Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Katrin > Rezensionen

Beiträge von Katrin

Katrin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das große Buch der kleinen Elfe
Das große Buch der kleinen Elfe
von Marc Limoni

2.0 von 5 Sternen Nichts für Kinder von getrennt lebenden Eltern, 19. Dezember 2015
In der ersten Geschichte erfährt man, dass die Eltern von Jonas und Hannah sich getrennt haben (der Vater ist offensichtlich ausgezogen).
Leider sieht das Happy-End der Geschichte so aus, dass der Vater den Kindern verkündet, er habe in der Nähe eine Wohnung gefunden, und Zitat: "Da könnt ihr mich besuchen, wann immer ihr wollt."
Besuche wann immer die Kinder wollen? Auch unangekündigt? Sitzt der Vater die ganze Zeit zu Hause neben der Türklingel und wartet auf die Kinder? Was sollen kleine Kinder denn von so einem Satz halten?
Leider geht der Satz an der Realität der meisten getrennt lebenden Eltern völlig vorbei (auch an der in meiner Familie), daher möchte ich die ansonsten nett gemachte Geschichte meinen Kindern lieber nicht präsentieren.

204022 Motiv Lineal bruchsicherer Kunststoff, verschiedene Motive wählbar, 1 Stück (Fussball)
Wird angeboten von Geschenke-Shop

1.0 von 5 Sternen stinkt schrecklich nach Schadstoffen, 14. August 2015
Ich wollte dieses Lineal meiner Tochter zur Schuleinführung schenken.
Es war in einer Plastikhülle verpackt, und als ich die öffnete, kam mir ein heftiger Gestank nach Schadstoffen entgegen.
Selbst nachdem es einen Tag lang auf meinem Schreibtisch gelegen hatte, stank es noch auf Armeslänge weggehalten eklig nach dem Giftzeug.
Sowas ist auf keinen Fall geeignet, dass ein Kind es täglich mehrfach in der Hand hält und sich beim Zeichnen mit der Nase drüberbeugt.
Das Lineal landet jetzt im Müll, denn genau das ist es auch.

biegsames Lineal / 15cm / flexibel / mit Eulen
biegsames Lineal / 15cm / flexibel / mit Eulen
Wird angeboten von Lux-Tor

1.0 von 5 Sternen stinkt schrecklich nach Schadstoffen, 14. August 2015
Ich wollte dieses Lineal meiner Tochter zur Schuleinführung schenken.
Das Lineal landet jetzt im Müll, denn genau das ist es auch.

Livia Damen Badeanzug, Bügellos
Livia Damen Badeanzug, Bügellos

2.0 von 5 Sternen Nur das Oberteil, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Livia Damen Badeanzug, Bügellos (Textilien)
Offensichtlich handelt es sich bei diesem "Badeanzug" nur um das Oberteil.
Jedenfalls wurde mir nur dieses geliefert.
Dafür sind mir die aktuell 66 Euro zu teuer.

PINGI Luftentfeuchter "Trockenwunder XL", 450 Gramm
PINGI Luftentfeuchter "Trockenwunder XL", 450 Gramm
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

5.0 von 5 Sternen Toll für's Auto, 2. November 2014
Wir haben die Pingis seit einem Jahr in unseren Autos im Einsatz.
Eins liegt jeweils vorne in einem Fach und in meinem Auto liegt zusätzlich eines hinten im Kofferraum, weil da oft der regennasse Kinderwagen für feuchte Lust sorgt.
Nach anderthalb Jahren Benutzung bin ich immer noch begeistert von den Pingis.
Beschlagene Scheiben haben wir deutlich weniger im Auto, wobei die Pingis natürlich auch keine Wunder wirken können.
Aber das feucht-muffige Innenklima, das ich noch von meinem alten Auto kenne (bevor ich die Pingis entdeckt hatte), haben unsere Autos nicht. (Und das obwohl wir im oft verregneten Wuppertal wohnen.)
Bei der Entfeuchtung in der Mikrowelle sollte man aber anders vorgehen als in der Anleitung beschrieben.
Ich lasse das große Pingi-Säckchen immer zweimal drei Minuten bei 600 Watt auf einem Teller mit einem zusammengelegten Zewa drunter in der Mikrowelle. Nach jedem Erhitzen hole ich den Teller raus und STELLE das Säckchen auf einen anderen Teller mit Zewa drunter. Dann sieht man auch schon, wie der Dampf aus der Rückseite rauskommt. Nach ein paar Minuten ist das Pingi dann abgekühlt und bereit für das zweite Erhitzen bzw. den Einsatz im Auto.

Geschenktüten für Kinder 3er Set klein "Giraffe", Geschenkbeutel, Papiergeschenktasche, Papiergescheckbeutel, Affe, Nashorn, Löwe, Giraffe, Kindergeburtstag, Kindetüte, Tragetasche
Wird angeboten von OLShop AG

5.0 von 5 Sternen Schöne Mitgebsel-Tüten, 26. September 2014
Ich habe die Tüten für die Mitgebsel beim Kindergeburtstag gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Die Tüten sind stabil und durch die Beschichtung auch recht gut vor Nässe geschützt.
Das Namensschild erlaubt eine individuelle Zusammenstellung der Tüteninhalte (z.B. getrennt nach Jungen und Mädchen).
Die Motive sind sehr schön und auch für verschiedene Altergruppen geeignet.

Geschenktüten für Kinder 4er Set klein, Geschenkbeutel, Papiergeschenktasche, Papiergescheckbeutel, Affe, Nashorn, Löwe, Giraffe, Kindergeburtstag, Kindetüte, Tragetasche

5.0 von 5 Sternen Schöne Mitgebsel-Tüten, 26. September 2014
Die Motive sind sehr schön und auch für verschiedene Altergruppen geeignet.

TotsBots 5060131216751 Schwimmwindel Knickerbocker Größe 2
TotsBots 5060131216751 Schwimmwindel Knickerbocker Größe 2

2.0 von 5 Sternen Merkwürdig geschnitten, 8. September 2014
Unsere Tochter trägt Kleidergröße 86/92 und ihr war die Windel zu eng.
Der Schnitt ist irgendwie falsch: zwischen den Beinen eigentlich zu breit, aber über den Beinen in Richtung Verschluss zu knapp. Ein Kind, dem die Windel passen soll, muss jedenfalls anders gebaut sein als unsere Tochter.
Wir haben sie zurückgeschickt.
Vom Material her war sie in Ordnung. Die Windel ist gepolstert, d.h. es ist auch etwas vorhanden, das braune Ausscheidungen aufsaugen kann, sodass sie nicht gleich ins Wasser durchrutschen.

Kanz Baby - Mädchen Schwimmwindel 1437523, Geblãf1/4Mt, Gr. 62, Mehrfarbig (Allover)

2.0 von 5 Sternen Qualität gefällt mir nicht, 6. September 2014
Diese Windel ist total dünn, es gibt innen keinen Stoff, der irgendetwas aufsaugen könnte. Vermutlich damit dann das große Geschäft, das ja manchmal eben auch etwas weicher ausfallen kann, nicht direkt ins Wasser durchrutscht, sind die Beinausschnitte sehr eng gehalten mit einem harten Gummiband. Die Windel soll Größe 92 haben, und obwohl unsere Tochter gerade Kleidergröße 86/92 trägt, ist ihr das an den Beinen eigentlich zu eng. Der Stoff fühlt sich auch nicht schön an, eben nur wie eine Kunststoffschicht mit einer dünnen Stoffschicht drüber. Wir haben die Windel zurückgeschickt.

Helix Beleuchtete Lupe
Helix Beleuchtete Lupe

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 12. August 2014
Die Lupe war ein Geschenk für unsere 4jährige Tochter.
Sie ist seit einem halben Jahr im Einsatz und sieht noch immer gut aus.
Sie vergrößert ausreichend und die einschaltbare Lampe gefällt den Kindern.
Unsere Zweijährige spielt übrigens auch gern damit, und selbst ihren wenig zärtlichen Umgang hat die Lupe bis jetzt überstanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6