Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für F. W. > Rezensionen

Beiträge von F. W.

F. W. "FW" (München)

Original THESMARTGUARD (Modell 2016) Sony Xperia Z3 Compact / Z1 / Z2 / Z Ultra Magnet Ladekabel mit megastarker Ladeleistung und intelligenter LED Anzeige für den Ladestrom in schwarz - JETZT NEU mit überarbeiteter Ladegeschwindigkeit und noch stärkerem Magneten! - Länge: 1 Meter
Wird angeboten von TheSmartGuard

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert für Z3 Sony Compact, 18. Dezember 2015
Mit diesem Kabel gehört die Fummelei zum öffnen der filigranen Klappe am USB-Ports endlich der Vergangenheit an! Dank der eingebauten Leuchtdiode kann man auch gut erkennen, ob das Kabel richtig sitzt und wenn das Telefon fertig geladen worden ist. Ich kann jedem Besitzer eines passenden Telefons (bei uns: Z3 Compact) das Kabel wärmstens empfehlen!

Duracell Plus Power Alkaline Batterien AA (MN1500/LR6) 15+5 Special Offer Pack
Duracell Plus Power Alkaline Batterien AA (MN1500/LR6) 15+5 Special Offer Pack

1.0 von 5 Sternen Bereits mehrere Batterien ausgelaufen obwohl noch haltbar und nicht entleert! Ein Punkt ist noch zuviel!, 10. Oktober 2015
Leider mussten wir feststellen, das diese Batterie ausläuft! Seit Jahren haben wir keine Probleme mit Varta oder den "gelben" von IKEA.
Aber dieser Batterietyp ist uns nun schon mehrfach ausgelaufen (mit entsprechenden Schäden). Das beste daran: Die Batterie war noch nicht komplett entleert und angeblich noch "haltbar"! In Zukunft kommen mir diese nicht mehr ins Haus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2015 5:18 PM CET

Schlaf gut! - Gute Nacht Geschichte für Kinder und Kleinkinder
Schlaf gut! - Gute Nacht Geschichte für Kinder und Kleinkinder

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gezeichnet und meine Töchter lieben es!, 16. Mai 2014
Ich habe diese App schon vor einiger Zeit für mein iPad gekauft und meine Tochter (3,5 Jahre)
liebt es noch heute. Wenn meine 2te Tocher (ca. 1 Jahr) mal zufällig das iPad mit dieser
App erspäht (Wir versuchen Sie noch von elektronischem Spielzeug fernzuhalten) ist auch
Sie völlig außer sich vor Freude über die Tiere. Was ich persönlich sehr mag: Die App ist
"hektik-frei"; d.h. die Kinder werden kurz vorm schlafen gehen nicht noch aufgedreht durch
unnötige Action etc.

Technische Analyse mit EMD: Die Anwendung der EMD auf Indizes, Rohstoffe, Währungen und Aktien
von Manfred G. Dürschner

1.0 von 5 Sternen Buchtitel irreführend; Ich kann vom Kauf nur abraten!, 19. Dezember 2013
Wer das Buch kauft, um hier näheres zur Umsetzung der EMD ("Empirical Mode Decomposition")
für das eigene Trading zu erfahren, wird vermutlich schnell enttäuscht werden/sein. Das
Buch enthält nichts, was den Interessierten Leser in die Lage versetzt, die EMD selbst zu nutzen!

Abgesehen vom Vorwort, das kurz die Entstehung des Buchs und eher unwichtige Hintergrundinfos über die
beteiligten Personen+Firmen (versteckte Werbung?) liefert, wird die EMD erst ab Seite 193ff überhaupt
das erste mal erwähnt. Davor ein Abriss über Finanz-, technische- und Fundamentalanalyse - aber nichts
was der engagierte Trader nicht schon aus anderen Büchern ausführlicher kennt!
Falls jemand (nach immerhin 2/3 des gesamten Buchs) nun endlich Programmcodes, Downloadquellen,
ggf. Bezugsquelle(n) oder zumindest detaillierte Infos (z.B. Pseudocode) zur eigenen Implementierung
der EMD erwartet, muß leider feststellen daß der Autor lediglich ein paar rein verbale(!) Hinweise gibt,
wie er es umgesetzt hat. Dies jedoch so oberflächlich und allgemein gehalten, so dass an eine Verwertung
nicht ernsthaft zu denken ist! Abschließend kommt noch eine Zusammenfassung darüber, wie man mit der MED
in einigen Märkten (DAX, Gold etc.) handeln könnte - auch hier wieder alles sehr allgemein gehalten; also
keinerlei Details, die einem eine eigene Umsetzung ermöglichen oder zumindest vereinfachen würden.

Das der Autor mit seinem Werk bestenfalls Geheimniskrämerei bzgl. EMD betreibt, wird dann im folgenden Anhang
ersichtlich: Für diverse im Buch erwähnte Indikatoren finden sich hier die von Ihm benutzten Codes für die
Börsensoftware Investox (nutze ich selbst auch) - aber dann lediglich nur eine(!) einzige Seite mit etwas
Text und den mathematischen Formeln (in wissenschaftlicher Schreibweise, die ich als Informatiker immerhin
noch verstehen kann), die seiner EMD Umsetzung zu Grunde liegen - da sind selbst die frei im Netz
verfügbaren Dokumente von Huang (Hilbert-Huang-Transform) und die vielzählig darauf aufbauenden
Arbeiten ergiebiger...

Und dafür bezahlt man 79€? Das es auch anders geht, zeigen die Bücher von Hr. Ehlers, auf die
Hr. Dürschner Anfangs auch Bezug nimmt (und an denen er sich ein Beispiel hätte nehmen sollen)
und dass der Autor es auch besser kann, hat er ja bereits mit seiner hervorragenden Arbeit über
gleitende Durchschnitte ("Moving Averages 3.0"; VTAD) gezeigt!

Für alle, die sich das Geld sparen wollen hier (m)eine kurze Zusammenfassung/Inhaltsangabe:

1. Standard-Börsenprogramme reichen für eine Umsetzung der EMD (angeblich) nicht aus.
2. EMD könnte zwar mit Excel, wurde hier aber mit Version 8 eines etablierten Mathematikprogramms umgesetzt.
(Ordnungszahl 74 im Periodensystem ;-)
3. Die EMD funktioniert bzw. ist als Signallieferant grundsätzlich zum handeln geeignet.
4. Der heilige Gral ist mit der EMD *NICHT* gefunden worden! (Oh Wunder!)

Vielleicht sollte der Autor (der offensichtlich gerne "versioniert": Technische Analyse 2.0,
Gleitende Durchschnitte 3.0) mal an dem Buch "Technische Analyse mit EMD 2.0" arbeiten?!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 10:26 PM CET

Construction Time Again
Construction Time Again

5.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen? Überraschend gut!, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
Zu der Musik von DM muß ich wohl kaum viel sagen!? :-) Entweder man mag
Sie oder eben nicht...
Daher beschränke ich mich hier mal auf das wirklich neue dieser Xten Auflage:
Ich war Anfangs wirklich äußerst sehr skeptisch bzw.
negativ eingestellt, was die Surround-/SACD-Abmischung der "alten Schinken"
soll! Da ich eigentlich davon überzeugt bin, das DM seinerzeit lediglich
eine Abmischung für gewöhnliche Stereo-Systeme vorgenommen hat, befürchtete
ich hier einfach nur übelste Effekthascherei mit moderner Technik.
Was der Fan aber hier zu hören bekommt, gibt den alten Alben
(vorallendingen der sehr experimentellen "Construction Time again")
nochmal einen ganz neuen Anstrich! Das Original-Album verstaubte schon
langsam in meinem Regal, da ich mich - zugegeben - über die Jahre auch
schon ein wenig satt gehört hatte... aber nach dem Hören der ersten SACD
mußte ich im Anschluß gleich ALLE bisher erschienenen SACD-Alben
durchhören!!! Es war ein wirklich tolles Erlebnis für mich.
Wer die Musik von DM mag, aber - wie ich bisher - meint den alten
Alben wäre nichts mehr neues zu entnehmen, sollte hier bedenkenlos
zugreifen! Denn hier gibt's tatsächlich nochmal etwas völlig neues zu
entdecken.

Freitag Nacht Vol.1
Freitag Nacht Vol.1

2.0 von 5 Sternen Vinyl als Master! Nein danke..., 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Freitag Nacht Vol.1 (Audio CD)
Im Wesentlichen kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen... die

Compilation enthält - sagen wir - ungewöhnliche Titel aus den 80ern. Leider

wurde bei mind. einem Titel eine leider verkratzte Platte als Master

benutzt! (16Bit - Changing Minds); sowas muß heutzutage nicht sein!