Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für D. Thomas > Rezensionen

Beiträge von D. Thomas
Top-Rezensenten Rang: 6.422.359

D. Thomas "Blu-Ray" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Predators [Blu-ray]
Predators [Blu-ray]
DVD ~ Adrien Brody
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Klasse, hat mich vom Hocker gerissen - auch ohne Arnie..., 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Predators [Blu-ray] (Blu-ray)
Also eine der treffendsten Überschriften bei den ganzen Rezensionen fand ich: Lasst den 1. Teil ruhen für 90. Min. und das sehe ich genauso, denn es macht keinen Sinn den "Arnie" Klassiker insVerhältniss zu diesem neuen Film zu stellen. Alleine schon weil wir das "Original" alle lieben und es einer der Höhepunkte in Schwarzeneggers Karriere war, glaube ich ist es klar das dieser unerreichbar sein wird bis in alle Zeiten.

Dennoch habe ich diesen Film hier richtig genossen! Nach den schlechten Rezensionen hier war ich zunächst skeptisch, aber dann angenehm überrascht wie gut, wie spannend und welch raffinierte Story der Film hat. Mir hat er wirklich sehr sehr gut gefallen und ich fand die Action echt mega. Kein Vergleich zu dem ganzen Alien versus Predators Mist, der mir bisher nicht so gut gefallen hat.

Also nach dem Original ist das hier wohl der zweit beste Predator-Film gewesen den ich gesehen habe und er hat seine 5 Sterne ganz klar verdient!

Lie to Me - Season One [4 DVDs]
Lie to Me - Season One [4 DVDs]
DVD ~ Tim Roth
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

2.0 von 5 Sternen Extrem überhebliche Serie..., 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Season One [4 DVDs] (DVD)
Also was alle so toll an "Lie to me" finden kann ich nicht verstehen, vom Realismus auf dem Niveau einer "Barbara Salesch" Nachmittags Unterhaltung und ansonsten auch wenig spannend, da man immer gleich weiß wer verdächtig ist und wer nicht. Der Hauptdarsteller macht seine Sache noch mittelmäßig und daher gibts noch großzügige 2 Sterne von mir. Aber diese Serie muss man nicht gesehen haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2011 8:28 PM MEST

CSI: NY - Season 5 [6 DVDs]
CSI: NY - Season 5 [6 DVDs]
DVD ~ Melina Kanakaredes

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues am CSI Himmel..., 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: CSI: NY - Season 5 [6 DVDs] (DVD)
Als ich muss leider sagen, dass ich "CSI - New York" langsam ein bisßchen langweilig finde. Die Episoden wirken teilweise gekünstelt und sind schon sehr unrealistisch. So wie alle CSI Ableger, hat sich leider auch "CSI - New York" in eine Abwärtsspirale begeben.

Es genügt eben nicht immer nach dem gleichen Schema F vorzugehen... Ums kurz und prägnant zu fassen; Hier ist die Luft so langsam raus und eine weitere Staffel werde ich mir nicht antun.

Criminal Minds - Die komplette vierte Staffel [7 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette vierte Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Matthew Gray Gubler

5.0 von 5 Sternen Nocheinmal eine Steigerung zu Staffel 3... (leichter Spoiler!), 30. Dezember 2010
Ich habe Staffel 3 noch einen Stern Abzug erteilt, da manche Fälle der Staffel nicht perfekt waren. In Staffel 4 ist das Team um Rossi und Hotchner aber perfekt eingespielt und der Charakter Gideon wird kaum noch vermisst. Natürlich ist Rossi ein anderer Typ, aber ich finde auch er kommt sehr plausibel rüber und tut der Serie gut. Wie ich gelesen habe wird in Staffel 5 (oder 6), dann bald auch "J.J" die Serie verlassen, aber mehr weiß ich noch nicht darüber. Schade denn Emily und JJ sind auch ein sehr wichtiger Teil der Serie und kaum wegzudenken. (Nicht nur äußerlich machen beide etwas her... ;-) )

Einfach nur perfekt die vierte Staffel, im Vergleich zu dem ganzen CSI Quatsch und zu Law and Order wirklich viel viel besser. Ich persönlich schaue mir keine CSI Folgen mehr an, da es im Vergleich zu Criminal Minds einfach nur noch billig wirkt.

Hätte nie gedacht, das Criminal Minds so gut sein wird. Auch das einst so hoch gelobte Criminal Intent wirkt da nur noch blaß, für mich ist Criminal Minds die einzige "Crime Serie" die geblieben ist, weil es die einzige ist die auch spannende Storys auf Dauer bringt.

Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Joe Mantegna

4.0 von 5 Sternen Super! Es muss sich aber erst alles finden..., 26. Dezember 2010
Also ich finde die dritte Staffel sehr gut bis auf ein paar Ausnahmen. Der Zugang von Rossi und Weggang von Gideon, sowie einige andere Änderungen brauchen eben Zeit und das merkt man; Staffel 4 ist nämlich nochmal um einiges besser und das liegt wohl auch daran, dass alles perfekt eingespielt ist.
Dennoch sind die Episoden alle sehr spannend und man kann sich Staffel 3 (wie auch alle anderen Staffeln) bedenkenlos kaufen.

Ca. 5 Folgen haben mir dennoch nicht so gut gefallen, deshalb gebe ich einen Stern abzug.

Ausnahmesituation
Ausnahmesituation
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Herzzerreißend gut, aber unrealistisch... ACHTUNG SPOILER!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ausnahmesituation (DVD)
Mir hat der Film Spaß gemacht, wenn gleich ich weiß, dass das richtige Leben wohl kaum so gnädig wäre. Die Tatsache, dass Brendan Fraser mal nebenbei zum Millionär wird, zumindestens sieht sein Haus nach dem Umzug so aus war schon sehr unrealistisch.

Auch die Sache mit den Spenden ging viel zu schnell, als ob man in der heutigen Zeit so schnell an so viel Geld kommen würde wenn man auf dem "Charity"-Trip ist; Aber was solls, der Film geht trotzdem ans Herz und um ehrlich zu sein ich war sehr glücklich über das Ende des Films, denn wenn er nicht so positiv ausgegangen wäre, wäre er zwar realistisch gewesen, aber ich hätte mich geärgert und die Wahrheit nicht vertragen.

Also alles in allem sehr unterhaltsam und mit sehr guten Darstellern, aber dennoch etwas von der Realität entfernt.

Leaves of Grass
Leaves of Grass
DVD ~ Lucy DeVito

5.0 von 5 Sternen Epikur und der Tod - (Der Tod ist genau dann wenn wir nicht mehr sind), 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leaves of Grass (DVD)
Ich war von dem Film dermaßen überrascht, daß ich manche Stellen so genial eingefädelt empfunden habe, so daß ich wieder "zurückspulen" musste um die Szene nocheinmal zu betrachten.

Was ich dem Film sehr hoch anrechne, es gibt so vieles was er anspricht und das auf durchaus nicht triviale Weise:
- Philosophie
- Poesie
- Liebe
- Gewalt
- Drogen
- Klamauk.

All das wird in diesem Film verarbeitet und dem Zuschauer in unterschiedlich Formen präsentiert, auch die philosophischen Aspekte des Films möchte ich hier nocheinmal hervorheben, es ist wirklich schön den Film zu sehen und das gilt besonders für die die ihre Seele gerne mit Philosophie therapieren möchten.
Für mich ist dieser Film ein klassisches Beispiel, das Filme machen in gewißer Weise auch eine Form von Kunst ist und Edward Norton zeigt in diesem Film, daß er ein genialer "Künstler" ist, denn so wie er die beiden Zwillinge verkörpert muss man ihm einfach nur noch Respekt zollen.

Zudem ist der Film wenn auch ernst gemeint, teilweise auch sehr lustig, also ich musste viel lachen und habe dennoch viel philosophiert bei diesem Film. Ein kleines Meisterstück eben...

Karate Kid (limited Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Karate Kid (limited Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Jaden Smith
Wird angeboten von planet-steel

1.0 von 5 Sternen Billiges Remake eines Klassikers, 12. Dezember 2010
Traurig, traurig was die Filmindustrie mit solchen Klassikern treibt?! Ist zwar kein Karate, sondern Kung-Fu was hier betrieben wird, aber hauptsache der Name Karate Kid bringt Geld ein. Schon traurig, dass die Macher nicht mal den Unterschied zwischen diesen beiden Sportarten kennen.

Edit: Ist zwar kein "richtiges" Remake, aber es ist noch schlimmer; Dieser Film zerstört den Namen des echten Karate Kid Films. Ich habe damals den Film mit "Daniel Larusso" und "Mr. Miyagi" geliebt und es ist echt eine Schande was hier "KUNG FU KID" treibt. Da waren alle alten Karate Kid teile 10 mal besser...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2015 6:53 PM MEST

Solomon Kane [Blu-ray]
Solomon Kane [Blu-ray]
DVD ~ Rachel Hurd Wood

4.0 von 5 Sternen "Kleines" "solides" Spektakel., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Solomon Kane [Blu-ray] (Blu-ray)
Also nachdem ich "Black Death" auch schon sehr gut fand, war Solomon Kane ein weiteres "kleines" Highlight für mich; Wer solche Filme mag wird auch an Solomon Kane 2 Stunden beste Unterhaltung finden.
Natürlich bietet Solomon Kane wenig neues, aber die Stimmung ist gut und die Action auch, also was soll das. Die Bösewichte erinnern mich ein wenig an die Uruk-Hai aus Herr der Ringe, auch ein Aspekt der mir gut gefallen hat.

Ich denke man sollte sich vorher informieren; Wer später entäuscht ist weil der Film doch so vorhersehbar war hat sich einfach nicht gut genug informiert.

Alles in allem ein guter, zufriedenstellender Film, der mit einem grandiosen Finale daherkommt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2010 6:40 PM MEST

FIFA 11
FIFA 11
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel was Potential verschenkt..., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Ist ja sehr schön, dass hier alle in Fifa Euphorie 5 Sterne Bewertungen abgeben, aber das sehe ich nur bedingt so; Ja dieses neue Fifa macht unglaublich viel Spaß und ich finde auch die neue Schußtechnik und die Dribblings sehr gelungen, aber die Grafik lässt dann doch noch so einige Luft nach oben. Was mir nach wie vor auch nicht gefällt sind die Freistösse und die Elfmeter finde ich sehr mißlungen. Wieso muss EA da so große Fehler machen.

Am meisten bin ich aber von der "hölzernen" Atmosphäre entäuscht die das Spiel hinterlässt, die Zuschauer wirken richtig billig und auch die Zwischensequenzen und Grafiken lassen zu wünschen übrig.

Fazit: Ein Fifa was spielerisch sehr viel Spaß bereitet, wenn gleich das Online Gaming manchmal ein bisschen hakt, dennoch läuft es. Die Grafik hätte man viel besser machen müssen, daher ist dieses Spiel ein gutes Update von Fifa 10 aber auch keine Revulotion.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20