Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Woody3000 > Rezensionen

Beiträge von Woody3000

Woody3000 "Woody" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Isotype
Isotype

5.0 von 5 Sternen Ein sechs Minuten dauernder Trip in die 80er und fruehen 90er!, 17. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Isotype (MP3-Download)
Da ist OMD wieder etwas richtig Gutes gelungen. Schon 2013 sorgte der Act mit dem Album "English Electric" und der Single "Metroland" für eine echte Überraschung. "Isotype" ist anders, aber wirklich schön anzuhören. Ein sechs Minuten dauernder Trip in die 80er und frühen 90er oder so. Tolle Soundauswahl! Mir gefällt das sehr. 5 Sterne!

Wenn nicht wir.
Wenn nicht wir.

5.0 von 5 Sternen Howard Carpendale goes James Bond..., 16. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Wenn nicht wir. (MP3-Download)
Große und gelungene Überraschung! Zwar stand bereits zu lesen, dass es ein neues Album geben wird. Dass heute aber eine erste Single als Download online geht, kam dann doch unerwartet. "Wenn nicht wir" hat die Anmutung eines James Bond-Songs, besonders am Anfang. Es ist alles andere als ein typischer Carpendale-Song. Sowohl die Komposition, als auch die Produktion hat viele Ecken und Kanten und ich erlaube mir zu sagen, wohltuende Ecken und Kanten. Der Einheitsbrei im Schlager ist dieser Tage kaum mehr zu ertragen und Howard macht es zum Glück anders. Ein flotter Song, ein Text wie ein Zeitdokument, ein starker Carpendale. Auf das neue Album darf man anhand dieses Titels sehr gespannt sein. Von mir volle Punkt- bzw. Sternenzahl.

Nacht und Tag (Doppelalbum)
Nacht und Tag (Doppelalbum)

5.0 von 5 Sternen Nacht und Tag, mehr Licht als Schatten!, 16. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Nacht und Tag (Doppelalbum) (Audio CD)
Die Musik der 2raumwohnung mag ich von Beginn an. "Nimm mich mit" war ihr erster Song, der mich richtig gepackt hat, "36 Grad" lässt mich bis heute nicht los und mit dem letzten Album "Achtung fertig" war es dann endgültig um mich geschehen. Ein Lied wie "Bei Dir bin ich schön" macht einfach den Unterschied! Nun liegt also das neue Album "Nacht und Tag" vor. Mit den Vorab-Downloads "Somebody Lonely And Me" und "Hotel Sunshine" war schon klar, dass das es anders wird, als der vorherige Longplay. Das sind zwei starke Nummern, die viel Ruhe in sich tragen. Von "Somebody Lonely And Me" bevorzuge ich die Tag- und von "Hotel Sunshine" die Nacht-Version. Mir direkt aufgefallen und mein absoluter Anspieltipp ist "Das Herz irrt nie" in der Nacht-Version! Dieser Track ist spontan mein Favorit! Auch die Tag-Version von "Ich hör Musik wenn ich Dich seh" hatte mich direkt im Griff. Super. Sehr schön ist auch "Hey Schmetterling", aber leider etwas kurz geraten (wie auch die Tag-Version von "Das Herz irrt nie"). Schade, dass es auf "Nacht und Tag" nur 10 neue Songs sind. Zwar sind es davon je zwei Versionen und somit 20 neue Tracks, das kann sich schon sehen bzw. hören lassen. Ich finde aber immer, dass 12 neue Songs so das Mindeste für ein neues Album sind. Großartig finde ich wiederum das Nacht- und Tag-Doppelalbumkonzept. Mittlerweile habe ich das Album bereits mehrfach gehört. Es ist facettenreich und einige Songs sprechen mich spontan an. So echte Kracher wie eben zuletzt "Bei Dir bin ich schön" befinden sich aus meiner Sicht eher nicht darauf. Zu einigen Tracks wie "Lucky Lobster", "Ich bin die Bass Drum" und "Bonjour Chérie" habe ich bisher nicht wirklich einen Draht. Trotzdem hat "Nacht und Tag" für mich mehr Licht als Schatten! Ich freue mich darauf, mich noch weiter in dieses Album reinzuhören. Wohlwollend vergebe ich hier 5 Sterne, auch wenn ich mich vom 5. Stern selbst noch ein wenig überzeugen muss.

Das Beste
Das Beste

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne fuer Nino und seine grossartigen Songs, aber NICHT fuer diese Produktion..., 12. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Seine Stimme ist wie ein Branding, eine Marke, die ein Unikat darstellt. Markant, kräftig, emotional. Seine letzten Veröffentlichungen "Meisterwerke" und "Liebe für immer" haben gezeigt, dass dies nach wie vor gilt. Wenn man wie Nino De Angelo seine ganze Karriere über immer auf oberstem Qualitätslevel seine Platten/CDs aufnimmt, der vermutlich beste Sänger Deutschlands, immer beste Musiker an seiner Seite, immer beste Produzenten im Studio dabei, dann kann man das eben selbst Anhand der gleichen Lieder nur schwer wiederholen oder gar toppen. Das scheint mir hier eines der Probleme zu sein und stellt durchaus in Frage, ob der Künstler mit dieser Veröffentlichung "Das Beste" gut beraten war. Die Idee an sich ist gut, neben den großen Erfolgen auch Titel wie "Gar nicht mehr", "Zwei Augen", "Unter Deinen Flügeln", "Die Erde stirbt", "Deine Lady weint", "Süsse Liebe" und weitere neu aufzunehmen. Nach dem Hören der ersten Tracks von "Das Beste" war für mich allerdings sofort klar, dass dies unmöglich vom gleichen Produzenten stammen kann, wie das letzte Album. Die Qualität von "Liebe für immer" war sehr gut. Über die Stilistik einzelner Titel konnte man ggf. streiten, nicht aber über die Qualität. Die unterschiedlichen Bewertungen hier bei Amazon zeigen, dass dies im Falle von "Das Beste" anders aussieht. Mehr Respekt gegenüber Ninos alten Songs, hätte den Produzenten dieser CD hier sicher gut zu Gesicht gestanden. Es hätte mich interessiert, wie dieses Album wohl produziert von Lalo Titenkov geklungen hätte... Gut an "Das Beste" ist, dass es zeigt, dass Nino De Angelo seine ganze Karriere über mit hervorragenden Kompositionen und Liedtexten gearbeitet hat. Sollte "Das Beste" seinem Live-Geschäft zuträglich sein, dann lässt sich dieses Album am ehesten erklären. Als Freund seiner Musik seit Jahrzehnten, freue ich mich, dass Nino weiter aktiv ist. 5 Sterne für ihn und seinen tollen Backkatalog. Dass ich diesen lieber in den Originalversionen höre, das ist mein Ding. Ein Widerspruch zu den 5 Sternen? Nicht für mich.

5.0 von 5 Sternen Musik, die Bilder im Kopf erzeugt!, 26. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: My Star (MP3-Download)
Darauf stehe ich, heute wie damals. Geier Sturzflug haben so eine ganz spezielle Ruhrpottromantik. Ihre Musik hat schon immer Bilder in meinem Kopf erzeugt und das kann man nun wirklich nicht von jeder Band behaupten. Der Humor ist speziell und war sicher zu keiner Zeit jedermanns Sache, meine aber schon. Die großen Hits der Gruppe sprechen für sich und bleiben eh der Wahnsinn, aber auch "Groß und klein", "Klempner beim Reaktor", "Geschüttelt, nicht gerührt" und alle die anderen Nummern sind einfach großer Sport.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2017 4:24 PM MEST

Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
Die 2 - Collector's Box [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Roger Moore
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Danke Roger Moore & Tony Curtis!, 26. Mai 2017
Die Serie "Die 2" hab ich schon als Kind und Jugendlicher geschaut und gemocht. Klar, die deutsche Synchronisation hat da damals einiges mehr rausgeholt, als in "The Persuaders" eigentlich drin war, aber die Serie ist Kult. Nachdem 2010 bereits Tony Curtis verstarb, ist jetzt Roger Moore gegangen. Mit ihm verbinde ich echt viel, klar, James Bond (mein Lieblings-Bond!), Simon Templar, "The Quest" und und und. Und eben ganz besonders auch "Die 2". Roger Moores Mischung aus Ausstrahlung, Humor und dem, wofür er stand, hat mich immer beeindruckt. Allen, die "Die 2" nicht kennen sollten, spreche ich die klare Empfehlung aus: Schaut es Euch an! Danke, Roger Moore & Tony Curts! Unforgettable!

Nash Bridges - Die erste Staffel [2 DVDs]
Nash Bridges - Die erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Don Johnson

5.0 von 5 Sternen Endlich Endlich Endlich!!!, 26. Mai 2017
Auf diese Veröffentlichung freue ich mich wie ein Schneekönig. Als bekennender Don Johnson-Fan seit dem unerreichten "Miami Vice" habe ich es über Jahre echt bedauert, dass es "Nash Bridges" nicht auf DVD gibt. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich werden alle Staffeln veröffentlicht. Diese Serie ist einfach der Knaller.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2017 3:57 PM MEST

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil!, 26. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: My Star (MP3-Download)
Ich habe mir diese CD in erster Linie geholt, weil das Cover der Hammer ist und bin jetzt echt positiv überrascht, was diese Frau für klasse Songs hat. Ich glaube, ich kannte echt nur "Hohe Berge", Traumboy" und "Tretboot...". Nummern wie zum Beispiel "Angst", "Frau neben mir", "Schicksal oder Planung" oder auch "Freunde" sind echt stark, etwas speziell, aber stark. Schräg ist "Messeglück in Düsseldorf", aber hat was. Insgesamt sind es 19 Nummern. Ich kann diese CD hier voll empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2017 4:22 PM MEST

Helene Fischer (Deluxe Version im Digipak inkl. 6 Bonustracks)
Helene Fischer (Deluxe Version im Digipak inkl. 6 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Schwer, die Musik noch objektiv zu beurteilen!, 18. Mai 2017
Jemand hat es gut mit mir gemeint und mir diese CD geschenkt. Ein Fan von Helene Fischer bin ich nicht. Ich habe nichts gegen sie, aber ihre Stimme berührt mich im Vergleich zu anderen Künstlern eher wenig und den Hype um sie finde ich nicht nachvollziehbar. Im Grunde ein Fall, in dem ich keine Rezension schreiben würde, weil ich mir Verrisse spare. Dass ich in diesem Fall dennoch eine Beurteilung abgebe, ist ausschließlich der Qualität dieser Produktion geschuldet: Das Album "Helene Fischer" hat wirklich überwiegend hohes Niveau. Aus meiner Sicht liegen da Welten zwischen den bisherigen Liedern dieser Künstlerin und diesem Album hier. Auch die Songs, also Kompositionen und Texte, finde ich teilweise bemerkenswert gut. Zwar kann ich mit Helene Fischers Balladen gar nichts anfangen, weil ich dafür mit der Künstlerin eine gewisse Identifikation haben müsste. Von den flotten Songs hingegen sind "Flieger", "Herzbeben", "Achterbahn", "Mit dem Wind" und ein paar mehr wirklich stark. Am besten gefällt mir "Wir brechen das Schweigen". Das Kratzen in Fischers Stimme in diesem Lied klingt zwar sehr aufgesetzt a la "ich mach jetzt mal auf Rockmusik", aber ein guter Song ist ein guter Song. "Wir brechen das Schweigen" ist sogar ein sehr guter Song. Mittlerweile finde ich es schwer, Helene Fischer und ihre Musik objektiv zu beurteilen, weil die mediale Präsenz in ihrem Falle so gnadenlos überzogen wird. Am Ende tut man der Künstlerin damit keinen Gefallen. Dauerhaft könnte "wer begehrt sein will, der macht sich rar" der nachhaltigere Weg sein. Wenn ich mich um Objektivität bemühe, klingt das so: Auch als Nicht-Fan dieser Künstlerin kann ich die Empfehlung "durchaus hörenswert" aussprechen! Das Album enthält für meinen Geschmack auch einige Abstürze: Gruselig finde ich z. B. "Das volle Programm" oder auch "Adieu". Bei 24 Titeln ist die Quote guter Songs allerdings überdurchschnittlich hoch für meinen Geschmack, denn ca. die Hälfte davon finde ich gelungen. Deshalb reicht es bei mir knapp für 5 Sterne!

Hotel Sunshine Nacht / Hotel Sunshine Tag
Hotel Sunshine Nacht / Hotel Sunshine Tag

5.0 von 5 Sternen Ruhige Toene mit Klasse!, 9. Mai 2017
Wieder sind es eher ruhige Töne, die Inga und Tommy hier anschlagen. Das war schon bei "Somebody Lonely and Me" so. Die wichtige Ergänzung lautet aber: Ruhige Töne mit Klasse, sehr sehr viel Klasse. "Hotel Sunshine" als zweite Hörprobe aus dem kommenden Album ist richtig stark. Diesmal empfinde ich den Unterschied zwischen der Tag- und der Nacht-Version stärker. Letztere geht für meinen Geschmack mehr nach vorn. Ich hab' "Somebody Lonely and Me" seit Februar unzählige Male gehört und das wird mit "Hotel Sunshine" auch so sein. Dass ich trotzdem ein wenig enttäuscht bin, hat gar nichts mit der Qualität zu tun, sondern nur mit meiner eigenen Erwartung. Ich fand einfach das letzte Album "Achtung, fertig" überragend stark und die neuen Songs sind eben stilistisch völlig anders. Top, aber anders. An den 5 Sternen für "Hotel Sunshine" ändert das nichts. Allerbeste Musik aus unserem Lande.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20