find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für igbygoesdown > Rezensionen

Beiträge von igbygoesdown

igbygoesdown

Seite: 1 | 2
Höhere Gewalt
Höhere Gewalt
DVD ~ Johannes Kuhnke

4.0 von 5 Sternen Eine große Frage, keine klare Antwort - und das ist gut so!, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Höhere Gewalt (DVD)
"Was würden Sie tun, wenn Ihre Familie in Gefahr ist?"
Natürlich würde niemand auf eine solche Frage mit "Selbstverständlich würde ich erst mal die eigene Haut retten" antworten. Doch was, wenn man wirklich in die Situation kommt, und genau das tut?

Der Protagonist dieses Films muss genau dies erleben, als im Winterurlaub eine Lawine an der Pistenhütte vorbei rauscht, auf der er mit seiner Familie sitzt - und er, statt sich schützend über sie zu werfen, die Beine in die Hand nimmt und türmt. Dass die Situation sich als nicht lebensbedrühlich entpuppt und alle mit einem Schrecken davon kommen, macht seine "Tat" umso erschreckender. Zunächst schweigen Mann und Frau diesen Vorfall erst mal tot - zu heiß brodeln innerlich extremste Gefühle wie Wut, Verachtung, Enttäuschung und nicht zuletzt die Scham des Mannes selbst, statt der Familie nur sich selbst in Sicherheit zu bringen, und das ausgerechnet noch als narzisstischer Macho, der Tomas nun mal ist. Nicht nur er, sondern auch seine Frau, stellen seine Männlichkeit und seine Daseinsberechtigung als Familienoberhaupt nun erst stumm, dann laut anklagend in Frage.
Der Zuschauer ist in der beklemmenden Situation, beide Seiten verstehen zu können und zu wollen, es ihm aber nicht recht gelingt (denn durchweg sympathisch sind sie beide nicht) und er sich zusätzlich insgeheim fragt: "Was hätte ich gemacht?".

Das Lawinen-Ereignis, das dem Plot dieses Films zugrunde liegt, ist für mich ein genialer Schachzug, um die emotionalen Dynamiken zwischen dem Ehepaar in unerwarteten Schwung zu bringen. Klar hätte man "mehr" daraus machen können, die Figuren eindeutiger (und somit eindimensionaler?) zeichnen und so nahbarer machen zu können. Doch die Gefahr, dass daraus eine plakative Gut-Böse-Konstellation entstünde, ist groß, und wäre auch nicht mit dem skandinavischen Humor, der uns Deutschen eben doch etwas fremd und erscheint, glaube ich nicht vereinbar gewesen.

Sehenswerter Film!

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
von Meike Winnemuth

4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß zu lesen!, 1. September 2015
Ach herrje! Da habe ich die Lektüre dieses Büchleins wirklich genossen, und dann lese ich hier (unter all den Stürmen der Begeisterung) auch die vernichtendsten Rezensionen, die ich je unter einem Buch, das ich mochte, entdeckt habe. Mit sehr viel Interesse alle gelesen und folgendes festgestellt:
Viele der niederschmetternden Kommentare hier sind vermutlich in erster Linie einer vollkommen falschen Erwartungshaltung geschuldet, denn wer hier einen sachlichen Reiseführer erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden.
Vielmehr haben wir es hier mit einem persönlichen Reisebericht zu tun, der von den inneren Erlebnissen Zeugnis ablegt statt vom äußeren Erlebten. Denn was tut Meike Winnemuth nach dieser Reise, deren Anstoß der Halbemillionengewinn bei Jauch war? Darüber schreiben, denn schließlich ist die gute Frau Kolumnistin und verdient ihr täglich Brot damit, Trends, Details des Alltags und kleine wie große Fragen des Lebens aus der subjektiven Perspektive und stets mit einem Augenzwinkern zu kommentieren. Dass sie dabei teilweise narzisstisch und verkitscht den Wohlfühl-Klang eben jener Kolumnen, wie wir sie in allen einschlägigen (Frauen-) Zeitschriften zuhauf lesen können, anschlägt, überrascht mich nicht, regt mich darüber hinaus auch in keinster Weise auf, denn wer von Berufswegen den Leuten da draußen einen vom Leben erzählt, der muss über eine Prise Größenwahn, Egozentrik und auch den gewissen moralischen Zeigefinger verfügen - denn wo wäre er sonst in der amüsanten Kolumne: der Witz an der Sache?
Ich kenne Frau Winnemuth nicht persönlich, aber ich glaube (bzw. wünsche mir), dass sie sich nicht halb so ernst und wichtig nimmt, wie es ihr viele Rezensenten hier vorwerfen, sondern dass diese leicht überhebliche Buch-Meike vielmehr ihr Alter Ego ist, ein unvermeidliches und, ja: gewolltes!, Produkt ihres Schreibstils ist. Wem das zu wenig sachlich, zu selbstverliebt, zu wenig tiefgründig ist, der sollte definitiv die Finger von diesem Buch lassen.

Wer aber Freude an Frau Winnemuths Schreibstil hat (und das habe ich, sogar eine diebische!) und sich nicht kategorisch den Spaß an seichter Feel-Good-Lektüre verbietet (denn das ist für mich kein Schimpfwort), der wird hier wirklich nett unterhalten. Ich kann Denis Schecks Urteil auf dem Umschlag des Buchs nur zustimmen: "Ein schönes Buch, das Mut und Lust aufs Leben macht", nur zustimmen!

Inateck 13,3 Zoll Macbook Air/ Pro Retina 12,9 Zoll iPad Pro Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche Farbe: Grau
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche - bin sehr zufrieden!, 4. Dezember 2014
Mein Macbook Air ''13 passt so grade rein, es ist also kein Platz mehr für einen Spiralblock oder größere Dokumente (deswegen nur 4 Sterne).
Die Tasche ist aber gut verarbeitet und hat (im Gegensatz zu vielen anderen Laptoptaschen dieser Preisklasse) überhaupt keinen unangenehmen oder künstlichen Geruch! Auch die kleine Netzteiltasche ist super praktisch. Ich bin sehr zufrieden.

Habau 3117 Futterhaus Skandinavien
Habau 3117 Futterhaus Skandinavien

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität, wenig praktikabel für die Anwendung im Freien, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 3117 Futterhaus Skandinavien (Misc.)
Ich kann mich den vorangegangenen mäßigen Rezensionen leider nur anschließen. Es ist auf den ersten Blick nett anzusehen, aber
1. es ist mangelhaft verarbeitet, man sieht überall gelben Klebstoff
2. das Dach steht nicht über den Boden, d.h. das Futter ist nicht vor Schnee geschützt.

Wir haben es nun auf dem überdachten Balkon stehen, vielleicht überlebt es dann mehr als einen Winter.

Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks)
von Moleskine
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Klassiker mit kleinen Schwächen, 14. Dezember 2013
Ich benutze seit Jahren die Moleskine Taschenkalender, da ich das schlichte und klassische Design sehr mag. Dennoch habe ich nun überlegt, im nächsten Jahr vielleicht auf ein anderes Produkt umzusteigen, da es doch leider Mankos gibt.
Die Papierstärke ist wirklich sehr dünn, sodass die Schrift auf die nächste Seite durchscheint (besonders, wenn man wie ich oft mit Tintenfüller schreibt). Außerdem ist mir schon öfter das Gummiband nach einigen Monaten des ständigen Auf- und Zumachens abgerissen. Bei dem Preis dürfte das eigentlich nicht sein - denn schwarze Echtledertaschenkalender gibt es auch schon für 5€.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 6:37 PM CET

Generisches Kompatible Tintenpatrone als Ersatz für Kodak 10BK 10C (3x Schwarz, 3x Color, 6er-Pack)
Wird angeboten von euro-harry

3.0 von 5 Sternen Unschlagbar günstig, aber trocknet nicht so gut, 14. Dezember 2013
Die Tintenpatronen sind im Vergleich zu den Originalen unschlagbar günstig im Preis und trocknen auch nicht so schnell in der Patrone ein, wenn man den Drucker längere Zeit nicht benutzt. Allerdings trocknet die Tinte auf dem Papier schlechter als das Original und wird von Papier mit dünnerer Stärke regelrecht aufgesogen, sodass die Schrift leicht "ausfranst". Für wichtige, offizielle Dokumente bin ich in den Copyshop gegangen, für private Zwecke eignet sich der Druck aber schon.

Frühstücksbrett Holz Kinder-Schneidbrett mit Tiermotiv Pferd Holzbrett mit Namensgravur Frühstücksbrettchen Brotzeitbrett Vesperbrett

4.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung & unkomplizierte Abwicklung, 14. Dezember 2013
Ich habe als Weihnachtsgeschenk ein graviertes Frühstücksbrettchen bei Holzbrandkunst bestellt. Innerhalb weniger Tage hatte ich es im Briefkasten. Die Qualität des Holzes und der Gravur sind gut, wobei um den Namen herum das Holz "angesengter" ist, als um die Tiergravur. Das ist aber der einzige Wermutstropfen, ich würde wieder hier bestellen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 10:54 AM CET

Die kleine Raupe Nimmersatt. Butterbrotdose
Die kleine Raupe Nimmersatt. Butterbrotdose
von Eric Carle
  Zubehör

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität, 3. Oktober 2013
Bereits am zweiten Einsatztag ließ sich die Dose nicht mehr richtig verschließen. Die klappbaren Schließbügel schienen sofort ausgeleiert zu sein. Da ich das Motiv so schön finde, habe ich sie nicht gleich ausrangiert, sondern schließe sie nun immer mit einem Gummiband und verpacke Obst o.ä. (was tropfen könnte) zusätzlich in Plastiktüten.

Das war leider nicht Sinn der Sache!

Taufkerze Sommer (grün) 25x7cm mit Karton, wird NUR auf Kundenwunsch für Sie gefertigt. Bei uns bekommen sie keine Massenware. Jede Kerze für sich, ist ein Unikat.
Wird angeboten von Arte cera

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und super Qualität!, 3. Oktober 2013
Aus einer riesen Auswahl an Motiven habe ich mich schließlich für die Kerze in Grüntönen entschieden.
Sie kam bereits nach wenigen Tagen gut verpackt an. Ein Buchstabe hatte sich abgelöst, ließ sich aber ohne Probleme mit der bloßen warmen Hand fest andrücken.

Eine günstige Alternative zum Selbermachen, da man mit mehreren Wachsplatten in verschiedenen Farben plus Buchstaben/Zahlen sicher über 30 Euro kommen würde.

War sehr zufrieden und habe viele Komplimente bekommen!

Frag doch mal ... die Maus!  - Mein Kalender für jeden Tag 2014
Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2014
von Sabine Dahm
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für Kinder, 3. Oktober 2013
Ich habe den Kalender zu Weihnachten verschenkt. In dem Haushalt leben 4 Kinder zwischen 5 und 14 (Jungen und Mädchen). Für ALLE war der Kalender eine große Freude und ist zu einem richtigen "Frühstücksritual" geworden!

Fazit: Ein sinnvolles und spaßiges Geschenk, von dem man jeden Tag etwas hat!

Seite: 1 | 2