Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für El Guapo > Rezensionen

Beiträge von El Guapo
Top-Rezensenten Rang: 6.469.225

El Guapo "olivergoetz"

Wünsch es dir einfach aber mit Leichtigkeit
Wünsch es dir einfach aber mit Leichtigkeit

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu viel..., 1. Januar 2012
...für dieses pseudopsychologische Geschwurbel. Man fragt sich welcher Sekte dieser Autor entsprungen ist.
Zum Glück musste für die eBook-Version kein Baum sterben!
Ab ich frage mich wer bei Amazon für diese Aktion die kostenlosen Bücher auswählt. Mit diesem Unsinn hat sich da niemand einen Gefallen getan. Zeitverschwendung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2012 11:43 AM CET

Creative Webcam Live Pro
Creative Webcam Live Pro

4.0 von 5 Sternen Gute Cam mit kleinen Fehlern, 14. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Creative Webcam Live Pro (Zubehör)
Auf meiner Suche nach einer WebCam habe ich auch die Creative Webcam Live Pro getestet. Meine Anforderungen konnte sie dabei leider nicht alle erfüllen, aber für die meisten Benutzer ist sie wahrscheinlich dennoch keine schlechte Wahl.
Hauptgrund, mich für eine andere Cam (Logitech QuickCam Pro 4000) zu entscheiden war die fehlende Linux-Unterstützung der Creative.
Aber auch ein paar andere Punkte haben mir nicht ganz so gefallen; hier mal stichwortartig die Vor- und Nachteile:
Pros:
- Hohe Auflösung (die höchstmögliche von 640x480@30fps konnte ich mangels USB2.0-Anschluss leider nicht testen.
- Recht gutes Bild
- Großer Bildbereich (wenn man das mag, es ist bei gleichem Abstand mehr auf dem Bild als bei der Logitech)
- Gute Halterung, die sowohl auf dem LCD-Bildschirm als auch auf Flächen brauchbar ist.
Cons:
- Kein eingebautes Mikrofon; beigelegtes externes Mikro muss an der Soundkarte angeschlossen werden und belegt damit quasi den Mikrofoneingang (den man ja u.U. schon mit einem Headset belegt hat).
- Eingebaute LED leuchtet immer und nicht nur wenn die Kamera aktiv ist.
- Keine Linuxunterstützung (zumindest habe ich keine Treiber gefunden).
- Bei schlechten Lichtverhältnissen starke Nachzieheffekte bei Bewegungen (das macht die Logitech besser).
Also alles in allem eine recht gute Cam für Windows-Benutzer, Linux-User sollten lieber die Finger davon lassen.