Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für allegria70 > Rezensionen

Beiträge von allegria70

allegria70

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Es begab sich zu der Zeit: Neue Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen. In der Familie, Kindertagesstätte, Schule und Gemeinde. Mit praktischen Hinweisen zu Dauer und Inhalt
von Willi Hoffsümmer

5.0 von 5 Sternen Bunt gemischte, kluge Geschichten, 22. Dezember 2016
Ich schließe mich den Vor-Rezensenten an. Auch ich finde das Buch wirklich toll, vielseitig und praxistauglich. Es ist für (fast) jede Zielgruppe etwas dabei. Die Geschichte vom LKW-Fahrer, der immer an Heilig Abend freiwillig Dienst schiebt habe ich gleich bei der Adventsfeier unserer Frauengemeinschaft vorgelesen und sie kam gut an. Es sind Geschichten mit "tieferem Sinn", aber nicht frömmelnd, sondern aus dem Lebensalltag von verschiedensten Bereichen gegriffen. Es gibt auch immer kurze Bemerkungen zu Zielgruppe und Vorlesedauer, das ist sehr praktisch für eine zielgerichtete Auswahl. Der Autor ist katholischer Priester, vielleicht mag das manche auch wieder abschrecken, aber keine Angst vor zu viel Religiosität: ein paar Texte hinterfragen durchaus auch "Mutter Kirche" kritisch oder sind auch sehr weltlich. Der Autor hat bestimmt viel Erfahrung mit der "Basis" der Kirche und mit den kleinen und großen Sorgen und Fragen der Menschen.

Rieker 42391 Women Closed-Toe, Damen Pumps, Schwarz (schwarz/schwarz/00), 40 EU
Rieker 42391 Women Closed-Toe, Damen Pumps, Schwarz (schwarz/schwarz/00), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Rieker 42391 Damen Pumps (Schuhe)
Der Schuh hat mir sehr gut gefallen, und machte einen für den günstigenPreis hochwertigen Eindruck. Nur leider passt er mir nicht. Das liegt aber nicht am Schuh, sondern an meinen "Problemfüßen" (starker Senkfuß). Ich muss immer viele Schuhe probieren, bis einen finde, der mir passt. Dieser war leider nicht dabei. Schade. Für Gr. 40 kam er mir auch etwas kurz vor.

Mit Oma in Roma
Mit Oma in Roma
von Tessa Hennig

5.0 von 5 Sternen 3-Generationen-Story im Genre "humorvoller Frauenroman", 16. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Mit Oma in Roma (Taschenbuch)
Mir gefällt hier besonders, dass die Figuren eben mal keine Helden sind, erst mal so ganz und gar nicht perfekt: die Oma, die den Bezug ihrer Tochter verloren hat, die Enkelin, hat zwar die "Kurve gekriegt" und studiert Jura, hat aber ein schwieriges Verhältnis zu Männern, dann eben die einsame Mutter, eine arbeitslose, depressive Masseurin, welche gelegentlich den "Vater" Staat mit Schwarzarbeit schröpft, ansonsten aber den Tag mit Reality-Dokus tot schlägt.
Da die Senioren-Reise der Pfarrgemeinde nach Rom ins Wasser fällt, weil der Fahrer plötzlich erkrankt ist, macht sich Oma eben selber auf den Weg und bucht sich kurzerhand ein Hotel, ohne irgendjemandem Bescheid zu geben......Tochter und Enkelin nehmen die Fährte nach Rom auf, mangels Geld aber per Autostop via Schweiz, Rom, Pompej dann nach Ischia....... irgendwann kommen auch entsprechende Männer mit viel Amore ins Spiel...... Auch die Aufarbeitung von Trauer und Schuld kommt auch immer wieder vor,.......... Aber klar, alles wird am Schluss gut, .........

Ein turbulenter Roman für Leserinnen jeden Alters. Natürlich würde die Story in der Realität vermutlich nicht so passieren, aber dann bräuchte es ja überhaupt keine Romane, wenn sie nicht ein wenig die Phantasie beflügeln dürfen.
Meine Mutter, welche vor kurzem in Rom war hatte die reine Freude an der Story und das Buch sogar gleich zwei mal gelesen. Ich fand es auch sehr schön.....

OmaGerda Fusselrasierer elektrisch mit extra starkem Motor - inklusive 2x Batterien Babyzelle & DE Anleitung
Wird angeboten von Ideas by T.C. GmbH

5.0 von 5 Sternen erstaunlich Leistungsstark, 13. Juni 2016
Ich bin bereits im Besitz eines anderen Fusselrasierers. Hab mich aber von den guten Rezensionen bewegen lassen, diesen von Oma Gerda zu kaufen. Obwohl die Form ähnlich ist, muss ich nun anerkennen, dass die Leistung und Funktion von Oma Gerda weitaus besser ist. Da das Problem des Pillings auch bei teureren Kleidungsstücken auftritt und immer ein Ärgernis darstellt, bin ich froh, dass man diese Teile doch retten kann. Bis man einen Pulli "abrasiert" hat, dauert zwar ne gute Viertelstunde (manchmal sind es aber auch kleinere Partien am Kleidungsstück, dann gehts schneller), aber es lohnt sich, wenn er dann wieder tragbar ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schützt den Glasrand vom iPhone 6 nicht, 2. Januar 2016
Der Hülle hab ich zu verdanken, dass das Display in kürzester Zeit einen Sprung bekam.
Erstens: Das Handy wird mit der Hülle sehr rutschig, es ist mir gleich am Anfang mehrmals aus der Hand gerutscht. Die Hülle hat überhaupt keine Haftung, im Gegenteil.
Zweitens enden die Ränder genau da, wo die Glaskanten des Displays beginnen, diese liegen also frei. Wenn das Handy runterfällt sind die Glas-Kanten überhaupt nicht geschützt und das Display bricht.
Drittens fängt Silikon Stöße beim Fallen besser ab als Hartplastik. Aber da habe ich beim Kauf selber zu wenig darauf geachtet.
Ich habe das Cover nun ausgetauscht gegen eines mit Silikonrändern, welche über die Kanten ragen und diese schützen.
Das Motiv hat mir sehr gut gefallen, grundsätzlich war auch die Passform ok, aber wenn das Ding seine eigentliche Funktion nicht erfüllt, nämlich das Telefon zu schützen wenn es runterfällt, ist es eigentlich keinen Pfifferling wert und da hilft auch die Ästhetik nicht.

Müskaan Jersey Spannbettlaken Bettlaken Öko-Tex 100 apfelgrün 90-100x200 cm
Müskaan Jersey Spannbettlaken Bettlaken Öko-Tex 100 apfelgrün 90-100x200 cm
Wird angeboten von telegon

2.0 von 5 Sternen total eingelaufen, viel zu klein, 2. Januar 2016
Die Stoffqualität an sich möchte ich gar nicht mal bemängeln, auch die Farbe ist bei uns ok. (apfelgrün). Bei einer Matratzenbreite von 1 m bedeckt das Laken aber gerade mal die Liegefläche, es soll aber eigentlich auch die Seiten der Matratze bedecken. Das sieht natürlich überhaupt nicht schön aus. Der Fadenlauf ist hier längs, der Stoff dehnt sich in der Länge auf Kosten der Breite. Baumwolle läuft ja immer etwas ein, aber das sollten gute Herstelle wissen und einberechnen. Schade, kein so guter Kauf.

Ava 1123 Halbversteifter BH Für Damen, Regulierbare Träger, Seitenstäbchen, Voll-Cups, Bezaubernd, Bequem, Elegant,Top Qualität, EU, weiß,85F

4.0 von 5 Sternen Wirklich schick und günstig, 6. August 2015
Der BH ist wirklich super, endlich etwas Schönes auch für größere Größen vor allem zu diesem Preis. Die Unterbrustweite finde ich zu knapp bemessen. Ich würde empfehlen, hier eher die nächste Größe zu nehmen. Ich selber trage ihn auf dem letzten Häkchen und es ist grenzwertig.

Körbchengröße ist aber passend, ich war vor Kurzem erst in einem Wäschehaus, und die Cup-Größe des AVA stimmt total mit dem Marken-BH (Primadonna, den ich dann auch gekauft hatte und mit dem ich auch zufrieden bin) absolut überein.

Supremo Kinderschuhe 5442211 Mädchen Sandalen
Supremo Kinderschuhe 5442211 Mädchen Sandalen

5.0 von 5 Sternen schicke Sandale, 2. Juli 2015
Meine Tochter liebt diese Sandalen und obwohl sie Schuhe nicht unbedingt schont, erlebt das Paar nun schon den zweiten Sommer. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Sanetta Jungen Zweiteiliger Schlafanzug 243309, Gr. 128, Blau (classic blue 5968)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Sanetta Qualität, 2. Juli 2015
Wunderschöner, cooler Sommerschlafanzug in gewohnter Sanetta-Qualität. Passt dem Sohnemann ausgezeichnet. Mit der gemusterten Hose im Foto-Print-Dessin hebt sich der Shorty modisch von den klassisch einfarbigen Schlafanzughosen ab und sieht mal ganz anders aus. Verzieht sich beim Waschen nicht und ist Trockner-tauglich und braucht danach auch nicht bügeln.

Sanetta Mädchen Zweiteiliger Schlafanzug 243276, Gr. 140, Blau (windbreaker 50073)

5.0 von 5 Sternen wie immer tolle Sanetta-Qualität, 23. April 2015
Meine Tochter liebt diesen eher klassisch gehaltenen Schlafanzug. Die Qualität überzeugt, das Material ist trocknerbeständig. Das Oberteil ist aus Jersey-Stoff, die Hose aus gewebtem Flanell, d.h. nicht elastisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6