Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nicky05 > Rezensionen

Beiträge von Nicky05

Nicky05

Deutsch-Persisches Wörterbuch
Deutsch-Persisches Wörterbuch
von Faramarz Behzad

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Deutsch-Persisch Wörterbuch, 6. Juni 2016
Ich arbeite mit aus dem persischen Sprachraum stammenden Jugendlichen, die derzeit Deutsch lernen. Ich spreche jedoch weder Farsi noch eine andere, verwandte Sprache. Für diese Arbeit hat sich dieses Wörterbuch als sehr praktisch und hilfreich herausgestellt. Am besten ist es, wenn Wörter mit verschiedenen Bedeutungen (und davon gibt es auch im Deutschen genügend) geklärt werden müssen. Die einzige Übersetzung bei Google macht dann nicht immer Sinn, dann lohnt sich der Blick ins Buch. Ich persönlich kann eigentlich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht das Wörterbuch ist, da ich nur die deutsche Hälfte verstehe. Aber jeder Jugendliche, der das Buch benutzt hat, war begeistert. Es gibt natürlich Begriffe, die nicht im Wörterbuch stehen, aber es ist nun einmal endlich. Zusätzlich zu den Begriffen sind typische deutsche Phrasen abgedruckt, die ebenfalls übersetzt werden.

Grammatik aktiv: A1-B1 - Üben, Hören, Sprechen: Übungsgrammatik mit Audio-CD (lex:tra)
von Dr. Friederike Jin

5.0 von 5 Sternen Gute Kombination aus einfacheren bis schwierigeren Übungsaufgaben, 26. Januar 2016
Auf Doppelseiten wird jeweils ein grammatikalisches Thema bearbeitet. Auf der ersten Seite wird die jeweilige Thematik anschaulich erklärt und es werden erste, eher einfache Übungen angeboten. Die zweite Seite besteht aus verschiedenen Übungen zum gleichen Thema, die dann anspruchsvoller werden. Diese Kombination gefällt mir sehr gut, denn selbst ein Lerner, der schon die Grundlagen verstanden hat, kann durch die anspruchsvolleren Aufgaben die Grammatik besser verstehen.

Außerdem gefällt mir, dass konkrete Beispiele als Überschriften genutzt werden, die beispielhaft verdeutlichen, worum es auf der Doppelseite geht und erst in der zweiten Überschrift sind die grammatikalischen Fachausdrücke erwähnt. Man benötigt allerdings einen gewissen Basiswortschatz, da die Aufgaben textlastig sind. Allerdings kann man diesen natürlich mit den Aufgaben schnell erweitern. Da ich mit Jugendlichen arbeite, die in die Schule gehen und deswegen recht zügig einen Wortschatz aufbauen und die Grammatik auch wegen der Schule lernen müssen, ist dieses Buch sehr nützlich.

Alligator Zwiebelschneider mit 3 Einsätze, inkl. Collector Box | Edelstahl (tränenfrei Zwiebeln würfeln)
Wird angeboten von BATANIA! | Profi für Gastro- und Partybedarf (Versand innerhalb 1-2 Werktage)

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 9. Juni 2015
Ich nutze das Gerät gern, vor allem für Zwiebeln. Wenn man mit ausreichend Wumms das Gerät bedient, dann funktioniert es leicht und gut (Zwiebeln, Zucchini, Karotten, Pilze, usw.). Ich muss nur noch weiter an der Entnahmetechnik des Sammelbehälters arbeiten, damit mir nicht mehr der volle Behälter aus der Hand fällt. Ich habe mich auch bewusst für die Edelstahlvariante entschieden, weil ich die drei beigefügten unterschiedlich großen Messer haben wollte. Tomaten allerdings schneide ich nach wie vor lieber mit dem Messer.

NIKE Damen Hose Legend 2.0 Regular Dri-FIT Cotton, Black/White, M, 548517-010
NIKE Damen Hose Legend 2.0 Regular Dri-FIT Cotton, Black/White, M, 548517-010

5.0 von 5 Sternen gemütliche Hose, 2. Januar 2014
Lieferung war hervorragend, die Hose ist sehr gut zum gemütlichen Abhängen geeignet, aber auch zum Sport machen. Sie ist meinem Empfinden nach weder zu dick noch zu dünn.