Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andy27 > Rezensionen

Lizenz zum Klettern
von Udo Neumann
  Nicht gebunden

1.0 von 5 Sternen Größenwahn, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lizenz zum Klettern (Nicht gebunden)
Oh Gott,
über U. Neumann lacht doch die ganze Kletterszene schon seit Jahren!!
Besser Klettern in dem man sich vorstellt man wäre eine Schlange... Kletterer benötigen keine Kraft...
Training ist spießig....usw.
U. Neumann hat ca. 50 Jahre Trainingslehre, die in anderen, ähnlichen Sportarten wie Turnen zum Allerweltswissen gehört, auf den Kopf gestellt! Dabei stellt er gerne unbewiesene "Privattheorien" auf, die er dann als Lehrmeinung verkauft -und sich als den Guru gleich mit dazu.
Zur Erinnerung sei an sein Experiment im KLETTERN vor ein paar Jahren erinnert: Mit seiner "Methode" wollte er 4 Aspiranten locker in den nächsten Grad bringen- das Ende war ein Fiasko.
Tragisch ist dabei, dass wirklich viel zu viele ambitionierte Kletterer (auch ich...) gedacht haben, dass man für schweres Klettern kein kletterspezifisches Training braucht. Deswegen kann ich nur jedem, der Ambitionen ab dem 8. Grad aufwärts hat, davon abraten dieses Buch zu kaufen- und sich eben mit Trainingslehre zu beschäftigen- wie z.B. im Buch "Peak Performance" von G. Köstermeyer oder Gimme Kraft-(oder so ähnlich).
Nur so als Hinweis: Klettern wäre -laut Neumann- die einzige Sportart auf der Welt, bei der man nicht sportartspezifisch trainieren muss (und das heißt eben v.a. Kraft-und Körperspannung; als Leistungssportler sogar jeden Tag)- Wer`s nicht glaubt sollte sich mal die Trainingsvideos von Sean McColl Und Jan Hojer auf Youtube anschauen, nur so als Beispiel.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 8:43 AM CET

Pro-Ject Stream Box DS NET steuerbar über App silber
Pro-Ject Stream Box DS NET steuerbar über App silber
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen "Das Gerät antwortet nicht", 21. Juli 2013
Diese Meldung verfolgt mich mittlerweile im Schlaf!!!
Weder mit Twonky noch mit Windows Media Player funktioniert die Box halbwegs zuverlässig im Netzwerk.
Dauerabbrüche und Neustarts treiben einen zur Verzweiflung.
Vom Support heißts lapidar:"Muss wohl am Netzwek liegen".
Komisch nur, dass das Streamen über jeden anderen Streamer einwandfrei funktioniert (sogar über XBOX und meinen SAMSUNG-Fernseher)!
Unglaublicherweise gibt der Hersteller sogar selber zu:

"LAN-Verbindungen haben sich als wesentlich zuverlässiger als WLAN erwiesen..." (STREAM-BOX, TIPPS FÜR BESTE PERFORMANCE)

Und das bei einem knapp 800 Euro teurem STREAMER!

Nach 6 Monaten Dauerfrust und rumprobieren mit allen möglichen Netzwerkeinstellungen incl. Routeraustausch, geb ich auf!

"Das Gerät antwortet nicht........................................"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 12:25 PM CET

WIK 9129 Twin Top Grill Plates 2000 Watt
WIK 9129 Twin Top Grill Plates 2000 Watt

3.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen, 11. Juli 2013
Der Grill ist top und absolut vielseitig zu verwenden.
Nur leider hat schon der zweite nach ca 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. plötzlich heizt er nicht mehr obwohl das Thermostat leuchtet.
Freundlicherweise kam der Defekt jedesmal noch in der Garantiezeit --> problemlose Erstattung durch Amazon.
Zur Nutzung: der Grill wurde ca. 1-2 mal die Woche benutzt. Vielleicht tut die anschließende Spülmaschinenreinigung dem Teil auf Dauer doch nicht so gut?

Checkliste XXL. Arbeitsmedizin und Betriebsmedizin, mit CD-ROM
Checkliste XXL. Arbeitsmedizin und Betriebsmedizin, mit CD-ROM
von Hans-Joachim Seidel

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 31. Oktober 2012
Das Buch ist super strukturiert und übersichtlich.
Es informiert kurz und knapp über alle relevanten Themengebiete der Arbeits- u. Betriebsmedizin, bleibt dabei aber immer praxisorientiert. Der einzige echte Nachteil ist die veraltete Auflage von 2002. Normen, Grenzwerte, Richtlinien usw. ändern sich leider rel. oft und schnell. Trotzdem ist mir kein vergleichbares Buch bekannt das so viel bietet.
Vielleicht klappt`s ja noch mal mit ner Neuauflage.

Olight i3S EOS 80 Lumen - ehem. i3 EOS - schwarz
Olight i3S EOS 80 Lumen - ehem. i3 EOS - schwarz

5.0 von 5 Sternen Leuchtwunder, 26. Oktober 2012
Die Olight macht auf höchster Stufe ein unglaublich helles und breit-gefächertes Licht, das absolut zum Fahrradfahren im Dunkeln taugt.
Auf mittlerer Stufe immer noch hell genug um z.B. stundenlang zu lesen. Dabei passt sie an einen Schlüsselanhänger und braucht nur eine einzige AAA-Batterie.
Kurzum: einer meiner besten Käufe.

TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Comfort Control 30.5011
TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Comfort Control 30.5011

5.0 von 5 Sternen Kryptonit, 29. Mai 2012
Ich benutze dieses Produkt seit über einem Jahr und es funktioniert bestens. Deswegen würde ich noch keine Rezension schreiben aber jetzt kommts: ich hab das Hygrometer heute - aus Versehen - in der Waschmaschine mitgewaschen. Das volle Programm. Mit Schleudern. Zum Glück nur bei 30° C. Dabei haben sich der Batteriedeckel und die Batterien vom Gerät verabschiedet.
Als ich die mitgewaschenen Batterien in das ebenso frisch gewaschene Gerät einlegte brauchte es nur eine kurze Erholungszeit und jetzt funktioniert es wieder- und zwar tadellos!! Das Display ist zwar verkratzt aber die angezeigten Werte stimmen, wie ich mit nem anderen Hygrometer überprüfen kann.
Meine Vermutung: es muss sich um Alien-Technologie handeln!

Differenzialdiagnose pocket
Differenzialdiagnose pocket
von Sailer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Fakten, Fakten,Fakten, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Differenzialdiagnose pocket (Broschiert)
Das Buch ist an sich nicht schlecht. Leider werden bei den Symptomen keinerlei Gewichtungen in Punkto Häufigkeit vorgenommen.
Es ist eine reine Aufzählung sämtlicher, je in Lehrbüchern angegebener Differentialdiagnosen zu bestimmten Symptomenkomplexen.
Damit ist der Inhalt entsprechend umfangreich wie begrenzt nützlich. Dummerweise wird in dem Faktenwust dann aber auch schon mal wirklich Wichtiges vergessen z.B. wird bei Hodenschmerzen exakt die selbe uferlose Liste der Diffd. von Hodenschwellungen angegeben und dabei so häufige Schmerzursachen wie die Harnleiterkolik oder der lumbale Banscheibenvorfall nicht erwähnt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 12:27 PM MEST

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

2.0 von 5 Sternen Fenstersauger, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Er funktioniert fast tadellos.Man bekommt die Fenster selbst bei Sonnenschein (fast) streifenfrei Bei stärker verschmutzten Fenstern und am Rand können Streifen zurückbleiben, die man aber leicht mit einem Tuch entfernen kann. Trotzdem ist es eine grosse Erleichterung zur herkömmlichen Methode (geht wesentlich schneller, nur noch mal kurz ein paar Streifen wegwischen, keine Sauerei, Fensterreinigen auch über dem Wonzimmersofa gefahrlos möglich usw
Leider nach 2 Jahren defekt

Jewel Quest IV
Jewel Quest IV
Wird angeboten von welle11

3.0 von 5 Sternen Zufall, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Jewel Quest IV (Computerspiel)
Das Spiel hat einen gewissen Reiz für Gelegenheitsspieler. Aber wenn man auf Fortgeschritten spielt, wird`s nur noch nervig, da man einen Großteil der Bretter nur durch Zufall lösen kann (z.T. nach Wochen - siehe verzweifelte User in den Foren). Da heisst`s dann immer und immer wieder neu starten um eine Konstellation zu erwischen mit der`s überhaupt möglich ist.
Mich hat das komplette Durchspielen auf Experte wg. des unfairen Schwierigkeits-Niveaus jedenfalls extrem genervt.

Jewel Quest V: The Sleepless Star
Jewel Quest V: The Sleepless Star

2.0 von 5 Sternen Immer langweiliger, 4. März 2012
Hab Jewel Quest III - V auf Experte/ Gold komplett durchgespielt.
Sleepless Star ist eindeutig der schlechteste Teil. Durch das dauernde Nachfallen der Teile ist jede Form von Taktik (wie bei JQ III und IV)praktisch nicht möglich. Man muss i. d. R. einfach nur stupide vor sich hinspielen und drauf hoffen, dass die richtigen Jewels fallen. Einzig die Klassik-Bretter sind o.k., die neuen Modi dagegen eher nervig und gewollt. Der nette Ansatz mit den "Power-ups" ist auch völlig verschenkt, d.h. sie bringen so gut wie nix. Und um die Goldwertung zu schaffen, hilft eh nur das eine Power-up, welches mehr Punkte auf Kosten der Zeit bringt.
Schade, vielleicht wird ja Teil VI wieder besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2012 4:47 PM MEST

Seite: 1 | 2