Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Faramira > Rezensionen

Psychotonik. Praktische Arbeit für ein neues Gesundheitsverständnis
von Moia Grossmann-Schnyder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Festschrift und Fachbuch zugleich, 26. Juni 2016
Einige Möglichkeiten der Anwendung der Psychotonik sind mir seit 4 Jahren ein wenig vertraut. Aus einer Begegnung mit Frau Ute Glaser heraus, erschloss sich mir ein Wahrnehmungsspektrum, welches ich bislang nicht kannte. Es war sehr angenehm, lies mich wunderbar durchatmen und ich fühlte mich von einer "Aura" umgeben, die sanft und schmiegsam war.
Aufgrund mehrerer psychischer Verhaltensauffälligkeiten und einer Schizophrenieerkrankung innerhalb der Familie, suchte ich nach Lösungswegen, dieses Verhalten selbst nicht zu spiegeln. Mir war sehr wohl bewusst, hier einen Spagat zu wagen, zwischen Hinwendung und Selbstschutz. Es baute sich ein Vertrauen auf, Unabänderbares nicht zu verdrängen, sondern als genau das, was es ist, zu akzeptieren. Zunächst ging es an die Atemarbeit. Das Zwerchfell weitete sich. Dann probierte ich, eher aus Neugierde, die Körperübungen. Da ich Yoga praktiziere und lehre, ist mir Körperwahrnehmung nicht fremd.
Ich konnte bemerken, wie ich meine innere Muskulatur erholte. Die Welt um mich herum bekam Kolorit und Pathos!
Inzwischen verknüpfe ich Flow-Übungen und Atemreisen aus der Eutonie mit praktischen Tips der eigenen Zuwendung aus diesem Fachbuch. Und ich bin sehr erfreut über Auswirkungen. Sie sind spürbar und sichtbar gewordener Wesenskern. Die Anwendung erfolgt meinerseits bei Kindern, bei stressbedingt geschwächten Erwachsenen, bei Schwangeren und bei pflegenden Angehörigen, welche sich an mich wenden.
Meinen Dank für die mir zugänglich gemachten Fähigkeiten richte ich deshalb zunächst an Frau Ute Glaser, dann natürlich an Prof. Volkmar Glaser, an Frau Grossman-Schnyder und die weiteren Autoren dieses Buches. Die Psyhotonik ist ein wunderbares Vermächtnis!

Yogamatte der LEELA COLLECTION, olive-grün, bedruckt mit Design-Print "YANTRA", Sticky Mat
Wird angeboten von Bodynova GmbH

5.0 von 5 Sternen Studiomatte, 10. Dezember 2015
Die Matte hat mich zunächst vom Design her angesprochen. Das beruhigende Grün und die zentrierende Wirkung der Mittellinie haben mich zum Kauf veranlasst. Auch die Bewertungen der Vorkäufer waren ein Kaufgrund. Zustimmen kann ich, dass die Matte am Anfang erst einmal auslüften muss. Nach ca. einer Woche ist das Geschichte. Preis/Leistung ist o.k., ich kann sie auf Reisen mitnehmen, sie im Yogastudio ausrollen und auch in die Waschmaschine stecken. Also, ein Kauf für universelle Zwecke.

Yogamatte »Yoganidra« Die ideale Yoga- und Gymnastikmatte für Yoga-Einsteiger. Maße: 183 x 61 x 0,4cm / Eulenmuster
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen nicht ganz billig, aber super, 10. Dezember 2015
Ich habe schon viele Yogamatten gekauft, weil ich unterrichte. Diese Matte war ein beruhigender eye-catcher für mich und ich bestellte erst einmal 3 davon. Die Matte ist weich und strapazierfähig, sie erfüllt meine Anforderungen. Insbesondere für Kinder macht sich das Design gut, sie lieben ja Motive. Und was Kindern Spass macht, sollte uns Erwachsenen auch gefallen, stimmt's? Namaste

Ich will doch bloß sterben, Papa: Leben mit einer schizophrenen Tochter
Ich will doch bloß sterben, Papa: Leben mit einer schizophrenen Tochter
von Michael Schofield

5.0 von 5 Sternen Sehr komplexe Erzählung über Schizophrenie, Familienchaos und medizinische Not, 16. August 2015
Ich habe durch das Lesen vieler Kommentare so viel über das Thema Schizophrenie gelernt, dass ich anschließend gleich 3 Exemplare gekauft hatte. Eines für mich und 2 weitere zum Verschenken.
Ich hoffe und wünsche, dass die kleine Jani ihren Weg durch's Leben findet!!!!!

Gelassen und sicher im Stress: Das Stresskompetenz-Buch: Stress erkennen, verstehen, bewältigen
von Gert Kaluza

3.0 von 5 Sternen double bind?, 16. August 2015
Hmmm, naja ... wie kann das gehen --> Stress zu haben und sicher und gelassen sein. Die Worte schließen sich doch eigentlich gegenseitig aus, oder?
Die Stress und burn-out-Forschung in Europa mündet immer wieder in linearen Erklärungen. Wir folgen auf der nördlichen Hälfte dieses Planeten Weisheiten, die auf der südlichen Hälfte meisstens kippen. Ich dachte beim Lesen --> wir werden uns am Thema noch lange "die Zähne ausbeißen". Dann legte ich eine Mozart-CD ein und verschwand im Nebel der Gelassenheit..... ommmm

Beethoven: Symphony No. 9 (Live recording from 1962 with Fritz Wunderlich)
Beethoven: Symphony No. 9 (Live recording from 1962 with Fritz Wunderlich)

5.0 von 5 Sternen Ein schöner mp3 download, 16. August 2015
Nun, da die Spaziergänge und Wanderungen in der Natur aufgrund der sommerlichen Temperaturen länger dauer, hatte ich mich an die 9. Symphony erinnert. Fix auf's Smartphone übertragen, ist sie nun mein musikalischer Begleiter. Sehr schön!

Millionen von Sternen
Millionen von Sternen

5.0 von 5 Sternen Liebevoll, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Millionen von Sternen (MP3-Download)
Ich mag solche Rhythmen und besonders mag ich diese Stimme.Das ist ein Song, den ich mehrfach hintereinander hören kann ....

Die sieben Schätze des Yoga
Die sieben Schätze des Yoga
von Anna Trökes

5.0 von 5 Sternen ein faszinierendes Weisheits-Buch, 7. Oktober 2014
Als ich dieses Buch erstmals in meinen Händen halten durfte, kamen mir die Worte „Sthira-sukham asanam“ in den Sinn. (Sutra 46, II Kap.). Anna Trökes bringt hiermit yogische Meister-Weisheiten auf eine sehr ästhetische Art zur Entfaltung. , Das Einssein zu ersehnen und zu erfahren ist ein Menschenrecht. Anna befragt 7 YogameisterInnen hierzu. Die Qualität der Antworten und der Respekt vor jeder ausgesprochenen Wahrheit führen den Yogi gedanklich an eine klare Wissensquelle heran. Die Gnade, solche Meister zu kennen und mit ihnen schon im Leben verbunden sein zu können, ist ein kostbares Juwel. Mögen diese 7 MeisterInnen und auch Anna die Kraft dieses Juwels magisch um den Erdball und mystisch durch das Universum geleiten! Namaste'

Ganzheitlich heilen zum richtigen Zeitpunkt-Set: Vitalisierung der 12 Meridiane rund um die Uhr. Buch mit 48 Karten
von Anna E. Röcker

5.0 von 5 Sternen Heilung in der Handtasche, 1. Juli 2014
Da ich schön viele Bücher zu dem Thema Meridianheilung besitze und auch Ausbildungen besuche, ist mir dieses kleine Nachschlagewerk natürlich aufgefallen. Es enthält Hinweise für den Hausgebrauch, die für den Laien (und für den Fortgeschrittenen) in einem praktischen Format ausgearbeitet wurden. Das Handling mit den Karten macht Spass, wirkt einfühlsam und kann bei vielen Gelegenheiten eingesetzt werden. Es ist sicherlich auch gut geeignet, mal im Freundeskreis ein Gespräch und ein therapeutisches Gedankenauffrischen zu iniziieren. Ich sage: Vielen lieben Dank dafür!

Purna Vidya: Puja & Prayers
Purna Vidya: Puja & Prayers
von Swamini Pramananda

5.0 von 5 Sternen Thank you for this book!, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Purna Vidya: Puja & Prayers (Taschenbuch)
I visited India for two times. It was a grandious time for me - like a travel in another age. I life in Germany and hav'nt heard so beautiful prayers in those clear phonetic leanguage before. With this book a can refreshed my remerbers. Thank you thank you thank you! and Namaste

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5