Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für R. H. Lange > Rezensionen

Beiträge von R. H. Lange
Top-Rezensenten Rang: 6.896.850

R. H. Lange (Deutschland)

Take Me to the World
Take Me to the World
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Susannah Mars - ein Star des Labels LML Music, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Take Me to the World (Audio CD)
Susannah Mars kennt man bei uns kaum - völlig zu unrecht, denn sie ist eine tolle Sängerin, die ihre Songs mit viel Emotion interpretiert. Anspieltipps sind "New World" von Maury Yeston (Titanic) und "Meadowlark" von Stephen Schwartz (Wicked). Toll ist ebenfalls die Kombination der Songs "Stop, Time" aus dem Musical "Big" mit "The Story Goes On" aus "Baby".

Alan Menken: The Little Mermaid - Broadway's Sparkling New Musical (Piano/Vocal Selections)
von Alan Menken
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Ja, das sind die "Vocal Selections"..., 23. Dezember 2009
Dieses Notenbuch enthält die wichtigsten Songs des Broadway-Musicals "The Little Mermaid", bei uns bekannt unter dem Titel "Arielle, die Meerjungfrau". Die Musik ist von Alan Menken und einfach wunderschön. Für die Bühnenversion sind einige neue Songs dazugekommen, die es im Zeichentrickfilm noch nicht gab. Das Notenbuch ist hochwertig und enthält zudem sehr schöne Bilder der Bühenfassung. Für alle Pianisten, Gitaristen und Sänger ein Muss!

Tarzan - the Broadway Musical (By Phil Collins)
Tarzan - the Broadway Musical (By Phil Collins)

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Musicals und Phil Collins, 23. Oktober 2006
Ich kann jedem nur raten, dem neuen Musical aus dem Hause Disney ein Chance zu geben. Ich hatte das Vergnügen, die Show live am Broadway zu sehen und seit ich die CD mein Eigen nenne, höre ich sie ständig, sei es im Auto oder zuhause. Die Songs aus dem Film sind hinlänglich bekannt und werden von dem stimmstarken New Yorker Ensemble eindrucksvoll interpretiert. Mit gefällt die Version von "You'll be in my heart" sehr gut in der gefühlvollen Interpretation von Merle Dandrige (als Tarzans Mutter). Meiner Meinung nach sind es gerade die neuen Songs, die dieses Musical auszeichnen. Das Finale des 1. Akts "Different" ist ein guter Song mit einer starken Leistung von Josh Strickland (als Tarzan). Das Liebesduett von Tarzan und Jane (die schönstimmige Jenn Gambatese) im 2. Akt ist wunderschön und könnte aus der Feder von Andrew Lloyd Webber stammen - das ist als Kompliment gemeint. ;o) Tarzans Solo im 2. Akt ist ebenfalls sehr gelungen. Mein Tipp: Reinhören, sich von der Qualität überzeugen lassen und genießen. Übrigens - für 2008 ist eine Bühnenversion für Deutschland geplant. Wir dürfen gespannt sein!

Der Glöckner Von Notre Dame
Der Glöckner Von Notre Dame
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Das beste Musical Deutschlands!, 20. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Der Glöckner Von Notre Dame (Audio CD)
Was kommt heraus, wenn Stella und Disney ein neues Musical herausbringen? Ganz einfach: das beste und musikalisch absolut überzeugende Musical, das in Deutschland in den letzten Jahre Premiere feierte. Disney beweist auch mit dem "Glöckner" seine derzeit überragende kreative und künstlerische Sonderstellung in der Musical-Szene. Die überaus gelungene CD zu "Berlins beliebtesten Musical" ist ein Muss für jeden wahren Musical-Fan oder den, der es noch werden will. Die viel gescholtene Judy Weiß - meiner Meinung nach völlig zu Unrecht - erweist sich als schönstimmige Esmeralda als erste Wahl. Besonders in "Einmal" kommt ihre Beltstimme bestens zum Einsatz. In ihren Duetten mit dem ausgezeichneten Frederick Lycke, harmonieren die beiden wunderbar. Die Stars der Aufnahme sind meiner Meinung nach jedoch die männlichen Protagonisten Norbert Lamla und Drew Sarich. Letzterer ist ein überragender Quasimodo mit einer exzellenten Gesangsstimme. Sarich erreicht die Spitzentöne in "Draußen" und "Wie aus Stein" mühelos. Lamla überzeugt in seinem Solo "Das Feuer der Hölle". Mein Tipp: CD bei amazon.de bestellen und schnellstens nach Berlin fahren!