Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tinky90 > Rezensionen

Beiträge von Tinky90

Tinky90

Seite: 1 | 2
Wrong Crowd
Wrong Crowd

5.0 von 5 Sternen Wenn ich einmal solche Texte schreiben könnte, dann wüsste ich, dass ich geliebt habe, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Wrong Crowd (Audio CD)
Zu Tom Odell gibt es viel zu sagen. Traumhaft schöne und einzigartige Stimme. Poetische, philosophische und bildgewaltige Texte, die mich manchmal atemlos zurücklassen und die von einer Weisheit zeugen, die selten ist in einem solchen Alter.

Ich möchte nicht viel zur neuen Platte sagen, außer, dass es der alte Tom Odell ist in neuem Gewand und sich neu erfindend, aber authentisch und nicht allzu gewagt und so wunderschön. Ich liebe die neue CD und wenn ich einmal solche Texte schreiben könnte, dann wüsste ich, dass ich geliebt habe und geliebt wurde.

No Sound Without Silence
No Sound Without Silence

5.0 von 5 Sternen Ein Album, wo jedes Lied einzigartig ist, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: No Sound Without Silence (Audio CD)
Ich liebe die Band schon seit mehreren Jahren und ich habe mich so auf dieses Album gefreut. Dieses Album ist das beste seit Jahren und stellt den bisherigen Höhepunkt der Karriere von dieser Band dar.
Jedes Lied hat nicht nur eine eigene Geschichte und eine eigene Melodie, sondern ist an sich so einzigartig wie ein Collier von bulgari, wo schliff, farbe und Karat einfach stimmen. Ich liebe es so sehr. Dieses Album ist ein Highlight an sich und jeder Song ist so schön und wunderbar, wo die Stimme von Danny perfekt hervorgehoben wird und die Texte sind so wahnsinnig toll. Ich fühle mich so verstanden von dieser Band und ihre Musik berührt so sehr.
Eine absolute kaufempfehlung!!! Einfach nur genial!!!

The One (The selection Book 3) (English Edition)
The One (The selection Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen atemberaubend, 23. Juli 2014
Die ganze Reihe hat mich ausnahmslos in Atem gehalten. Bis zur letzten Seite.
Man kann eigentlich keine gute Rezension schreiben ohne etwas vom Ende zu verraten und da jeder, der diese Reihe kennt wissen möchte, wie es ausgeht scheint mir es fairer, wenn ich einfach meine Meinung zum Ausdruck bringe.

Und diese ist sehr positiv. Ich bin so unfassbar begeistert und es gibt einfach im Moment so viel gute Bücher auf den Markt, aber selten welche, die einen innerhalb einer Woche mehrer Nächte raubt und man den absoluten Spaß beim Lesen hat. Es waren kurze Nächte, aber voller Romantik und einer wundervollen Geschichte.

America ist mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Motivation die Krone nicht zu erobern so authentisch, dass es mir einfach Spaß gemacht hat, ihre Wandlungen zu beobachten und ihren Kampfgeist, gegen das was in ihrer Welt schief läuft, erwachen zu sehen. Diese Bücher sind die Beschreibung einer Gesellschaft, die zugleich modern und mittelalterlich ist und trotz ihrer Schwächen, die Amerika immer wieder bekämpft, eine Welt, die sie zugleich erhalten will. Und sie kämpft. Doch vieles stellt sich ihr in den Weg und der schlimmste Feind ist nicht der König, sondern meiner Meinung nach sehr oft sie selbst. Sie verliert so oft den Glauben an sich und muss so oft mit sich kämpfen. Anstatt jene zu konfrontieren sucht sie oft die Einsamkeit und was mich absolut frustriert hat ist, dass sie einfach nicht zuhören kann, wenn es besonders angebracht wäre. Das hätte ihr so viel Kummer erspart und ihre Entscheidungen sehr vereinfachen können. Doch Kiera Cass versteht es plausibel die Geschichte in eine Richtung zu lenken und die Spannung immer wieder zu erhöhen und ich schwöre die letzten 50 Seiten haben mich so an den Rande der Verzweiflung gebracht, dass ich mein Ipad fast an die Wand geworfen hätte. (ein absoluter Nachteil bei Ebooks, man kann sie nicht quälen ohne einen irreparablen Schaden zu hinterlassen)

Der Abschluss ist fantastisch und Amerika ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Einiges was ich vermutet hatte ist tatsächlich eingetroffen und einige Dinge haben mir einfach das Herz gebrochen, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Mein einziger Kritikpunkt ist auch, dass die Geschichte mit den Rebellen sehr schnell abgehandelt wird und ein paar Fragen noch offen sind und ich hoffe sehr, diese werden in der Fortstetzung "The Queen" beantwortet.

Zu den Covern möchte ich auch anmerken, dass ich sie einfach liebe und sie mir gerne als Poster in meine Zimmer hängen würde. Wunderschön!

Elfenbann: Band 3 (Die Elfen-Romane, Band 3)
Elfenbann: Band 3 (Die Elfen-Romane, Band 3)

5.0 von 5 Sternen Ich bin total im Bann der Elfen, 10. März 2014
Also ich kann den meisten Rezensanten leider nicht zustimmen. Ich liebe diese Reihe und obwohl es eindeutig Jugendbuch ist, so muss ich sagen hat mich schon sehr lange keine Reihe mehr so in seinen Bann gezogen.

Meine Ahnung nach dem Ende des zweiten Bandes hatte sich bewahrheitet und nun wird Laurel damit konfrontiert, dass Tamani nun einer ihrer Mitschüler an ihrer Highschool ist. Zugleich kommt ein geheimnisvolles Mädchen aus Japan an die Schule und bald wird klar, dass sie eine Elfe ist. Doch weiß Juki das, ist sie sich dessen bewusst und wenn ja was bezweckt sie? Tamani, Laurel und David stehen neuen Fragen gegenüber
Außerdem wird für Laurel klar, dass sie sich endlich entscheiden muss. Doch kann man zwei gleichzeitig lieben?

Der dritte Band hat mich noch mal mehr begeistert. Ich glaube, wenn man alle Bände am Stück liest, so wie ich es tue wird man noch viel mehr von der Geschichte fasziniert. Ich liebe, liebe Elfen und die Reihe von Aprilynne Pike ist einfach nur schön. Sie ist spannend, ein Mix aus Highschoolromanze und Teenieproblemen mit der perfekten Mischung aus Elfenzauber und einer mitreisenden Geschichte. Darüberhinaus liebe ich die Charaktere und ich hoffe so sehr, dass ich nun im finalen Band, den ich jetzt gleich verschlingen werde, alle offenen Fragen beantwortet bekomme.

Elfenliebe (Die Elfen-Romane, Band 2)
Elfenliebe (Die Elfen-Romane, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Willkommen in Avalon, 9. März 2014
Etwas über Elfen zu lesen bedeutet gleichzeitig etwas über Avalon zu lesen.
Nachdem Laurel die Geschehnisse vom letzten Sommer langsam zu verarbeiten beginnt und ihre erste junge Liebe mit David genießt bekommt sie eine Einladung nach Avalon an die Akademie, um endlich ihre Studien aufzunehmen. Denn als Herbstelfe hat sie Pflichten und diese kann sie nur durch hartes Lernen an der Akademie erfüllen. Das Leben in Avalon ist anders, aber sie liebt es, selbst wenn ihr die Gebräuche manchmal unverständlich und fremd sind. Die Lehrstunden sind anstrengend, aber die Zeit vergeht schnell.
Für Laurel ist es schwer immer hin und hergerissen zwischen ihrer Herkunft und ihrem Leben zu stehen. Auch ihre Gefühle für Tanami und David machen ihr es nicht leicht. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss und die Gefahr der Orks rückt immer näher.

Auch Teil zwei hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich finde diese Reihe so traumhaft. Ich liebe die Art wie Aprilynne Pike die Welt von Avalon beschreibt. Es sind farbenfrohe und poetische Bilder, die heraubeschworen werden und die Geschichte zieht mich total in seinen Bann. Ich kann es jetzt fast nicht mehr abwarten den dritten Band zu lesen.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen!

Elfenkuss (Die Elfen-Romane, Band 1)
Elfenkuss (Die Elfen-Romane, Band 1)

5.0 von 5 Sternen Absolutes Suchtpotenzial, 9. März 2014
Elfenkuss ist eine wunderschöne Geschichte über Laurel, die mit 15 Jahren herausfindet, dass sie in Wirklichkeit ein "Pfropfpreis" aus dem Elfenreich ist. Als ihr eines Tages eine wunderschöne Blüte aus dem Rücken wächst begibt sie sich mit ihrem besten Freund David auf die Suche nach Antworten. Ein seltsamer, geheimnisvoller Junge aus dem Wald hinter ihrem alten Grundstück verrät ihr, dass sie eine Elfe ist und von nun an ist sie nicht nur hin- und hergerissen wegen ihrer Gefühle zu Tanami und David, sondern muss auch feststellen,dass ihre Welt nun gefahrvoller als vorher ist. Denn die Elfen leben von Licht, doch wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Ich hab den ersten Band vor Jahren gelesen und gestern hatte ich total Lust endlich die letzten drei Bände zu lesen. Ich las also zur Auffrischung noch einmal den ersten Band und ich bin total gefangen in der Welt von Laurel. Ich liebe die Bücher! Pike beschreibt wunderschön und meist sogar sehr lyrisch, so dass sich wundervolle Welten vor deinem geistigen Auge entfalten können und macht dich bekannt mit liebevollen und wunderbaren Charakteren, die dich absolut mitreisen. Die Geschichte ist genau richtig. Spannend, romantisch und was besonders schön ist nicht zu lang. Sie zieht es nicht künstlich in die Länge sondern folgt dem roten Faden in ihrer Geschichte. Es ist traumhaft und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bände.

Dein für immer: Engel der Nacht 4 - Roman (Die "Engel der Nacht"-Serie, Band 4)
Dein für immer: Engel der Nacht 4 - Roman (Die "Engel der Nacht"-Serie, Band 4)
von Becca Fitzpatrick
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Patch und Nora - ein krönender Abschluss einer wirklich tollen Reihe, 7. März 2014
Engelbücher gibt es mittlerweile viele, aber Patch und Nora waren einer der ersten und seit dem ersten Band warte ich auf das Finale und konnte mir einfach nicht vorstellen, wie Becca Fitzpatrick eine solche Liebe und eine solche Spannung Band für Band aufrechterhalten wird.

Doch sie hat es geschafft und mich absolut süchtig gemacht. Band für Band wollte ich mehr, Seite für Seite wurde ich tiefer hineingezogen und Wort für Wort verliebte ich mich selbst mit Nora in Patch und fieberte jede Sekunde mit den beiden mit.

Der letzte Band ist wirklich unglaublich spannend. Ich hab ihn in weniger als 4 Stunden verschlungen und bin so traurig, dass es zu Ende ist. Ich liebe Patch und Nora. Sie sind ein paar gegen jede Vernunft und verführerisch und leidenschaftlich und die Romantik ist so wundervoll, dass sie immer die passenden Atempausen verschafft, damit man nach all den unvorhergesehenen Geschehnissen Luft holen kann.
Wie ein verwirrendes Netz, gleich eines Labyrinthes, wird man in eine Richtung gestoßen, nur um festzustellen, dass man sich heilos in seinen eigenen Vermutungen verstrikt hat und die Geschichte in eine ganz andere Richtung geht.

Der finale Band hat alles was ein gutes Buch braucht. Protagonisten, die liebenswert sind, eine Geschichte, die einen in seinen Bann schlägt und Romantik, die einem wirklich glauben lässt, dass es wahre Liebe nur in Büchern gibt. Es ist traumhaft und ich bin so traurig, dass Patch und Nora jetzt abgeschlossen sind.

Ich freu mich schon so sehr auf die nächsten Bücher von Becca!!

Die Reihe ist absolut lesenswert!

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 13. Januar 2014
Der Auftakt zur Triologie bildet der erste Band "Das geheime Vermächtnis des Pan" und hat mich mehr als nur überzeugt. Ich hab mir die Bücher als Ebooks geladen und konnte kaum glauben, dass Carlsen so lange gebraucht hat, eine so tolle Reihe so spät erst zu veröffentlichen.

Im ersten Band begegenen sich Felicity, ein pummeliges Mädchen mit Zahnspange und der atemberaubend aussehende Lee Fitzmor, der zu seinem Bedauern feststellen muss, dass seine vom Schicksal erwählte Zukünftige, nicht seinen Erwartungen oder Hoffnungen entspricht. Dennoch versucht er sein Glück und muss feststellen, dass er bei Felicity mit seinem Aussehen auf Granit beißt. Doch er lässt nicht locker. Gleichzeitig versucht er die verborgenen Insignien des Pan zu finden, die mit Felicitys Geburt verloren gegangen sind. Denn Lee ist ein Elf, der in geheimer Mission ermittelt und auch immer wieder verschwindet.

Felicity muss sich derzeit mit dem Pub ihrer Mutter, den finanziellen Sorgen und ihrem Status als Loser abfinden und Lee, der zu ihrer Verwunderung immer und immer wieder Zeit mit ihr verbringen will, herumschlagen.

Ich möchte nicht so viel verraten, vor allem, weil die Triologie sehr schleppend anläuft, was aber der Geschichte nichts abtut, denn Felicity ist ein Hammer Charakter, der mich so oft zum lachen brachte und der sich während der gesamten Geschichte so unglaublich weiterentwickelt, dass man einen gewissen Stolz für sie entwickelt.

Die Liebesgeschichte ist unglaublich schön verschachtet und man muss fast bis zum Schluss mitfiebern und sie ist so ungekünstelt und doch ab und an sehr überspitzt, aber wundervoll. Ich hab die drei Bücher innerhalb von 2 Tagen gelesen und könnte sie immer und immer wieder genießen.

Romantik, Zeitreisen, Spannung, unerwartete Wendungen und zwei sehr starke Charaktere und wunderbare Nebendarsteller, die diese Triologie zu einem absoluten Hochgenuss machen.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition (3 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ James Nesbitt
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Es hat sich gelohnt, 15. November 2013
Ich schau die Extended Edition jetzt schon zum zweiten Mal an und auch wie schon bei allen Herr der Ringe Filmen wird durch die 13 Minuten längere Version ein anderer Film daraus und ein neues Gefühl entsteht beim schauen.

Ich habe von vielen Fans gehört, dass der Hobbit nicht an die Herr der Ringe Filme rankommt, was wohl daran liegen mag, dass es hier hauptsächlich um Zwerge geht, die von allein schon eine ganz andere Dynamik in das Geschehen und vor allem das Handeln bringen. Und darüber hinaus gibt es auch nur zwei Erzählstrenge und der eine überwiegt einfach,dass am meisten die Reise beschrieben wird und die Zwerge einfach anderes agieren und reagieren wie die Helden aus der Ring-Triologie.

Dennoch mit der Extended Edition ist etwas ganz wundervolles gekommen, dass sich wirklich lohnt. Ich bin so begeistert. Es sind wieder Szenen dabei,wo man sehr laut lachen muss und die Szene in Bruchtal ist unglaublich lang und wundervoll und man wünscht sich, dass Bilbo noch viel mehr von Bruchtal entdecken würde. Es ist wirklich ein unglaublich guter Film!

Die erweiterte Fassung enthält:

- eine erweiterte Erzählung von Bilbo über die Geschichte Erebors
- eine neue Szene von Bilbo auf dem Markt in Hobbingen
- eine Erweiterung in Bruchtal
- 2 neue Songs (Bruchtal und bei den Billwissen)

Und das war es glaube ich auch schon, aber es gibt dem Film wirklich eine andere Note. Ich bin so begeistert von der Bluray. Auch die Ausstattung und auf Aufmachung finde ich wunderschön! Die Specials konnte ich mir leider noch nicht anschauen, aber da ich Peter Jacksons Handwerk von den Herr der Ringe Filmen kenne, bin ich davon überzeugt, dass einen sehr, sehr, sehr guten und detaillierten Einblick in das Schaffen und Erschaffen von Bilbos Reise gibt.

Mein Fazit: Unbedingt kaufen!!!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 12:54 AM CET

Die Hüter des Lichts [Blu-ray]
Die Hüter des Lichts [Blu-ray]
DVD ~ Alec Baldwin
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hüter des Lichts [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine richtige Kindheit zu haben ist heutzutage ein Privileg. Umso mehr schätze und liebe ich Kinderfilme. Und "Die Hüter des Lichts" ist einer der schönsten Kinderfilme, einer der schönsten und unglaublichsten Animationsfilme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Die Geschichte ist so einzigartig und als ich davon hörte, dass es einen Film geben würde, wo sich Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und der mir bis dahin unbekannte Jack Frost, unter einem Banner vereinen, um gegen den schwarzen Mann zu kämpfen, musste ich erst mal laut lachen. Ich stellte mir das so witzig vor, aber als ich den Trailer sah, wollte ich nur diesen Film sehen. Ich verstehe vollkommen was die Macher sich von diesem Film erhofften. Glaube. Glaube daran, dass es etwas gibt, dass für viele nur noch Mythos ist oder ganz aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. Denken wir an den Weihnachtsmann sehen wir den Coca Cola Truck und kaum einer kennt noch die Zahnfee. In Deutschland gehörte sie nie zu den Verwurzelungen der Kindheit und Jack Frost war mir ganz und gar unbekannt.

Aber dieser Film hat eine Geschichte, die einen so berührt und mich persönlich ebenfalls glauben lässt. Ich liebe mein inneres Kind, warum ich diese Filme auch so schätze und liebe, und Hüter des Lichts hat es bei mir auf Platz 1 geschafft. Ich kann wirklich jedem diesen wundervollen Spaß, dieses rasante Abenteuer empfehlen!!!

Seite: 1 | 2