Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Erdling > Rezensionen

Beiträge von Erdling

Erdling

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SIDCO® 12er Set Bambuszahnbürste Öko Holzzahnbürste Bio Naturborsten Bambus Zahnbürste vegan biologisch abbaubar
Wird angeboten von SIDCO GmbH

4.0 von 5 Sternen Bisher meine beste Zahnbürste im Kampf gegen Kunststoff, 30. Juli 2016
Diverse Dinge probiert, fingerputztechnisch mit Zahnpaste, Kaisernatron, Miswak-Wurzel, usw. usf., jetzt bin ich erst einmal am Ziel angekommen. Bin mit dem Produkt fast perfekt zufrieden. Gleich vorne weg für mich der einzige Nachteil: Ganz hinten hinter dem letzten Zahn lässt es sich auf gewohnte Weise mit geschlossenem Zähnen nicht so leicht von der Seite hinten rein putzen durch den etwas dickeren Bürstenkopf, allerdings wiegt dieser Nachteil nicht so schwer, da ich mit geöffnetem Mund von vorne statt von der Seite dann auch an die Hinterseite des letzten Backenzahns gelange, von daher ist der volle Sternabzug eher ein halber Sternabzug.

Der Griff ist handlich. Bürstenhaptik an den Zähnen und das Reingefühl nach Abschluss auf den Zähnen steht einer Kunststoffzahnbürste ebenfalls in nichts nach, ich habe sogar den Eindruck, wenn mir die Begeisterung keine rosa Brille aufsetzt, die Zähne waren selten so angenehm glitschig-glatt sauber.

Ebenfalls sehr lobenswert: Verpackung und Schutzhülle sind aus Papier. Lediglich die Versandumverpackung hatte noch diese Bläschenschutzfolie innen im Großbriefkuvert. Eventuell könnte das auch noch eingespart werden.

Damit ist eine vollwertige Alternative endlich vorhanden.

Es wurde in einer anderen Rezension erwähnt, dass die Bürstenfläche zu klein sei. Mag eventuell marginal kleiner sein, aber mir ist das nicht aufgefallen. Die Putzfläche ist in ausreichender Menge vorhanden, um in üblicher Zeit ein sehr gutes Putzergebnis zu erzielen.

Nachtrag im Zuge der zweiten Bestellung dieser Zahnbürsten:
Der halbe Sternabzug ist mit der zweiten Bestellung zu einem ganzen Stern Abzug geworden. Die in anderen Rezensionen bemängelten Borsten, die rausfallen, etc. kann ich mit diesem Posten bestätigen im Gegensatz zu dem ersten, erhaltenen Posten. Die Borsten sind auch ganz anders angeordnet. Bei dem ersten Posten waren diese ordentlich in das Holz eingearbeitet, wo bisher keine einzige Borste rausgefallen ist. Bei dem zweiten Posten wirken die Borsten eher strohig, breitflächig und die Bürste hat nach erster Benutzung schon eine Borste verloren. Und wo eine Borste sich löst, werden vermutlich noch andere lockerer folgen. Wir warten gespannt, wie sich das entwickelt.

Nachtrag 2 :
Im vorangegangenen Nachtrag letzten Jahres wurde die chargenweise abweichende Borstenqualität kritisiert, wodurch der eingangs eigentliche halbe Stern zu einem ganzen Stern Abzug umdeklariert wurde.
Inzwischen wurde eine 12er Packung bestellt und auch geliefert. Im Vorfeld hatten wir SIDCO angeschrieben ob man uns bei einer solchen Menge zusichern könnte, dass die Borsten die erwartete Qualität haben. Leider blieb eine Antwort aus.
Alle Zahnbürsten jedenfalls entsprachen wieder der erwarteten, hohen Qualität. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass das eventuell lediglich Anfangsprobleme in der Produktion waren.
Nicht so schön finde ich natürlich das Ausbleiben einer Antwort. Daher tauscht SIDCO jetzt die zweite Hälfte des Sternabzugs nun bei der Borstenqualität gegen den ausbleibenden Kundenservice.

Sicherlich immer noch im Vergleich zu anderen Zahnbürstenproduzenten ein sehr guter Wert, zudem noch PLASTIKFREI!

LE Mini 6A Fernbedinung für einfarbige LED Streifen, RF Dimmer für 12V DC LED Lichtstreifen, drahtlose Controller für alle dimmbare 5050 3528 LED Streifen
Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen Ab halber Leistung abwärts wird flackern schlimmer, 5. Mai 2016
Für den Moment reicht mir die Umsetzung, allerdings langfristig wird dieser Artikel sicherlich weichen.

Während bei 100% Lichtleistung das Licht vollumfänglich erstrahlt, bemerkt man bei 25% leider leider ein unangenehmes Flackern. Bei 50% auch noch ein wenig.

Die zuführende Kabellänge beträgt keine 2 Meter direkt zum 12 Volt-Akku. Kabelquerschnitt ist ca. 1qmm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2016 8:19 AM MEST

febi bilstein  01840 Lufttemperaturgeber (für Außentemperatur)
febi bilstein 01840 Lufttemperaturgeber (für Außentemperatur)

5.0 von 5 Sternen Omega B erkennt wieder die Termperatur. Super!, 24. April 2016
Der Omega B 2.0 16V Caravan mit 131PS vor Facelift aus 1996 hat auf der Fahrerseite unten an der vorderen Stoßstange den Temperaturfühler, welcher seit einiger Zeit falsche Außentemperaturwerte an den Bordcomputer lieferte. Auch die Klimaanlage mit Klimaautomatik funktionierte entsprechend nicht korrekt.

Das Teil war schnell ohne jegliches Abbauen von Autoteilen ausgetauscht und alles macht wieder, wie und was es soll.

CARCHET Auto KFZ TPMS Reifenluftdruckmesser Reifendruckprüfer Überwachungssystem Zigarettenanzünder mit 4 Sensoren Tire Pressure Monitor System Alarm
Wird angeboten von SellecTop DE

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Produkt. Abmachen unter Verletzungsgefahr. Ggfs. folgt Produktreklamation., 24. April 2016
Einfache Installation und Handhabung.

Nach Konfiguration der gewünschten Grenzwerte des Reifendrucks bekommt man verlässlich ein Piepen bei unter- oder überschreiten der Werte.

Allerdings, nachdem die Drucksensoren nun einige Monate auf den Reifenventilen aufgeschraubt waren, habe ich Schwierigkeiten diese wieder abzubekommen. Das beigelegte Werkzeug ist unbrauchbar und kann zu Verletzungen an den Fingern führen. Siehe Foto. Die zwei Kunststoffteile drehen sich auseinander so dass eine scharfe Plastikkante sich hervortut, woran die Finger mit Krafteinsatz sich entlangziehen.

Leider habe ich die Drucksensoren derzeit noch immer nicht abgekriegt. Später werde ich es mit anderem Werkzeug (Schraubenschlüssel und Zange) noch einmal probieren. In der Bedienungsanleitung steht zur Demontageproblemen leider nichts.

Falls auch das nicht klappen sollte, oder die Sensoren sogar dabei zerstört werden, werde ich trotz aller sonstiger Zufriedenheit nicht umhinkommen eine Produktreklamation zu starten.

Ergänzung:
Schraubenschlüssel und Zange waren genau die richtigen Werkzeuge. Mit der Zange, welches eine sehr schlanke Spitze haben sollte, wird am Ventilgummi fest, aber noch vorsichtig genug, angepackt und mit dem Schraubenschlüssel im Uhrzeigersinn gedreht. Die Schraube sollte sich spätestens so dann lösen lassen und der Ventilaufsatz danach ebenfalls.

Nachtrag 2:
Aufgrund von Kritik zu dieser Produktbewertung ergänze ich Folgendes:
Ich ziehe extra ein gutes Quäntchen fester zu, um zu verhindern, dass das jemand zu leicht abbekommt, weil mir bereits in der Vergangenheit bspw. Ventildeckel mit Symbolen darauf entwendet wurden. Das waren nur paar Euro-Beträge, aber fände ich bei so einem teuren Produkt wie diesem hier extrem unerfreulich.
Dabei muss allerdings wieder zum Nachteil des Produkts erwähnen, dass nirgends erwähnt ist, mit wieviel Drehmoment die Ventile festzuziehen sind.
Danke für den Einwand. So konnte ich das noch etwas weiter detaillieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2016 11:24 AM MEST

ADE BE 1016 Sunny Solar-Personenwaage (Tragkraft 180 kg), Grün
ADE BE 1016 Sunny Solar-Personenwaage (Tragkraft 180 kg), Grün
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Ganz gut für den Preis, 18. April 2016
1 Stern Abzug, weil die Waage nur wiegt, wenn links und rechts auf der Fläche jeweils das Gewicht verteilt wird. Also mittig etwas draufstellen und eben Fix ein Paket wiegen, ist nicht. Aber ansonsten ist die Waage sehr funktionell. Funktioniert relativ gut und genau. Preis-Leistung kaum noch schlagbar.

BIG Solar DC 12 V / 100 Ah (100h) Antrieb Beleuchtung Batterie Versorgungsbatterie
Wird angeboten von Batterie-Industrie-Germany

2.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein sehr unbefriedigender Einkauf bei Amazon, 18. April 2016
Kürzlich zwei dieser Batterien aufgrund der Beschreibung "Geeignet für [...] Wohnwagen" erworben und an mein System angeschlossen. Als ich die Ladeschlussspannung am Laderegler einstellen wollte, suchte ich an den Batterien vergeblich nach Informationen. Es war auch kein Datenblatt anbei.

Also auf der Amazon-Verkaufsseite die Frage gestellt, ohne Reaktion.

Dann bei Batterie-Industry-Germany angerufen, aber da gab es keine zufriedenstellene Auskunft, außer, dass allgemeine Informationen vorlägen, also unspezifisch für diese Batterie, und diese besagen 14,1V für Bleisäure und 14,4 für Blei-Gel als Ladeendspannung. Die Frage, wer denn der Zulieferer ist, wollte man aus Geheimhaltungsgründen nicht beantworten.

Dann noch per E-Mail probiert bei BIG Informationen zu erhalten. Warnte davor, dass die Batterie in einer schlecht durchlüfteten Ecke im Wohnwagen liegt, und die Gasbildung bei zu hoher Ladeendspannung und möglicher Explosionsgefahr, dass BIG die Verantwortung trägt, aber vergebens.
Auf die Bitte in dem Fall auf eigene Kosten die Batterien abzuholen, schlug man aus und verwies auf die BIG-AGBs.

Wieder einmal ein sehr unbefriedegender Einkauf bei Amazon.

Im Übrigen gibt es den einen Stern extra, weil sie anscheinend keine Fake-Bewertungen hinterlassen. Ich war die Erstrezension.

ECO-WORTHY 160W Flexibles Photovoltaik Solarpanel 2X80 Watt Solarmodul - Monokristallin Silizium Solarzellen Ideal zum Aufladen von 12V Batterien

2.0 von 5 Sternen Würde ich vermutlich nicht wieder kaufen., 17. April 2016
Länge:: 3:14 Minuten

Hatte viel Stress mit den Panelen, weswegen ich Hersteller und wegen m.E. ungenügendem Entgegenkommens dann auch Amazon kontaktierte.

Hintergrund:
Die Panele wurden für das Wohnwagendach erworben. Ich bereitete alles vor, indem ich die angedachten Dachbereiche reinigte, mit Klebeband die Ränder auf dem Dach abklebte und brachte schließlich Dekalin in die abgeklebten Bereich auf.

Soweit, so gut.

Als ich dann aber die blaue Transportschutzfolie (auf den Artikelfotos zu sehen) von der Rückseite entfernen will, stelle ich fest, dass die Folie sich nur fetzenweise von der Rückseite löst. So saß ich eine geschlagene Stunde und nur die Hälfte der Panele war erst freigepickelt. Es fing an zu regnen, das Dekalin war angetrocknet und ich brach alles nicht hocherfreut ab.

Ich schrieb den Hersteller diesbezüglich an, dass ich wegen so einer Lappalie aufgehalten wurde und in der Anleitung nichts über diese Folie steht. Ich beschrieb die Situation des eingetrockneten, teuren Dekalins, und die Tube, die jetzt eventuell nicht mehr für das zweite Panel reicht, und außerdem ich das Eingetrocknete noch vom Dach runterkratzen darf, was auch wieder dauert bis alles sauber und wieder vorbereitet ist. So forderte ich einfach Mal für die zweite Tube Dekalin und für den aktuellen Tag, der im Eimer ist, inkl. der unfreudige Tag danach mit Entfernung des Dekalins zumindest ein Panel gutgeschrieben zu bekommen. Auch für einen Alternativvorschlag wäre ich in der Richtung offen. Aber ... Ende der Geschichte war, dass die Technikabteilung ausgesagt haben soll, dass die blaue Folie drauf bleiben könne, es keinen Unterschied mache (wer schon Mal einen Kühlkörper ohne Leitpaste auf eine CPU setzte, muss hier Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussage haben!). Es täte ihnen sehr leid, dass die Folie nicht im Installationsleitfaden beschrieben wird, sehen auch ein, dass sie hier Fehler gemacht haben, aber Gutschrift ist nicht und ich könne Amazon kontaktieren, da die das für sie veräußern. Bei einer zweiten Mail fragte ich natürlich noch nach der Art der Tests, aus denen sie entnehmen, dass die Folie keinen Unterschied mache. Wenn die Sonne in heißen Regionen draufknallt und die Leistung wegen hoher Termperaturen und ausbleibender oder verminderter Termperaturabführung absackt, kann die Folie nicht unrelevant sein, verglichen mit dem unmittelbaren Aufliegen auf dem Dachblech. Aber darauf gingen sie nicht mehr ein. Nur noch die Entschuldigung, dass ich recht habe mit meiner Kritik der mangelhaften Installationsbeschreibung.

Amazon schrieb ich schließlich auch nochmal an, aber die hätten nur das Recht zur Rücknahme.

Eine Rückgabe kam für mich nicht in Frage. Wegen den Vorarbeiten mit Ausmessen, Abkleben, etc. pp. wollte ich die Panele jetzt auch benutzen, ohne wieder auf die Suche nach anderen Panelen zu gehen und wieder zu warten.

Die zweite Panele war im Übrigen dann einfacher von der Folie zu befreien. Die Temperatur war ca. 10°C statt >=20°C. Hatte dann keine 10 Min. gedauert. Insgesamt war ich dann aber knapp 2 Stunden mit Folienknibbeln beschäftigt!

Im Übrigen, auch die Kabel sind mit 1,5mm² (eventl. 2mm²) auch nicht wirklich gönnerhaft, genauso die Art, wie das in der Dose eingebracht ist, oder die Dichtungen ... ein Graus.

Es war also alles in allem Stress pur mit dem Produkt.

Inzwischen ist der Ärger verflogen und die Panele richten ihren Dienst. Bei Dämmerung und stärkster Bewölkung kommen noch einige hundert mA an. An den letzten zwei bewölkten Tagen ernteten die Panele insgesamt 1,4 kWh. Das ist schon ganz o.k.. Daher zwei Sterne.

Wenn ich meinen ganzen Ärger und Frust abziehe und wüsste, was ich zu erwarten habe, würde ich die Panele vermutlich nicht nochmal kaufen. Dafür wirkt das Produkt noch zu unausgereift.

Also:
-1 Stern: Kulanzrahmen / Folgeschäden
-1 Stern: Produkt und Installationsleitfaden
-1 Stern: Frust und Ärger

+1 Stern: Panele ernten ganz gut
+1 Stern: Panele sind unauffällig und leicht
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Waschmaschine FL / AAA / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1600 UpM / 6 kg / Wasserverbrauch: 49 Liter / Display

1.0 von 5 Sternen Mit 5 Jahre Zusatzgarantie gekauft - Defekt nach 5 1/2 Jahren, 11. April 2016
Habe schon nach Ferntötungstechnik in der Waschmaschine gesucht, aber nichts gefunden.

Jedenfalls in all der Zeit nicht oft benutzt, ca. 1x in der Woche, macht in der Summe vermutlich etwa 250 Waschgänge, die der Maschine reichte ihre Elektronik in der Steuerplatine zu schmoren.

Einlöten neuer Ersatzteile auf die Platine brachte nur für etwa einen Waschgang Erfolg.

Ansonsten lese ich noch alternativ zu dem Platinentod, dass Lagerschäden in der Rangliste der Defekte konkurrieren.

Jedenfalls war das die erste und letzte Bauknecht / AEG.

Johnson's Baby Powder 500g - Baby-Puder
Johnson's Baby Powder 500g - Baby-Puder
Wird angeboten von Max Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Krebserregend / Von Gericht zu 10 Mio. $ Schadenssumme und nochmal 62 Mio. $ Entschädigungszahlungen verurteilt, 3. April 2016
Und das Schlimmste ist, dass, obwohl schon in den 90'ern der Firma bekannt, wurde die Anpreisung des Produkts noch weiter verstärkt.

Zitat aus Bloomberg (US-Nachrichten): "Among the most painful revelations, he says, was that in the 1990s, even as the company acknowledged concerns in the health community, it considered increasing its marketing efforts to black and Hispanic women, who were already buying the product in high numbers."

"The verdict, decided by a 10-2 vote, included $10 million in compensatory damages and $62 million in punitive damages, more than Fox's lawyers had recommended. Salter bowed his head and wept."

Bio-Maisstärke wäre besser.

Was man nicht alles bei fefe lesen und lernen kann. :)

2er Polklemmen Set Plus und Minus Pol 6V 12V 24V Neu Batterie Auto Batterieklemme Otto Harvest
Wird angeboten von Otto-Harvest

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht an "Standard"-Pole, 26. März 2016
Wenn die Rückabwicklung ohne Ärger und kostenlos klappt, wird die Bewertung auf 4 Sterne hochgeschraubt

Ich habe hier verschiedene KfZ- und Versorgungs- bzw. Solarbatterien herumstehen (Gel- und Bleisäure). Haben leider nicht gepasst.
Als
Beispiel die Versorgungsbatterien mit den Anschlusspolmaßen in mm: 16,6 / 18,4

Die 44x45mm aus der Beschreibung beziehen sich auf die Gesamtgröße der Polklemmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4