare Fenster und zwar ueberall
- leistungsfaehige Tastatur- UND Mouse-Navigation in ALLEN Bereichen
daher nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 5:16 PM MEST

D-Link DAP-2690 Wireless N Business Parallel-Band PoE Access Point
D-Link DAP-2690 Wireless N Business Parallel-Band PoE Access Point

3.0 von 5 Sternen Leider stimmt die Produktbezeichnung nicht, 14. Juli 2013
Amazon hat hier in der Produktbeschreibung zu stehen:
Modellnummer: DAP-2690/B
Es wurde aber Modellnummer: DAP-2690/A geliefert. Leider auch bei der zweiten Bestellung.
Revision A und B unterscheiden sich darin, dass Revision A kein 'band steering' hat.
Nachzulesen in den technischen Unterlagen beim Hersteller.
Das als Info fuer diejenigen, welche dieses Feature benoetigen!
Und da ich das Geraet unausgepackt, die Revisionsnummer steht auf der Verpackung, wieder zuruecksedete, gebe ich nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2