Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Katrin > Rezensionen

Beiträge von Katrin

Katrin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LEGO Wear Kinder Schal Tec Fleeceschal/Schlupfschal ALEC 601 Unisex, L/XL (8-12 Jahre), Violett (639 PURPLE)

2.0 von 5 Sternen merkwürdig geschnitten, 11. November 2013
Wir hatten den Schal in Größe 52 bestellt.
Meiner großgewachsenen vierjährigen Tochter war der Schal vorne viel zu hoch -- er ging ihr bis über's Kinn.
Wir haben ihn zurückgeschickt.
Außerdem fand ich den LegoTec-Aufnäher störend, da er den Stoff an der Stelle von innen rau macht. Meine Tochter hat sich zu diesem speziellen Punkt nicht geäußert, da sie das Ding sowieso sofort wieder runterhaben wollte.

Indianerkostüm für Mädchen - 4 bis 6 Jahre
Indianerkostüm für Mädchen - 4 bis 6 Jahre
Wird angeboten von Pichereau Store

2.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, nicht passend geschnitten, 22. September 2013
Ich erwarte für 14 Euro ja kein Luxus-Kostüm, aber besser als dieses hier sollte es schon sein.
Kritikpunkte:
-- Es ist schlampig genäht. Es war am Ärmel sogar eine der Fransen in eine Naht geraten -- sowas muss doch auffallen, oder?
-- Der Verschluss am Nacken ist kein Knopf sondern ein kleiner Klettverschluss, von dem sich bei einem Teil schon die Naht gelöst hat, sodass abzusehen ist, dass der Verschluss nach ein paar Mal öffnen ganz kaputt ist. (Wer setzt an eine solche beanspruchte Stelle einen dermaßen winzigen und schlecht vernähten Klettverschluss?)
-- Das Stirnband besteht nicht aus Stoff, sondern aus einem merkwürdigen synthetischen und nicht elastischem Material.
-- Die Stulpen sind der Hammer. Auf dem Bild liegen sie oben und unten so eng an, dass es sich nur um einen Gummizug handeln kann. In Wirklichkeit ist oben nur ein kleiner Teil mit Gummizug versehen und unten gibt es gar keinen. Vermutlich wurde das bei dem Bild mit dem Mädchen irgendwie getrickst, denn in der Größe "4 bis 6 Jahre" sind die Stulpen so breit, dass sie meiner Tochter sofort vom Bein rutschen würden. Ich habe sie mir probehalber mal angezogen: mir passen sie (und ich bin deutlich älter als 6 Jahre). Abgesehen davon, dass der Gummizug im oberen Bereich ein Witz ist, wurde der Gummizug an den Knöcheln ganz weggelassen, und da sind die Stulpen genauso breit wie oben. Außerdem sind sie auch noch zu lang für die angegebene Größe -- aber sie halten ja sowieso nicht unterm Knie, da ist das auch egal...
Wie das Kleid passen würde, kann ich nicht sagen, da ich das Kostüm meiner Tochter gar nicht erst angezogen habe. Stattdessen habe ich mehr Geld für ein anderes Indianerkostüm ausgegeben und bin damit auch zufrieden.

Theo Klein 4920 - Multiton-Handy
Theo Klein 4920 - Multiton-Handy
Wird angeboten von Limbimtoy

5.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeughandy, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 4920 - Multiton-Handy (Spielzeug)
Als unsere dreijährige Tochter anfing, irgendwelche Gegenstände ans Ohr zu halten, um damit zu telefonieren, haben wir ihr dieses Spielzeughandy gekauft. Es macht realistische Wähl- und Besetzttöne und hat sogar eine Rückruffunktion, d.h. beim Rumdrücken auf den Tasten wird das Kind dann plötzlich vom Telefon angeklingelt. Sowohl das Tastendrücken als auch das Telefonieren-spielen machen ihr Spaß und selbst Monate nachdem sie es bekommen hat, wird das Handy immer wieder benutzt, um mal kurz mit dem Papa auf der Arbeit abzuklären, wann er nach Hause kommt, oder um mit ihren imaginären Freunden zu plaudern. Und es sieht auch noch so gut aus wie am ersten Tag, ist also zu empfehlen.

Update nach zwei Jahren:
Das Handy wird immer noch benutzt, nun auch von unserer zweiten Tochter.
Und es tut immer noch brav seinen Dienst.

Herding, 4623/20.050.403, Bettwäsche "Winnie Pooh" ( Kids Best ), Größe: 80/80 cm - 135/200 cm, Material: 100 % Baumwolle ( Biber )

4.0 von 5 Sternen schön und weich, allerdings Kopfkissen-Knöpfe ungünstig angebracht, 4. März 2013
Die Bettwäsche sitzt gut, hat kräftige Farben und ist schön weich.
Sie hat leider keinen Reißverschluss, obwohl ich sie in der Hoffnung auf einen solchen bestellt hatte (in der Artikelbeschreibung stand nichts dazu). Wir haben die Bettwäsche aber trotzdem behalten, weil sie wirklich schön ist.

Update:
Bisher haben wir immer diese Bettdecke kombiniert mit einem Kleinkind-Kopfkissen benutzt.
Als ich mir jetzt mal das Winnie-Pooh-Kopfkissen genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Knöpfe an der Unterseite des Kissens angebracht sind, d.h. wenn man das Kissen so auf das Bett legt, dass die Figuren "richtig rum" stehen, dann liegt man mit Hals oder Schulter auf den Knöpfen. Das ist aus meiner Sicht eine klare Fehlkonstruktion und gibt einen Stern Abzug.

Backblech original 434038 - passend für div. Herde / Backofen Bosch Siemens Neff Constructa - 455 x 371 x 20 mm
Wird angeboten von MMSB-GmbH

5.0 von 5 Sternen passt, 20. Februar 2013
Das Blech passt wie es soll und ist schön stabil gemacht.
Wir haben gleich zwei davon gekauft und haben es nicht bereut.

Okt 1023061000000 Tritthocker, pazifik-blau
Okt 1023061000000 Tritthocker, pazifik-blau

5.0 von 5 Sternen Stabil und rutschsicher, 1. Januar 2013
Der Hocker steht bei uns im Bad, damit unsere Tochter gut an das Waschbecken kommt.
Er ist leicht aber stabil und rutscht nicht weg.
Die Farbe ist so wie auf dem Bild und damit sehr angenehm.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Hama CD-Leerhülle, Standard, 10er-Pack, transparent-schwarz
Hama CD-Leerhülle, Standard, 10er-Pack, transparent-schwarz

1.0 von 5 Sternen Hüllen zerbrechen beim Einsetzen eines Inlays, 1. Januar 2013
Bei 5 von 10 CD-Hüllen sind mir beim Herausnehmen der schwarzen Plastikteile (zwecks Einsetzen eines Inlays) dieselbigen zerbrochen. Und das ist mir vorher echt noch nie bei Jewel-Case-Hüllen passiert. Keine Ahnung, woran das jetzt genau liegt -- ob das schwarze Teil jeweils zu fest in der Hülle steckte oder ob es einfach zu bröselig war -- jedenfalls darf sowas nicht passieren. (Und ich bin auch nicht brutal mit den Dingern umgegangen.)
Diese Hüllen sind ihren Preis echt nicht wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 10:52 PM MEST

Wendy Mädchen Langarmshirt 2011221
Wendy Mädchen Langarmshirt 2011221

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber sehr schmal geschnitten, 18. September 2012
Unsere Tochter ist aktuell 99 cm groß und trägt den Pulli in der Doppelgröße 104/110.
Sie passt allerdings kaum rein -- es ist schon sehr "figurbetont".
Dabei ist sie nicht moppelig, sondern schlank.
Es ist auch nicht so, dass das Shirt einfach eine Nummer zu klein wäre, denn die Ärmel sind reichlich lang und wären bei einem kleineren Kind dann ja wohl zu lang.
Also ich würde es nicht wieder kaufen, obwohl es wirklich hübsch aussieht.

TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz [Blu-ray]
TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz [Blu-ray]
DVD ~ Klay Hall

3.0 von 5 Sternen Kein Film für kleine Kinder, 17. September 2012
Der Film an sich ist gut und wurde hier auch schon genug gelobt.

Was ich aber anmerken möchte:
Für kleine Kinder, die ja Fernsehen und Realität noch nicht auseinanderhalten können, halte ich diesen Film für nicht geeignet, obwohl er unbeschränkt freigegeben ist. Es gibt da eine gruselige Szene, in der Tinkerbell und Terence von großen rotäugigen (!) Ratten gejagt werden. Es passiert den beiden zwar nichts, aber ich möchte nicht, dass unsere Kleine demnächst davon träumt, dass diese schaurigen Biester mit glühenden Augen hinter ihr herrennen. Also bleibt dieser Film die nächsten Jahre noch unter Verschluss. Schade -- sie ist ein großer Tinkerbell-Fan. Wieso mussten die Filmmacher denn diese blöde Szene überhaupt in den Film packen? Für die Handlung nötig ist sie jedenfalls nicht...

KS Handel 24 Textil Duschvorhang 180x180 cm / Blau Weiß Tropfen
KS Handel 24 Textil Duschvorhang 180x180 cm / Blau Weiß Tropfen
Wird angeboten von KS Handel 24

5.0 von 5 Sternen Schön und dicht, 5. September 2012
Der Vorhang ist genau das, was ich gesucht habe.
Er ist aus recht dickem Stoff (jedenfalls dicker als unser letzter Duschvorhang) und tropft nicht durch.
Das Waschen hat er auch gut überstanden.
Kann ich also nur empfehlen.
Wir haben übrigens die Variante mit den Regentropfen.

Update:
Wenn zwei Leute nacheinander duschen, gehen beim zweiten Mal etliche feine Tröpfchen durch den Vorhang durch. Das mag allerdings am Stoff liegen und von der Herstellerseite gar nicht vermeidbar sein.

Update nach einem Jahr:
Der Vorhang ist immer noch schimmelfrei, obwohl wir ihn seit dem ersten Waschen nach dem Kauf nicht mehr gewaschen oder gebügelt haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6