Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Herr Rezensent > Rezensionen

Beiträge von Herr Rezensent

Herr Rezensent "Megaohr" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3
Live in Japan 2013
Live in Japan 2013

5.0 von 5 Sternen Stray ,gönnen Sie sich ein wunderbares Konzert ,frisch und voller Energie, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Live in Japan 2013 (Audio CD)
Die Band wurde für diese drei Clubkonzerte von einem wohl vermögenden japanischen Fan eingeladen,alles inklusive,Flug ,Unterkunft,etc.Del und die Jungs haben sich natürlich nicht dreimal bitten lassen und sind der Einladung lustvoll gefolgt.Einzige Bedingung waren wohl die Alleinvertriebsrechte einer Vinylausgabe der Konzerte für den edlen Gönner.
Und was soll ich lang schreiben,,ein Klasse Konzert oder besser der Extrakt von drei Konzerten,in erstklassiger Qualität ,mit ener wirklich gut aufgelegten energiereichen Band,schöne Songauswahl ,alles sehr unterhaltsam und macht gleich gute Stimmung..
Wunderbarer Hörgenuss für alle Fans von guter Rockmusik ,das ist nicht Old School sondern Good School,hier sind wahre Könner an den Saiten und auch an den Reglern.
Unbedingte Kaufempfehlung .

Outskirts of Love
Outskirts of Love

5.0 von 5 Sternen Etta James würde sich freuen, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Outskirts of Love (Audio CD)
Es beisst die Maus keinen Faden ab,kräftige schwarze Frauen können einfach besser singen,was Ausdruckskraft,Vielseitigkeit und Groove zum Beispiel anbelangt,ja ja das Gospeltrainingslager und die Jugend in Harlem..Der anfängliche Titelsong hat mich nicht sonderlich beeindruckt,aber dann legt Frau Copeland los und mit ihr die brillante Begleitband.
Was diese Frau auszeichnet ist die Tatsache dass sie alles singen kann und auf dieser CD auch sehr abwechslungsreich tut.
Die Songs sind allesamt prima geraten,kein Füller oder irgendwas Nerviges dabei.
Ich habe mich keinen Moment gelangweilt ,was bei mir ,seit 50 Jahren Sammler ,schon was heissen will.
Also Layla Zoe ;Meena Cryle oder wie ihr alle heisst ,die Blues Queen ist Shemekia ,da kann man in Zukunft noch einiges erwarten,hoffe ich
jedenfalls.
Frau Aretha dürfte es auch gefallen.
Absolut empfehlenswert für Freunde von Blues,Soul ,oder wenn man einfach gute Vibrations braucht.
Ich bin begeistert über diese Entdeckung von Alligator Records.

Ayurveda - Das Kochbuch
Ayurveda - Das Kochbuch
von Elisabeth Füngers

1.0 von 5 Sternen Schöne Bilder . aber leider kein Ayurveda Kochbuch, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Ayurveda - Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat überhaupt nichts mit Ayurveda zu tun
Angeregt durch das ansprechende Umschlagbild erhoffte ich mir ein weiteres tolles Ayurveda Buch zu erwerben und ich habe wirklich reichlich Literatur zu dem Thema und bin auch selbst ausgebildeter Ayurvedakoch.Dann oh Schreck auf Seite 9 ``Sri Lanka die Heimat des Ayurveda``wird dort geschrieben,die Heimat des Ayurveda ist Indien. Auf Seite 23 wird dann die Gheeherstellung falsch dargestellt.Bei der Durchsicht der Rezepte konnte ich immer wieder lesen ,man nehme Salz und Pfeffer ,doch wo bleiben die tollen ayurvedischen Gewürze?
Die Rezepte im Buch sind allenfalls indisch aber nicht ayurvedisch.Denn viele der beschriebenen Zutaten werden im Ayurvedischen nicht benutzt,zB kein Essig,stattdessen Zitronen-oder Limettensaft.
Warum hat die Autorin die Rezepte ``dem westlichen Standard``angepasst?

Entweder man kocht original ayurvedisch oder man lässt es halt bleiben,eine Anpassung oder Veränderung ist nicht im Sinne des Ayurvedischen und verändert auch die posititve Wirkung dieser Heilküche.
Seite 120 ,was hat die Brücke am Kwai,Thailand,mit Ayurveda zu tun.
Kurz und schlecht,ein Buch mit falschem Etikett ,das man nicht braucht ,wenn man sich für Ayurveda interessiert.
Wen es interessiert der oder die kann sich auch meine Bemerkungen zu Nicky Sitaram Sabnis durchlesen ,,ein ähnlicher Etikettenschwindel findet dort statt,schade ums Ayurveda.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 9:32 AM MEST

Nickys Veda: Mein ayurvedisches Kochbuch
Nickys Veda: Mein ayurvedisches Kochbuch
von Nicky Sitaram Sabnis

1.0 von 5 Sternen Indische Küche ist nicht ayurvedische Küche., 13. Dezember 2014
Man kann ihn wohl egomanisch nennen den Nikki,sein Konterfei ist überall im Buch verteilt ,er ist ein perfekter Selbstvermarkter in den Medien und auch in seinem sündhaftteuren Dreitagesseminar auf der Fraueninsel im Kloster geht man mehr spazieren mit ihm als dass gekocht wird,es wird auch nur bar bezahlt beim geschäftstüchtigen Nikki,man kann es auch anders nennen.
Das ist alles für eine Buchbewertung nicht so wichtig,aber als Informationen doch vielleicht interessant.
Das was Nikki in dem Buch präsentiert ist keine ayurvedische Küche sondern indische Kküche.
Mein indisches Kochbuch wäre somit der korrekte Titel gewesen.
1.Ghee,eine elementare Zutat im Ayurveda wird in der Zubereitung falsch beschrieben.
2.Die beschriebenen Gewürzmischungen sind nicht durchgängig ayurvedisch.
3.Viele der angegebenen Rezepte haben nichts mit Ayurveda zu tun,sondern sind einfach indische Gerichte.Die Ayurvedaküche basiert auf vegetarischen Gerichten,wenn man Ayurveda heilend und reinigend einsetzen möchte.Eine Panchakarmakur zum Beispiel ist rein vegetarisch.
4.Bei korrektem und authentischem Ayurveda werden keine deutschen Gewürze verwendet,zb Petersilie,Majoran etc. auch Essig hat im Ayurvedischen nicht zu suchen,das ist indisch.
Schade für den Preis bin ich von dem Buch enttäuscht und es ist noch trauriger wie hier wieder einmal ein Etikettenschwindel betrieben wird.
Ich bin selbst Ayurvedakoch und habe das Buch auch in der einzig empfehlenswerten Ayurvedaküche Deutschlands ,der Habichtswaldklnik Kassel, zum Begutachten vorgelegt und man teilte dort auch meine hier genannten Kritikpunkte.
Wer wissen will wo man authentisches Ayurveda bekommen kann dem sei -Der Ayurveda Boom von Monika Kirschner und Bärbel Schwertfeger empfohlen,ein unglaublich erhellendes und informatives Buch,das durch seine kritischen Bemerkungen vielen Anfeindungen aus der ``Szene ``ausgesetzt war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 1:45 PM MEST

X-Socks Funktionssocken Run Energizer, Black, 45/47, X020327
X-Socks Funktionssocken Run Energizer, Black, 45/47, X020327

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle Hacken, 2. Februar 2014
Die Kompression ist super ,allerdings sind die Socken am Hacken schnell (dreimal getragen)durchgescheuert ,der Stoff ist zu dünn,das ist jetzt schon wiederholt bei verschiedenen Paaren aufgetreten.Wir steigen jetzt auf eine andere Marke um.Leider nicht mehr zu empfehlen.

CSN&Y - A Long Long Time Ago
CSN&Y - A Long Long Time Ago

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei der reinsten Art, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: CSN&Y - A Long Long Time Ago (DVD)
Also man muss schon ziemlich beschränkt sein um dieses Machwerk zu loben.Es ist für einen Musikliebhaber eine absolute Zumutung dieses Werk zu betrachten.Ich habe mich auf obige Rezension verlassen und das war falsch.Miesestes Bild ,sehr schlechter Ton ,unterste Kategorie ,nach zehn Minuten habe ich abgestellt und die DVD steht im Regal.Also sparen Sie bitte ihr Geld ,sie sind nur enttäuscht über solch ein schlechtes Produkt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2010 2:54 PM CET

Melanie - Live at Meltdown Festival 2007 [UK Import]
Melanie - Live at Meltdown Festival 2007 [UK Import]
DVD ~ Melanie

5.0 von 5 Sternen Lächeln mit Melanie, 13. September 2009
Ein sehr schönes Konzert hat die 62 jährige Melanie mit ihrem wirklich sehr musikalischen Sohn,er sieht ausserdem auch noch blendend aus,bei dem Meltdown Festival in der Queen E.Hall in London abgeliefert.
Sie ist in weiten Teilen auch noch bestens bei Stimme und wird interessant von Sohnemann auf der Elektrischen begleitet.
Man darf aber kein Hitprogramm von ihr erwarten,Brand New Key ,Lay Down und ähnlich bekannte Titel werden spannend neu inszeniert und Melanie dekoriert die Darbietungen mit Erfahrungsberichten aus Ihrer langen Karriere,zwischendurch plaudert sie auch durchaus amüsant und tiefgründig über ihre Woodstockzeit.
Näheres sei nicht verraten..
Sie präsentiert auch reichlich neue Songs die sie mit Beau komponiert hat und die Energie und Freude die sie in die Songs legt ist wunderbar.
Kurzum ein zweistündiges ,wirklich abendfüllendes Konzert das man entspannt auf dem Sofa geniessen kann.
Man muss sich allerdings voll drauf einlassen,aber dann ist es ein Erlebnis,auch wie liebevoll der Sohn mit seiner Mutti umgeht,rührend teilweise .
Ein Kauf den Sie nicht bereuen werden.

Lost Channels
Lost Channels

5.0 von 5 Sternen Man möchte es gar keinem sagen, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Channels (Audio CD)
wie schön diese Musik ist,bin durch Zufall auf ein Lied der Swimmers gestossen und habe mich gleich verliebt,vor allem in die Stimme von Tony Dekker,sie kommt von einem anderen Stern,ein Schauer lief mir über den Rücken als ich sie das erste Mal hörte.
Die Stücke sind fein komponiert und die Instrumentierung ist excellent und ausgefeilt,eine Entspannungstotalkur,kaufen und dann aufs Sofa, Augen zu und abheben.

Donovan - Sunshine Superman [2 DVDs]
Donovan - Sunshine Superman [2 DVDs]
DVD ~ Donovan

5.0 von 5 Sternen Donovans unglaubliche Reise durch den Musikkosmos, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Donovan - Sunshine Superman [2 DVDs] (DVD)
Herr Rossacher hat in bewährt hoher Qualität(siehe Queen) ein Porträt von Donovan geschaffen dass auch dem Kenner reichlich neue Erkenntnisse verschafft.
Von den Anfängen im grauen trostlosen Glasgow der Sechziger die den freiheitsliebenden und sinnsuchenden Donovan nach St.Ives in den angesagten damaligen Künstlertreff verschlug ,über Amerika,Griechenland und Irland geht die Reise mit den Beatles nach Indien,die Freundschaft mit George Harrison,mit Gypsy Joe ,Isle of Wight ,die Treffen mit Hendrix,Joplin ,den Doors ,er hat sie alle getroffen,die Mamas und Papas ,Gram Parsons,die Zeit in der Joshua Tree Community.
Donovan plaudert über seine Treffen mit Dylan und die unsäglichen Vergleiche,Anita Pallenberg,Keith Richards ,Jimmy Page der ihn auf Barabajagal mit der fast kompletten Led Zeppelin Truppe begleitete .
Eindrucksvolle Aufnahmen aus dieser Zeit und vieles noch nie gezeigt ,die Denmark Street in London ,das In-Cafe wird auch gezeigt ,da können Sie dann bei ihrem nächsten Londontrip einkehren und den Geist der vergangenen Zeiten einatmen,den Namen habe ich jetzt nicht mehr präsent,also aufpassen.
Die wiedergefundene Liebe Linda die schon lange seine Ehefrau ist.
Wehmut erfasst einen ,aber auch die Hoffnung wird gestreut von diesem aussergewöhnlichen Menschen.
Ich könnte noch stundenlang weitertippen,nehmen sie sich eine Flasche Rotwein setzen Sie sich vor die Glotze und geniessen sie diesen hervorragenden Film ,vielleicht beginnen Sie danach auch mit Yoga oder lernen Gitarre spielen.
Love

AEG Ultra Silencer AUS4045 Staubsauger Betriebsgeräusch 71 dB / 1800 Watt / Wessel RD 295 / HEPA H12

2.0 von 5 Sternen Leise ist er,aber....., 30. November 2008
So der Staubsauger ist nun seit 48 Stunden in unserem Haushalt ,die Gebrauchsanleitung wie immer in Mäuseschrift und die Abbildungen auch nicht für menschliche Augen gemacht.
Egal,das Gerät montiert und oh er läuft wirklich sehr leise ,Kabeltrommel und automatische Justierung funktioniert auch,aber dann, die Saugdüse vorne rutscht vom Rohr.Wieder drangeklickt,wieder runter.Ein kleiner Plastiknippel hält die Saugbürste am Rohr ,ein Teil das wirklich am meisten belastet wird,in meinen Augen Plastikschrott.
Wie solch ein Gerät als gut getestet werden kann ist mir ein Rätsel.
Geht sofort zurück ,enttäuschend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2010 6:27 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3