Profil für Retter88 > Rezensionen

LED Frontwarnsystem multicolor von Raptors LED Technik®
LED Frontwarnsystem multicolor von Raptors LED Technik®
Wird angeboten von Raptors LED Technik

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 1. Januar 2016
Ich habe das Frontwarnsystem im Oktober gekauft. Nun hatte ich einige Tage zeit um dieses zu Testen und Erfahrungen zu sammeln.

Die Bestellung:
Diese ging problemlos vonstatten, Artikel war nach 2 Tagen gut verpackt angekommen.

Erster Eindruck:
Die Verpackung war ordentlich wie man es erwartet und der Artikel war gut gepolstert und somit ausreichend geschützt. Das Material wirkt nicht nach minderer Qualität.
Das Logo sowie die Bezeichnung sind auf der Rückseite eingraviert. Auf der Vorderseite ist ebenfalls das Logo eingraviert.
Als Zubehör gibt es lediglich das Ladekabel sowie den Stecker. ( Reicht jedoch)
Das Programm wird per E.-Mail zugeschickt. Dort enthalten ist eine Anleitung sowie der Treiber und das Programm selbst.

Die Installation:
Das Frontwarnsystem kam bei mir bereits vorprogrammiert mit den Worten „FEUERWEHR EINSATZ“. Ich wollte jedoch einen anderen Text und so machte ich mich an die Installation des Programmes.
Das Programm installierte sich sehr zügig und machte keine Probleme. Der Treiber ebenso. Jedoch erkannte mein PC (Windows 8) das Frontwarnsystem nicht.
Im Programm erschien dann auch nicht das gewünschte COM Zeichen.
Kurze Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice ergab dann folgende Lösung.
Bei einigen Betriebssystemen werden bestimmte externe Geräte blockiert. So wie auch bei dem Frontwarnsystem. Also deinstallierte ich via Geräte Manager den USB Port. Danach ließ ich ihn deinstalliert und steckte das Frontwarnsystem wieder an. Der PC erkennt nun etwas und sucht automatisch nach Treibern und installiert den Port wieder.
10 Minuten später erkannte dann auch das Programm das Frontwarnsystem
Mein anderer PC erkannte das System jedoch schon am Anfang und ich musste nichts machen bis auf das Programm installieren und den Treiber.

Das Programm ansich ist leicht zu bedienen. Texteingabe und Bilder sind schnell eingefügt. Dann einfach auf SENDEN und schon ist der Wunschtext auf dem Display.
Es gibt auch verschiedene Effekte wie Schnee, Regen, Blitze..........

Montage:
Das Frontwarnsystem wird mit Klettbändern einfach an der Sonnenblende befestigt. Die Bänder sind lang genug so das es an jede Sonnenblende passt. Der EIN/AUS Schalter befindet sich Richtung Fahrerseite und ist leicht zu erreichen. Runterklappen und los geht’s.

Die Erfahrung:

Die anderen Verkehrsteilnehmer sehen es und reagieren auch. Bei Tag ist es je nach Sonnenstärke etwas schwerer zu erkennen, Nachts sieht man es sehr gut.
Der Akku hält extrem lange. Bei ca 1-2 Einsätzen pro Woche und einer Fahrzeit von ca 6Min hält das Gerät locker 7 Wochen. Danach einfach via USB Kabel laden. Ich mache dies immer über einen KFZ Anstecker, so das ich es nicht immer abbauen muss.

Fazit:
Es erfüllt seinen Zweck und die Qualität ist auffallend gut.
Zum Thema StVO:
Dieses Gerät ist in der StVO verboten! Das sollte jedem klar sein. Auch die Konsequenzen in diesem Fall.
Ich habe schon immer einen Dachaufsetzer benutzt (beleuchtet), der genauso verboten ist. Solange nichts passiert ist alles gut. Fahrt normal und haltet euch trotzdem an die Verkehrsregeln dann passiert auch nichts.

Wär jedoch damit fährt als ob er der Held des Tages ist, braucht sich nicht wundern

02/3er Box Folgen 04-06-die Fan-Box
02/3er Box Folgen 04-06-die Fan-Box

Bin schon lange ein großer Fan von den drei Fragezeichen ???

Als ich die Boxen das erste mal nach langer Zeit wieder sah, war es um mich geschehen. Höre sie auf meinen vielen langen Autofahrten.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Drei ??? (Audio CD)

01/3er Box-Folgen 01-03-die Einsteigerbox
01/3er Box-Folgen 01-03-die Einsteigerbox

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Drei ??? (Audio CD)

Massivholzmöbel selber bauen
Massivholzmöbel selber bauen
von Hjalmar Kause

4.0 von 5 Sternen Alles super, 4. Januar 2012
Dieses Buch ist trotz seines Alters immer noch Zeitgemäss und vermittelt dem Leser alle nützlichen Infos die er zum möbelbau und Konstruktion und Planung braucht. Sehr zu empfehlen.

Cossacks: Back to War
Cossacks: Back to War
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen super sache, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Cossacks: Back to War (Computerspiel)
Sehr Schnelle Lieferung der bestellten ware. Verpackung und Versand waren in Ordnung und die Preise angemessen.
Alles in Allem wieder ein sehr zufriedener Kunde.

Schönen Tag noch