Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Thomas Endemann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Endemann

Thomas Endemann (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
The Endless River
The Endless River

4.0 von 5 Sternen Pink Floyd - The endless river, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Von diesem Album, was wohl jetzt endgültig den Abschluß einer der wohl einflußreichsten "Bands" der letzten Jahrzehnte darstellt, habe ich erst vor ca. 2 Monaten durch eine amazon- Empfehlung erfahren.
"Kann das denn was sein, 20 Jahre nach "Division Bell" und damit eigentlich dem letzten "richtigen" Album", habe ich mich von Anfang an gefragt. Aber als echter Pink Floyd- Fan seit "Animals" etwa mußte das sein.

Heute kam es also. und ich muß sagen: als allgemeiner Querschnitt und Zusammenfassung ist es wirklich gut gelungen! Man darf hier nicht etwas völlig neues erwarten- so auch ich nicht, als ich im Booklet las, das die meisten Stücke von etwa `94 sind. Und so klingen sie auch. Das hätte alles auch schon zu Division Bell gepaßt. Aber man findet auch Anleihen von z.B. wie gesagt Animals, Shine on you crazy diamond und The dark side of the moon.
Ein alles in allem sehr ruhiges, fließendes Album, das vor allem als Hommage an Rick Wright einen guten Eindruck hinterläßt!
Das Cover ist meiner Meinung nach mit Bedacht ausgewählt. Es fließt alles langsam auf den Sonnenaufgang oder -untergang zu.

In And Out Of Love (Phil Harding & PJS Remix)
In And Out Of Love (Phil Harding & PJS Remix)

5.0 von 5 Sternen Holly Johnson - In and out of love, 26. Oktober 2014
Seine Bekanntheit an sich liegt ja nun doch schon einige Zeit zurück- etwa 30 Jahre. Damals wurde er als Stimme einer Gruppe berühmt, die anders war als alle anderen (sieht man mal von FJC - Fine Joung Cannibals) ab. Ihre Videos waren legendär und, soweit ich weiß, auch einige Zeit auf MTV verboten...
Der Stil war ein völlig anderer- laut, stampfend, treibend. Natürlich rede ich von "Frankie goes to Hollywood" und deren wohl größtem Hit "Relax".
Die Stimme erkennt man immer noch, und die Inhalte sind auch noch die gleichen, aber er ist doch ruhiger geworden. Man erkennt noch die Art, die FgtH damals erfunden hat, nur halt melodischer und nicht mehr treibend.
Trotzdem kann man es auf Feten genau so laut wie damals Relax hören- auch wenn der Beat nicht mehr so fordernd ist.
274 kBit/s, 6,39 min, 13,2 MB. Titelbild der Maxi kommt integriert mit.

Dancing With No Fear
Dancing With No Fear

5.0 von 5 Sternen Holly Johnson - Dancing with no fear, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dancing With No Fear (MP3-Download)
Zu meinen Disco- Zeiten damals, vor 30 Jahren, ist er bekannt geworden- nicht allein, sondern mit einer Gruppe und einem Musikstil, den man "solchen Leuten" nicht zugetraut hätte. Frankie goes to Hollywood haben sie sich genannt und kamen mit Gewalt und "Welcome to the Pleasuredome" über uns. Gewaltig die Videos, treibend und schnell die Beats. Bekanntestes Werk dürfte wohl "Relax" sein.
Jetzt ist er wieder da. Seine Stimme ist nach wie vor unverkennbar, und auch in den Songs geht's immer noch um das gleiche. Der Stil ist der selbe, aber ruhiger und melodiöser ist er geworden. Ich find' es gut gelungen. Und- man kann es, genau wie die frühen Werke, trotzdem laut hören! :-))
253 kBit/s, 4,10 min, 7,83 MB. Titelbild der neuen CD "Europa" integriert.

Inga Lindström: Der Zauber von Sandbergen
Inga Lindström: Der Zauber von Sandbergen
DVD ~ Jeanne Tremsal

5.0 von 5 Sternen Inga Lindström - Der Zauber von Sandbergen, 14. Oktober 2014
War ein Geschenk, kann also selbst nichts sagen. Soll aber die selbe Fassung wie im Fensehen sein. Insgesamt- zu dem Preis- ein Erfolg.

Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032

5.0 von 5 Sternen Varta Knopfzelle CR 2032, 21. Juli 2014
Knopfbatterie, gekauft für meine Media Receiver- Fernbedienung. Habe vor ca. einer Woche die gleiche Batterie für meinen Radiowecker als Stromausfall- Überbrückung bestellt. Die Zellen arbeiten zuverlässig, über Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Love Runs Out
Love Runs Out

5.0 von 5 Sternen OneRepublic - Love runs out, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Runs Out (MP3-Download)
War der WM - Übertragungssong im Fernsehen. Musikrichtung Technopop, ist recht treibend. Kommt mit 277kBit/s, eingebettet das Cover (in der Musikdatei, kein eigenes .jpeg).

2 x 50 Stück Spitzkerzen, champagner, 245 x 24,5 mm
2 x 50 Stück Spitzkerzen, champagner, 245 x 24,5 mm
Wird angeboten von Hillfield | Erfahren - Kompetent - Schnell

5.0 von 5 Sternen 100 Leuchter- Spitzkerzen, 14. Juni 2014
Gut soweit, brennen ruß- und weitestgehend tropffrei (außer sie stehen im (Luft) Zug) ihre 8 Std. ab. Alle in einem Karton, nachgezählt habe ich nicht...

Varta Phone Accu AA Mignon Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 1600 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AA Mignon Ni-Mh Akku (2-er Pack, 1600 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)

5.0 von 5 Sternen NiMH- Akkus Varta 1600mAh, 14. Juni 2014
Auch ich habe noch ein altes Gigaset, ein 4115 isdn. Die mitgelieferten Sanyo 1600er haben (meiner Meinung nach) langsam schlapp gemacht und wurden deshalb jetzt gewechselt.
Zuallererst: ich habe 1700er geliefert bekommen; ist viell. ein Nachfolgemodell??
Jedenfalls hab ich sie jetzt 3 Tage und sie laden und laden. Nach 24 Std. blinkte endlich der 2. der 3 Ladesegmente; irgendwann gestern Nachmittag hat tatsächlich der 3. angefangen.
Wenn ich das Mobilteil von der Ladeschale nehme, wird mir zwar angezeigt, es wäre voll geladen- von den Sanyo kenne ich aber, das dann alle 3 Segmente durchgehend leuchten! Und das ist zumindest bis heute bei den Varta noch nicht passiert.
Vielleicht bin ich ja ungeduldig, aber die alten waren auch NiMH, und die waren (selbst zum Schluß) spätestens nach 2 Tagen voll. Lt. Bedienungsanleitung sollte es höchstens 16 Std. dauern...

Werde das aber im Auge behalten!

Nach nunmehr 4 Monaten gibt's dann doch volle Punktzahl anstatt nur 3! Sie wurden voll nach 2 weiteren Tagen; seitdem aber laden sie zuverlässig und in wenigen Stunden nach.

Bin sehr zufrieden!

6 x Golebo Displayschutzfolie für Acer Liquid E2 Duo Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" - Unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Golebo Displayschutzfolie, 4. Mai 2014
Ich gebe hier mal 5 Punkte, weil ich das Produkt nicht unangemessen werten möchte. Im Grunde kann ich gar keine Aussage machen, weil ich sie noch nicht benutzen muß. Wenn man mit der auf dem Display klebenden Folie sorgsam umgeht und das Handy nicht ständig in die Hand nimmt (ich habe es in einer Krusell- Klapptasche), hält diese schon sehr gut.
Meine originale haftet jedenfalls noch wie am ersten Tag. Von daher- keine Aussage über Haftkraft oder Passgenauigkeit. Unnütze Ausgabe. Für mich bisher.

LogiLink ID0080 beleuchtete QWERTZ USB Tastatur schwarz
LogiLink ID0080 beleuchtete QWERTZ USB Tastatur schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen LogiLink beleuchtete USB- Tastatur, 4. Mai 2014
Ich bin begeistert von dem Teil, wollte schon immer mal eine beleuchtete Schreibeinheit. Komplett mit Ziffernblock. Über Tastendruck oben rechts wählt man zwischen blau und orange. Länger als 3 sek. gedrückt gehalten schaltet die Beleuchtung aus.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist in der Tat die im Vergleich kleine "Return"- Taste mit darüber liegender Apostroph- und Raute- Taste. Ansonsten eine ganz normale Qwertz- Anordnung.
Der Anschlag ist weich, die Reaktion gut. Ich bin sehr zufrieden, vor allem zu dem vergleichsweise günstigen Preis!
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Anfang Mai 2014 hatte ich die Tastatur gekauft und sie funktioniert auch noch immer einwandfrei, nur verlieren langsam die am meisten gebrauchten Tasten ihre Beschichtung. Das fing ungefähr Dezember 2016, also nach über 2 1/2 Jahren (fast) täglichem Gebrauchs, an. Bei mir ist das (am schlimmsten) das E, gefolgt vom S und N. Erkennen kann man sie aber noch...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12