Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für F. Engel > Rezensionen

Beiträge von F. Engel

F. Engel

Seite: 1 | 2
Gabriel Filmtheater
Gabriel Filmtheater

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete App!, 15. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Gabriel Filmtheater (App)
Das Gabriel Filmtheater ist ein kleines, sehr kultiges Kino in München. Bier gibt es im Glas, reservieren kann man nur per Telefon. Um so erstaunlicher, dass es das einzige Kino zu sein scheint, für dass es eine gute Alexa App gibt. Reservieren kann man darüber zwar auch nicht, aber die App liefert zuverlässig das Kinoprogramm und kennt sogar die Telefonnummer des Kinos. Ich bin begeistert.

TRIXES 5-fach Skateboard-Tool Skateboard Schraubenschlüssel mit Inbusschlüssel neu
Wird angeboten von Digiflex DE

1.0 von 5 Sternen Kunststoff bricht schnell, 21. September 2016
Der 13er Schlüssel ist bei der dritten Rolle aus dem Kunststoffgehäuse gebrochen, da hatte ich das Tool noch keine drei Wochen. Die Schraube war nicht übertrieben fest, ich habe sie danach mit einem anderen Schlüssel problemlos öffnen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2016 10:42 AM MEST

Perixx PERIBOARD-106 Performance Business Keyboard - Ergonomic Curved Design - Wired USB - Longer Key Structure for Fast Typing Experience - Black - QWERTY US English layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Tastatur für professionellen Gebrauch, 1. Juni 2015
Ich benötige beruflich eine Tastatur mit US-Layout, auf der ich täglich sehr viel schreibe. Ich arbeite viel mit mechanischen Tastaturen wie der Cherry G80 oder dem "Das Keyboard", die weit teurer sind.

Diese Tastatur kaufte ich für unsere Werkstatt, damit es nicht so dramatisch ist, wenn sie kaputt geht. Zu meiner Überraschung ist die Tastatur schlichtweg brilliant. Sie hat einen sehr angenehmen Anschlag. Der Druckpunkt kommt sehr früh und hat ein deutliches, aber nicht zu hohes Gegengewicht. Ich schreibe mit der Tastatur so gerne, dass ich inzwischen eine zweite bestellt habe, die meine GC80 ersetzt.

Dass die Marker für die Home-Position zu undeutlich seien, wie in einer anderen Rezension beschrieben, kann ich nicht bestätigen.

Sigel GL188 Board-Eraser / Tafellöscher magnetisch, zur Reinigung von Glas-Magnetboards und Whiteboards, 13x6 cm

4.0 von 5 Sternen Brauchbarer Schwamm mit Einschränkungen, haftet erst nach etwas Nutzung, 12. Mai 2015
Ich verwende diesen Schwamm mit einem Sigel artverum Magnetboard und Nasskreide-Stiften. Der Schwamm nimmt die getrocknete Kreide gut auf, noch feuchte Kreide verwischt er einfach. Das rechne ich aber eher der Kreide zu, diese trocknet einfach nicht so schnell wie Whiteboard Marker.

Wie in anderen Rezesionen bereits erwähnt haftet der Schwamm zunächst nicht gut genug an der Tafel und rutscht langsam nach unten. Ich habe daher erstmal zwei Magneten nebeneinander auf dem Board positioniert und den Schwamm darüber gesetzt. Das war ärgerlich, hat aber gut funktioniert.

Nachdem ich den Schwamm dann ein paar mal verwendet habe, fing er an korrekt zu haften. Ich vermute mal, dass die Haftreibung des Schwamms durch die aufgenommene Kreide erhöht wurde. In jedem Fall hält er jetzt dauerhaft ohne weitere Unterstützung an der Tafel und tut damit was er soll.

Cilio 200522 Espressodrücker mit 2 Stempeln
Cilio 200522 Espressodrücker mit 2 Stempeln
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Top Stempel, 20. Januar 2013
Erfüllt seinen Zweck, lässt sich leicht sauber machen, sieht gut aus. Für meine DeLonghi BC420 ist die kleine Seite fast optimal groß.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Heimgebrauch optimal, 20. Januar 2013
Wir haben den Grindenstein in einem Zwei-Personen Haushalt, wo wir viel Kaffee konsumieren. Er lässt sich leicht und gut reinigen. Die oft kritisierte Größe empfinde ich als optimal, er nimmt nicht viel Platz weg und das Fassungsvermögen ist dennoch ausreichend für geschätzte 10 Siebträger. Fürs Büro oder ähnliches also bestimmt zu klein, für den Heimgebrauch geradezu optimal. Abgesehen davon: Werden (andere, größere) Abklopfbehälter nicht zumindest alle zwei Tage ausgeleert, so bildet sich schnell mal Schimmel unten drin. Das ist mir beim Grindenstein noch nie passiert. Die Größe fungiert als natürliche "Ausleererinnerung" ;)

Spiegel Wandspiegel Louisa Barock antik silber 150 x 60 cm
Spiegel Wandspiegel Louisa Barock antik silber 150 x 60 cm
Wird angeboten von wohnstyle10

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Spiegel, 28. November 2012
Eines vorweg: Es handelt sich hierbei selbstverständlich um ein auf alt gemachtes Industrieerzeugnis und wer genau hinschaut, wird das auch immer sehen. Ich habe diesen Spiegel in den begehbaren Kleiderschrank meiner Freundin gehängt. Er macht sich dort ausgezeichnet, und das Produktfoto zeigt sehr gut, für welche Art von Einrichtung der Spiegel geeignet ist. Er war gut verpackt, aufgrund der einfachen Konstruktion nicht besonders schwer und kam in makellosem Zustand an.

Der Rahmen ist mit Silberfarbe besprüht und aus Holz / Pressspan. Die Aufhängung kann wahlweise im Hoch-/ oder Querformat erfolgen, dafür sind entsprechende Ösen am Rahmen vorhanden. Ich habe zwei 6er Schrauben verwendet und der Spiegel hält sehr fest.

Wer keine echte Antiquität oder ein hochwertiges Metallprodukt sucht ist hier top beraten, zu diesem Preis (70 € + Versand) kann man definitiv nicht meckern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr leichte Uhr mit geringem Batterieverbrauch, 23. Mai 2012
Ich habe bereits die zweite dieser Uhren, nachdem mir bei einem heftigen Sturz das Glas der ersten gebrochen ist. Ich bin mit dieser Uhr mehr als zufrieden. Trotz häufiger Benutzung von Wecker und Licht hält die Batterie sehr lange. Die Uhr ist sehr leicht, im Vergleich zu meiner vorherigen Uhr (Casio Wave Ceptor) dachte ich mehrmals ich hätte sie verloren, weil ich kein Gewicht am Arm spürte. Hatte Sie auch häufig beim Duschen, Baden und Schwimmen an - das war nie ein Problem.

Natürlich muss man bei einer Uhr für 25 € auch ein paar Abstriche machen. Bei meiner ersten A168 hatte sich nach etwa einem Jahr an den Kanten das Material leicht abgewetzt, d.h. die Kanten wurden langsam leicht kupferfarben. Dazu ist zu sagen, dass ich die Uhr immer bei jeder Form der körperlichen Arbeit anhabe. Genau deshalb trage ich eine Uhr für 25 €, damit es nix ausmacht, wenn sie mal Schaden nimmt.

Auch die Ganggenauigkeit merkt man leicht - jemand der immer eine auf die Sekunde genaue Uhr braucht, ist hier falsch beraten. Ich habe meine Uhr etwa alle zwei bis drei Monate neu gestellt, da ging sie dann etwa 1-2 Minuten vor.

Dennoch kann ich jedem, der eine billige Uhr mit Stoppfunktion, lautem und damit echt brauchbaren Wecker und langgängiger Batterie sucht dieses Modell uneingeschränkt empfehlen.

Unrated - The Movie [Blu-ray]
Unrated - The Movie [Blu-ray]
DVD ~ Vivian Schmitt

1.0 von 5 Sternen Hab schon lustigere Mathevorlesungen gehabt..., 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Unrated - The Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film für 5€ bei einer Aktion im Media Markt gekauft. Mal ehrlich: Ich hab mir nicht viel erwartet, aber zumindest etwas unfreiwillige Komik hätte schon drin sein können. Das Cover ist definitiv das Beste an dem Film. Der Humor ist nicht gut, er ist nicht schlecht, er ist schlichtweg nicht vorhanden. In zwei Minuten nächtlicher Werbung auf RTL2 habe ich darüber hinaus schon besere "Porno Comedy" gesehen, als im ganzen Film - und mehr sekundäre Geschlechtsmerkmale. Ich habe die Hülle mehrfach erfolglos nach einer zweiten Disc durchsucht, auf die sich die Aufschrift "Die geilste Splatter-Sex-Komödie aller Zeiten" beziehen kann, dieser Film hat nämlich so viel humoreskes Potential wie plötzlicher Kindstot. Ich muss jetzt aufhören, denn nach diesem "Filmgenuss" möchte ich ein bisschen weinen.

Camouflage (Ace Science Fiction)
Camouflage (Ace Science Fiction)
von Joe Haldeman

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, spannend, glaubwürdig, 21. Juli 2011
Nachdem ich bereits "The accidental time machine" von Haldeman gelesen habe, wurde mir dieses Buch in meinen Empfehlungen angezeigt. Ich habe es direktgehend verschlungen! Der Autor hat genug wissenschaftliches Hintergrundwissen um Details glaubwürdig zu präsentieren, Zusammenhänge intelligent zu kombinieren und dabei dennoch ein selten gesehenes Talent, eine Geschichte spannend und interessant zu gestalten, nur zu geringen Teilen vorhersehbar (selbst mit viel Science Fiction Erfahrung). Wichtig ist vor allem der Punkt, dass obwohl es hier um Aliens und Raumschiffe geht niemals ein zu abstraktes "Fiction-Gefühl" aufkommt, vielmehr wird eine fast schon genial auf mehrere Erzählperspektiven verteilte Storyline gesponnen, welche sich bis zu einem richtig guten Ende hinentwickelt, was bei Plots dieser Art schon fast unerhörten Seltenheitswert hat. Absolute Empfehlung - und bei dem Preis auch noch ein Schnäppchen.

Seite: 1 | 2