Profil für Markus > Rezensionen

Markus

Hellbent
Hellbent

5.0 von 5 Sternen Endlich sind sie wieder da, 2. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Hellbent (MP3-Download)
Warum diese Band nicht wirklich die Füsse in die Charts bekommt, bleibt für mich unerklärlich. Seit vielen Jahren liefern Stereoside Alben und Songs ab, die für mich mit nichts zu vergleichen sind. Die Stimme von Jeff ist unter allen Rocksängern die mit Abstand beste. Songs wie Apple Pie oder I`ll wait sind so voller Gefühl, Melodie und Power, wie es wahrscheinlich keine Band auf die Reihe bekommt. Vielleicht hat der Rockgott doch nochmal ein Einsehen und läßt die Jungs mit Ihren Songs endlich mal durch die Decke gehen. Mehr als 5 Sterne konnte ich nicht geben, sonst wären es 8 geworden.

Venom (Deluxe Edition)
Venom (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen BFMV lassen das Biest heulen! !, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Venom (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Bullet for my Valentine kroenen mit dem Album Venom ihre stetige Weiterentwicklung! Fuer mich ist es der perfekte Mix aus Haerte und Melodie. Selten ein so starkes Heavy Metal Album in den letzten Jahren gehoert. Besonders die Songs : Army of noise und Venom zeigen allen was fuer hervorragende Songschreiber die Jungs geworden sind. Ich hoffe das nun alle Kritiker der Band davon an die Wand geblasen werden und fuer immer still bleiben.
BFMV sind fuer mich die beste Band der Welt mit mem Album das als eines der besten Heavy -Album der letzten Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Saturday Night Gave Me Sunday Morning
Saturday Night Gave Me Sunday Morning

5.0 von 5 Sternen Rueckkehr zur alten Frische, 12. August 2015
Mega Song von Jon! Eine Hookline im Lied bei der er sich mehr als uebertroffen hat. Vor allem gefaellt mir sehr, dass wieder etwas mehr Druck im Sound ist und gegenueber der letzten Single :Because we can das schlagerhafte verschwunden ist. Seit vielen Jahren in meinen Augen der beste Song von ihm. Freue mich sehr auf das neue Album von den Jungs aus New Jersey!

Auf die Plätze, Fertig, Los
Auf die Plätze, Fertig, Los

5.0 von 5 Sternen Wirtz ist und bleibt der Beste, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Auf die Plätze, Fertig, Los (MP3-Download)
Auch ich bin Wirtz-Fan der ersten Stunde und freue mich sehr dass Daniel sich ein wenig dem Kommerz oeffnet. Gerade die sehr melodischen Songs gefallen mir sehr gut und zeigen doch wie vielfaelltig seine Musik geworden ist ohne die alten Tugenden zu vergessen. Das bringt ihm wahrscheinlich endlich die grosse Beachtung, die er sich so lange schon verdient hat. Hoffentlich in Zukunft mehr in der Art.

Burst
Burst

5.0 von 5 Sternen Rollendes Monsterriff, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Burst (MP3-Download)
An dem Song wird sich die Konkurrenz den Zahn ausbeissen.
Das Beste an Heavy - Rock mit einem rollenden Groove was ich seit langer Zeit gehört habe.

Human
Human

4.0 von 5 Sternen Fast geschafft!, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Human (MP3-Download)
Electro - heavy - pop -Indie vom Feinsten aus Deutschland. Noch eine Brise mehr Dreck und weniger Schmalz und ALD steigen in den Olymp des Rock auf.

Bang!
Bang!

5.0 von 5 Sternen Gotthard wie sie schon immer klingen wollten und sollten., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! (MP3-Download)
Das neue Album Bang von Gotthard ist die perfekte Symbiose mit Ihren alten Songs und der melodischen Phase von vor 5 Jahren.
Der Mix zwischen harten Gitarren und zündenden Hooklines ist Ihnen mit Ihrem neuen Sänger perfekt gelungen.
Kein Ausfall auf der neuen CD!! Jeder Song sehr gut arrangiert und vor allem die Balladen ohne Schmalz umgesetzt.
Der neue Sänger Nic Maeder hat seinen Platz in der Band gefunden und drückt den Songs seinen eigenen Stil auf.
Rotzig, melodisch und firsch ist die CD geworden. Rockerherz, was willst Du mehr.

What About Now
What About Now

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi Ü50, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: What About Now (MP3-Download)
Ich finde man kann Bon Jovi für dieses Album keinen Vorwurf machen. So wie viele Andere, habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung gefreut. Die Jungs sind mittlerweile alle in einem gestanden Alter und können auf Grund ihres Gewichtes in der Musikwelt machen was sie wollen. Ich denke das Album basiert auf dem persönlichen Geschmack von Jon. Es ist ein Album voller leichter Songs, für die man aber ein wenig Zeit braucht um sie ins Herz zu schliessen. Ich persönlich brauchte ein paar Umläufe, um mich wirklich mit allen anzufreunden. Aber zu guter Letzt, wie es schon die Zeitschrift Metal Hammer mal vor ein paar Jahren geschrieben hat:
Man kann ihn lieben oder hassen, aber er ist ein Hookline-König vor dem Herrn. Dieses Album ist perfekt für Abende im Frühling, für lange Autofahrten mit offenem Fenster oder einfach nur zum Geniessen. Dafür danke ich Jon, denn wer ist in der Lage mit der blossen Stimme einen in die eigene Jugend zurück zu schicken, alles kurz mal zu vergessen und das Herz höher schlagen zu lassen bei dem Gedanken, daß ein neues Album kurz bevor steht. Deshalb glatte 5 Sterne für ein paar schöne Minuten mit ihm und der Band. Und natürlich mit Songs, die einem ins Herz treffen.

Starlight
Starlight

5.0 von 5 Sternen Gotthard is back, at its best., 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Starlight (MP3-Download)
Nach dem tragischen Tod von Steve Lee dachte jeder, daß die Ära Gotthard wohl zu Ende sei. Aber umso gestärkter gingen sie mit den neuen Songs Remember it`s me und Starlight wieder ins Rennen. Ich persönlich finde vor allem, das Starlight einer ihrer stärksten Songs überhaupt ist. Der Blues, der Dreck und der Rock haben wieder ihr Comeback in den Songs von Gotthard gefunden. Nic Maeder, der neue Sänger der Band passt in meinen Augen perfekt zur relativ neuen Richtung im Sound von Gotthard. Jetzt werden mich zwar alle Fans der Band am liebsten umbringen, aber ich finde Nic Maeder ist der bessere Sänger. Ich freue mich schon auf das neue Album, und bis dahin werde ich die beiden erhältlichen Songs so oft wie möglich hören.