Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für banana > Rezensionen

Beiträge von banana
Top-Rezensenten Rang: 1.847.049

banana

Crucial CT256M4SSD3 256GB interne SSD-Festplatte mSATA
Crucial CT256M4SSD3 256GB interne SSD-Festplatte mSATA
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Firmware Update machen!, 12. Februar 2013
Festplatte an sich ist top, allerdings wird sie oftmals nicht mit der aktuellen Firmware Version ausgeliefert. Dies resultiert darin, dass z.B. bei unplanmäßigem Ausschalten die Festplatte nicht mehr vom Bios erkannt wird. Wer z.B. wie ich die Festplatte von einem Händler unter Beibehaltung der Garantie in sein Laptop einbauen hat lassen kann diese daher nicht einfach kurz rausnehmen und wieder reinstecken.
Es gibt aber natürlich längst ein Firmware Update dafür, dieses kann über die Crucial Seite oder Google gefunden werden. Ich empfehle, das Update direkt nach dem ersten Starten IN Windows durchzuführen. Die Durchführung wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird, hat bei mir erst nach einigem Herumprobieren und mit dem "alternativen" Bootmodus des Crucial Images funktioniert.

Also zusammengefasst: Festplatte super, aber unbedingt auf aktuelle Firmware bringen nach dem Kauf!

Vía rápida: Competencias y estrategias - Con dinámica. Arbeitsbuch
Vía rápida: Competencias y estrategias - Con dinámica. Arbeitsbuch
von María C. Ainciburu

1.0 von 5 Sternen Noch schlechter als das Buch..., 15. Januar 2013
Vorweg: Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen, sondern im Namen meines Spanisch Anfänger (A1) Kurses an der Uni. Das Buch ist besonders für Anfänger nicht wirklich geeignet. Unser Dozent muss wahnsinnig viel erklären, immer mit dem Hinweis "das steht so im Buch nicht, fehlt etc.". Das Arbeitsbuch ist noch eine größere Katastrophe. Als Anfänger wird man mit viel zu vielen Vokabeln überschüttet, die eigentliche Übung ist nicht mehr sinnvoll machbar, da man erst die Hälfte der Vokabeln nachschauen muss. Auch sind die Themengebiete im Buch etwas "komisch", man merkt, dass das Buch auf Austauschstudenten abzielt (Erasmus etc.), jedoch sollte man wohl auch mit einem A1 Kurs Essen bestellen können, oder?
Wir lassen mittlerweile fast ganze Kapitel aus, die mit Arbeitsblättern des Dozenten ersetzt werden, da fragt man sich dann schon, für was man 45€ für beide Bücher ausgibt.
Übrigens: Grammatik wird nicht etwa zu entsprechenden Übungen erklärt, sondern immer komprimiert auf 2-3 Seiten nach den Unidad's. Was sich die Verfasser da gedacht haben ist uns auch unerklärbar.
Und zum Schluss (wie im Buch) das Beste. Vokabeln sind nicht in Spalten getrennt, sondern wild ineinander geschrieben, so dass man diese unmöglich direkt aus dem Buch lernen kann. (Bsp: Span. Wort, Leerzeichen, Übersetzung; abdecken von Spalten ist so nicht möglich...)

Es mag sein, dass das Buch besser ist, wenn man schon ein Grundverständnis/Wortschatz an Spanisch hat, da sich die Bewertung aber auf absolutes Anfängerniveau bezieht, gibt es hier mit Sicherheit deutlich bessere Bücher.

Vía rápida: Competencias y estrategias - Con dinámica. Lehrbuch + 2 Audio-CDs
Vía rápida: Competencias y estrategias - Con dinámica. Lehrbuch + 2 Audio-CDs
von María C. Ainciburu

1.0 von 5 Sternen Völlig daneben, 15. Januar 2013

Perspektive Unternehmensberatung 2013: Das Expertenbuch zum Einstieg. Branchenüberblick, Bewerbung, Case Studies, Expertentipps (e-fellows.net-Wissen)
von e-fellows.net

4.0 von 5 Sternen Eine Übersicht, 20. November 2012
Das Buch, das dieses Jahr mal wieder eine Neuauflage erfahren hat, bietet Einsichten in die Unternehmensberatung. Beispielsweise werden typische Tagesabläufe eines Beraters dargestellt, auch diverse Firmen werden vorgestellt. Generell bietet das Buch einen umfassenden Überblick des Berufs des Unternehmensberaters.

Reichsparteitag: Kriminalroman
Reichsparteitag: Kriminalroman
von Martin Weiss-Paschke

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Reichsparteitag: Kriminalroman (Taschenbuch)
Geniales Buch, die Story fesselt einen von Anfang an. Scheuerlein, ein 40-jähriger Kommissar wird zu einem Mord gerufen, der im Hinterhof eines Lokals geschah, das vorwiegend von Nazis besucht wird. Schon zu Beginn wird die heikle Lage aufgezeigt, eine offene Ermittlung kann und wird es nicht geben. So gerät Scheuerlein ins Visier der Partei und schwankt auf einem schmalen Streifen immer kurz davor zu weit zu gehen. Die Umstände zur damaligen Zeit sind sehr gut aufgezeigt. Dass die Partei überall ihre Finger im Spiel hat merkt Scheuerlein zu Beginn noch nicht... Dem Leser bleibt da im Verlauf des Buches nur die Sprache weg, die Frage, wie es zu so etwas kommen konnte, stellt man sich immer wieder. Mit seinen Vorurteilen hätte sich der Autor an manchen Stellen etwas zurückhalten können, so wird doch wie immer nur nach einem Schuldigen für die ganze Situation damals gesucht. Sei es die Suche nach dem Mörder oder die Suche nach dem Schuldigen für die NS-Zeit. Jedoch passen die Vorurteile perfekt auf den Charakter und es ergibt sich ein Gesamtwerk. Am Schluss steht die einfache Frage: "Wie konnte es soweit kommen?"... meiner Meinung nach ein geniales Buch, gerade bei diesem Thema darf nicht, wie bei so vielen Dingen, geschwiegen werden. Ich für meine Seite warte jedenfalls schon auf den 2. Teil!