Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17
Profil für Roman E. > Rezensionen

Beiträge von Roman E.

Roman E.

Seite: 1 | 2
DROK® DC 12V Buck Aufwärtswandler Einstellbare Spannungskonstant Step Up Step Down Converter Voltmeter Spannungsregler Red LED-Displays
Wird angeboten von DEOK

5.0 von 5 Sternen Günstig und tut seit nun fünf Monaten (stand 01/17) seinen Dienst, 26. Januar 2017
Habe das ding um den Input für einen Temperaturcontroller zu normalisieren da dieser meinen Kühlschrank steuert und doof wäre wenn der abraucht. Ist seit nun fünf Monaten ununterbrochen im Betrieb und ich konnte bis jetzt noch keine Ausfälle feststellen.

Das Teil ist abgeschlossen an eine agm batterie welche über solar und Lima aufgeladen wird.

Man brauch zwar zum einstellen des outputs ein Voltmeter, aber wer sich so weit mit Elektronik beschäftigt sollte sowas auch eh besitzen.

Man vermisst so ein bisschen die schützende Hülle, aber mein Gott, dafür isses halt auch echt günstig. Ich hab mir dann einfach ne Hülle aus ner leeren Schraubenplastikschachtel gebastelt.

Petzl Am'D Ball-Lock Karabiner asymmetrischer Karabiner
Petzl Am'D Ball-Lock Karabiner asymmetrischer Karabiner
Wird angeboten von SportScheck

4.0 von 5 Sternen Super Mechanismus den sich petzl aber auch gut bezahlen lässt., 26. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Petzl Karabiner (Misc.)
Im gesamten ein super Produkt mit entsprechendem Preis. Warum vier Sterne? Naja ich fände einen verdrehschutz super, und der Preis ist echt hoch.

Habe den Karabiner jetzt eine Weile im Einsatz als Verbindung zwischen Schlaufe und Sicherungsgerät (reverso, passt aber auch fürs grigri). Und gerade wenn man einen kletterpartner hat ohne eigenes Sicherungsgerät, dann spielt der Karabiner echt seine Stärke aus. Ich hab noch keinen anderen gefunden der sich so easy einhändig öffnen lässt!

Zur Sicherheit kann ich als leihe nicht viel sagen, ich halte es für unwahrscheinlich dass sich der Karabiner ungewollt öffnet.
Sehr schön ist die Tatsache dass der Karabiner ausser bei einem Fremdkörper zwischen Bügel und schließe immer verschließt. Der Karabiner ist so gebaut dass sich der Bügel nicht vor dem einrasten in die schließe verriegeln kann, wie es zb bei einem Schrauber passieren kann (in offenem Zustand zugeschraubt)

Naja, was soll man noch mehr dazu sagen, is halt n teurer Karabiner mit sehr gutem verschluss allerdings ohne verdrehschutz für die schenkel.

Splittergruppe Luginsland - Verrückte Klettergeschichten aus der DDR
Splittergruppe Luginsland - Verrückte Klettergeschichten aus der DDR

5.0 von 5 Sternen Ich fands super!, 26. Januar 2017
Ich habe mir das Buch geholt nachdem ich den Autor in einem Interview beim freiklettern Podcast(weiß nicht wie das mit links hier so ist, einfach googlen) gehört habe und hab das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen.
Man kennt das ja, wenn man ein Buch liest bei dem man den Protagonisten vorher schonmal gehört hat, zb in einem Film, oder in diesem Fall, einem Podcast, dann liest man das Buch irgendwie automatisch in der entsprechenden Stimme.
Da ich Diemetz' Stimme und seine Art zu erzählen im Podcast sehr ansprechend fand, hat das natürlich noch mehr zu meinem Lesevergnügen beigetragen.
Inhaltlich fand ich es unglaublich mit was da früher geklettert wurde. Wenn man sich überlegt wie es auf der andern Seite der Mauer aussah oder gar auf der anderen Seite des großen Teiches... Das lässt einen die ganze Ausrüstung die man heut für selbstverständlich hält in einem anderen Licht betrachten.

Naja, ich fand das Buch auf jeden Fall super, sehr kurzweilig und macht definitiv Lust auf klettern.

The Friendly Swede 3er-Set Netzbeutel Meshbag (verschiedene Größen) (Schwarz)
The Friendly Swede 3er-Set Netzbeutel Meshbag (verschiedene Größen) (Schwarz)
Wird angeboten von The Friendly Swede [DE]

5.0 von 5 Sternen Robuster Eindruck. Langzeittest steht noch aus., 9. August 2016
Habe mir die Beutel für den kommenden Urlaub gekauft um einige Sachen darin zu verstauen.
Machen auf jeden Fall einen robusten Eindruck und scheinen gut verarbeitet zu sein, ob der Eindruck bleibt wird sich zeigen, falls nicht werde ich die Bewertung entsprechend anpassen.

Offgridtec Batteriekabel mit 30A Sicherung - Solarakku zu Laderegler 1,5m, 8-01-001420
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber Qualität hat ihren Preis, 20. April 2016
Top verarbeitet, die Ummantelung macht einen robusten Eindruck. Mitgeliefert sind Batteriepolklemmen welche angeschraubt werden können, was praktisch ist da man so das Kabel noch durch enge Kanäle verlegen kann.

Batterie Trennschalter 2 Polig
Batterie Trennschalter 2 Polig
Wird angeboten von grobach

3.0 von 5 Sternen Riecht anfangs stark nach Plastik, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Batterie Trennschalter 2 Polig (Automotive)
Der Schalter ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, aber direkt nach dem auspacken ist der Plastikgeruch doch sehr prägnant. Dieser verfliegt aber nach ein paar Tagen so dass man den Schalter auch im Innenraum (Auto) verwenden kann ohne gestört zu werden.
Der Anfangsgeruch lässt auf viel Weichmacher schließen, mal schauen wie lang der Schalter heile bleibt wenn das Plastik weiter aushärtet.

E.L.F Energy Cake - Weiße Schokolade 24x125g, 1er Pack (1 x 3 kg)
E.L.F Energy Cake - Weiße Schokolade 24x125g, 1er Pack (1 x 3 kg)
Wird angeboten von Muskelmacher Shop

4.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für gesunde Ernährung, aber gut wenn wenig Zeit ist, 20. April 2016
Die Riegel kommen in einem Karton welcher vermutlich auch als Ladenaufsteller benutzt werden kann.
Wer erwartet für den Preis Bio und nur gesunde Zutaten zu bekommen der wird enttäuscht werden. Aber für zwischendurch, wenn man mal wieder keine Zeit hat für richtiges Essen, absolut Gold wert.
Ich nutze die Riegel meist wenn ich von der Arbeit direkt zum Sport fahre. Da hab ich einfach keine Zeit zum Kochen oder gesund essen gehen.
Hab immer einen Vorrat im Auto, auch im Sommer bleiben die Riegel in Form.
Kaufe ich mittlerweile regelmäßig!

Micro USB Kabel Nylon [2 Pack]- Omaker Micro USB Ladekabel mit [Reversible USB Port] Laden & Synchronisierten, 1m

5.0 von 5 Sternen Sitzt fest und hält was es verspricht., 20. April 2016
Noch ein Hersteller der verstanden hat dass Blisterverpackungen nicht mehr zeitgemäß sind, Daumen hoch!
Die Kabel waren in simplen ziploc-bags verpackt mit einem kleinen Karton als Umverpackung.

Die Kabel selbst machen einen sehr guten Eindruck. Top verarbeitet und eine kleine Halterung die das Aufrollen und Sortieren erleichtert. Konnte keinen unangenehmem Plastikgeruch feststellen.
Habe das Kabel bis jetzt nur an meinem Samsung S5 ausprobiert, dort funktioniert es bis jetzt einwandfrei. Kein nerviges Drehen mehr!
Ich glaube ich bin nicht der einzige der des öfteren mal drei Versuche brauch bis das Kabel endlich richtig rum ist.
Der Stecker, sowohl normal USB als auch die mikro-USB Seite, gehen relativ leicht rein und sitzen fest, was gerade bei der nach den Jahren doch sehr stark beanspruchten Buchse meines Handys nicht bei jedem Kabel der Fall ist.

Mein Arbeitskollege war direkt so begeistert dass er mir eines der Kabel abgekauft hab. Werde wohl noch eins kaufen müssen, dann aber wahrscheinlich ein bisschen länger, 1m ist doch recht kurz für ein USB Kabel, dies war aber bis jetzt der einzige Mangel der mir aufgefallen ist.

xkcd: volume 0
xkcd: volume 0
von Randall Munroe

5.0 von 5 Sternen Kann kaum auf die Fortsetzung warten., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: xkcd: volume 0 (Taschenbuch)
Die genialen Comicstrips der Seite xkcd.com, in einem Toilettenfreundlichen Format. Die Aufbereitung mit den subtil eingefügten Mouse-over-Texten der Website haben mir sehr gut gefallen.
Die Comics haben Humor, und das ein oder andere Mal lernt man sogar ein paar interessante Fakten dazu.

Das einzige Manko: Es sind nur die ersten 500 Comics enthalten, ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Burton Jungen Kappe Slidestyle Flexfit
Burton Jungen Kappe Slidestyle Flexfit

3.0 von 5 Sternen Gute Kappe, die allerdings klein ausfällt, 24. April 2012
Gewohnte sehr gute Verarbeitungsqualität, allerdings fällt die Kappe wirklich klein aus.
Ich habe 58cm Kopfumfang und mir passt sie nicht! Für kleinere Köpfe kann ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen.

Seite: 1 | 2