Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für nutzer329734 > Rezensionen

Beiträge von nutzer329734

nutzer329734

6x National Electronics® | E27 5W 550 Lumen LED | Leuchtmittel AC 230V 270° Lampe warmweiß
Wird angeboten von abalando GmbH

1.0 von 5 Sternen Wow. So schlecht., 27. März 2016
Nach 2 Monaten ging die erste kaputt. Noch während der Ersatz vom Händler geschickt wurde, gingen 2 weitere kaputt. Am Ende waren tatsächlich 5 total kaputt, und die letzten beiden flackerten manchmal. Wow. Ich bin beeindruckt.

Razer Goliathus Speeed Gaming Mouse Mat (Alpha)
Razer Goliathus Speeed Gaming Mouse Mat (Alpha)
Wird angeboten von Dihunter

5.0 von 5 Sternen Wie schweben, 4. August 2014
Hatte vorher nur eine aufgeklebte Folie auf einem Holztisch als Mauspad. Das Goliathus ist mehr als 9000 mal besser. Die alte Version soll wohl keine abgenähten Kanten haben, meine hat das schon. Da franzt deswegen auch nichts aus und löst sich auch sonst nichts. Die Größe ist super.

2x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S II 2 i9100 Displayschutz AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Angenehm, zerkratzt nicht leicht. Aber weiß und Grautöne nicht so schön., 4. August 2014
Habe die Folie jetzt ein paar Monate drauf. Damit ist das Display so matt, dass ich mich erst daran erinnern musste, dass ich die Folie wegen den Spiegelungen drauf gemacht habe. Die sind jetzt wirklich weg. Wenn man das Handy genau in den richtigen Winkel hält, gibt es natürlich trotzdem einen weißen Schein auf dem Display.

Ich hab ein paar kleinere Kratzer auf der Folie, weil ich das Handy auch schon mal mit einem Schlüssel in der Tasche habe. Die fallen aber nicht wirklich auf. Es sammeln sich auch nur noch wenige Fingerspuren auf dem Display. Falls doch kann man die einfach abrubbeln, der Folie tut das nichts, ohne Folie war ich da sehr vorsichtig.

Ein Manko gibt es aber: Wenn das Display großflächig weiß oder helle Grautöne anzeigt, werden sie in kleine rote, grüne und blaue Punkte aufgebrochen. Bei Farben oder schwarz fällt bzw. tritt das nicht auf. Mich stört es nicht so sehr, ein Freund dem ich es gezeigt habe meinte aber, deswegen würde er sich diese Folien nicht kaufen. Er hat stattdessen eine glänzende drauf.

Die Montage hat ein bisschen gedauert und Geduld gefordert. Dafür sitzt sie jetzt aber auch super gut.

Insgesamt klare Kaufempfehlung!

Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25 Festplatten-Einbaurahmen zur Entkopplung von Festplatten im PC-Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Dezember 2013
Endlich kein Brummen mehr! Danke!

Das Zusammenbauen war eine kleine Herausforderung, für 17,50 € (inkl. Versand) dürfte das etwas komfortabler sein. Man sollte außerdem etwas Isolierband zum Abkleben von scharfen Kanten am Festplattengehäuse parat haben.

Xbox 360 - Kabel-Controller
Xbox 360 - Kabel-Controller

4.0 von 5 Sternen Insgesamt sehr gut, aber Präzision braucht Übung, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Kabel-Controller (Zubehör)
| Ergonomie und Verarbeitung:
Der Controller liegt gut in der Hand, für meinen Geschmack besser als die Playstation-Controller. Für manche meiner Freunde ist das allerdings anders herum, sodass es durchaus Sinn macht, den Controller vor dem Kauf einmal in die Hand zu nehmen, wenn man die Gelegenheit hat.
Die Qualität des Controllers macht insgesamt einen guten Eindruck. Am Anfang haben die Joysticks etwas gequietscht, das ist aber durch die Benutzung verschwunden. Der Controller riecht neutral und von den Tasten und Joysticks hat sich auch noch nichts abgetragen.

| Kompatibilität und Nutzung mit dem PC:
Das Benutzen mit dem PC (Windows 7) hat einwandfrei funktioniert, einfach einstecken und direkt in den Spielen, die einen Controller unterstützen, benutzen. An die 2,5 mm-Buchse im Controller kann ein Headset angeschlossen werden. Ich benutze die Funktion nicht, aber habe es mal mit einem Kopfhörer getestet. Beim Einstecken werden diese direkt erkannt und sind auch sofort benutzbar.
Mit xpadder oder vergleichbaren Programmen kann man den Controller auch als Maus benutzen, was vom Sofa aus sehr praktisch ist, falls man das Spiel wechseln will oder Musik einschalten möchte.
Die Kabellänge (3m) reicht für eine gemütliche Benutzung aus der Ferne aus, das kann man aber bei Bedarf auch noch mit einem Verlängerungskabel verlängern. Für mich war die Entscheidung für einen kabelgebundenen Controller damit begründet, dass die Akkus der kabellosen XBox 360-Controller mit dem Altter ihre Kapazität verlieren, sodass sie auch nur noch mit Kabel genutzt werden können. So erspart man sich außerdem teure Aufladestationen und das Ärgern über leere Akkus vor/beim Spielen.

| Preis-/Leistungsverhältnis
Angesichts der problemlosen Nutzung und der Qualität ist der Controller seinen Preis wirklich wert. Gebraucht kann man den Controller teilweise für rund 20 Euro ergattern, ich habe ihn neu für 31 Euro gekauft. Angesichts der Langlebigkeit, die ich von diesem Markenprodukt erwarte, ziehe ich es billigen Nachbauten anderer Firmen vor.
Für wen ein Playstation-Controller eine Alternative ist, der sollte sich da allerdings auch mal genau umschauen. Da kann man für etwas weniger Geld Playstation 2-Controller bekommen, allerdings wird ein Adapter benötigt, ggf. auch zusätzliche Software.

| Warum es von mir nur 4 Sterne gibt
Ich bin ingesamt sehr zufrieden mit dem Controller. Allerdings bin ich mit dem Design des Steuerkreuzes nicht ganz zufrieden. Im Gegensatz zu bspw. einem Playstation-Controller handelt es sich hier um ein 8-Wege-Steuerkreuz. So kommt es schnell dazu, dass man auf dem Steuerkreuz aus Versehen bspw. "oben-links" drückt, wenn man "links" drücken möchte. Ich spiele teilweise Spiele, bei denen hohe Präzision bei gleichzeitig hoher Spielgeschwindigkeit verlangt wird und Fehler unverzeihlich sind. Ich benutze den Controller jetzt 3 Wochen und kann jetzt auch schon viel präziser steuern als am Anfang. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ganz legen wird.