Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Tobias Goldkamp > Rezensionen

Beiträge von Tobias Goldkamp

Tobias Goldkamp (Neuss)

Seite: 1 | 2
Fujifilm X100T Digitalkamera (16,3 Megapixel, 4-Wege Controller, WiFi) silber
Fujifilm X100T Digitalkamera (16,3 Megapixel, 4-Wege Controller, WiFi) silber
Preis: EUR 1.199,00

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, aber..., 14. Februar 2015
Sie sieht schön aus und macht schöne Bilder. Den Autofokus empfinde ich auch im Hochleistungsmodus als langsam und unpräzise. Die Bedienung ist trotz der Einstellmöglichkeiten fummelig. Leider gibt es z.B. keine Möglichkeit, Bilder per Knopfdruck schreibzuschützen (nur über das Menü möglich). Als wirkliche Immer-dabei ist sie zu groß und zu schwer. Als Freizeitkamera ist sie OK und macht Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 2:49 PM MEST

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 4G LTE, 1GB RAM, 8 GB interner Speicher, Micro-SIM-Steckplatz, Android 4.4.3 Kitkat OS) schwarz
Wird angeboten von Digital.Camz

4.0 von 5 Sternen Preiswert und tut, was es soll, 2. August 2014
+ liegt gut in der Hand
+ wirkt sauber verarbeitet und robust
+ kann in der LTE-Version endlich Micro-SD-Karten aufnehmen
+ subjektiv gute Akkulaufzeit
+ gute Sprachqualität und Telefonfunktion
+ sehr preiswert
- Onboard Speicher klein (von 8 GB nur 5,52 GB nutzbar, der Rest vom Betriebssystem belegt)
- etwas dicker und schwerer als mein altes Samsung Galaxy S2
- Sprachaktivierung ("Ok Google") nur bei eingeschaltetem Display möglich

Ich bin Vieltelefonierer und vom Samsung Galaxy S2 auf das Moto G LTE umgestiegen. War mit meinem alten S2 eigentlich zufrieden, aber es wurde mit neuer Android-Version (zuletzt CyanogenMod 11) heiß und der Akku hielt nicht mehr lange.

Beim Aussuchen eines neuen Smartphones war ich erstmal enttäuscht. Die aktuellen Geräte weisen aus meiner Sicht kaum für mich sinnvolle neue Funktionen auf. Dafür musste ich lesen, dass die teuren und leistungsstarken Geräte bei Benutzung heiß werden und die Akkus nicht lange durchhalten. So habe ich mich für das Moto G entschieden, das wenigstens preiswert ist und auch bei intensiverer Nutzung einen Tag durchhält. Mit der guten Haptik und Sprachqualität macht das Telefonieren Spaß!

Philips DVT 1000 Digitaler Rekorder mit 2Mic-Stereoaufnahme, 2 GB, silbergrau
Philips DVT 1000 Digitaler Rekorder mit 2Mic-Stereoaufnahme, 2 GB, silbergrau

4.0 von 5 Sternen Als Diktiergerät brauchbar, 28. Juli 2014
Ich setze das Gerät sein über einem Jahr als mobiles Diktiergerät beruflich ein (Rechtsanwalt) und bin damit zufrieden. Die Tonqualität ist gut. Trotz des günstigen Preises beherrscht das Gerät, in begonnenen Diktaten zurück zu spulen und z.B. den letzten Satz im Überschreibmodus neu zu diktieren. Die Bedienung ist etwas fummelig, dafür ist das Gerät leicht, kompakt und wirklich mobil. Die Diktate können bequem über USB am PC ausgelesen werden. Leider werden eingelegte Akkus im Gerät nicht geladen, wenn es am PC angeschlossen ist.

Samsung NX1000 Systemkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display) inkl. 20-50mm F3.5-5.6 ED II Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. April 2013
Wer eine lichtstarke Kompaktkamera zum fairen Preis sucht, kann zu diesem Modell greifen und das 30mm-Pancake draufschrauben. Was mir gut gefällt: APS-C-Sensor mit guten Bildergebnissen, akzeptable Objektivauswahl, kompakte Bauweise. Was ich nicht so toll finde: Anderer Akkutyp als bei NX11, NX20, NX100 - daher auch anderes Ladegerät. Außerdem ist die Funktion, Fotos mit Schreibschutz zu versehen, fummelig und erfordert drei Tastendrucke.

Samsung EX-T85NB i-Fn Objektiv (85mm, F1,4 ED SSA) für NX Serie
Samsung EX-T85NB i-Fn Objektiv (85mm, F1,4 ED SSA) für NX Serie

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 13. April 2013
Mein Lieblings-Objektiv in der NX-Reihe. Zaubert schöne Portraits mit harmonischem Bokeh. Dank seiner Lichtstärke eine andere Liga als die übrigen NX-Objektive. Eröffnet gestalterische Möglichkeiten, Objekte hervorzuheben und auch bei wenig Licht ohne Blitz zu fotografieren. Groß und schwer, aber liegt gut in der Hand.

Samsung Pancake S30NB Objektiv 30MM / F2 (43 mm Filteregwinde) für NX-Serie
Samsung Pancake S30NB Objektiv 30MM / F2 (43 mm Filteregwinde) für NX-Serie

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 13. April 2013
Hervorragend für Low-Light-Fotografie. Im Gegensatz zum 16mm scharfe und ausdrucksstarke Fotos auch bei Offenblende. Dank der kompakten Bauweise gerade in Kombination mit der NX100 und NX1000 hervorragend als Immer-dabei-Lösung geeignet.

Samsung W16NB Kompaktes Weitwinkelobjektiv 16mm F2.4 für NX-Serie
Samsung W16NB Kompaktes Weitwinkelobjektiv 16mm F2.4 für NX-Serie

2.0 von 5 Sternen Unscharf, 13. April 2013
Leider liefert dieses Objektiv bei geringen Blendenzahlen keine verwertbaren Ergebnisse. Besitze NX11, NX100, NX20 und NX1000 - an allen Kameras Unschärfe auch im Bildzentrum. Für Außenaufnahmen im Hellen bei hohen Blendenzahlen noch OK, aber auch nicht berauschend. Kaufte mir das Objektiv aufgrund guter Erfahrungen mit dem 30mm-Pancake und bin daher etwas enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2013 3:58 PM MEST

Sony ICDTX50 4GB stillvolles Diktiergerät mit Clip schwarz
Sony ICDTX50 4GB stillvolles Diktiergerät mit Clip schwarz

1.0 von 5 Sternen Zum Diktieren ungeeignet, 22. Januar 2013
Das Gerät ist für Diktate nicht verwendbar. Die Beschreibung als Diktiergerät ist irreführend. Das Gerät erlaubt Aufnahmen, verfügt aber nicht über die zum Diktieren grundlegende Funktion, in der Datei zurückzuspulen, dann die Aufnahme fortzusetzen und dabei den letzten Teil des bisher Aufgenommenen zu überschreiben. Hinzu kommt, dass die Knöpfe sehr klein sind, was allerdings auch auf den Fotos schon erkennbar ist. Das Gerät mag für längere bzw. ununterbrochene Aufnahmen gut sein - für die in der Artikelbezeichnung versprochene Verwendung als Diktiergerät ist es nicht geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 10:49 PM MEST

Elberfelder Studienbibel: Revision 2006 - mit Sprachschlüssel und Handkonkordanz

5.0 von 5 Sternen Bibellesen mit Durchblick, 9. November 2012

- groß und schwer

Krups KP 1509 Nescafé Dolce Gusto Genio, Titanium
Krups KP 1509 Nescafé Dolce Gusto Genio, Titanium

1.0 von 5 Sternen Kein Fairtrade-Kaffee erhältlich, 11. September 2012
Bei der ersten bestellten Maschine funktionierte die Pumpe überhaupt nicht. Bei der zweiten Maschine funktionierte die Pumpe erst nach mehrfachem Aus- und Einstecken des Wassertanks sowie Rütteln. Hinweise dazu kann man der Bedienungsanleitung, die nur aus symbolhaften Schaubildern besteht, nicht entnehmen.

Die Bewertungen, der Kaffee schmecke wie aus einem Vollautomaten, kann ich nicht teilen. Der Kaffee (Grande Crema) schmeckt mir deutlich schlechter als frisch gemahlener Kaffee.

Sehr ärgerlich finde ich, dass es keinen als Fairtrade zertifizierten Kaffee gibt. "Gusto" bedeutet offenbar, dass Nestlé nach eigenem Gusto auswählt, wer Kaffeekapseln anbieten darf und dem Verbraucher die Wahlfreiheit vorenthalten wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 10:47 AM CET

Seite: 1 | 2