Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16
Profil für Baecker > Rezensionen

Beiträge von Baecker

Baecker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Sieben Wochen hier und jetzt
Sieben Wochen hier und jetzt
von Mönche der Abtei Münsterschwarzach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schön gestaltet - abwechslungsreiche Texte aus dem Kloster, 23. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Sieben Wochen hier und jetzt (Broschiert)
Ein feinsinnig gestalteter Begleiter durch die Fastenzeit: Für jeden Tag der Fastenzeit bietet der Kalender einen Impuls. Ein knapper, aber tiefsinniger Text begleitet so durch den Tag. Ich lese den Text immer kurz vor dem Frühstück - und so trägt er mich angenehm durch den Tag. Schön finde ich die Bildauswahl, die meditativ und doch überraschend ist. Dazu kommt die gut lesbare Schrift.

UHU Alleskleber extra 125g
UHU Alleskleber extra 125g
Wird angeboten von FDMV Handel

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 23. Februar 2017
Der Kleber lässt sich gut dosieren und auch leicht verarbeiten. ich schätze besonders daran, dass er farblos ist und schnell trocknet. Einfach ein Klassiker.

Ein Frühling in Jerusalem
Ein Frühling in Jerusalem
von Wolfgang Büscher

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch, 23. Februar 2017
Keine Frage, Wolfgang Büscher ist einfach ein begnadeter Erzähler. In diesem Band berichtet er von einem Frühling in Jerusalem; in einem einfachen Zimmer quartiert er sich ein und saugt den Geist dieser besonderen Stadt ein. In kurzen Episoden schildert an dann Begegnungen, Beobachtungen und einfach das, was ihn verwundert und auch verzaubert hat.
Besonders eindrucksvoll fand ich die Schilderung der Nacht, die er in einer Kirche verbracht hat.
Ein feinsinniges Buch - für alle, die eine Sofa-Reise nach Jerusalem machen möchten.

Eine Spur ins Leben: Begleiter für die Fasten - und Osterzeit
Eine Spur ins Leben: Begleiter für die Fasten - und Osterzeit
von Walter Kasper

5.0 von 5 Sternen Angenehm ruhig und klar, 21. Februar 2017
Wer einen Begleiter durch die Fastenzeit sucht, der nicht nur jeden Tag einen oberflächlichen Ratschlag bietet, sondern tatsächlich in die Tiefe geht, wird hier fündig. Den Texten von Walter Kasper gelingt es, scheinbar vertraute Bibeltexte mit neuem Geist zu beleben; die Sprache ist dabei sehr ruhig und angenehm unaufgeregt. Das schätze ich sehr.

Mies van der Rohe
Mies van der Rohe
von Peter Gössel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Mies van der Rohe (Gebundene Ausgabe)
Wer sich einen Überblick über das Werk von Mies van der Rohe verschaffen möchte, liegt mit diesem Band goldrichtig: Das Druckbild ist gut, das Buch gebunden und mit Schutzumschlag. Ganzseitige Abbildungen wechseln sich mit kleinen ab. Dazu ein richtig günstiger Preis. Bestens!

Freunde fürs Leben: Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein
Freunde fürs Leben: Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein
von Melanie Wolfers

5.0 von 5 Sternen Schöner Perspektivenwechsel, 5. November 2016
Das ist eine interessante und wirklich spannende Perspektive, die Melanie Wolfers hier in diesem Buch für die eigene Lebensführung aufzeigt: Mit sich selbst befreundet sein. Und schon fällt es viel leichter - und ist auch augenscheinlicher -, dass ich gut mit selbst umgehen muss. Darauf achten soll und darf, dass es meinem Körper gut geht, dass ich verbindlicher auf Signale von Stress und Enttäuschung achten soll. In sieben Kapitel zeigt das Buch, wie das gelingt.
Was ich besonders gut finde: Sprache und Stil des Buches. Die Autorin verliert sich nicht in der Unverbindlichkeit (wie so viele andere spirituelle Bücher), sondern zeigt in lebensnahen Beispielen, wo so manchmal der springende Punkt ist. Und bezieht auch klare Positionen. Das ist wirklich wohltuend und gut zu lesen.

Aglaia LED E27 Leuchtmittel Filament, 2er-Pack 6W Brine matt Ersetzt 60W, Warmweiß (2700Kelvin), 600 Lumen und 360° Abstrahlwinkel.
Wird angeboten von Aglaia Direct

5.0 von 5 Sternen Stabil und gutes Licht, 30. Oktober 2016
Bislang habe ich einen Bogen zum LED-Glühbirnen gemacht: Das Licht erschien mir meisten zu grünlich. Ich habe der Technik nochmal eine Chanced gegeben - und würde sehr positiv überrascht: Das Licht der Lampen ist kaum von dem herkömmlicher Glühbirnen zu unterscheiden.
Die Verpackung ist stabil (ein Karton mit innenliegender Kunststoff-Schutzhülle).
Sehr empfehlenswert!

24 Sternenlichter. Der Adventskalender aus dem Kloster
24 Sternenlichter. Der Adventskalender aus dem Kloster
von Anselm Grün
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, gute Texte!, 25. Oktober 2016
Ich muss gestehen: Ich bin gar nicht so der Adventskalender-Leser. Und als ich diesen Kalender geschenkt bekommen habe, habe ich erst einmal gar nicht mehr an ihn gedacht. Doch zu Beginn des Advents habe ich ihn dann hervorgeholt. Und war echt überrascht: Jeden Tag vor Weihnachten gibt der Kalender einen guten Impuls. Altes loslassen, Ruhe finden, auch mal fünf gerade sein lassen ... Die Texte von Anselm Grün sind angenehm zu lesen und nie belehrend. Dazu gibt es immer ein gut gewähltes Bild. Auch die große Schriftgröße möchte ich betonen. Insgesamt: Sehr schön!

Flucht
Flucht
von Niki Glattauer

5.0 von 5 Sternen Unerwartetes Ende - wichtiges Thema für Kinder gut dargestellt, 25. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Flucht (Gebundene Ausgabe)
Das Buch lese ich gerade meinem Sohn (Vorschulalter) vor. Die Bilder sind schlicht und klar. Die Geschichte ist spannend erzählt und ich kann gut mit ihm über die Fragen sprechen, die das Thema Flucht bzw. Geflüchtete in ihm hervorrufen. Gelungen finde ich, dass hier ein Schicksal ganz konkret erzählt wird. Und das Ende enorm überraschend, aber umso eindrucksvoller ist. Das hat auch mich als Erwachsenen schlucken lassen. Sehr empfehlenswert - auch für Erwachsene

Sorge dich nicht, Seele: Warum wir nicht verzagen müssen.
Sorge dich nicht, Seele: Warum wir nicht verzagen müssen.
von Margot Käßmann

5.0 von 5 Sternen glaubwürdig & inspirierend, 18. September 2016
Anfangs war ich etwas unsicher, ob ein Buch mit einem solch salbungsvollen Titel mir gefällt. Aber zum Glück habe ich einfach zugegriffen und losgelesen…

Das Buch ist schön gestaltet – ein klares Schrift- und Druckbild, dazu startet jedes Kapitel mit einem farbigen Foto von schönen Strukturen, die die Künstlerin Johlige Tolstoy geschaffen hat. In einer sehr bodennahen und persönlichen Weise greift Margot Käßmann die Frage nach Unsicherheit, nach Ängsten und Zweifeln im Leben auf. Sie schafft dabei das, was man in spirituellen Büchern so oft vermisst: Einen Zugang zum Alltag und zur „Normalität“ finden. Das Buch tappt nämlich nicht in die Falle, gleich alles zu idealisieren oder Ängste mit dem typischen „Das-wird-schon-wieder“ zu übertünchen.
Im Gegenteil.

Denn die Stärke des Buches ist, dass eben nicht alles gleich bewertet oder entwertet wird, sondern auch gewürdigt wird: Menschen, die mit Schlüsselsituationen ihres Lebens hadern, denen alles zu viel wird. Und Margot Käßmann gibt keine plumpen Antworten, sondern zeigt an markanten Bibelstellen (etwa ein-zwei pro Kapitel), dass ein solches Hadern ganz normal zum Mensch-Sein dazugehört.

Was das Buch und seine Autorin besonders glaubwürdig macht: Margot Käßmann erzählt darin auch vom eigenen Scheitern, von eigenem Zweifeln und Unsicherheiten – etwa wenn Sie davon erzählt, was es heißt, in der Öffentlichkeit zu stehen; oder einen Shitstorm zu erleben. Auch Fehler und Fehlleistung der Kirche spricht sie an. Das ist ungemein befreiend.

Das Buch greift Themen wie Familie, Neuanfänge, Lebensglück, Älterwerden, Konflikte etc. auf – und bleibt dabei immer inspirierend und auch wirklich interessant.
Und ehrlich: Ich freue mich, dass mir dieses Buch über den Weg lief.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15