Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für H. Müller > Rezensionen

Beiträge von H. Müller
Top-Rezensenten Rang: 1.062.129

H. Müller

WSKEN Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - schwarz
Wird angeboten von Supremery GmbH

3.0 von 5 Sternen Hat gut funktioniert - sechs Monate lang, 1. August 2015
Die guten Rezensionen hier habe ich zunächst bestätigt gefunden (gilt für Z3 compact und Z3): Kontaktaufnahme gut, Magnet hält auch (Handy muss dabei aber ruhig liegen), Ladezeiten sind ok. Aber nach sechs Monaten ist es damit leider vorbei: Zunächst zwei Tage Wackelkontakt und heute geht nichts mehr. Nun könnte man den Preis auf die Nutzungstage (für zwei Handys) umrechnen und sagen: Die paar Cent pro Tag ist es wert. Allerdings: Von den hier angebotenen Ladekabeln ist dieses eines der teuersten und wird auch in einer etwas angeberischen Verpackung geliefert. Dafür sollte es schon etwas länger halten.

PolarCell Akku für SamsungGalaxy Ace 2 / S3 mini (1700mAh / 6,3Wh) EB425161LU
PolarCell Akku für SamsungGalaxy Ace 2 / S3 mini (1700mAh / 6,3Wh) EB425161LU
Wird angeboten von HighCom

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 2. Januar 2015
Der Akku hält jetzt seit einem guten halben Jahr in ständigem Betrieb; fast tägliche Neuaufladung. Habe keinen Unterschied zum Original-Akku bemerkt.

Conjuring - Die Heimsuchung [dt./OV]
Conjuring - Die Heimsuchung [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Leider nur aufgekochter Kaffee, 5. September 2014
Da so viele Kinobesucher sich gegruselt haben und den Film gut bewertet haben, war ich wirklich gespannt. Und war bitter enttäuscht: Das Drehbuch hat wohl zu Guttenberg geschrieben - das sind nicht Filmzitate, sondern ganze Passagen aus Poltergeist und anderen Film zusammengeklaut. Ich habe keine einzige Idee gefunden, die neu oder wenigstens ein bisschen überraschend kam. Die Geschichte ist einfach hanebüchen platt. Die ersten 30 Minuten sind zum Einschlafen - ich habe die Zeit genutzt, mir zu überlegen, was wohl in der zweiten Hälfte des Films passieren wird - und hatte eine Trefferquote von 75 %.

Sand. Roman
Sand. Roman
von Wolfgang Herrndorf

5.0 von 5 Sternen Sand - lesen!, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sand. Roman (Gebundene Ausgabe)
Egal, ob dies ein Krimi, ein Spionageroman, ein wasweißichfürn Genre ist: Ich habe das Buch als einen ungemein spannenden Rätselroman wahrgenommen - der Autor lässt den Leser mitempfinden mit der Hauptfigur, die in die absurde Situation geraten ist, nicht mehr zu wissen, wer sie ist und was sie vor ihrem Gedächtnisverlust getan hat. Alle anderen scheinen mehr von ihm zu wissen und zu wollen. Nach etwa 50 Seiten hat mich "Sand" gepackt, als wäre ich in eine Portion Treibsand gefallen - das Buch wurde zum Pageturner, den ich die ganze Nacht nicht mehr weglegen konnte. Und als ich am Ende war, musste ich vorn wieder anfangen, um die vielen kleinen Details und die Zitate zu Beginn jedes Kapitels nochmal nachzulesen und auf versteckte Hinweise abzuklopfen. Trotz der in Rezensionen geschilderten (für den Plot natürlich notwendigen) anfänglichen "Verwirrung" und den vielen Personen: Das Buch ist einfach gut lesbar, ist in einer unverkrampften nicht aufgesetzt literarischen Sprache verfasst und enthält eine Menge an komischen Dialogen, Anspielungen und Situationskomik, gegen Ende wird es auch blutig.
Eine echte Empfehlung für Leser, die nicht auf seichte Unterhaltung stehen und sich dennoch amüsieren wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2012 1:34 PM MEST

Ansmann MC 2 Plus Krypton-Scheinwerfer (3,6 Watt, 500 m, ca. 2,5h, 4 NiMH-Akkus AA/R06)

1.0 von 5 Sternen Taschenlampe nach wenigen Tagen kaputt, 14. November 2010
Die Lampe ist hell und liegt gut in der Hand, das stimmt. Ich habe sie für ein paar Tage benutzt, dann lud sie nicht mehr auf. Ich wollte sie schon zurücksenden, aber las dann in der Gebrauchsanleitung den Satz, man dürfe die Lampe keinesfalls angeschaltet lassen, wenn der Akku leer ist. Und das hatte ich wohl getan. Gut, mein Fehler, dass ich das vorher nicht gelesen habe. Hätte ich es gewusst, hätte ich die Lampe aber nicht gekauft: Der Schalter hat nur wenige Millimeter Weg zwischen An und Aus, so dass es bei leerem Akku von außen betrachtet kaum einen Unterschied macht, ob sie an oder ausgeschaltet ist. Es gibt auch keine Leer-Warnung, also gar keinen Schutz vor diesem sehr leicht eintretenden Bedienungsfehler. Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie gehört, dass so ein Akku sofort kaputt ist, wenn er (zu) leer ist. Leider kann man den Akku-Pack auch nicht einfach austauschen. Also die Lampe ist jetzt für den Müll, ich kann sie leider nicht empfehlen.

HP PSC 1510 Multifunktionsgerät
HP PSC 1510 Multifunktionsgerät

1.0 von 5 Sternen unzufrieden mit diesem produkt, 31. Oktober 2009
Wir haben diesen Drucker seit ca. 2 Jahren in Betrieb, wir sind typische Gelegenheitsdrucker und -Scanner. Ausschlaggebend war der gute Ruf der Firma HP, der günstige Preis und die geringen Abmessungen. So verschwindet der Drucker im Schrank und kann dort betrieben werden (Kabel gehen durch Loch in der Schrankrückwand.
Positiv: Die Drucke, Scans und Kopien sind gut.
Aber es gibt viele Schwachpunkte:
1. Der Papiereinzug funktionierte bei unserem Modell nie richtig. Das heißt, vom ersten Tag an musste jedes einzelne Blatt Papier per Hand zugeführt werden, weil das ewige Gefummel nach den regelmäßigen Papierstaus einfach nicht tragbar ist. Wir haben den Drucker einmal zurück gebracht, er hat dann nach "Reparatur" zwei Tage ordentlich funktioniert, dann ging das mit den Staus wieder los. Da wir nicht so viel drucken müssen, haben wir uns schließlich an den Hand-Betrieb gewöhnt. Aber OK ist das nicht.
2. Die Tintenpatronen von HP sind extrem teuer und wenn man nicht mit dem Farb-Chemie-Labor zuhause anfangen will und sich völlig einschmieren will, gibt es keine vernünftige Alternative. Wir brauchen fast nur schwarze Tinte, es ist aber nicht möglich, nur die eine Patrone auszuwechseln, weil dann die Einrichtung der Patronen versagt: Folge: Man bekommt jedes Mal, wenn man den Drucker einschaltet, zuerst ein Testblatt ausgedruckt, das verschwendet die teure Tinte!), dies soll man dann einscannen, so dass sich die Patrone ausrichtet. Dabei gibt es jedes Mal eine Fehlermeldung und der Drucker braucht gutes Zureden, bis er das macht was er soll: Drucken. Die Prozedur lässt sich nicht ausschalten, offenbar will Hp damit nicht benötigte Farbpatronen verkaufen: E-Mail an die Hotline, Antwort: Sie müssen auch die Farbpatrone auswechseln, auch wenn sie nicht leer ist, sonst kann der Drucker sich nicht richtig einrichten. Der Tipp von HP:Öfter mal was Buntes drucken, damit die Farbpatrone "frisch" bleibt. Hallo? Was ist dann der Sinn getrennter Patronen?

3. Wir scannen regelmäßig (alte Fotos, Dokumente), das war der Grund für dieses Multifunktionsgerät, wir wollten nicht zwei Geräte rumstehen haben. Das Scannen funktionierte mit der mitgelieferten Software wunderbar, bis letzten Monat. Ohne dass wir an der Konfiguration etwas geädert haben, gibt es jetzt dauernd Fehlermeldungen beim Start des Scan-Programms. Da hilft nur stoisches Wegklicken dieser Fehlermeldungen (ca. 12 mal "cancel" klicken, und zwar sehr schnell, wie beim Computerspielen), dann geht es wieder. Aber normal ist das ja wohl nicht.

4. Kosten: Ich habe den subjektiven Eindruck, die Software meldet Patrone leer, bevor sie wirklich leer ist. HP wird das bestreiten, aber es ist mein persönlicher Eindruck.

Fazit: ich kaufe jetzt ein Modell eines anderen Herstellers, hoffe nur, da gibt es eines, was in unseren Schrank passt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2015 4:36 AM MEST

Sigma 55-200/4-5,6 DC digital Objektiv EF(-S) für Canon
Sigma 55-200/4-5,6 DC digital Objektiv EF(-S) für Canon

4.0 von 5 Sternen toll für den preis, 6. Januar 2008
ich habe das objektiv als ergänzung zum kit-objektiv für die canon 400d gekauft und bin sehr zufrieden damit. vergleicht man dieses objektiv mit den canon original-objektiven, ist der preis wirklich unschlagbar: um ein wesentlich besseres objektiv zu bekommen, muss man das vierfache anlegen.
da ich weder detektiv bin noch regelmäßig schreckhafte vögel aufnehme, stört mich die angebliche lautstärke des af überhaupt nicht.
allerdings denke ich nach einigen monaten, dass es doch nicht die "ideale ergänzung" zum 18-55 objektiv ist. relativ häufig komme ich in situationen, in denen 55mm (vergleichbar mit 80mm bei der analogkamera) schon zuviel tele bedeutet, d.h. ich muss das objektiv wechseln. für meine zwecke wäre also ein gößerer überschneidungsbereich besser geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2009 12:36 AM CET

Ravensburger - Der zerstreute Pharao
Ravensburger - Der zerstreute Pharao
Wird angeboten von archivderdinge

5.0 von 5 Sternen Gedächtnisspiel mit hohem Spaßfaktor, 20. September 2005
Schon 6jährige haben Spaß an diesem Spiel und können gegen Erwachsene gewinnen. Es dauert ca. 2 Minuten, dann weiß jeder, worum es geht und es kann losgehen. In der ersten Runde findet man langsam raus, wo die Schätze versteckt sind und wie man ohne "Unfall" (d.h. ohne falsche Schätze aufzudecken) hinkommt. In der zweiten Runde wirds dann schwieriger, weil der Plan immer wieder gedreht wird. Für die Spezialkarten in der zweiten Runde muss man leider ab und zu in die Anleitung schauen (mindestens ein Lese-Kind muss also dabei sein). In der dritten Runde kann jeder noch zum Sieg aufholen. Eine Alternative zu Memory.
Der fünfte Stern für die Haltbarkeit fehlt, weil die kleinen Chips leicht verloren gehen können.

Drei Magier Spiele 40811 - Geistertreppe, Kinderspiel des Jahres 2004
Drei Magier Spiele 40811 - Geistertreppe, Kinderspiel des Jahres 2004

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 8. März 2005
Das Spiel ist in mehrfacher Hinsicht eine Mogelpackung.
Riesenkarton: wenig drin.
Der Preis als Spiel des Jahres ist unverdient, weil es eine schlechte Kopie (ein "cover") von Hexentanz ist.
Der Spaß hält sich in Grenzen (siehe schon die anderen Rezensionen), insbesondere wenn zuwenig Gespenster gewürfelt werden.
Die Holzausstattung mag zwar nett sein, ist aber dem Spiel nicht unbedingt zuträglich: Bei unserem Spiel haben es die etwas älteren Kinder schnell rausgehabt, die Holzmaserung der Gespensterhüllen zu unterscheiden, so dass das Vertauschen kaum mehr Verwirrung stiftet. Hier wären Kunststoffhüte besser gewesen.
Leider ein Flop.