Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Endemann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Endemann

Thomas Endemann (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Du hast den Farbfilm vergessen
Du hast den Farbfilm vergessen

5.0 von 5 Sternen Nina's Ost- Schlager, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Du hast den Farbfilm vergessen (MP3-Download)
Wer Nina Hagen kennt, hört irgendwann, daß sie auch schon damals in der DDR Musik gemacht hat. Nicht dieselbe wie spater im Westen- ging ja nicht...
Also dachte sie sich wohl, mach' ich was, womit keiner rechnet. Also deutscher Schlager. Das kommt durch die Kontrolle. Der Text (im Gegensatz später zur Hagen Band) ist profan- Freund Micha hat den Farbfilm vergessen und alles ist nur schwarz- weiß auf den Fotos. Es wird auch beschrieben, was alles farbig hätte fotografiert werden sollen. Sollte er das noch einmal tun, wäre sie weg.

Ist was gagiges, was man im Prinzip nicht von ihr erwartet- richtig bekannt geworden ist sie erst im Westen mit Punk.
mp3- Datei mit 256 KB/s, Länge 3.03 min., 5,84 MB Speicherplatz

ESS - Herrenuhr - Edelstahl Armband Uhr - Analog & Digital - Multifunktion - blau - WM007-ESS

3.0 von 5 Sternen Herrenuhr ESS WM 007, 13. Oktober 2013
Auf den Fotos sieht sie ja schon gut aus, in der Realität macht sie richtig was her. Ist aber auch ganz schön dick (15 mm) und schwer am Gelenk. Herrenuhr, blaues Zifferblatt, Analog/Digitalanzeige, beleuchtet. Gebrauchsanweisung nur in englisch, das sollte man aber hinkriegen können. So viel isses ja nich.
Und sonst- 4 LCD- Displays, Alarm- und Stoppuhr. Datum/Monat kann man leider nur mit dem Knopf oben rechts einblenden. Links oben ist Beleuchtung, und die sieht richtig gut aus im dunklen! Ebenfalls blau, 3 sek. lang.
Die weiteren Anzeigen: oben, schwarz unterlegt, der Wochentag. Links auf 9 Uhr eine viergeteilte Anzeige, von denen die linke und rechte keine Funktion haben. Oben wird bei Aktivierung der Alarm angezeigt (der allerdings so leise und piepsig ist, daß das keinen wecken sollte. Nicht mal am Ohr!), unten blinken 2 Pferde im Sekundentakt... Die rechte ist ebenso spaßig: ein blinkendes abnehmendes und wieder zunehmendes Spinnennetz!
Unten, wie erkennbar, die Digitaluhr mit Sekunde. Und zeigt (auf Dauer) auch nur das an. Aber, wenn man will, auch im 24 Std.- Modus.
Das Armband ist leider etwas scharfkantig, stimmt, die Härchen werden ausgerissen. Ach so, Liefergebühr fällt aus! Also- gibts nicht.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: die viergeteilte LCD- Anzeige auf 9 Uhr zeigt- ich glaube, links- bei 12 Std.- Anzeige das AM- bzw. PM- Symbol für Vor- bzw. Nachmittag.

Nach jetzt 2 Jahren muß ich leider 2 Punkte wieder abziehen. Die Uhr an sich ist immer noch klasse, aber jetzt stand der erste Batteriewechsel an. Im Rahmen dieser Aktion sagte man mir- nachdem die Uhr mit neuer Batterie immer noch nicht lief- das wohl, wenn ich's machen ließe, Reparaturkosten von etwa 45- 50€ auf mich zukommen würde. Ist also wirtschaftlicher Totalschaden, denn sie war ja nur halb so teuer. Leider steht auch nirgendwo was über Garantiefristen, ich muß also von 2 Jahren ausgehen. Und genau so lange hat sie gehalten!! Vielleicht schreibe ich den Hersteller noch an und frage nach. Sollte sich was ergeben, reiche ich nochmal nach...

Hama Digitale Wanduhr PP-245 (Funkuhr mit Thermometer, Zeitzoneneinstellung, Kalender und Mondphase) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hama Digital- Wanduhr, 27. September 2013
Erstmal: Lieferzeit ca. 3 Tage, 4 waren erst angezeigt.
Gut, ich hab die Uhr erst 4 Std., aber zu den 1 Stern- Bewertern muß ich sagen- lest euch die Beschreibung durch und setzt den Verstand ein! Auf dem Foto sieht's tatsächlich so aus, als ob die Uhr grün leuchten würde. ABER: Energielieferant ist nur eine Mignonzelle (steht auch in der Beschreibung), bei Dauerleuchten würde wohl spätestens alle 3 Tage 'ne neue Batterie fällig. Sie ist also unbeleuchtet. Aber Wanduhren sind im Allgemeinen ohne Licht. Es sei denn, sie haben 2 Monozellen oder Netzanschluß! Das stört (mich) aber nicht weiter, denn man kann sie auch aus größerer Entfernung problemlos ablesen- soviel zum Kontrast, sie hat große Ziffern. Wenn ich in das Zimmer mit der Uhr gehe (Küche; Wohnzimmer ginge genauso), mach' ich mir üblicherweise Licht an, wenn's draußen dunkel wird... und huch, schon kann ich die Zeit wieder sehen! Gut, jetzt in der Dämmerung geht's nicht mehr ganz so gut, trotzdem kann man sie immer noch lesen!

Zur Funktion: auspacken, Plastikstreifen vom Batteriekontakt abziehen, fertig! Den Rest macht die Uhr allein. Dauerte ca. 3 min, dann war sie eingestellt.
Es soll auch noch 'ne zweite Zeitzone geben, die hab ich mir aber noch nicht angesehen. Zeigt Sommerzeit an durch ein kleines schwarzes Kästchen mit einem "S" über der Sekundenanzeige.
Ich jedenfalls bin zufrieden und ich glaube, das bleibt auch so.

PLUS Japan Camouflage Rollstempel Pink ca.50m Abdeckung
PLUS Japan Camouflage Rollstempel Pink ca.50m Abdeckung

5.0 von 5 Sternen Plus Camouflage Roller, 3. März 2013
Diese geniale Erfindung hab ich kürzlich von meiner Schwester geschenkt bekommen; leider in grün...
Beide tun aber dasselbe. Adressen oder Textpassagen schwärzen mittels einer Tintenrolle mit "Buchstabensalatmuster".
Dieser Roller ist wirklich genial: oben auf die schwarze Taste drücken, und unten schwenkt der Rollenschutz zur Seite.
Rolle ansetzen und unkenntlich zu machende Stelle(n) "überrollen"- fertig! man sieht nichts außer diesem schwarzen Buchstabensalat.
Rollt man 2- Mal, ist die gesamte Fläche schwarz!
Wieder oben draufdrücken, der Schutz schwenkt zurück und man kann den Roller wegstellen, ohne die Unterlage zu bemalen.

Von mir wie gesagt volle Punktzahl, alleine für die Idee! Warum kommt man nicht selbst auf so was?

PLUS Japan Camouflage Rollstempel Gelb ca.50m Abdeckung
PLUS Japan Camouflage Rollstempel Gelb ca.50m Abdeckung

5.0 von 5 Sternen Plus Camouflage Roller, 26. Februar 2013
Eine Klasse Sache! Warum gibt's sowas nicht schon längst? Und warum ist man nicht selbst drauf gekommen?
Hab ich zum ersten Mal vor kurzem bei meiner Schwester gesehen und war begeistert, und das bin ich immer noch- inzwischen mit eigenem Roller.
Nie mehr mit dem Edding umständlich die Adresse zukleistern- Einmal auf die schwarze Kappe gedrückt, wird unten die Schutzkappe der Rolle weggeschwenkt und die Rolle liegt frei.
Danach einfach die unkenntlich zu machenden Stellen "überrollen"! Habe bei anderen Bewertungen hier gelesen, das Ding würde nicht decken- kann ich nicht bestätigen. Kräftiges, schwarzes, enges Muster, welches mit höchstens 2 mal rollen deckt und absolut unkenntlich macht.
Ich finde den Preis übrigens nicht zu hoch, hätte ich auch gezahlt. Nur hat mir inzw. besagte Schwester schon das Teil geschenkt.
Aber irgendwann wird die Rolle ja alle sein... Gut zu wissen, daß es hier Ersatz gibt!

Ich wie gesagt bin schwer begeistert!

Le Sirop de Monin Original Siruppumpe für 0,7 l Flaschen
Le Sirop de Monin Original Siruppumpe für 0,7 l Flaschen
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Monin Siruppumpe 0,7 L., 24. Februar 2013
Erst seit kurzem weiß ich, daß es auch große Sirupflaschen gibt; ich kannte bisher nur die 250 ml.- Version.
Was soll ich sagen? Nachdem man diesen Plastikeinsatz aus dem Hals der Flasche geholt hat- mit Messer oder Fingernagel- die Pumpe aufschrauben und gut ist! Läßt sich wunderbar dosieren; bisher hab ich das mit Teelöffel gemacht. Es tropft nichts und auswaschen geht auch problemlos- Wasser pumpen.
Fazit: Pumpe tut, was sie soll. Mal sehen, wie lange... Trotzdem empfehlenswert!

Onno Behrends Tee Tradition,Ostfriesische Mischung, 4er Pack (4 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen OnnO Behrends Tradition 4x 500 g, 24. Februar 2013
Meinen bisherigen Ostfriesentee hab ich von Teekanne im Supermarkt gekauft. Im Vergl. d. Inhaltsmenge etwa gleicher Preis (Berlin).
Ein echter Ostfriesentee ist aber doch was anderes, hätte ich so nicht mit gerechnet... Für mich kommt- wenn ich die Nase in die Tüte halte- zum Teearoma eine leichte Orangennote, klasse!
Meinen Tee koche ich in einer Glaskanne, mit Wasser aus dem Kocher und einem Teelöffel Tee pro Tasse, 6 min. Den Teelöffel für die Kanne laß' ich weg. Danach wird er dann umgefüllt in eine vorgewärmte Thermoskanne. Der Geschmack ist zwar nicht völlig anders, aber es ist doch zu bemerken, daß aromatischere Sorten hier verarbeitet wurden. Der Tee schmeckt kräftiger, ich mag das gern. Zusätzlich zum 4er- Pack hab' ich auch noch den schwarzen Friesen bestellt. Von dem erwarte ich eigentl. noch was, mal sehen- den hatte ich noch nicht.

Monin Sirup Vanille Light zuckerfrei 700 ml
Monin Sirup Vanille Light zuckerfrei 700 ml
Wird angeboten von TaRa Shopping

5.0 von 5 Sternen Monin- Sirup Vanille light 0,7 L., 24. Februar 2013
Sicherlich ist der Sirup süß; ist ja ein Konzentrat! Alles eine Frage der Dosierung...
Bislang kannte ich nur die "normale", zuckerhaltige Variante, und auch nur die kleine Flasche- die große gibts hier (Berlin, Gopiusstadt) nämlich nicht!
Ich muß aber sagen, daß die light- Version genau so schmeckt wie die gehaltvollere mit Zucker. Und wenn stimmt, was draufsteht, dann hat die Vanille light- Version nur etwa ein dreißigstel (!!) des Brennwerts der "normalen" Ausgabe! Bei mir kommt hinzu, daß es für mich sogar preiswerter ist zu bestellen- ab 2 Flaschen (in bezug auf Inhaltsmenge).

Für mich ein doppelter Gewinn- weniger Kalorien und sparen!
Und- es kommt noch dazu an die Haustür!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Monin- Sirup Caramel light 0,7 L., 24. Februar 2013
Monin- Sirup kenne ich durch meine Schwester, die hatte das mal zum Kaffee besorgt.
Allerdings die "normale" Version mit Zucker- das es das auch light gibt, weiß ich noch nicht so lange, ebenso, wie hier in meiner Umgebung (Berlin, Gropiusstadt) keine 0,7 L.- Flaschen zu bekommen sind. So und so nicht.
Klasse Sache, muß ich sagen. Zumindest Caramel und Vanille schmecken genau so wie die gehaltvolle Version, die aber als Caramel fast die 20- fache und als Vanille sogar fast die 30- fache Menge an Brennwert haben!
Ich spare im Prinzip zum reduzierten Brennwert auch am Preis! Die "normalen" 250 ml.- Flaschen kosten mich hier 4€/ Stck. Das wären 12€ für 0,75 L. Hier zahle ich für 0,7 L. ca. 9€! Ich spare also auch 1/3 am Preis! Das geht zwar für die Lieferung drauf, relativiert sich aber bei größerer Bestellung.

Fazit: doppelt empfehlenswert!

FLOSO® Herren Thermo-Unterhose, lang
FLOSO® Herren Thermo-Unterhose, lang
Wird angeboten von Universaltextilien & Schuhe

5.0 von 5 Sternen Floso Thermo- Unterwäsche, 24. Februar 2013
Meine letzten langen Unterhosen, die ich meist zur Übergangszeit zum Winter beim Motorradfahren und im Winter, wenns richtig kalt ist, anziehe, habe ich Ende des 20. Jht's im Kaufhaus erworben. Schiesser, was anderes gabs nicht. Waren zwar klasse, aber damals schon teuer.
Diese hier von Floso sind genau so gut- im Prinzip sogar besser, Thermounterwäsche gabs ja noch nicht oder zu horrenden Preisen. Gute Passform, meine Beinlänge ist optimal; ziehe die Strümpfe aber auch über die Hosen an.
Also Fazit: sehr empfehlenswert. Über Haltbarkeit und Farbechtheit kann ich noch nichts sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11