Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D. Thomas > Rezensionen

Beiträge von D. Thomas
Top-Rezensenten Rang: 6.356.334

D. Thomas "Blu-Ray" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ninja II - Die Rückkehr der Ninja [Blu-ray]
Ninja II - Die Rückkehr der Ninja [Blu-ray]
DVD ~ Sho Kosugi

2.0 von 5 Sternen Kann man mal gucken, aber..., 4. Juli 2012
so toll wie es alle hier schildern ist der Film dann auch nicht. Die Story ist sehr dünn und die Actionszenen halten sich in Grenzen. Klar, dass was gekämpft wird kommt cool rüber, aber es gibt sicherlich bessere Ninja-Filme.

Ich persönlich finde den ersten Teil mit Franco Nero besser.

Zur Blu-Ray Ausstattung kann man auch nichts positives sagen, außer ein paar Trailer gibt es da nichts...

Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li - Uncut [Blu-ray]
Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Lee

5.0 von 5 Sternen Yes Baby!, 19. Mai 2012
Keine Frage dieser Bruce Lee Film ist nach "Enter the Dragon" und "Way of Dragon" einer der Besten Lee Filme. Die Qualität ist sehr gut und dieser Film ist und bleibt zeitlos.

Hat übrigens auch einen tollen Final Kampf zu bieten.

Bruce Lee als gerechter Mann der die schwachen beschützt mit jede Menge Martial-Arts-Einlagen.. ^^

So muss es sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2013 8:14 PM MEST

Halloween IV - The Return Of Michael Myers [Blu-ray]
Halloween IV - The Return Of Michael Myers [Blu-ray]
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von Marketing-Film

1.0 von 5 Sternen THE RETURN OF MICHAEL MYERS; Leider nur beschnitten..., 19. Mai 2012
...ist meiner Meinung nach eine würdige und gute Fortsetzung des Originals. Erneut geben sich Michael Myers und Dr.Loomis die Klinke in die Hand.. ;-)
Leider liegt hier wiedermal nur die verschandelte Versionen vor, die man sich sparen kann.

Daher keine Kaufempfehlung!!!

Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Thomas Gibson

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr so gut wie vorher..., 19. Mai 2012
... aber immer noch aktzeptabel, wobei mir der Handlungsstrang der nunmehr 6.Staffel nicht mehr ganz so zugesagt hat. Die Geschichte um Lauren Reynolds finde ich ziemlich müde und der richtige Nervenkitzel, wie es z.b. in Staffel 5 noch der Fall war, ist nicht mehr so da.

Die Schauspieler machen ihre Sache echt gut und Spencer Reid geht in der 6. Staffel richtig ab, er hat sich wirklich weiterentwickelt und wirkt ein wenig besser koordiniert und tritt sicher auf; Man hat immer das Gefühl Spencer Reid ist im Mittelpunkt des Geschehens...

Dennoch habe ich die Hoffnung, dass in Staffel 7 die einzelnen Episoden auch mal wieder spannender werden; Doppelfolgen die mehrere Episoden verbinden sind Ok, aber die mehrteilige Geschichte gegen Ende der Staffel hat mir absolut nicht zugesagt.

Alles in allem sind 3 Sterne ja eine gute Bewertung, dennoch ist die 6.Staffel die bisher schwächste von allen. Wie gesagt, das Drehbuch war ein bisschen hanebüchen...

Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang
Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang
DVD ~ John Shepard

4.0 von 5 Sternen Cooler Freitag Streifen..., 19. Mai 2012
Mit Verlaub: Freitag der 13. Teil V ist gewiss nicht der Beste Teil der Reihe, auch nicht das Beste Sequel; Teil 3 und Teil IV finde ich persönlich beide besser, aber diese sind ja in der R-Rated in Deutschland bundesweit beschlagnahmt.

Nicht destro trotz ist Teil V ein echt cooler und für meine Begriffe auch ein überraschender Slasher und daher sehe ich ihn immer wieder gerne.

Teil VI und Teil VII, sowie "Jason takes Manhattan" finde ich auch gut; Um ehrlich zu sein sind alle Teile bis Jason X anschaubar und ich bin froh, dass es sie gibt!

Dennoch bleiben die Teile I - IV die wahren und auch die BESTEN Freitag-/Jason-Teile.

Ich hoffe jedoch auch, dass keine weiteren Remakes wie bei Halloween folgen, da führt man sich ja inzwischen schon allein deshalb ad-absurdum, weil man ein REMAKE von "Halloween 2 - Die Nacht des Grauens geht weiter" macht. Ich freue mich schon auf in 10 Jahren, wenn es wahrscheinlich ein "SAW"-Remake gibt... :-(((

The Crow - Die Rache der Krähe [Blu-ray] [Director's Cut]
The Crow - Die Rache der Krähe [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Vincent Perez

1.0 von 5 Sternen Da dreht sich Brandon Lee im Grabe herum..., 27. Februar 2012
Vor kurzem habe ich mir mal wieder "The Crow" angeschaut, der absolute Kultfilm aus den 90ern, der gleichermaßen eine ewige Erinnerung an Brandon Lee (1965 - 1993) ist.

Keine Frage, dass es unfair wäre "The Crow - City of Angels" an diesem Kultfilm zu messen, aber das der zweite Teil dermaßen schwach ist, hätte ich auch nicht gedacht.
City of Angels??!! Vielmehr hat man hier nicht die Stadt der Engel vor sich, sondern eine Papp Kulisse, die Kulisse ist dermaßen billig, dass es fast schon wieder lustig wirkt. Die Darsteller machen ihre Sache auch nicht gerade gut und die Dialoge sind so schwach, dass man wirklich anfangen will zu weinen.

Also alles in allem eine glatte 6 für den Film. Billiger und schlechter hätte man den Film wohl kaum machen können!

Die Blu-Ray kommt so gut wie mit keinen Extras daher und lediglich Bild und Ton sind aktzeptabel, was aber nicht über die Tatsache hinwegtäuscht, dass "The Crow - City of Angels" der Beginn einer Reihe von ganz schwachen Fortsetzungen ist.
Meiner Meinung nach sollte man dann doch lieber das Original in den Blu-Ray Player legen.

Kauft euch die Blu Ray von "The Crow", aber lasst die Finger von allen anderen Teilen, die beschmutzen das Erbe eines Brandon Lee...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2014 11:39 PM MEST

Freitag, der 13. Teil 2 [Blu-ray]
Freitag, der 13. Teil 2 [Blu-ray]
DVD ~ Amy Steel

4.0 von 5 Sternen Uncut aber nicht unrated!, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Freitag, der 13. Teil 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo ich bin ein großer Jason Fan, daher wollte ich mal eine ausführliche Beschreibung liefern:

Zunächst zur Version: Es handelt sich hier um die R-Rated Version des Films, welche damals erhebliche Kürzungen erleiden musste; Das merkt man dem Film auch deutlich an, fast alle Mordszenen wurden geschnitten und es sind nur noch Überreste erkennbar.

Dennoch handelt es sich um die Uncut Version des Films, denn ein Film der in den USA als R-Rated erscheint gilt als uncut, denn die Schnitte wurden ja vor der offiziellen Veröffentlichung getätigt. Hier herrscht leider eine große Verklärung unter den Jason Fans; Die einzigen Filme die es Unrated gibt sind Freitag der 13. Teil 1 und Jason goes to Hell, bekommt man beide aus Österreich oder so. Alle anderen Jason Filme, also Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 10 gibt es auch in Österreich und anderen Ländern, lediglich in der R-Rated Version welche gekürzt sind und dennoch als uncut gelten wie oben beschrieben.

Das Remake und Freddy vs. Jason lasse ich mal außen vor, weil ich die total schlecht finde und sie nicht zur original Reihe zähle.

Man beachte auch, dass Teil 3 und Teil 4 nach wie vor in Deutschland beschlagnahmt sind; Teil 3 ist auch auf Blu-Ray erschienen, aber auf Amazon.de natürlich nicht zu erwerben! Teil 2 erhielt nach seiner Neuprüfung von der FSK eine 16er Freigabe und das finde ich auch gut so.

Zum Film:
Ja es ist der erste Film in dem Jason mordet, dennoch finde ich, dass es der schlechteste und in der R-Rated Version am stärksten gekürzte; Man merkt bei jedem Mord, dass was fehlt. Nicht destro trotz gehört er in jede Jason Sammlung.
Meine persönlichen Favoriten waren aber schon immer Teil 3 und Teil 4, da diese schon die blutigsten und auch kultigsten sind.

Zur Blu-Ray:
Dolby 5.1 hat man nur auf Englisch, alle anderen Sprachen sind auf 2.0, aber ich gucke Jason eh nur auf Englisch daher war mir das Schnuppe; Bild OK, aber keine erheblichen Verbesserungen zur DVD.

Sehr erwähnenswert ist aber das tolle und umfangreiche Bonus-Material, da läuft jedem Jason Fan das Wasser im Mund zusammen. Man erhält z.b. Infos, warum die R-Rated Version so stark gekürzt wurde und auch warum Tom Savini aus dem Projekt ausstieg. Für mich sind die Exras echt super gewesen und haben nochmal gute 90 Min. Unterhaltung zu bieten.

Einen Stern ziehe ich dennoch ab, da Teil 2 eines der schlechteren Sequels der Reihe ist, dennoch für alle Jason Fans ein Muß.

Teil 3 habe ich auch schon auf dem Zettel, natürlich auch wieder auf Blu-Ray; Es wäre wünschenswert, dass o.g. Teile mal unrated erscheinen, aber dies wird so glaube ich in meinem Leben nicht mehr geschehen... ;-)

Egal die R-Rated Versionen sind auch kult und so lief Jason auch im Kino!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 12:56 PM CET

Sennentuntschi [Blu-ray]
Sennentuntschi [Blu-ray]
DVD ~ Roxane Mesquida

3.0 von 5 Sternen Gute Story, gute Schauspieler, aber keinerlei Schockmomente..., 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennentuntschi [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Frage, schlecht ist der Film nicht:

Er hat eine sehr ausgetüftelte Story, die Schauspieler liefern eine sehr gute Leistung ab und der Film ist an sich, aufgrund der rätselhaften Story, auch sehr spannend.

Dennoch fand ich ihn nur mittelmäßig, denn es gibt keinerlei Schockmomente und damit meine ich nicht, dass Blut spritzen soll, aber ich finde diesen Film fehlen einfach die Momente wo man auch mal zusammenzuckt.

Dieser Film hatte sehr großes Potential nach oben, was leider verschenkt wurde, daher vergebe ich nur 3 Sterne.

Dennoch sollte man ihn als Thriller Fan auch mal gesehen haben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2012 11:23 PM MEST

The Shrine - Uncut [Blu-ray]
The Shrine - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Ashmore
Wird angeboten von Flohpreis

3.0 von 5 Sternen Man muss diesen Film differenziert bewerten..., 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shrine - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Zugegeben: Als ich den Film 20 Minuten schaute wollte ich schon fast abschalten, denn zum einen wirkt der Film etwas billig, zum anderen ist die Story erstmal auch nix neues.

So oder so ist dieser Film ein B-Movie, wer sich also einen hochwertig produzierten Horrorfilm wünscht wird hier sicherlich nicht glücklich, dennoch finde ich den Film von der Qualität, d.h. Kulisse, Schauspieler, Dialoge und Geschichte her glaubwürdig und annehmbar.

Dann kam der Punkt, als ich glaubte ich würde alles durchschauen und nichts könne mich täuschen, doch ich wurde eines Besseren belehrt;

Das Ende hat mich wirklich verzaubert und mich umgehauen; Mch alten Horrorfilmhase.

Es gibt auch ein paar Schockmomente, aber sehr wenige, da der Film ohnehin sehr kurz ist.

Fazit: Kleines und kurzes Horrorfilmchen, dass für eine Überraschung gut ist. Wer jedoch eine hochwertige Revolution erwartet wird sicherlich entäuscht, denn es ist und bleibt ein B-Movie.

Die Nacht der Vogelscheuche ( Blu-ray)
Die Nacht der Vogelscheuche ( Blu-ray)
DVD ~ Charles Durning

4.0 von 5 Sternen Mehr Oldschool geht nicht..., 24. Januar 2012
Dieser Film ist wahrlich nicht brutal und hat kaum Gore Szenen, aber dennoch fand ich ihn sehr gruselig und spannend; Alleine die Musik des Films hat mich sehr an die 80er Jahre erinnert, einfach geil der Soundtrack, so ein bisschen wie die Musik von Freitag der 13. finde ich.

Dieser Film belegt meiner Meinung auch, dass Horror Filme in den 80ern besser waren als heute, die Zeit war anders und es wurden Filme von Erwachsenen für Erwachsenen gemacht und nicht diese ganzen dummen Remakes von Klassikern und dieser Twilight Mist, das hält ein echter Horror Fan wie ich kaum noch aus.

Daher bin ich dafür, dass demnächst mal mehr Klassiker auf Blu-Ray rauskommen, denn das macht mir mehr Spaß als der neue Müll ala Rob Zombies Halloween etc. pp.

Es leben die Horrorfilme der 70er und 80er, denn das war die wahre Zeit des Horrors.

Hinweis: Ich hatte Probleme mit dem Format, denn dieser Film wurde im "Letterbox" Format aufgenommen, d.h. ich hatte links und rechts einen kleinen Balken, anstatt wie sonst oben und unten (anamorph). Habe versucht das umzustellen, aber es ging nicht; War das nun mein Verschulden oder ist das einfach so??

Ansonsten war das "Making of" auch sehr informativ!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 9:50 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20