Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. A. Bogner > Rezensionen

Beiträge von M. A. Bogner

M. A. Bogner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
A Pocket Guide to Palms
A Pocket Guide to Palms
von Martin Gibbons

2.0 von 5 Sternen NOT a lot about "Packed with useful tips on how to grow and cultivate your own palm trees", 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: A Pocket Guide to Palms (Gebundene Ausgabe)
The cover says "Packed with useful tips on how to grow and cultivate your own palm trees". So if you expect to get tips for EVERY mentioned palm tree you will be disappointed. It is more a classification and identification of palm trees. About how to grow and cultivate a special palm tree (and not the seeds only) you won't find a lot in the book, probably you find more in the web. The German book "Winterharte Palmen" from Mario Stähler / Tobias W. Spanner has a lot more useful info, when you want to plant a palm tree in the garden.

Logitech Harmony 650 Fernbedienung CE
Logitech Harmony 650 Fernbedienung CE

3.0 von 5 Sternen Alternativlos, aber verbesserungwürdig, 14. Mai 2015
Ich bin nicht voll begeistert von den Harmony-Fernbedienungen, habe 4 verschiedene und 1 wurde defekt, aber was wäre die Alternative, wenn man auf eine Online-Aktualisierung wert legt. Die 650 ist die "beste" mit wechselbaren Batterien. Bei der Harmony 650 stört mich, dass man den Bewegunssensor nicht abstellen kann, das kostet Batterie und ich brauche die Beleuchtung nicht. Meistens schafft man es sogar die Taste im Dunklen zu erfühlen. Die Balance bei der Zifferneingabe finde ich nicht gut. Die 350 ohne Bewegungssensor hat leider nur 1 Aktion, die habe ich auch und die ist ganz ok, wenn man davor absieht, dass man damit exterene Medien nicht aufrufen kann. Die 650 habe ich mir gekauft um Internet-Radio zu hören und TV zu sehen (also 2 Aktionen). Die Fernbedienung in der Hand zu halten und viel zu "zappen" kostet also viel Batterie, da das Display dann dauernd an ist. Zur Programmierung braucht man einen Windows-PC, unter Linux steht man an. Ich frage mich, warum das nicht über einen Webbrowser gelöst ist, damit wäre es betriebssystemunabhängig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 12:49 PM MEST

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K

3.0 von 5 Sternen Gemischtes Gefühl, 13. Mai 2015
Ich bin mir noch unklar, was ich von einem elektrischen Nasenhaarschneider halten soll. Wenn die Nase trocken ist, dann passt es so einigermaßen, wenn die Nase aber nass ist, dürfte eine Schere die bessere Wahl sein.

Emsa 508359 Isolierkanne, 1 Liter, Quick Tip Verschluss, 100% dicht, Orange, Basic

5.0 von 5 Sternen Hält sehr gut warm, 13. Mai 2015
Wir haben diese Kanne in 1,5l und 1l. Die Kanne hält sehr lange warm. Früchtetee vom Vortag ist am nächsten Tag noch immer warm bis heiß.

Klarstein TK2-CARINA ROSSA Küchenmaschine Knetmaschine inklusive Zubehör, 800 W , 4 L, Edelstahl-Schüssel, 6 Geschwindigkeiten, rot

2.0 von 5 Sternen Man braucht Kraft, 13. Mai 2015
Theoretisch liest sich alles nicht so schlecht. Am meisten gestört hat, dass man relativ viel Kraft bei der Bedienung braucht. Für eine ältere Dame kann das bereits zu anstrengend sein. Die Maschine ist auch nicht die leiseste, aber die Geräusche dürften in dieser Preisklasse allgemein eher laut sein.

Bosch MFQ36460 Handrührer Ergomixx, Geräteständer mit Rührschüssel, 450 Watt, weiss / grau

3.0 von 5 Sternen Eventuell ein Kompromiss, 13. Mai 2015
Es sollte unbedingt ein Handmixer sein, der auch alleine rühren kann und diese Vorgabe (nicht von mir) ist ein Problem. Die Bedienung ist etwas hakelig und der Betrieb ist nicht gerade leise, letztlich aber akzeptabel. Ob man damit auf Dauer Pizza- oder Brotteig machen kann, bezweifle ich, dafür dürfte der Motor zu schwach sein. Wir haben uns das aber auch nicht getraut auszuprobieren. Schon bei einem Biskuitteig wurde der Motor ziemlich warm. Dafür kann man den Mixer auf der Wand aufhängen und spart sich das Hervorholen einer großen Küchenmaschine.

Soehnle 65418 Küchenwaage Vario, Weiß/Glasklar
Soehnle 65418 Küchenwaage Vario, Weiß/Glasklar

2.0 von 5 Sternen 0-Justierung problematisch, 13. Mai 2015
Die Waage kam zu spät an, also ging sie auch deswegen retour. Ich habe sie mir aber kurz angesehen und dabei fiel mir folgendes auf. Die 0-Justierung erreicht man durch das Drehen am Ring unten. Bewegt man die Waage (unabsichtlich) während des Füllens kann sich die 0-Einstellung verstellen und das finde ich dann doch problematisch. Sonst macht die Waage keinen schlechten Eindruck.

Profi Cook PC-WKS 1013 Wasserkocher
Profi Cook PC-WKS 1013 Wasserkocher

2.0 von 5 Sternen Deckel klemmt, 12. März 2015
Es ist gar nicht so leicht einen Wasserkocher zu finden, der innen nicht aus Plastik ist und sonst keine wesentlichen Kritiken bekommen hat. Dieses Gerät hätte ein Kompromiss sein können. Das lange kritisierte Piepen hätte ich vermutlich akzeptieren können. Was aber nicht akzeptabel ist, dass der Deckel klemmt. Ich musste bis zu 5x drücken, damit sich der Deckel der ungefüllten Kanne öffnet. Mit heißem Wasser gibt es da eine erheblich Gefahr sich zu verbrühen. Daher ging der Wasserkocher leider retour und ich bin noch immer auf der Suche.

Pentax DA AL-Objektiv (K-Anschluss, F 2,4, 35mm, Autofocus)
Pentax DA AL-Objektiv (K-Anschluss, F 2,4, 35mm, Autofocus)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sicher empfehlenswert, 12. März 2015
Die optische Qualität hat mich bei Offenblende überzeugt und klar ist ein wenig abgeblendet besser. Deswegen gibt es von mir auch eine Empfehlung. Eine Gegenlichtblende ist keine dabei und der Frontdeckel kann nicht von innen gegriffen werden. Der Rückdeckel ist auch nur gesteckt und kann nicht durch Drehen fixiert werden. Dies führt zu 1 Punkt Abzug, Damit verbunden ist nämlich, dass man das Objektiv leicht(er) beschädigen kann bzw. mit den Fingern beim Aufsetzen des Deckels auf das Frontglas abrutscht. Wenn man sich das Produktfoto genau ansieht, wird man sehen, dass das Glas ziemlich nahe an der Front des Gehäuses ist. Ein wenig mehr Produktionskosten und eine Lösung wie bei den meisten anderen teureren Pentax-Festbrennweiten wäre angebracht. So hat man den Eindruck, Pentax kalkuliert die Ungeschicklichkeit in der Praxis und hofft, dass man sich das Objektiv ein 2. Mal kauft, weil es mangels Gegenlichtblende leicht beschädigt werden kann. Außer meinem Ultra-Weitwinkelobjektiv habe ich kein Objektiv, bei dem man so leicht die Frontlinse beschädigen kann.

Qstarz GPS Datenlogger BT-Q1000XTM, 003-7000209
Qstarz GPS Datenlogger BT-Q1000XTM, 003-7000209
Wird angeboten von Conrad Electronic

3.0 von 5 Sternen Doppelter Software-Kopierschutz macht Rückläufer unbrauchbar, 19. Februar 2015
Leider war die Software vom Vorkäufer bereits registriert bzw. getestet worden und ich konnte diese daher nicht verwenden. Da im Handbuch steht, dass die Software sowieso nur mit dieser Hardware funktioniert macht ein Produktschlüssel nicht viel Sinn und führt nur dazu, dass man das Gerät zurückschickt und ein Konkurrenzprodukt kauft. Andererseits verstehe ich, dass man sich die Software vor Kauf ansehen will, da diese bei GPS-Loggern oft sehr mangelhaft ist. Ich kann nur davon berichten, dass der 1. Fix nach dem Kauf unter 20 Sekunden dauerte, das ich sehr gut finde. Nicht gefallen hat mir der 3fach Schieber "aus / BT / Log", der rastet zu ungenau ein, das ist bei meinem alten Logger besser gelöst, da sind die Wege zwischen dem Einrasten ein wenig größer, aber letztlich kein großes Problem, wenn man in der Regel die Log-Funktion und nicht Bluetooth verwendet. Es ist ärgerlich, dass ich wegen so einer Sache das Gerät zurückschicken muss. Die Android-App MTKutility (v2.5.2) hat Probleme A-GPS zu aktualisieren, ob andere Funktionen der Android-App ok sind, konnte ich nicht testen. Wegen des doppelten Kopierschutzes vergebe ich nur 3 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18