Profil für Barlec > Rezensionen

Leviathan
Leviathan
DVD

5.0 von 5 Sternen dichte Atmosphäre, gute Erzählung, 22. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Leviathan (Amazon Video)
Offenbar gehen die Meinungen bei dem Film stark auseinander. Ich persönlich muss aber gestehen, dass ich zunehmend weniger Filme schaue, da etliche Standartproduktionen mir oft zu oberflächlich und uninteressant sind. Dieser hingegen Film hat mir vor allem wegen seiner bedrückenden Atmospähre und dramatischen Handlung gefallen. Auch die ruhige Kamera hat gut zur Narration gepasst. Die deprimierende Stimmung, die Landschaft und die Fischfabriken könnte auch irgedwo auf Island sein. Alles in allem toller und sehenswerter Film, der im Vergleich zu vielen jungen Produktionen auch eine überzeugendere Handlung bietet.
Wem dieser Film gefallen hat sollte auch einen Blick auf den polnischen Film "Die Schuld" (1999) und Winters Bone (2010) werfen

AUKEY USB C Hub Ladefunktion auf USB 3.0 * 3 Port + USB C Port mit PD ( Power Delivery ) + Ethernet Anschluss Aufladbarer Charging Hub für New Macbook, Macbook Pro 2016, Google ChromeBook Pixel 2015, usw.

3.0 von 5 Sternen Gerät ist sehr schnell, wird aber auch unnormal heiß, 20. Juli 2016
Der USB- C Hub funktioniert einwandfrei, ist sehr schnell und einfach funktionsbereit. USB Sticks werden aber unglaublich heiß nach einer kurzen Weile, sodass man sie, gerade wenn sie aus Metall sind, kaum mehr aus dem Hub heraus ziehen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen. Entweder ein Defekt oder der Hub zieht unglaublich viel Energei, die einfach nicht gebraucht wird. Die Sticks sind normale 32GB bzw. 8GB Sticks, die in den eigentlichen USB Buchsen am Notebook keine nennenswerten Temperaturerhöhungen verzeichnen. Gerät geht zurück, um Datenverlust und Defekt vorzubeugen.

DJI 4480 mAh Intelligent Flight Batterie Wiederaufladbar für Phantom 3 Advanced und Phantom 3 Professional UAV Aerial Quadrocopter Drohne - Weiß

1.0 von 5 Sternen Achtung kein Original Akku, 16. Juni 2016
Scheinbar werden unter den Bestellungen auch Kopien der Akkus versendet. Meiner kam direkt aus China und war neben dem etwas anderen Aussehen und anderer Beschriftung (auf englisch) auch leicht vom Original zu unterscheiden. Stutzig wurde ich bereits vor dem Auspacken, denn die Verpackung war nicht mit dem üblichen DJI Schriftzug versehen.

Bild:
links: Original Akku
mitte: Original direkt aus China
rechts: Kopie (man beachte die mAh von 4500 anstatt 4480mAh vom Original
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2016 7:31 PM MEST

Rycote InVision Video (Hot Shoe) Mikrofon-Suspension
Rycote InVision Video (Hot Shoe) Mikrofon-Suspension

3.0 von 5 Sternen überteuertes Plastikteil, 7. April 2016
Die Mikrofonhalterung funktioniert einwandfrei, jedoch ist sie, anders als erwartet, aus Kunststoff und macht einen nicht sonderlich wertigen Eindruck. Der happige Preis von über 70€ ist auch maßlos übertrieben.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von druckerexperten

1.0 von 5 Sternen Kein Scannen ohne volle Tinte, 6. April 2016
Die Überschrift sagt schon alles. Das Gerät funktioniert wie es soll, auch nach zwei Jahren. Allerdings ist der Tintenverbrauch sehr, sehr hoch. Farbseiten drucken lohnt nicht, da die Toner im Nu leer sind. Das Schlimmste an dem Gerät ist allerdings, dass sobald ein Tintentoner leer ist, das komplette Gerät nicht mehr funktioniert, solange keine neue Tinte nachgefüllt wird. Das heißt auch die Scanfunktion ist nicht möglich. Das ist eine Frechheit, die mich dazu bewegt nie wieder ein Multifunktionsgeerät von Canon zu kaufen.
Das kann ja nur Absicht sein, soetwas baut man nicht aus versehen. Schäm dich Canon!!

Sportküstenschifferschein & Sportbootführerschein See: Mit amtlichen Fragenkatalogen / Mit SSS Prüfungsstoff (SBF See gültig ab 1. Mai 2012)
von Rolf Dreyer

3.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 7. März 2015
An sich handelt es sich bei dem Buch um ein umfangreiches Werk, das auch über die geforderten Inhalte einer SKS Prüfung hinaus geht. Wer zum Törn aufbricht kann es ergänzend zum Segelhandbuch mitführen.
Negativ ist mir jedoch die inhaltlich Aufmachung aufgefallen, das Spaltenlayout macht nur auf wenigen Seiten Sinn, die Typographie ist eine Katastrophe, (Wer einen Satz mit einem kurzen Wort beginnt und unmittelbar danach ein einen Absatz folgen lässt, hat bei der Schriftsetzung gründlich gepennt.) Es liest sich nicht angeneh, man muss immer wieder ansetzen, um die Inhalte zu erfassen. Weiterhin sind mir etliche Grammatik, Rechtschreib und Zeichensetzfehler aufgefallen.
Die Seitenangaben im Inhaltsverzeichnis stimmen tw. mit den Seitenangaben der Kapitel nicht überein.
Schade, denn bei der 12. Auflage eines Buches dürfen solche groben Fehler nicht mehr auftauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 1:54 PM MEST

LaCie LaCinema Mini HD Connect HD-Medienplayer (USB 2.0, Full HD, HDMI, Netzwerk )

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, spielt ab was er soll, 3. Juli 2014
Habe den Mediaplayer in einer Ausstellung verwendet und muss sagen, dass er einer der wenigen war, die keine Probleme mit der Wiedergabe hatten.
Ich hatte versch. Mediaplayer in Benutzung und von unbrauchbar bis problematisch war alles dabei. Das einzige das mich an dem Gerät störte war, dass man nach dem Neustart bei manchen Datein die Ausgabeauflösung neu einstellen musste.
Ansonsten ein gutes Gerät, welches auch noch gut aussieht.
Die Fernbedienung funktioniert auch bestens, solange der Mediaplayer nicht im Schrank untergebracht ist.

Ecobra Marine Ausbildungszirkel aus Messing
Ecobra Marine Ausbildungszirkel aus Messing
Wird angeboten von Maritimer Shop

1.0 von 5 Sternen Gewinde kaputt, 10. März 2014
Ich hatte den Zrkel etwa 1 Jahr, benutzt jeweils nur kurze Zeit zur SBF See und SKS Prüfungsvorbereitung.
Erschrocken musste nun nach einigen Tagen Benutzung, nachdem ich den Zirkel neu justieren wollte, feststellen, dass das Gewinde so ausgeleiter war,dass die Feststellschraube heraus fiel. Das Material der Schraube ist sehr weich und das Gewinde wahrscheinlich zu klein. Nun ist er nach der zweiten Justierung kaputt.Ich kann vom Kauf nur abraten. Wenn sowas kurz vor der Prüfung passiert, sollte man entweder einen zweiten Zirkel haben oder einen anderen mit besserer Qualität kaufen.

Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)
Canon CanoScan 9000F A4 Scanner (USB)

3.0 von 5 Sternen Für Dokumente und Fotos geeignet, für Zeichnungen nicht, 29. Oktober 2011
Der Canon leistet, was kleinere Fotos und Schriftdokumente angeht solide Arbeit. Wobei die angegebene dpi Zahlen nur für Negative gilt. Bei Dokumenten sind 400 dpi mehr als ausreichend, können bei Fotos nicht viel leisten. Bei hohen Werten treten Scannerübliche Quadratschatten in den Scans auf. Dass das hier allerdings schon bei 600dpi der Fall ist, finde ich sehr enttäuschend(höher kann man den Wert auch nicht stellen) So kann ich leider nicht die erwarteten Vergößerungen bei Zeichnungen vornehmen. Mein alter Medion Scanner hat auch bei 1200dpi noch bessere Ergebnisse geliefert. Das ganze Gerät scheint wirklich nur bei den Negativ Scanns und der mitgelieferten Software seine Stärke zu zeigen...

I Lucifer
I Lucifer

5.0 von 5 Sternen Neuer Weg, richtiger Weg, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: I Lucifer (Audio CD)
Destroy The Runner haben in ihrem vorherigen Album noch gewöhnlichen, wenn auch recht guten Metalcore gespielt.
Das neue Album präsentiert die Band in einer anderen Richtung. Musikalisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert.
Aber der Gesang ist nun bis auf wenige Ausnahmen clear. Schöne Melodien aber mittelmäßige Texte machen "I Lucifer" dennoch zu etwas Besonderem.
Unter den hunderttausenden Metalcorebands scheinen die Jungs von Destroy the Runner einen selten gegangenen Pfad eingeschlagen haben.
Denn die Lieder, die zudem durch melancholische Melodien getragen werden, machen diese Band zu etwas Außergewöhnlichem.

Seite: 1 | 2 | 3