Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für ManTestetGern > Rezensionen

Beiträge von ManTestetGern

ManTestetGern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Friedl Dosenmuffe FDM1 Kabelverbinder Kabelmuffe IP68 wasserdicht
Friedl Dosenmuffe FDM1 Kabelverbinder Kabelmuffe IP68 wasserdicht
Wird angeboten von Viola Direkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. November 2015
Für den Preis habe ich noch nichts besseres gefunden. Hier gehen sogar 4 x Erdkabel 5x1,5 rein und lassen sich noch mit Wagos verklemmen. Dazu Dichtpaste, Dichgummi, etc. Einfach unschlagbar und funktional. Habe begeistert nachgekauft und jetzt einige davon im Garten und in den Außenanlagen im Einsatz.

Friedland Spectra+ L320WHI Bewegungsmelder 200° inkl. Fernbedienung, weiß
Friedland Spectra+ L320WHI Bewegungsmelder 200° inkl. Fernbedienung, weiß

2.0 von 5 Sternen Zu teuer für das, was der Melder bringt, 8. November 2015
Ich bin durch Zufall im Rahmen einer anderen Produktrezension auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Dort wurde die Reichweite in den höchsten Tönen gelobt.
Leider: Reichtweite kann ich nicht nachvollziehen. Erst ca. 5m vor dem Melder reagiert dieser - egal auf welcher Empfindlichkeitsstufe.
Die beigelegte Fernbedienung ist ein Witz - ich dachte, das ist ein kleiner Funksender, mit dem ich aus dem Haus raus mal die Außenbeleuchtung schalten kann. Das wäre top genial. Aber denkste: es ist eine Infrarot-FB, die ziemlich nah erst reagiert und ziemlich exakt auf den Melder gehalten werden muss. Wer braucht sowas?
Da kann ich echt keinen Vorteil gegenüber jedem anderen billigeren Sensor sehen. Schade. Geht zurück..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2016 9:19 AM CET

GRDE© Kopfhörer Wireless Headset Bluetooth in ear ohrhörer Earphone Kopfhörer Headphones in ear headset Bluetooth Sport Headset V4.1 Stereo-Ohrhörer für Smartphones, Tablets, Laptop, usw (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen 5 Sterne, wenn die Funkstrecke nicht so empfindlich wäre, 27. Oktober 2015
Gemessen an dem Preis ein sehr sehr gutes Produkt.
Warum: klingt mind. genauso gut wie viele kabelgebundene Hörer in der Preisklasse und kann doch viel mehr. Klingt auch besser als einige andere Bluetooth Hörer in der Klasse. Funktioniert einfach problemlos. Einmal initial verbunden, einfach per langem Tastendruck anschalten und die Stimme im Ohr sagt "Power on - Battery full - Your headset is connected". Und los geht's.

Equalizer am Handy verdrehen, denn flat geht auch hier einfach gar nicht. Ohne Frequenzgang-Biegung geht bei diesen Dinger einfach nie in der Preisklasse, daher hier auch kein Abzug - wie gesagt. Konkurrenz ist fast immer schlechter. Lautstärke sehr gut - die Hörer können eine Menge ab.

Sitzkomfort sehr gut und 100% beim Jogging einsetzbar - halten sehr gut, rumpeln nicht am Ohr. Perfekt - wirklich!

1 Stern Abzug: mir scheint dieses Bluetooth 4 Stromsparprofil ein bissl zu weit zu gehen. Der Empfänger sitzt ja im rechten Ohrclip, ein Rechtshänder hat - wie ich - vermutlich das Handy aber beim Laufen links am Oberarm. Was passiert? Ständige Funkabbrüche und Aussetzer. Wenn das Handy aber "in Sichtweite" sitzt, also bspw. am rechten Arm oder auch nur rechts in der Tasche der Laufjacke - dann ist alles topp.
Das passierte mir auch bei anderen Herstellern und Modellen, daher kein stärkerer Abzug - es ist eher ein Ärgernis der eingesetzten Bluetooth Technologie.
Auf der Haben-Seite dieser Stromspartechnologie: die Batterieladung hält echt lange. Ich hatte noch nie die Batterie leer, nach 5-6 Stunden Laufzeit habe ich einfach geladen - musste das aber nicht.

40 Stück Wago Verbindungsklemme 5 Leiter mit Betaetigungshebel 0,8-2,5 qmm
40 Stück Wago Verbindungsklemme 5 Leiter mit Betaetigungshebel 0,8-2,5 qmm
Wird angeboten von GanzElektrisch Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Typisch Wago - funktioniert einfach und gut durchdacht, 27. Oktober 2015
Wie immer wenn man mal Litzenleiter verschiedener Stärken mal schnell zusammenklemmen will oder auch von Litze auf Kupferdraht weiter geht - das klappt mit diesen Klemmen einfach super problemlos und einfach. Wie immer bei Wago - gut durchdacht und super funktionell.

Ascher® 2er- Pack R7s dimmbare LED Lampe 118mm 10W [900Lm,Warm-Weiß - 118MM x 96 SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 27. Oktober 2015
Lange Zeit musste man warten, bis einigermaßen vernünftige Formen von LED Leuchtmitteln im R7S Format verfügbar waren. Man schaue sich noch immer um, wieviele hässliche, unförmige, breite LED-Klötze es in diesem Format gibt.
Zu diesem Produkt hier gibt es derzeit keine Rezension, dennoch habe ich es gewagt, denn der Preis war mehr als nur "appealing", denn die Leuchtmittel sind woanders einzeln zu dem Preis erhältlich wie hier 2 Stück auf einmal - und oft noch höherpreisig. Und zu dem sensationellen Preis sind diese hier auch noch dimmbar lt. Hersteller, was viele andere nicht sind.
Also: bestellt und getestet - und für sofort gut befunden! Ich war höchst überrascht wie problemlos die funktionieren!
Das Lichtbild ist klasse - die 3000k gehe ich mit, sie wirken in meinen Deckenstrahlern aber keineswegs kühl sondern gänzlich normal. Auch keine Fehlfarben - und da bin ich sehr empfindlich, habe schon viele GU10 Spots in LED seit Jahren im Einsatz und viele viele wegen schlechten Lichtbilds zurückgesendet.
Die Spots werden hinter einem ganz normalen Analogdimmer aus Hochvoltzeiten mit Halogen R7S verwendet - also wirklich das eigentlich Schlechteste für LED Leuchtmittel. Hier versagten bereits bei 100% Stellung ähnliche Leuchtmittel von ISOLicht und flimmerten und brummten nur erbärmlich vor sich hin.
Nicht so diese Spots - bei jeder Dimmerstellung einwandfreies Licht. Keinerlei Brummen, keinerlei Flackern. Auch höchste Passgenauigkeit der Spots in die Halterung. Musste man die ähnlich aussehenden Spots von ISOLicht förmlich in die Fassung pressen, so passen diese hier ganz exakt in die der Leuchte rein. Selbst das Abdeckglas kann man montieren. Die Dicke der Leuchtkörper ist bei meinen Fassungen problemlos gewesen, und die ist bestimmt nicht unanspruchsvoll, weil dicke Leuchtmittel oben sehr schnell überstehen bzw. in der Breite nicht passen würden.
Wie andernorts schon oft beschrieben - LEDs dimmen anders - sie werden nicht beim Runterregeln noch wärmer im Lichtbild - sie werden einfach nur dunkler. Sie werden auch nicht so dunkel wie die Halogens, für mich aber völlig ausreichend. Ich schätze (ohne Luxmeter gemessen) so zwischen 35..100% ist der Dimmbereich.

Wenn die jetzt noch dauerhaft halten - perfekte Empfehlung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Dazu noch schnell geliefert - rundum perfekt. Echt klasse. Jetzt habe ich daheim 100% LED Abdeckung.

Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah Autobatterie (Neuestes Modell 2014/15, Preis inkl. EUR 7,50 Pfand)
Wird angeboten von autobatterienbilliger

4.0 von 5 Sternen Komplett verendet - noch während der Garantiezeit - keine Garantieabwicklung, 22. September 2015
Durch die vielen (vielleicht auffällig vielen?) Rezensionen aufmerksam geworden, wurde diese Batterie bestellt. Leider ist sie vor einigen Wochen unmittelbar nach einer kurzen Standzeit des Fahrzeugs von nur 2 Tagen und noch vor Ablauf der Garantie, also nach weniger als 6 Monaten, verendet. Instrumente im Auto waren zwar alle noch "am Leben", kein Rücksetzen von digitalem km-Zähler oder Digitial-Uhr. Startversuch - nicht mal der Ansatz eines Anlasser-Geräuschs. Dieses Verhalten hat sich auch nicht schleichend angekündigt. Sowas hatte ich noch bei keinem meiner Autos jemals - nicht mal im Winter - und hier war Hochsommer.
Diagnose in der Werkstatt: Zellenschluss.
Das Fahrzeug jedoch ohne Kriechstrom und mit korrektem Reglerverhalten - also hier kein Verschulden zu erkennen. Fahrzeug fast täglich im Einsatz, also auch keine Entladung möglich. Neue Batterie von der Autowerkstatt eingebaut, einwandfrei, selbst jetzt nach längerem Urlaub -> eine Bosch-Batterie.
Nicht falsch verstehen: ein Ausfall mag bei jedem Produkt mal passieren - in der Garantiezeit wird das eben über Garantie abgewickelt, danach Pech des Käufers. Dann würde ich gar nichts sagen. Da hatte ich noch nie mit einem Händler hier ein Problem, wenn das mal der Fall war.
Der Händler dieser Batterie hier zieht sich aber per Email ohne je das Objekt selbst in den Händen gehabt zu haben, aus jeder Verantwortung mit halbfertigen Zitaten aus Internetquellen, die - wenn man sie max. 2 Sätze weiter liest - zeigen, dass der vermeintliche Beweis keiner ist - eher sogar der Gegenbeweis.
Ergo: viel Ärger und Aufwand in einer Garantiesituation, in der ich als Kunde eigentlich gar nicht in der Beweisschuld bin.
Geld aus dem Fenster geworfen. Selten mit so viel Ärger und Enttäuschung eine Rezension geschrieben - dennoch nur die Faktenlage geschildert.
Trifft 50% das Produkt - ich bekomme ja nicht die Chance zu sehen, ob eine zweite Batterie okay wäre. Muss daher annehmen - nicht akzeptabel.
50% sicher den Händler - weil mir wichtig ist, dass das hier prominent wird, denn dem potentiellen Neukunden des einzigen derzeitigen Händlers muss klar sein - Support im Fehlerfall ist da keiner zu erwarten.
Dieses Produkt definitiv nicht wieder - und schon gar nicht bei diesem Händler (es scheint derzeit nur den einen zu geben - Electronicx).

Update 07.01.2016:
--------------------------
Wegen des Einwirkens der Firma Exide direkt (zwei sehr freundliche und engagierte Vertriebskollegen von Exide halfen hier mit), konnte der Händler zu einem Einsehen gebracht werden. Es hat viel Zeit von beiden Seiten (mir und Exide) benötigt. Seit ein paar Wochen nun tut eine neue Batterie ihren Dienst. Daher habe ich die Rezension in Bezug auf die Batterie mal auf 4 Sterne hoch gezogen - und würde einen Update machen falls entsprechende neue Erfahrungen gemacht werden. Ich denke, die sind in Bezug auf das Produkt gerechtfertigt. Da der Winter bisher auch nicht wirklich streng ist, steht die Batterie vor keinen echten Herausforderungen. Daher jetzt zumindest 4 von 5 Sternen. Hoffen wir, dass es nur ein einmaliger Ausfall war.

Da Amazon mir leider keine Chance gibt, den Händler nach Ablauf von mehr als 3 Monaten nach Bestellung hier noch zu bewerten, halte ich meine Warnung per Text aufrecht - wer auf Service hofft, ist beim Händler "Electronicx" echt verloren und sollte sich dann unbedingt direkt an Exide wenden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 9:52 AM CET

Rösle 25054 Barbecue-Grillzange 40 cm
Rösle 25054 Barbecue-Grillzange 40 cm
Wird angeboten von grillpartner

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. September 2015
Mag den einen oder anderen Euro teurer sein als andere Zangen, ist aber wirklich wertig, lang genug, damit man sich die Finger nicht verbrennt. Und die Lösung "nach oben halten und schließen" bzw. "nach unten halten und öffnen" ist super intuitiv und geschickt.
Wärmstens zu empfehlen. Alles aus einem Guss und sehr stabil.

Icy Box IB-AC642 Interne/externe Erweiterung für 1x 2,5" (6,35 cm) SATA HDD/SSD zum Einbau in Slim-DVD-Schacht (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 15. September 2015
Wurde bereits zweimal für Notebooks verwendet, um nach Umbau auf SSD die Zweitplatte im Notebook als Sekundärspeicher zu verwenden. Das ausgebaute DVD/CD landete im hilfreichen externen Laufwerksgehäuse (waren HP Probooks). Bei einem 4740 musste danach noch ein BIOS Update erfolgen, damit die zweite Disk arbeitete.
Ich halte diese Lösung für diesen Preis für unschlagbar und wirklich robust, sowie handlich mit dem eingezogenen USB Kabel des externen Laufwerks.
Das Set kann ich jedem wärmstens empfehlen, der sich mit so einem Umbau beschäftigt.
Für den Abbau der Blende des Original DVD Laufwerks einfach mal bei Youtube schauen, dann geht's ganz leicht. Meist muss man nur an geeigneten Stellen mit einem kleinen Schraubendreher hinter die Blende fahren und mutig drücken :)

COULAX QY8 Bluetooth Kopfhörer V4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer In Ear Ohrhörer mit Mikrofon Sport Earbuds  Noise Cancelling mit APT-X für iPhone 6s 6s plus Galaxy S6 und Android Phones
COULAX QY8 Bluetooth Kopfhörer V4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer In Ear Ohrhörer mit Mikrofon Sport Earbuds Noise Cancelling mit APT-X für iPhone 6s 6s plus Galaxy S6 und Android Phones
Wird angeboten von COULAX DE

2.0 von 5 Sternen Für alle Arten von Sport - bei denen man sich nicht bewegt..., 15. September 2015
Aufmerksam wurde ich auf diesen Kopfhörer aufgrund der vielen extrem guten Bewertungen zu einem sehr attraktiven Preis. Da mir meine Apple Headphones beim Joggen immer mal wieder sporadisch aus dem Ohr glitten und meine Bose Hörer (die mit den Bügeln übers Ohr) leider Kabelbruch erlitten hatten, suchte ich nach speziellen Hörern, die besser halten. Per Bluetooth Funk auch noch ohne Kabelwirrwarr - wie vielversprechend klang das. Und das auch noch mit offenbar sehr gutem Klang.

Nun, sie gingen leider zurück. Warum?
- Die Hörer halten kein bisschen besser beim Laufen, im Gegenteil, sie fallen viel öfter aus den Ohren als die Apple Hörer.
Schon nach den ersten 20 Metern waren der Hörer der einen Seite zum ersten Mal raus. Ca. alle 2 Minuten musste ich nachdrücken.
- Und das war noch mit den angenehmsten Einsätzen (mittlere Größe = Standard). Die beiden anderen waren noch schlechter in der Passform.
- Sie halten ein paar Sekunden länger, wenn man sie fest aufs Ohr drückt. In der Zeit hört man aber jeden Tritt auf dem Boden im Ohr als ein Rumpeln durch die Übertragung der Körperschwingung ins Ohr. Kein Spaß.
- Die Dinger sind einfach zu groß, das sieht man an den Bildern ggf. nicht richtig. Ich hatte erwartet, die liegen mehr im Ohr. Sie tragen sich einfach, wie soll ich sagen, störend.

So, das reicht mir für die 2 Sterne (= "gefällt mir nicht"), denn damit ist das Ziel eines Sport-Kopfhörers aus meiner Sicht komplett verfehlt, sorry.

Für daheim mag das Ding aber gut sein. Telefonieren damit und auch daheim Musik vom Handy wireless hören, war klasse und der Klang auch wirklich ziemlich gut für diese kleinen Dinger. Die Kopplung via Bluetooth ans Handy ging auch einwandfrei. Die absolute Lautstärke bei basslastiger Musik wie Yello etc. erreichte jedoch auch nicht den Pegel meiner Apple Earphones.

Die Verpackung ist m.E. erwähnenswert, denn der Hersteller achtet offenbar auf recyclebares Material. Alles ist sauber und klein verpackt in einer offenbar aus recycletem Papier hergestellten Pappverpackung. Wenn man da jetzt auch noch auf die Plastiktüten für die Kleinteile verzichten könnte, wäre das echt prima. Und: der Händler war sehr sehr schnell - schneller als angekündigt.

Aber nochmals: angepriesen als Kopfhörer für Sport - no! Thema verfehlt. Es sei denn, man nutzt ihn beim Schachspielen.

Falls jemand einen Tipp für einen wirklich guten Jogging Hörer hat - gerne in den Kommentaren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2016 8:39 AM CET

Siemens KI38SA60 Einbau-Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 222 L / Gefrieren: 59 L / eco Plus / safetyGlas

2.0 von 5 Sternen Scharnier mit Sollbruchstelle und Vereisungen im Eisfach, 30. Dezember 2014
Die Kühlgefriekombi haben wir jetzt seit 4 Jahren im Einsatz. Vor ca. einem halben Jahr flog uns beim Öffnen der Kühlschranktür ein weißes Plastikteilchen um die Ohren - ein Scharnier hat den Geist aufgegeben, danach konnte man die Tür nicht mehr schließen - ich musste mir bis zur Reparatur mit Panzerband behelfen. Kann zwar mal passieren, sollte aber natürlich nicht. Handwerklich nicht ungeübt, machte ich mich an den Austausch. Dabei habe ich nebenbei mal bei Tante Google geschaut, was man denn da für ein Ersatzteil genau braucht - und fand jede Menge Rezensionen wie auch hier, dass das regelmäßig passiert und schon nach kurzer Zeit. Eine Unverschämtheit. Nach Tausch beider Scharniere am Kühlfach war jetzt vor 3 Tagen auch beim Gefrierfach unten Schluss. Erneuter Tausch beider Scharniere. Macht 70 Euro Ersatzteile (kann man bei Ersatzteilland über ein großes Auktionshaus vergleichsweise günstig und schnell besorgen) plus Umbauzeit bzw. einiges an Kosten für die Gesamtreparatur bei Leuten, die sich nicht selbst daran wagen.

Fairerweise muss man sagen, dass auch der Scharnierhersteller Hettich hier evtl. in die Pflicht genommen werden muss, solche Scharniere mit eingebauter Sollbruchstelle zu verbauen. Man hätte statt auf Kunstoff sicher auch auf ein anderes Material beim Entwurf setzen können.

Technisch funktioniert der Kühler oben problemlos, das Gefrierfach zieht jedoch immer noch jährliches Abtauen mit sich, weil die Kühlrippen mit Eisschnee zuziehen. Dass das im Jahre 2014 noch Stand der Technik sein soll, kann ich kaum glauben.

Generell: alles an diesem Kühlschrank wirkt bei den Plastikteilen ein wenig dünn, wackelig. Wir würden das Gerät definitiv nicht wieder nehmen und vor dem Hintergrund des Regel-Defekts sicher auch eher bei anderen Herstellern schauen.

In Summe kann ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben - "gefällt mir nicht" bzw. maximal ausreichend.

PS: Bei Ersatzteilland waren es bei mir der Satz Scharniere (2 Stück) mit der Artikelnummer 331416263802 - to whom it may concern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4