Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für BGPONE > Rezensionen

Beiträge von BGPONE

BGPONE

Seite: 1 | 2
Onkyo TX-8050 Netzwerk-Stereoreceiver (Internet-Radio, DLNA, Apple iPod/iPhone kompatibel, 130 W/Kanal) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ok, aber klanglich müsste nachgebessert werden, 27. November 2015
Ich möchte hier ausschließlich den Klang beurteilen. Meine alter Yamaha AX 750 war defekt, hatte schon immer Wackelkontakte und nach dem Einbau eines Wahlschalter (Yamaha Krankheit) war ganz Schluss! Ein Kanal funktionierte nicht mehr.
Ich hatte wegen der Probleme genug vom Verstärker und dachte, vielleicht kaufst du statt eines alten Yamaha Verstärker für 200 € lieber einen neuen.
Beim ersten Klangtest schon war ich enttäuscht! Im Vergleich zum Yamaha zeigte dieser Verstärker doch deutliche klangliche Schwächen. Die Bässe waren aufgebläht, aber zu wenig dynamisch, die Höhen zu schwach, die Mitten klangen etwas getrübt. Vor allem aber war in Punkto Dynamik der Unterschied schon sehr deutlich.
Ich habe mich dann für einen Yamaha AX 596 entschieden, der die "Yamaha-Krankheit" bereits überwunden hat, weil er einen elektronischen Wahlschalter hat, statt einem mechanischen. Klanglich konnte ich gegenüber dem AX 750 keinen Nachteil hören, allerdings konnte ich keinen direkten Vergleich mehr anstellen, weil der AX 750 ja leider defekt ist.

Wer weniger auf Spielereien, aber mehr auf Klang steht, sollte lieber den Yamaha AX 596 kaufen. Den bekommt man für ca. 200 € und er klingt auf jeden Fall besser.

Motorkohlen Kohlestifte für Bosch MAXX Waschmaschine Alternativersatzteil ersetzt 154740
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 14. Juli 2015
Die Kohlestifte kamen schnell, das Einsetzen war etwas schwierig.
Das liegt aber nicht an diesen Produkt, sondern an der Beschaffenheit der Waschmaschine.
Das Problem sind die Druckfedern. Man braucht spitze Finger und Geduld, sie vollständig reinzudrücken.

Meine Waschmaschine funktioniert nun wieder einwandfrei!

Ich mag dich!
Ich mag dich!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Album von einer außergewöhnlichen Sängerin und Songwriterin., 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ich mag dich! (MP3-Download)
Ein rundes und sehr gut gelungenes Album der Koblenzer Band "Leslie Moryson & Band". Im Koblenzer Umkreis kann man diese Band des Öfteren live sehen und es ist jedes Mal ein außergewöhnliches Erlebnis. Das liegt erstens an den guten Songs, zweitens an der phantastischen Stimme von Leslie Moryson und ihrer Bühnenpräsenz und drittens an der sehr guten Band mit außergewöhnlich guten Instrumentalisten.

Die Band macht Pop, der überwiegend im Stil der 60iger Jahre instrumentiert ist:
Schlagzeug, Bass, E-Piano und Hammondorgel und E-Gitarre. So ist auch das Album konsequent darauf ausgerichtet, live genauso dargeboten werden zu können. Eine Ausnahme bildet der Remix vom Moritz Breit im Drum and Bass – Stil.

Leslie Moryson hat eine außergewöhnlich gute und auch kräftige Stimme, die sie hervorragend kontrollieren kann. Zudem gibt sie sich auf der Bühne äußerst professionell, nicht nur gesanglich, sondern in ihrer ganzen Performance und auch in ihrer Art, kleine Geschichten zu erzählen und das Publikum einzubinden. Außerdem ist diese Frau äußerst sympathisch.

Die Songs handeln immer von zwischenmenschlichen Themen, wobei Liebesbeziehungen das Hauptthema sind. Die Texte sind eingängig, gleichzeitig aber auch tiefgründig.

Vergleichen kann man die Band mit am ehesten mit Silbermond und Rosenstolz, wobei der Stil der Band eigenständig ist.

Anspieltipps: "Gelogen" und "Fliegen" und "Ich mag dich"

Der Titel "Ich mag dich" passt gut zu Leslie Moryson. Diese Frau muss man einfach gernhaben!

Im Folgenden werde ich die einzelnen Songs der CD näher beschreiben.

1. Gelogen (4:04)
Ein sehr hitverdÃ'chtiger Popsong mit einem tollen und witzigen Text. Er ist als Opener perfekt geeignet. Ich empfinde ich ihn als stÃ'rksten Song der CD. Hier zeigt die Band sofort, wo die Reise hingeht.

2. Ich mag dich (3:44)
Der Titelsong der CD komme eher akustische daher (akustische Gitarre, Klavier).
Dann wacht er auf. Er ist sehr abwechslungsreich, vielschichtig und musikalisch dynamisch in Szene gesetzt. Eine klare Hörempfehlung von mir!

3. Vielleicht (5:09)
Das ist der Blues-Song der CD. Leslie hat ohnehin immer einen deutlichen Blues-Einschlag in ihrer Stimme. Gut gefallen mir die Stimmendopplungen.
Dieser Song folgt einem eher klassischen Schema und gibt dem hervorragenden Gitarristen Peter DÃ'mmler Gelegenheit, sein Können unter Beweis zustellen.

4. Der Schmerz (4:30)
Der Song beginnt mit einem marschartigen Schlagzeug, interessant gemacht.
Von der Instrumentierung weicht er mit den streicherartigen KlÃ'ngen vom Ã'blichen Schema (E-Piano und Hammondorgel) ab. Von der Stimmung her ist es der traurigste Song des Albums. Diese Stimmung wird von vielen, teils dissonanten Mollakkorden erzeugt.

5. Es ist gut so (3:56)
Jetzt wird es wieder deutlich fröhlicher und optimistischer. Sehr gut gefÃ'llt mir hier die Wah-Wah Gitarre von Peter DÃ'mmler. Auch hier ist eine instrumentale Ausnahme hörbar: Der Lead-Synthesizer im Hintergrund.
Ein sehr schöner Song!

6. Wie soll ich sein (4:06)
Dieser Song ist eher wieder getragen und nachdenklich.
Der Text ist gut gelungen: "Kannst du mich nicht sehen, wie ich vor dir stehe und um deine Liebe flehe". Musikalisch finde ich den Song eher unauffÃ'llig.

7. Fliegen (4:02)
FÃ'r mich ist dieser Song eindeutig der zweitstÃ'rkste auf der CD, fast so gut, wie der Opener "Gelogen". Er ist musikalisch und textlich sehr gut gelungen.
Zum Text kann ich als zweifacher Papa sagen: Auf seine Kinder hat man immer einen besonders hoffnungsvollen Blick!

8. Von vorne (3:36)
Ein schöner, entspannter Song mit einem schönen Mittelteil.

9. Fliegen Remix (4:02)
Hier wurde ein interessantes Experiment gestartet. Musikalische fÃ'llt dieser Song komplett aus dem Rahmen. Ist die ganze CD eher im 60iger Jahre Retro Style instrumentiert, so kommt hier ein Song im modernen Drums and Bass Style daher. Vielleicht kam es dazu, weil der Song textlich von den Kindern Leslies handelt, und diesen dieser Stil besser gefallen dÃ'rfte.
Das Experiment ist meiner Meinung gelungen und macht "Fliegen" hitparadentauglich.

Aral Super Tronic Longlife III 5W-30 4 Liter
Aral Super Tronic Longlife III 5W-30 4 Liter

5.0 von 5 Sternen Gutes Öl, 18. Februar 2015
Das Öl ist gut und preiswert. Außerdem erfülllt es die für VW wichigen Normen für Longlife III. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Du mußt dein Leben ändern: Über Anthropotechnik
Du mußt dein Leben ändern: Über Anthropotechnik
von Peter Sloterdijk

1.0 von 5 Sternen Hirnakrobatik und gelehrte Geschwätzigkeit, 5. Januar 2015
Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich mir dieses Buch gekauft. Leider kam ich beim Lesen Kopfweh. Folglich habe ich noch nicht mal die Einleitung fertig gelesen, bin dann zum "Der Befehl auf dem Stein - Rilkes Erfahrung" und zum "Nur Krüppel werden überleben" Kapitel gesprungen.
Hier versucht ein Philosophie-Professor einen Rundumschlag in der Philosophie. Fast jeder Satz ist gespickt mit philosophischen Anspielungen und zahlreichen Floskeln. Fast jeden Satz müsste man interpretieren, denn selten wird klar ausgedrückt, was eigentlich gemeint ist, als hätte er sich zum Ziel gesetzt, seine Aussagen nur andeutungsweise und möglichst versteckt und mit möglichst vielen interpretationsbedürftigen Anspielungen zu treffen.
Was daran wissenschaftlich sein soll, habe ich nicht begriffen.
Schon in der Einleitung wird der Fehler gemacht, das Zurückkehren der Religion unter den Menschen der modernen Welt zu proklamieren. Dabei geht doch die Entwicklung in die gegenteilige Richtung: Die Anzahl der Atheisten steigt weltweit, besonders in der "modernen Welt", also in den Industriestaaten. Dies ist empirisch belegt.
Auch brachten mit die geschilderten Beispiele keine neuen Erkenntnisse, alleine schon deshalb, weil der Autor sich hinter intellektuell klingenden Formulierungen versteckt, klare Aussagen scheut und sich bei mir das Gefühl einstellte, dass er nichts zu sagen hat.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich philosophisch interessiert bin und vor diesem Buch "Bertrand Russel - Probleme der Philosophie" gelesen habe. Dieses Buch handelt von dem Problem unserer Wahrnehmung, die viel zu schnell und viel zu oft mit "Realität" gleichgesetzt wird. Das Problem ist abgegrenzt, der Autor geht mit fast mathematischer Präzision sehr in die Tiefe, trotzdem ist es gut verständlich. Damit steht es im krassen Gegensatz zu dem Pseudo-intellektuellen und keinesfalls wissenschaftlichen Buch von Sloterdijk.

Nothing to lose
Nothing to lose

5.0 von 5 Sternen Innovativ, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nothing to lose (Audio CD)
Es hat Spaß gemacht, das Album zu hören, weil die Songs sehr gut und gleichzeitig sehr eingängig sind.
Tolles Songwriting!
Die Idee, Pop-Songs mit dieser Instrumentierung zu spielen, funktioniert erstaunlich gut, was in erster Linie an Paul. Er beherrscht sein Instrument sehr gut und setzt es rhythmisch geschickt ein.
Für mich ist die Musik eine erfrischende Mischung aus Police und den Beatles.
Und wenn man bedenkt, dass hier zwei Künstler nicht nur gut spielen und mein zwei Instrumenten den Song komplett machen, sondern ihre Songs und Texte auf hohem Niveau selbst schreiben, dann ist mir das allemal 5 Sterne wert.

Also Leute, hört rein, kauft die CD, seht euch Auftritte der Beiden an.
Talente müssen gefördert werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 12:09 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei - aber nicht neu, 18. Juli 2014
Ich gebe zu, die Entwicklereinheit funktioniert einwandfrei. Das ist die positive Nachricht.
Als negativ habe ich empfunden, dass die Entwicklereinheit eindeutige Benutzerspuren zeigte und nicht, wie es in der Produktbeschreibung stand, neu war.
Zwar war die Verpackung neu, die Einheit selbst war in Folie eingeschweißt, aber die Entwickereinheit selbst zeigte durch kleine Kratzer und Verfärbungen deutlich, dass sie nicht neu war. Ich hoffe, sie war wenigsten kaum benutzt oder generalüberholt. Bis jetzt funktioniert sie aber einwandfrei.

Feat. Natalie
Feat. Natalie

5.0 von 5 Sternen Frischer Sound!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Feat. Natalie (MP3-Download)
Ich habe die EP heute gekauft und war echt überrascht! Frischer, poppiger Sound tönt aus meinen Lautsprechern, handgemacht, ohne elektronischen Schnickschnack und mit einer tollen Sängerin!

Echter Geheimtipp!
Reinhören!

Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz
Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Klang!, 5. Dezember 2013
Warum ich Fan dieses Kopfhörers bin? Ganze einfach:
Ich habe ihn IMMER dabei (braucht kaum Platz) und er klingt einfach hervorragend.
Sony hat es bei den Nachfolgemodellen leider nie wieder geschafft, in der Preislage 20 € einen so hervorragend klingenden Kopfhörer zu bauen, der auch locker mit vielen Modellen um die 100 € konkurrieren kann.

Brille Lesebrille Lesehilfe mit Brillenetuis +1.5 von Oramics
Brille Lesebrille Lesehilfe mit Brillenetuis +1.5 von Oramics
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen praktische und durchaus gute Lesebrille, 3. November 2013
Wenn man bedenkt, was man hier für wenig Geld bekommt, so ist das klar eine hervorragende Bewertung wert!

Die Brille befindet sich in einer unglaublich kleinen Schale, so dass man immer in der Jackentasche Platz für sie hat. Die Brille sieht gut aus, die optische Qualtität ist ohne Beanstandung (natürlich darf man keine entspiegelten Gläser erwarten). Die Verarbeitung der Brille ist gut, mit kleinen Mängeln (Nasenpades fallen gerne ab, vielleicht festkleben), Glas kann rausspringen (wenn Brille sich verbiegt). Aber diese Mängel sind nicht so gravierend und angesichts des Preises schon belanglos. Ich glaube nicht, dass man für den Preis eine bessere Brille bekommt.

Seite: 1 | 2