Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für M. A. Bogner > Rezensionen

Beiträge von M. A. Bogner

M. A. Bogner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Honeywell HZ-510E Keramik-Heizlüfter in rot/Chrom, 1100/1800 Watt breiter Standfuß

4.0 von 5 Sternen Gut tragbarer Heizlüfter, 10. Januar 2016
Im Vergleich zum Steba KH 2 Keramik- Heizer, CUBE- Design, 900 / 1800 ist dieser Heizer deutlich schwerer, aber durch den Griff trotzdem gut von einem Raum in den anderen zu tragen. Wenn man sich dumm anstellt, könnte man sich an der heißen Seite verbrennen. Leise ist es gerade nicht, aber sonst denke ich, ist das Gerät ok.

Steba KH 2 Keramik- Heizer, CUBE- Design, 900 / 1800 Watt
Steba KH 2 Keramik- Heizer, CUBE- Design, 900 / 1800 Watt

4.0 von 5 Sternen Kleiner und leichter, aber schwer zu greifender Heizer, 10. Januar 2016
Viel kann ich nicht zu dem Heizer sagen, habe ihn nur kurz angemacht. Er lässt sich speziell für ältere Leute nicht gut greifen, da ist ein
Honeywell HZ-510E zwar merkbar schwerer, aber mit dem Griff trotzdem leichter in einen anderen Raum zu tragen. Schade.

Tomatenspiralstab 180 cm verzinkt (10 Stück)
Tomatenspiralstab 180 cm verzinkt (10 Stück)
Wird angeboten von AnyTools , Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Dicke nur ca. 6-7mm wie auch bei der Konkurrenz!, 28. Oktober 2015
Ich hatte mir diese Stäbe bestellt, weil bei den Fragen angegeben war, dass sie ca. 1cm Durchmesser haben, das für mich wichtig gewesen wäre, da ich sie nicht zur Tomatenzucht verwenden will. Die Stäbe haben aber ca. 6-7mm genauso wie die Angebote der Konkurrenz. Das ist sehr ärgerlich, denn bei dieser Dicke hätte es für mich was passenderes gegeben.

Auch wenn die Frage von einem Pseudonym beantwortet wurde, sollte der Verkäufer auf die Seite schauen und dies korrigieren.

Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (6 Zoll (15,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4 ) obsidian black

4.0 von 5 Sternen Überlegenswert, 23. Oktober 2015
Eigentlich ein nettes Handy, wenn man so was großes haben will. Vor allem hält der Akku sehr lange, deutlich länger als beim LG G3. Die Feldstärke-Anzeige des Mobilfunknetzes wird aber von den meisten Apps nicht richtig dargestellt, sodass man schwer nach einem besseren Standort suchen kann, wenn der Empfang schlecht ist. Huawei bietet Rooten per Code und Verzicht auf Garantie an, das ist aber doch etwas abenteuerlich, wenn man das auf einer chinesischen Seite mit automatischer Übersetzung machen muss.

Moulinex DP805G Zerkleinerer La Moulinette Plus Deluxe, inklusive Standmixeraufsatz, weiß / metallic rot

5.0 von 5 Sternen Würde es wieder kaufen., 23. Oktober 2015
Benutzt wird der Zerkleinerer zum Erstellen von Breinahrung. Je nach Inhalt kann der Motor auch (selten) heiß werden und etwas verbrannt riechen, ich frage mich aber, was passieren würde, wenn ich dann einen schwächeren Motor verwenden würde. Der große Aufsatz ist nicht in Verwendung, aber das Handling mit dem kleinen Aufsatz ist sehr einfach, mit einem auch vorhandenen Kenwood, der viel früher bei Last zu riechen beginnt, ist das viel aufwendiger. Ich kenne in dieser Größe mit diesem Motor keine Alternativen.

Jabra Classic Bluetoothmono-Headset weiß
Jabra Classic Bluetoothmono-Headset weiß

2.0 von 5 Sternen Lautstärke gerade ausreichend, 14. Juli 2015
Ich habe es nicht bei Amazon gekauft, weil damals eine sehr lange Lieferzeit bestand. Mein Plantronics M50 ist von der Lautstärke gerade noch akzeptabel und ich hoffte, dass das Jabra lauter ist, weil das in einer anderen Rezension geschrieben wurde. Dem war aber nicht so. Es könnte eventuell am Custom ROM meines P880 liegen oder weil der Sitz zu wenig im Ohr ist. Mit voller Lautstärke passt es in lauten Umgebungen gerade noch. Das Jabra gibt beim Einschalten keine Info über den Batteriestand. Der Sitz ist akzeptabel, dh es fällt nicht vom Ohr, aber drückt mich ein wenig.

Edit: Nachdem sich heute der Ohrbügel vom Headset ohne besondere Belastung ungewollt getrennt hat, muss ich leider um 1 Stern reduzieren. So was geht nun gar nicht, irgendwann verliert man so eines der beiden Teile und dann kann man nicht mehr viel damit anfangen.

Transcend TS16GSDU1 Class 10 Premium SDHC 16GB Speicherkarte UHS-I (Amazon frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Langsame Karte, war aber fehlerfrei, 8. Juli 2015
Es ist gar keine Selbstverständlichkeit, dass SD-Karten bei Lieferung fehlerfrei sind. Von den 2 bestellten 16G-Karten bestanden beide den badblocks-Test, der jeden Block 4x mit unterschiedlichen Mustern beschreibt und dann prüft. Die Samsung-Karten, die ich kürzlich bestellt hatte, waren zwar deutlich schneller, dabei waren aber 2 von 4 Karten defekt und ähnlich ging es mir bei anderen namhaften Herstellern. Vielleicht war es aber einfach nur Glück.

Die Karte wurde mit ext4 in einem Transcend-USB3-Cardreader-Stick formatiert und dann wurde folgender Befehl ausgeführt:

sync;time bash -c "(dd if=/dev/zero of=testdatei bs=8k count=1500000; sync)"
1500000+0 Datensätze ein
1500000+0 Datensätze aus
12288000000 Bytes (12 GB) kopiert, 892,526 s, 13,8 MB/s

real 15m36.071s
user 0m0.177s
sys 0m44.723s

13,8 MB/s beim Schreiben ist nicht besonders gut und bei Serienaufnahmen wird sich das mit der Kamera auch bei der Wartezeit bemerkbar machen, wenn der interne Speicher voll ist. UHS-1 ist wohl ein Marketing-Gag. Da die 2 Karten aber fehlerfrei waren, vergebe ich trotzdem 4 Punkte.

Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (Filtergewinde 72mm) für Pentax Objektivbajonett schwarz

1.0 von 5 Sternen Wenn der Autofokus passt wäre es ein Superobjektiv, 1. Juli 2015
Von einem Objektiv dieser Preisklasse und einem Objektiv, das sich "Art" nennt, erwarte ich, dass ich es auch bei Offenblende zuverlässig nutzen kann und dabei nicht manuell fokussieren muss. Der AF sollte bei so einem Objektiv kein Zufallstreffer sein. Man suche nach "Sigma 18-35mm Autofocus: A Second Look" und wird dort finden, dass pentaxforums bei 7 Exemplaren dieses Objektivs keinen zuverlässigen Autofocus hatte. Da ich keine Lust habe solange das Objektiv zu bestellen bis ich vielleicht eines erhalte, bei dem der AF zuverlässig funktioniert, habe ich mich enttäuscht entschlossen auf dieses Objektiv zu verzichten, da auch das Gewicht und die Größe für mich grenzwertig sind. Das ist schon ein "Brummer", den man da mitschleppt um in manchen lichtschwachen Situationen gut gerüstet zu sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2015 1:15 AM MEST

Tamrac 5836114X Apache 6 Tasche für DSLR-Kamera mit 15,2 cm (6 Zoll) Objektiv braun

4.0 von 5 Sternen Kompakte Tasche für 2 DSLR mit kleinen Schwächen, 1. Juli 2015
Zur Tamrac Apache 4 habe ich bereits eine Rezension mit dem Titel "Tolle Tasche mit kleinen Schwächen" geschrieben (http://www.amazon.de/review/R1LV2X7BI43G9V/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00IFE5N2S). Das wiederhole ich hier nicht mehr. Das Gesagte für die Apache 4 gilt auch für die Apache 6. Dort kann man auch die Kriterien für meine Bewertung nachlesen. Ich habe mir die Apache 6 zusätzlich gekauft um damit 2 DSLRs zu verstauen und bei Events, wo kaum Zeit für einen Objektivwechsel ist, zu fotografieren. Es geht mir also nicht darum Equipment möglichst geschützt von A nach B zu transportieren. Meine 2 Pentax K-5 kann ich gerade noch quer zur Längsrichtung der Tasche hineingeben - am Rand spannt es aber ein wenig, sodass ein Platz für ein Objektiv in der Mitte bleibt. Gibt man die 2 Kameras längs hinein, so bleibt kein Platz für ein weiteres Objektiv mit direktem Zugriff, dafür ist der Zugriff dann aber zügiger. Schnelles bequemes Heraus- und Hineingeben wie bei der Walimex Pro Taxi M (meine Rezension ist verschwunden) ist nicht möglich, dafür ist die Walimex viel sperriger und man kann lange Teleobjektive angesteckt lassen. Die Apache 6 kann also ein Kompromiss bei 2 DSLRs sein, wenn es nicht zu sperrig sein soll und man zB dicht gedrängt vor einer Bühne fotografieren will. Ich kenne keine weitere Tasche in dieser Art/Größe bei der man 2 Kameras quer unterbringen kann und die einen Klettverschluss hat, der für schnelles Handling meiner Meinung nach unabdingbar ist.

Meine Tasche hat etwas merkwürdig gerochen, um nicht zu schreiben, sie stank nach Chemie, aber ich nehme an, dass sich das gibt. Edit: Der Geruch gab sich nicht und ich habe eine andere bestellt. Die war zwar noch immer nicht geruchsfrei, stank aber deutlich weniger.

Funk-Armbandsender 1-Kanal Eldat RT26 5001E-02 868,30MHz
Funk-Armbandsender 1-Kanal Eldat RT26 5001E-02 868,30MHz

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. Juni 2015
Wer Angehörige im gleichen Haus zu betreuen hat, reduziert dadurch viel Stress, weil man je nach Situation davon ausgehen kann, dass keine Hilfe benötigt wird. Ich benötigte ein Ersatzarmband, da es nach etwas über 2 Jahren nicht mehr funktionierte, nachdem ich zuerst glaubte, dass die Batterie leer ist, stellte das Uhrengeschäft, wo ich die Batterie tauschen wollte, fest, dass die Platine total verrostet war. Mit anderen Worten, das Teil ist nicht zuverlässig wasserdicht, wird aber meines Wissens nirgends behauptet. Beim Baden wurde es entfernt, beim Händewaschen zB nicht. Man sollte also regelmäßig prüfen, ob es noch funktioniert. Die Einrichtung des Empfängers ist ein wenig kompliziert, aber sicher machbar, wenn man sich das 1. Mal damit auseinandersetzt und herausgefunden hat was wichtig ist und was nicht. Wenn man das Handbuch vom Empfänger nicht mehr findet, kann man es bei Eldat herunterladen. Trotz des Rostes 5 Punkte, da ich keine bessere Alternative kenne und der Sender Leben retten kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19